Guide: Wie erreiche ich "einfach" Legende im Krieg der Götter

  • Moin zusammen,
    im Krieger der Götter Tread melden sich immer mehr User, dass sie es nach Legende geschafft haben. Teilweise mit unterschiedlichen Ergebnissen, ein paar rauschen mit 28/0 dahin, andere mit 50/20 und wieder andere qäulen sich mit 100/90 dahin.
    Dieser Guide hier soll euch helfen leichter Legende zu erreichen. Wobei das Wort leichter relativ zu sehen ist.
    Bedenkt aber, dass er keine Garantie darstellt.


    Aber kurz zu mir: Ich bin tl 104, vip12 (erster vip11-held war geisterritter) und auf s34 zufinden. Ich habe es beim ersten mal auf Legende geschafft. Dabei habe ich mich aber sehr geqäult. Dieses mal ging es deutlich leichter. Meine genaue Quote weis ich leider nicht mehr. Tendenziell würde ich mich aber zu der Kategorie 50/20 zählen.


    Aber was genau braucht man denn um Legende zu erreichen?
    Ich persönlich halte folgende 3 Dinge für wichtig: einen entsprechenden Heldenpool, ausreichende Erfahrung mit den Helden und ein gewisses taktisches Verständnis.
    Ich werde im laufe dieses Guides auf jeden dieser Punkte eingehen. Ich persönlich halte taktisches Verständnis und Erfahrung mit den Helden für wichtiger, als alle Helden zu besitzen. Je mehr ihr aber habt umso besser.


    Ich wünsche euch viel Erfolg mit diesem Guide und habt viel Spaß beim lesen. Anregung und Kritik (Konstruktiv) könnt ihr mir gerne darunter setzen.

  • Erfahrung mit den Helden


    Vereinfacht ausgedrückt reicht es schon zu wissen welche Helden stark und welche schwach sind.
    Im großen und ganzen solltet ihr eigentlich nur Wissen welche Fertigkeiten jeder Held hat und wie man diese am besten einsetzt.


    Bei starken und schwachen Helden unterscheide ich in 5 Kategorien. Sogenannte Tier-Stufen. Je niedriger dabei die Stufe ist umso stärker ist der jeweilige Held. Bitte achtet dabei auch auf die Angaben der Sterne und entsprechenden Legi-Skills. Hat ein Held weniger Sterne als angegeben, würde ich ihn eine Tier-Stufe weiter runter setzen. Fehlt hingegen die Legi werde ich das genauer erläutern.
    Tier 0 steht dabei für Helden die ihr jederzeit setzen könnt und die zum auspielen ihrer Stärken keinen sonderlichen support benötigen. Tier 1 steht für starke Helden die aber zum optimalen ausspielen ihrer Stärke etwas Unterstützung benötigen. Auf die gegnerischen Helden kommt es dabei nur bedingt an. Tier 2-Helden sind ähnlich wie die Tier 1-Helden auf etwas Unterstützung angeweisen, die Auswahl der gegnerischen Helden spielt hierbei aber eine Rolle.
    Und zum Schluss gibt es noch die Tier 3-Helden. Diese sollten lediglich als Platzhalter dienen. Sie haben aber auch alle Ihre Vor- und Nachteile.
    Viele Helden aus Tier 3 habe ich selber noch nicht getestet, daher basiert dort nicht jede Einstufung auf einem Test.


    Die folgende Liste wird im laufe der Zeit weiter ergänzt. Wenn ihr mit meinen Einstufungen nicht zufrieden seit, sagt es mir und wir können darüber diskutieren.


    Tier 0:
    Tarot Prophet 4*+ , Puppenmeister 4*+, Todesritter 5* legi (Ohne Legi Tier 2), Schildkrötenkämpfer 4*+, Rosenfechter 4*+, Zauberin 4*+, Chemiker 4*+, Schlamm 4*+, Teufelsschlächter 4*+, Zwergenkrieger 5*Legi (ohne Legi Tier 1), Lichtbote 5* Legi (ohne Legi Tier 2)


    Tier 1:
    Kleriker 5* Legi (Ohne Legi Tier 2), Geheimpionier 5*, Ninjamörder 5* Legi (ohne Legi Tier 2), Greif 4*+, Rachegeist 5*, Glutklinge 5*, Manipulantin 5*, Seelenjäger 5*, Schlangenhexer 4*+, Böses Kanninchen 4*+, Geisterritter 5*,
    Dämoninvernichterin 5* (als Reserve 4*), Skelletmagier 5* (Reserve 4*+), Donnerbestie 5*, Gefallener Engel 4*+, Gottesritter 4*+, Böses Blut 4*+, Ritter mit Kreuz 5* (Legi) ohne Legi Tier 3, teufelsschlächter 4*+ Reserve (Tier 2 als Held)


    Tier 2:
    Meistermagierin 3*+ Legi (ohne Legi Tier 3), Imperialer Henker 5* Legi (ohne Legi Tier 3), Maschinist 5*, Bärenkrieger 5* Legi (ohne Legi Tier 3), Todesmagierin 5*, Herrschaft 5*, Tarnnadel 5*, Stimme aus den Untiefen 5* Legi .(ohne Legi Tier 3), Phönix 5*, Wüsenlykaner 5*, Windmeisterin 5* (ohne Legi Tier 3), Succubus 5* (ohne Legi Tier 3), Todesbote 5*, Alter Fluch 5*, Königin des Fluchs 5*, Waldfee 4*+, Sturmzahn 5*, Königin der Natur 5*, Inferno 5*, Kaplan 5*,
    Natursturm 5*, Zeitreisender 4*+, Natursturm 5*, Musketier 3*+, Werwolf 4*+


    Tier 3:
    Der Rest



    Beachtet aber das sich die jeweiligen tierstufen durch Training verschieben können. Tendenziell steigen alle Helden mit extra Leben deutlich in der Wichtigkeit, Helden ohne extra Leben etwas weniger.

  • Heldenpool


    Um sehr einfach Legende zu erreichen braucht ihr auch entsprechende Helden.
    Je mehr Helden (auf dem entsprecheden Stand) ihr aus den unterschiedlichen Tier-Stufen ihr habt umso leichter ist es.
    Im Idealfall habt ihr sogar alle Helden aus der Tier-Stufe 0 oder 1.


    Um euren Heldenpool entsprechenden aufzubauen empfiehlt sich eine genaue Planung.
    Helden mit 1* könnt ihr z.b. sehr einfach aus Bronzekisten bekommen.
    Ich empfehle euch auch immer wenn ihr könnt Seelensteine aus den jeweiligen Shops zu kaufen (beim gt-shop muss man es selber entscheiden). Wenn ihr immer fleißig Seelensteine kauft solltet ihr spätestens mit Teamlevel 100 alle Helden aus den Shops auf 5* haben (ausser Gt-Shop). Das wird eure Heldenauswahl extrem erweitern und euch mehr Raum für verschieden Spielweisen erlauben.


    Auch solltet ihr, immer wenn es möglich ist, eine legendäre Quest am laufen haben.
    Sehr wichtige sind dabei (beliebige Reihenfolge):
    Todesritter, Zwergenkrieger, Kleriker, Meistermagierin, Lichtbote und Ninjamörder. Die legi der Frostmagierin kann auch helfen ist aber nicht unbedingt nötig. Alle anderen sind eher nice-to-have.

  • Taktisches Verstandnis
    Das ist hierbei der schwierigsten Part.
    Wann genau lohnt es sich einen Kampf abzuschenken (nicht aufgeben) und wann lohnt es weiter zu kämpfen, ist ein schmaler Grad und benötigt einiges an Übung. Dazu kommt das je nachdem was ihr für einen Gegner habt sich diese Grenze teilweise deutlich verschiebt.
    Tendenziell gilt je niedriger das Teamlevel und die Vipstufe umso einfacher könnte der Kampf werden. Als Grundlage solltet ihr dabie eure eigenen Werte nehmen. Auch die Angabe des Servers kann Auswirkungen haben (nicht alle Server haben die gleichen Helden im Shop).
    Ein Level 90er mit Vip 3 wird meistens leichter zu besiegen sein als ein 104er mit Vip12 vom gleichen Server. Allgemein würde ich bis einschließlich Vip5 das Teamlevel als vorrangig sehen. Von Vip6-10 beides gleichwertig und ab Vip11 dem Viplevel den Vorrang geben.


    Bedenkt aber, es reicht 2 Kämpfe zu gewinnen. Einen dürft ihr verlieren. Nutzt das zu eurem Vorteil!!!


    Wählt euer Gegner als erstes reagiert auf seinen Helden. Spielt er einen Tier 0-Helden antwortet am besten mit einem aus der selben Ebene (Front, Mitte, Hinten) und ergänzt den entsprechend. Wenn ihr anfangt setzt am besten einen Tier 0 oder 1 Helden. Ich empfehle dabei einen Front- oder Backlinehelden zu nehmen.
    Ich selbst bevorzuge die Backline-Variante, da man mit den Tanks besser auf den Gegner (Zwerg und Todesritter geht immer, Kleriker gegen physischen Schaden) reagieren kann. Meistens starte ich mit meinem Puppenmeister auf 5*.
    Manchmal lohnt es sich aber auch eine Kampf abzuschenken, weil der Gegner so starke Helden (Tier 0) gewählt hat, das ihr selber zu viele benutzen müsst um eine vernünftige Siegchance zu haben.



    Dazu mal ein Beispiel aus der Praxis:
    Ich tl 104 vip 12. Mein Gegner ebenfalls tl 104 aber sein Viplevel ist unter 11 (genau weis ich das nicht mehr). Gespielt wurde in Legende.
    Ich fange mit Puppen 5* an. Mein Gegner antwortet mit Todesritter und Zwerg beide 5* und Legi. Darauf antworte ich mit Todesritter und Ninja beide 5* und Legi. Als Konter setzt er dann Puppen und Greif beide 5*. Ich vervollständige mein Team dann mit Seelenjäger 5* und Dämoninvernichterin 3*. Sein letzter Held ist Kröte 5* und als Reserve Phönix 5*. Mein Reserveheld ist Windmeisterin 5* Legi.
    Somit habe ich als Team: Todesritter 5* legi, Puppen 5*, Ninja 5* Seelenjäger 5* und Dämoninvernichterin 3* und als Reserve Windmeisterin 5* Legi. Mein Gegner hat Todesritter 5* Legi, Zwerg 5* legi, Puppen 5*, Greif 5*, Kröte 5* und als Reserve Phönix 5*.


    Rein vom Team her steht meins deutlich besser. Letztendlich habe ich den Kampf dann auch gewonnen.
    Ich habe also 2 Tier 0-Helden, 2 Tier 1 und 2 Tier 2 Helden benutzt.
    Mein Gegner dagegen: 4 Tier 0, einen Tier 1 und einen Tier 2 Helden. Zusätzlich hat er aber alle Tier 0 Tanks benutzt.


    In Kampf 2 habe ich dann ein MM-Team benutzt. Lichtbote 5* legi, Kaplan 5*, Manipulantin 5*, Tarnnadel 5*, Meistermagierin 5* Legi und als Reserve Phönix (in der Reihenfolge gewählt). Macht 2 Tier 1 und 4 Tier 2 Helden.
    Er hat mit Lichtbote 5* Legi, Seelenjäger 5*, Fechter 5*, Ninja 5*, Zauberin 5* und Tarnnadel 5* (in der Reihenfolge) geantwortet. Insgesamt macht das: 2 Tier 0, 2 Tier 1 und 2 Tier 2 (da Ninja ohne Legi) geantwortet.
    Er hat den Kampf gewonnen. Was mir aber ehrlich gesagt egal war, da ich lediglich seinen Fechter und wenn mögliche seine Zauberin rausbekommen wollte.


    Kampf 3 war dein ein einiges Schlachtfest. Da ich wusste das er kein Vip 11 ist, habe ich nicht wirklich mit Chemiker oder Tarot auf 4* oder besser gerechnet da seine Zauberin bereits 5* hatte. Für möglich gehalten habe ich es trotzdem.
    Gespielt habe ich dann folgendes (richtige Reihenfolge): Kröte 5*, Fechter 5*, Zauberin 5*, Zwerg 5* legi, Pionier 5* und als Reserve Zeitreisender 4*. Mein Gegner hat mit folgendem geantwortet (in der Reihenfolge): Kommandantin 5* legi, Kleriker 5* legi, Manipulantin 5*, Königin des Fluchs 5*, Henker 5* legi und als Reserve Dämininvernichterin 3*. Als Anmerkung noch mein Pionier habe ich nach der Qoc gewählt. Sein Henker war die richtige Antwort konnte aber nicht viel machen.
    Zusammengefasst bei mir: 4 Tier 0, 1 Tier 1 und 1 Tier 2.
    Bei Ihm: 2 Tier 1, 3 Tier 2 und 1 Tier 3. Wobei ich die Kommandantin halt nicht zu ordnen kann.
    Zum schluss hatte ich halt die deutlich besseren Helden übrig und habe meine Vorteil eiskalt genutzt. VLt hätte ich mit einer Zauberin im MM vlt sogar schon gewonnen, durch diese Variante war es aber deutlich sicherer.


    gaming4all.info/attachment/6309/



    Hier nochmal eine Variante aus der Sicht eines vermeintlich unterlegendem Spieler:
    War of gods: eure Top Helden und Trümpfe



    Abschließend kann ich also nur sagen; nutzt eure Vorteile aus und spielt taktisch. Manchmal macht es auch Sinn absichtlich schwächere Helden zu wählen (wie in meinem Beispiel) um den Gegner zu zwingen zu antworten und so im drittem Kampf die Oberhand zu haben.
    Das ganze bedarf aber einiges an Übeung und Erfahrung.
    Als Tipp kann ich euch daher nur geben; üben, üben und noch mehr üben.
    Gerne auch theoretisch in dem ihr abwechselnd gegen jemand anderen (möglichst einen besseren Spieler) eure Helden wählt. Lasst euch dann aber von ihm Feedback geben woran ihr arbeiten müsst.

  • Welchen Support benötigt denn der Greif, da er in Tier 1 eingeordnet ist?

    Eigentlich keinen richtigen. Es sollte aber ein Tank davor stehen, ansonsten greift dein Gegner die Helden dahinter an wenn der Greif seine Runde dreht. Deswegen auch nur Tier 1
    Vom gesamten skillset und seinen Stats wäre er aber meiner Meinung nach sonst Tier 0. Diese kleine Tatsache zwingt dich aber zu einem zweitem Tank.

  • Zu allererst einmal....


    Hamma Guide Voltii :thumbsup: Note 1- und ich wäre für "Anpinnen"!


    Note 1- weil ich ein kleines Problem habe mit der der Übersichtlichkeit! Jetzt wird jemand sagen "ist doch übersichtlich", aber alle Menschen sind verschieden und ich bin irgendwie zu blöd mir die "Tier-Stufen" zu merken und zu verinnerlichen.


    Ich war beim lesen deines Guides ständig am hin und her Scrollen und suchen. Wenn's keine Umstände macht dann setzt doch zB die Tier Stufen Erklärungen in einzelne Blöcke bzw. Abätze.


    Was noch klasse wäre (da ich ein sehr visueller Typ bin), wäre es wenn du die Tier Stufen eine Farbe zuordnen könntest?! ZB


    Tier 0 - Grüne Schrift
    Tier 1 - Orange Schrift


    (Sorry ich kann mit meinem Handy das nicht in den Farben setzten irgendwie)


    Was ich noch toll finden würden, glaube aber das dies evtl zu viel Arbeit wäre, dass du evtl abschneiden könnest was für Große und klein Support die jeweiligen Helden benötigen. Denn so kann man die passenden Komponenten auch zusammen Aufstellen :)

  • Ich muss später mal genauer schauen, weiß aber nicht, ob das heute noch klappt.


    So @Voltii auf die schnelle zu den Helden.


    Da sind insgesamt gut aus, wobei ich einige gar nicht einsetze (Alter Fluch, Sturmzahn).


    Wenn die Dämonenvernichterin Tier 1 ist, sind es m.E. auch die Tarnnadel und die Todesmagierin.
    Bei Tier 2 könnte man noch die Königin der Natur anführen.


    Vielleicht empfiehlt sich auch eine Katergorie wie: Ersatztier, in die man dann Helden wir Phonier, Inferno, Hexe, Machinist, Windmeitsterin (L), sucubus (L) etc gesondert aufhnehmen könnte.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Natursturm auf Tier 2 wäre kein Problem. Auf Tier 1 sehr ich sie aber nicht. Sie hat designtechnisch das selbe Problem wie der Zeitreisender (den habe ich anscheinend vergessen). Sie müssen beide in die Gegner rein, da sie aber kaum etwas aushalten ist das problematisch. In meinen Augen daher nur Tier 2.


    Stimme ist lediglich ein offtank und benötigt daher zwingend Unterstützung. Tier 1 wäre möglich.... Mal sehen.


    Die Bestie ist doch bereits in Tier 1.


    Aber bald werden @-Kheldor- und @Mothman bestimmt meine Liste zerlegen ^^

  • Wegen Naturstum...


    Entweder ich bin immer noch zu blöd oder du hast dich vertan?!


    Du hast geschrieben "...Tier 2 ist ähnlich wie Tier 1, die Helden brauchen ein wenig Unterstützung sind aber die Auswahl des Gegners spielt hierbei eine Rolle..."


    Im Endeffekt stelle ich mein Team so auf das sie Backline sicher steht oder unterstütze sie mit Heal oder Schilde und wenn sie ihren Ulti durchjagt dann hab ich immer ein "Controller" der das Gegner Team abnervt und damit fahre ich eigentlich immer sehr sehr gut! Grob geschätzt rund 80-85% Erfolgreich.


    Demnach war mein Überlegung sie ob Tier 1 zustecken denn die Heldne des Gegner sind mir dann relativ egal eigentlich.

  • Im Endeffekt stelle ich mein Team so auf das sie Backline sicher steht oder unterstütze sie mit Heal oder Schilde und wenn sie ihren Ulti durchjagt dann hab ich immer ein "Controller" der das Gegner Team abnervt und damit fahre ich eigentlich immer sehr sehr gut! Grob geschätzt rund 80-85% Erfolgreich.

    'Und genau das ist es, was mir an WoG so gefällt. Die Alten Hasen (und ich nehme mich da jetzt mal dazu) sagen "Held XY taugt wenig", weil die bisherigen Erfahrungen in den Arenen das nahelegen. Die Mechanik von GoW zieht aber all diese Gewissheiten in Frage, weil man hier plötzlich Teams in Reaktion auf den Gegner so abstimmen kann, dass Nebenhelden groß rauskommen.


    Schönes Beispiel @Tyster :thumbup: !

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Aber bald werden @-Kheldor- und @Mothman bestimmt meine Liste zerlegen


    ach würde ich das gerne :-D aber gow ist zu hmmmm sagen wir "komplex" und zwar genau deshalb:



    'Und genau das ist es, was mir an WoG so gefällt. Die Alten Hasen (und ich nehme mich da jetzt mal dazu) sagen "Held XY taugt wenig", weil die bisherigen Erfahrungen in den Arenen das nahelegen. Die Mechanik von GoW zieht aber all diese Gewissheiten in Frage, weil man hier plötzlich Teams in Reaktion auf den Gegner so abstimmen kann, dass Nebenhelden groß rauskommen.


    ich bastel gerade an einem team mit fährmann L - der kann so unglaublich viel schaden machen, dass er alles andere hintersich lässt^^
    naja und auf deiner liste ist der nirgends :p