Desktop-Version auf dem Handy

  • Also ich benutze den Opera-Browser unter Android 6.0.1. Mit dem Tablet hatte ich früher keinerlei Probleme, mir die Destop-Version anzeigen zu lassen. Das Ding lief allerdings noch auf einer älteren Version und das liegt auch einige Wochen zurück. Derzeit sieht es bei mir wie folgt aus, wenn ich "User agent" auf "Desktop" stelle:


    gaming4all.info/attachment/5704/


    Ausgegeben wird leider nur die mobile Darstellungsweise, wo Teile in ein überlappendes Menü ausgelagert werden. Betrifft dann auch sämtliche Bereiche (keine Signaturen, Beiträge kann ich nicht auswählen).


    Dachte, das ginge eventuell nicht, weil es nur ein Handy ist. Probehalber habe ich dann Chrome ausprobiert, dort funktioniert die Einstellung hingegen:


    gaming4all.info/attachment/5705/


    Bin überfragt. Opera Mini habe ich auch ausprobiert sowie andere Browser-Einstellungen, die damit etwas zu tun haben könnten. Immer die mobile Ansicht unter Opera. Ist das nun so eine Kompatibilitätsgeschichte des Browsers oder gibt es womöglich noch in den Untiefen des Admin-Panels eine Einstellung?