Fragen zur Arena / Teamzusammenstellung

  • ... und direkt die nächste Frage! Ich verwende die allmächtigen SS derzeit dafür, mein Arenateam auf 4* hoch zu bekommen. Schlamm, Greif und RF sind es schon. Diesen Monat geht die Kröte auf 4*-Sterne, danach wird es aber kniffliger: Zur Auswahl stehen Chemiker (40/100) und Puppe (6/100). Für den Chemiker spricht, dass er langfristig anscheinend eine Macht ist. Die Puppe steckt aber jetzt im Arenateam, der Chemiker ist auf meinem TL noch nicht die beste Wahl.


    Welchen Helden würdet ihr bevorzugen und ist mein Vorgehen (durchgängig erstmal 4*) überhaupt richtig, oder sollte ich Helden wie die Kröte erstmal auf 5* bringen?

    Ingamename: [GOD]Ryan, Server 199.

    Leader von [GOD]like, #2 Guilde, 3facher Tournamentchampion.

  • Allmächtige SS sollte man allgemein nur für Helden benutzen die man dringend benötigt, aber nicht ohne weiteres bekommen kann. Gt-shop oder eventhelden zum Beispiel.


    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten wie du schon richtig erkannt. Alle gleichmäßig oder erstmal einen. Da du das heldenlager bereits freigeschaltet hast wird das jetzt noch etwas kniffliger.


    Tendenziell ist gleichmäßiges hochstufen auf lange Sicht besser. Wenn man aber einen sehr starken Helden hat (windpriester als aktuelles Beispiel) macht es manchmal sogar Sinn sich nur auf einen zu konzentrieren.


    Auf deinen Level (später natürlich auch) müsste der Puppen aktuell eine echte Waffe sein. Sofern du den aktuellen nirgendwo bekommen kannst würde ich den relativ zeitig angehen.


    Wie du beim heldenlager vorgehen sollst fragst du am besten Raion und Inakzeptabel die haben als "niedrigere teamlevel Spieler" dort etwas mehr Erfahrung was den Start angeht.

  • so angepisst wie ich bin, meine Frage:


    Wie hält man das aktuelle burst Team in der Arena auf?

    besteht ja meist aus Stimme, Ritter, Katze, Zauberin, und WP auch mal Sapper ....


    Egal was ich aufstelle, werde ich besiegt....... Was hilft hier am ehesten das auch sonst in der Arena gut aufgestellt ist, mein Hase, WP, Turtle Chemiker und Puppen Team ist umgehend hinüber.....


    Nehme ich Zwerg, Rose wird kurz ein Held ausgewechselt und ich verliere wieder.

    Was kann man aktuell nehmen um vielen Teams stand zu halten? Es braucht nicht mal Glück, ich verliere jeden Angriff diverser Top Spieler.

  • Ach Gimme, die Cracks müssen auch dann und wann mal schlafen, ja manche sind sogar arbeitstätig : ))


    Ich würde pelle direkt mit einer Gegenfrage antworten, nämlich wie gut dein Trainingsstand ist. Ein trainierter Hase ist nicht sofort hinüber, schon garnicht wenn du ihm ne Kröte davor setzt. Das Team selber hat nämlich keine und dadurch ist es überhaupt nicht Arenatauglich.


    Ich nehme an das Gegnerteam wird voll trainiert sein, dann benötigst du selbst auch schon halbwegs gut trainierte Helden, da der Bonus so schwer wiegt dass das Team wirklich recht zäh sein kann.

    Aber die große Schwachstelle des Teams ist die nicht vorhandene Kröte und das macht auch die Stimme ncht wett, denn alles was du aufstellen mußt ist Kröte, Meistermagierin, Windpriester, Zauberin und Lichtbote und dann hast du ein Free-Win gegen das Team (entsprechendes Training vorrausgesetzt)...


    Wo wir zum großen Schwachpunkt ALLER Arenateams kommen, die völlig überzogene Meistermagierin. Egal was man aufstellt, du kannst damit beinahe jedes Team auseinanderpflücken.

  • denn alles was du aufstellen mußt ist Kröte, Meistermagierin, Windpriester, Zauberin und Lichtbote und dann hast du ein Free-Win gegen das Team

    Ich glaube, pelle wollte wissen, was er als VERTEIDIGENDES Team aufstellen soll, damit er

    a) nicht vom Burst-Team UND

    b) nicht von irgendeinem anderen Team

    ohne weiteres zerlegt wird. Da dürfte das von Dir genannte Team - hinsichtlich Anforderung b) - nicht helfen.


    Vermutlich liegt die zutreffende Antwort daher in diesem Satz:

    Wo wir zum großen Schwachpunkt ALLER Arenateams kommen, die völlig überzogene Meistermagierin. Egal was man aufstellt, du kannst damit beinahe jedes Team auseinanderpflücken.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • pelle Versuch es doch Mal mit dem selben Team als def und achte mal darauf mit was du angegriffen und besiegt wirst. Könnte einen Aufschluss auf mögliche Konter geben.

    Als Def Team unbrauchbar, Zwerg, Rose, Zauberin und WP dagegen dann ist das Team hinüber.

    Aber im Angriff ist es unglaublich, und macht mich immer Platt.

    Meine Arena Team sind auf Stufe 45 Voll Trainiert, und ich kann dir Sagen mein Hase stirbt unglaublich schnell.

    Die Kröte rollt erst gar nicht dank Stimme dann noch das kock back ist diese Quasi echt unbrauchbar, selbst mein Chemiker kommt nicht zum zug der ist ja eigentlich recht zäh. Ich geh stark davon aus das die Gegner Teams alle auch Maximum Trainiert sind.


    Ich versuch mal dein MM Team in der Arena (Kröte, mm, sorc, wp, lb) jedoch die Stimme ist echt der Kröten Killer und sie hat grad echt ein come back ist ja ewig aus der Arena verschwunden gewesen, auch der komische Baum kommt grad wieder.

  • kurz mal zur mm, die trulla ist ja nur dazu da damit sie stribt.....

    also ist bei ihr das Training, damit mehr Leben unsinnig oder, dadurch würde sie ja länger leben was ja eher schlecht wäre. Die Dame hab ich aktuell untrainiert auf r1 da Sie auf r1 gegen die selben mm Teams mit r2 von Vorteil war.