• Sodele da ich ja nicht untätig bin und meine To Do Liste ja nicht im schrank verstecke hier mal einen auszug aus diesem


    1. Logo fürs Forum


    Hatte einige Probleme einen geeigneten Designer zu finden obwohl ich direkt einen an der Hand hatte. Wie das im leben aber so ist an die einfachsten Dinge denkt man nie. :) OK gesagt getan hab ihn dann direkt kontaktiert und er war auch so frei und hat post wendend geantwortet mit einem Logo :) Das erste war noch nicht ganz so perfekt also ein weiterer versuch und dann kam dieses hier bei raus.


    Ich will das aber noch nicht einbauen vorab erstmal eure Meinung dazu hören.


    gaming4all.info/attachment/5898/

  • Den Hintergrund finde ich persönlich nicht so passend. Aber es ist ja Geschmackssache.

    Ja war auch mein Manko das Problem ist das wenn man den weg lässt es im Hintergrund löcher vom Original Bild Bild gibt das sah furchtbar aus.

    Aber mit Logo ist doch das kleine Kästchen gemeint, wo das grüne HC im schwarzen Feld angezeigt wird oder? Wenn ja, wäre das Logo dann nicht viel zu lang?

    Nein das was du meinst ist das Favicon Wir reden hier vom Logo das oben links im Forum wandelt. (Mobile ist das eh nicht zu sehen) das Favicon im übrigen ist nur 16*16px groß da hätte so ne Grafik keinen platz :)

  • Oh, dann war das mein Fehler. Stimmt ja, es gibt per Desktopansicht unser Logo, welches man am Handy nicht sehen kann. Hatte ich ganz vergessen. Dann passt es umso mehr.


    Bin der selbigen Meinung mit Voltii, der Hintergrund passt wirklich nicht. Kann man da nicht etwas passenderes und funktionierendes einfügen?

  • Erstmal danke Maginus, daß du das Thema verfolgst und ein Dank an deinen Helfer. Sowas ist immer sehr schwierig. Zunächst einmal wäre zu klären, was das genau für ein Logo sein soll. Also wo es platziert ist, weiß ich. Aber ob das nun ein eher quadratisches Logo-Logo sein soll oder ob man ein Banner Logo daraus macht, welches wesentlich breiter als höher ist, wäre ein enormer Unterschied. Ich bevorzuge die zweite Variante, weil dies erheblich mehr Möglichkeiten bieten würde.


    Bei einem Logo-Logo müßte man das schon sehr einfach halten. Da würde ich Schrift weglassen. Zudem wäre die Frage, ob man sich beim offiziellen Logo bedienen will und das wie im Beispiel in abgewandelter Form aufgreift. Die brutale Schwierigkeit läge darin, etwas ganz Eigenes zu schaffen. Sowas fällt aber eher in den Bereich Firmenlogo. Und da sind simple Formen mit hohem Wiedererkennungswert der Jackpot. Aber sowas läßt sich nicht mal eben aus dem Handgelenk schütteln.


    Was mir hier ins Auge springt, ist, daß die beiden Spitzen der gekreuzten Klingen versetzt wurden, und es "wenig Sinn" ergibt. Also es stört nicht, aber im Detail ist es etwas merkwürdig. Hmm, sagte ich bereits, daß das Thema schwierig ist? ;)