Update vom 03.11.

  • Da passt es ja zum Thema das UCOOL mit dem heutigen Update 2.1.45.195
    die Migration auf neuere Server möglich gemacht hat.



    Development Journal



    Version 2.1.45.195- 11/03/2016

    New Content:

    • Players can now migrate to a newer server.



    Allerdings fehlen mir hier noch ein paar Infos. Wie z.B. es sich mit dem Level verhält oder ob da dann wieder eingeschränkt wird.
    Sonst könnte natürlich jeder für 10€ auf einen neuen Server wechseln und sich dort aus den Shops die Champions kaufen und wieder zurück
    wechseln. Wäre zumindest günstiger als sich jeden Champion über die Angebote zu kaufen.


    Hat da wer genauere Infos zu?

  • und was kostet der Spaß nun wenn man Server hoch will ? Bei uns ist eine aufgeschlagen die redet was von 120$ nun bin ich verwirrt

    Kann ich dir gleich sagen. Ich editier hier dann


    Ich habe für das beispiel meinen acc auf server 86 genutzt. alles andere zeigen die bilder.
    gaming4all.info/attachment/5825/gaming4all.info/attachment/5826/gaming4all.info/attachment/5827/

  • Ich finde das voll in Orndung, mehr noch viel zu billig. Schließlich hat das dämliche hin- und hermigriere (mir fiel grad nix besseres ein) das Spiel auf einigen Servern ja erst kaputt gemacht. Viele große Gilden die heute das Turnier dominieren wären garnicht so geworden, weil der Spaß damals zwar nur nach unten ging, aber dafür auch nur lächerliche 10 Dollar gekostet hat.
    Jetzt kannst du entweder auf toten Servern dahinvegitieren und bist überall erster in der Arena, siehst dafür kein Lucht im Turnier. In Große Gilden kommt man auch nur mit Lvl 104 und 1,2M Power rein, also für die etwas kleineren auch keine Option. Du hast halt als 'mittleres Kind' nichts mehr zu melden.


    Ich denke ehr das sind Angebote um zu schauen wie gut das läuft, denn Server zusammenzuschmeißen müßte man ja umsonst anbieten ; )

  • denn Server zusammenzuschmeißen müßte man ja umsonst anbieten ; )

    Nicht unbedingt. Die engagieren Inkasso Moskau, legen die Server zusammen und können direkt zwangsvollstrecken. Dermaßen abgehoben wie ucool bei der ganzen Preisgestaltung zuletzt war, würde mich solch ein Szenario nicht überraschen. Alleine die Glücksräder dieser Events. 300 Diamanten für die Chance auf Plunder. 1.000, 3.000 und ??? für ein Truhenfeld im Krieg der Götter. Die sind leider komplett realitätsfremd. Das hat nichts mehr damit zu tun, die Leute dazu zu bewegen, ein paar Euro für das Spiel locker zu machen.


    So lange, wie die nun an dieser Option gewerkelt haben, ist schlicht unfaßbar. Die hätten sich genug Restriktionen ausdenken und umsetzen können, um Mißbrauch zuvermeiden.


    Auch sehe ich die Ursachen für das Aussterben der Server und die Formierung von Übergilden anderswo. Sehr lange Zeit hatte man ein Content-Problem. Gab keine neuen Modi und das Spielerlebnis blieb ein Jahr komplett gleich. Da sind dann viele abgesprungen. Und als man die besten Helden schneller in den Turnierladen gestopft hat, als man zählen konnte, war vorprogrammiert, daß sich die ehrgeizigen Spieler zusammenrotten, um ihre Ausbeute zu maximieren.


    Aktuell stehen wir bei uns vor dem Problem, daß viele die Lust verlieren gleichzeitig aber das Feld serverintern schon lange abgegrast ist. Daß sich 80 Prozent unser Gilde für einen Umzug auf einen anderen Server entscheiden, sehe ich nicht. Da bliebe die Möglichkeit einer Teilfusion. Auf einem älteren Server tut sich da etwas und vielleicht hätten wir da zusammenkommen können. Nur die Spieler müssten aufwärts migrieren, was bei dem Preis unrealistisch ist. Zumal wir zwei extern zugewanderte Übergilden mittlerweile haben, was das Umfeld weniger reizvoll macht. Die Situation ist festgefahren. Wie du sagtest, ist man als mittelstarker Spieler, der keine Unsummen in das Spiel investiert, in den Arsch gekniffen.