Krieg der Götter - War of Gods

  • da klicke ich immer so rasch weg...ist mir gar noch nie aufgefallen :-D

  • Die letzten kämpfe nur high vip. Wobei ich mich da wohl als vip 13 nicht beschwerden darf.

    Einige kämpfe waren hart. In einigen fällen musste ich improvisieren. Ein Gottesritter als ersatz war mal meine Rettung. Vorher habe ich immer 100% identische teams gespielt.

    gaming4all.info/attachment/10898/gaming4all.info/attachment/10899/gaming4all.info/attachment/10900/gaming4all.info/attachment/10901/gaming4all.info/attachment/10902/gaming4all.info/attachment/10903/gaming4all.info/attachment/10904/gaming4all.info/attachment/10905/gaming4all.info/attachment/10906/

  • Glückwunsch Dova,


    Ich möchte nur darauf hinweisen, dass deine fünf Top-Starter genau das Crap-Team bilden, dass ich fürs letzte GT empfohlen hatte:).

    Das ist mein Team 1 für Krieg der Götter. Ersatz variert. Stahlchampion, Klinge ohne Scheide oder Tarnnadel.

    Wenn ich mm im ersten Kampf gespielt habe, war es ein Opferteam. Wobei das Opferteam zumindest einmal gewonnen hat.

    Damit habe ich begonnen als die gegner anfingen mit mm zu starten. Gegen mm ist das Team aber absolut nicht tauglich.

    Lieber mm im ersten Kampf verlieren, als das starke team zu verlieren.

    Einer der Schlimmsten kämpfe. Das war mein vorletzter Kampf vor Legende:


    gaming4all.info/attachment/10908/gaming4all.info/attachment/10907/gaming4all.info/attachment/10909/gaming4all.info/attachment/10910/

  • Also dann, was gibt es zur WoG-Saison 2018/1 aus meiner Sicht zu sagen.


    Ich wurde wieder relativ früh Legende, habe dann zwei Wochen pausiert und in den letzten fünf Tagen des Monats wieder meine Daily gemacht. Und nachdem ich dann knapp jenseits der 500 war, habe ich noch einen Sieg draufgepackt, um in den Top 500 zu landen.


    60 Kämpfe habe ich bestritten, im Schnitt also knapp 2 pro Tag. Die Siegquote beträgt insgesamt 70 % - das ist für meine Verhältnisse sehr gut. Bis Level 20 waren es rund 90 %, als ich Legende wurde, bin ich auf 68 % abgesackt gewesen. Mit den 75 % im Legendenrang bin ich außerordentlich zufrieden.


    Ich habe genau 21 Helden mehr als 10 mal eingesetzt, das lässt auf relativ stabile Teams schließen. Dazu kommen weitere 9 Helden, die es auf 5 oder mehr Kämpfe gebracht haben. Man muss wohl nicht betonen, dass fast alle diese Helden voll trainiert sind (Ausnahmen bilden die MM und - aber daran arbeite ich - der Krieger der Vorhut).


    Bei den individuellen Siegquoten liegen an der Spitze 10 Helden sehr dicht zusammen (zwischen 68 und 71 %). Das sind mein MM-Team und MM-Konterteam (auch liebevoll das Judohexen-Team genannt). Dazu später. Interessanterweise (das hat sich anders angefühlt), ist das MM-Team in weniger als der Hälfte der Duelle zum Einsatz gekommen. Eher mäßig ist die Siegquote des typischen Burstteams (um die 50%). Denn meisten Schaden im Schnitt hat Rachegeist gemacht (463k, 1,18 Kills/Kampf bei 11 Einsätzen) vor dem Windpriester (455k, 2,92 Kills/Kampf bei 26 Kämpfen) und der Hexe (375k, 1,72 Kills pro Kampf bei 43 Einsätzen). Funfact: Die mit Abstand höchste Siegquote der Helden mit mehr als 10 Kämpfen hat der Krieger der Vorhut mit 83 %.


    Alles in allem, bin ich mit meinen VIP 11+-Gegnern, die jedenfalls ab Level 20 rund 90 bis 95 % der Gegner gestellt haben, ganz gut zu Recht gekommen. Ich finde aber immer noch, dass die VIPs das ganz überwiegend nicht gut spielen und zwar fast alle ähnlich. Der typische VIP spielt einfach drei von vier Standard-Teams runter, die - mit Varianten so aussehen:


    1. Kröte, Hellebarde, Klinge, Priesterin, Hexe

    2. irgendein MM-Team

    3. Hercules, Steelchamp, Zauberbrecher, Hase irgendwas

    oder 3. Burst mit Monsterjäger


    Witzigerweise halten die meisten VIPs auch diese Reihenfolge ein - weiß der Teufel warum.


    Wenn man sich darauf einstellt, hat man als Noncasher gute Siegchancen. Klingt komisch, ist aber so. Und wie geht das jetzt?


    Voraussetzungen ist halt ein gut trainierter Heldenpool. Ohne Training geht nichts.

    Zwei Dinge sollte man von vornherein nicht versuchen: Jeden Kampf zu gewinnen und den Gegner mit roher Gewalt zu zerlegen - das funktioniert nicht. Ziel des Noncashers ist ein 2:1 und die Stärke der Zaubersteinhelden begegnet man am besten mit List.


    Also, wie besiegt man das VIP-Team 1? Gar nicht! Gegen Kröte, Hellebarde und Priesterin ist für den Noncasher kein Kraut gewachsen. Wichtig ist deswegen, dass ich gegen diese Truppe keine Helden verbrate, die die anderen beiden Kämpfe gewinnen müssen. Deshalb muss hier regelmäßig der Burst (ohne Kröte!) ran. Wenn er zufällig gewinnt, gut - wenn (wie sehr oft) nicht - kein Beinbruch. Daher rührt bei mir die relativ maue Quote der Bursthelden.


    Nachdem wir also 0:1 hintenliegen kommt Kampf 2. Hier begegnet einem oft das MM-Team (manchmal auch ein Burst). Jetzt kommt mein Judohexen-Team: Kröte, Gladiatorerna, Priesterin, Zauberbrecherin (notfalls Ritter mit Kreuz), Hexe. Das funktioniert als MM- oder Burst-Konter zu 70 %. Die Gegner knipsen sich reihenweise an der Hexe selbst das Licht aus (deshalb Judo-Hexe). Wenn der Gegner mal ausnahmsweise Helden nimmt, die nur die Front bearbeiten, kriege ich meist doch zwei generische Helden klein - was ja auch zum Sieg langen kann.


    In Kampf 3 kommt dann mein eigenes MM-Team zum Einsatz: Wir erinnern uns kurz zurück: Der VIP hat in Kampf 1 bereits seine Kröte und (idealerweise) auch seinen Hellebardenmeister verbraten. Wir laufen also nicht unmittelbar Gefahr, dass uns schon zu Kampfbeginn etwas in die Backline rollt oder springt. Ideale Voraussetzungen für das dynamische Duo WP/Meister der Leere. Wenn der Gegner zufällig in Kampf 1 und 2 schon den Hasen verwendet hat, kann eigentlich kaum noch was passieren. Fall der Hase noch kommt - kein Drama. Wir haben ja zwei DDs, der Hase kann nur einen ziehen. Dazu noch zweimal CC (Mani und Lichtbote) - auch hier kann der Hase nur einen ziehen. Als Ersatz je nach Gegnerteam einen weiteren DD oder den Krieger der Vorhut, der allfällige Eindringlinge aus der Backline räumt und passend aufreiht für die zweite Ultiwelle von WP und Meister der Leere. Hier ist es jetzt fast egal, wieviele Zaubersteinhelden der Gegner auffährt, wenn die MM stirbt, gibt es innerhalb von 20 Sekunden soviel CC und Schaden, dass da nichts mehr steht. Erfolgsquote gegen nicht MM-Teams: Geschätzt 80 %. Wenn es hier abweichend vom Normalfall zu einem MM-Duell kommt, muss man etwas flexibler spielen - meist einen DD weniger - aber das ist ein eigenes Thema.


    Ein klassisches Duell Gimme gegen VIP 11+ sieht dann am Ende so aus:


    gaming4all.info/attachment/10912/


    Ich sehe gerade, dass das ja ein Bild aus der GA ist!^^ Macht nichts, dort mache ich das selbe - mit halbwegs gutem Erfolg. Hab iwie kein passendes WoG-Bild mehr - denkt Euch einfach bei jedem Team einen - nicht so wichtigen - Ersatzhelden dazu:whistling:


    Fazit: Keine Angst vor großen Tieren. Wenn man ihre Standardtaktiken kennt, selbst einen gut trainierten Heldenpool und einen klaren Plan hat, kann man gut mithalten.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Hier ist es jetzt fast egal, wieviele Zaubersteinhelden der Gegner auffährt, wenn die MM stirbt, gibt es innerhalb von 20 Sekunden soviel CC und Schaden, dass da nichts mehr steht.

    Witzigerweise braucht man auch keine VIP-Helden um ein MM-Team effektiv zu zerlegen. Und das mit einer Quote von ann#hernd 90% (je nach RNG). Aber da du offensichtlich die ganzen VIP-Flaschen abgreifst, die ihre Helden blind verheizen, fällt das wohl kaum auf.



    Ich habe festgestellt, das ich mit meinem bescheidenen VIP-Level wohl auch Mitleid errege und eben in meinem Monatseinstiegskampf gegen einen VIP 16-Spieler von S14 kampflos gewonnen habe. Und das wo noch nicht einmal irgendwelche Helden gesetzt worden sind...

    Also entweder das, oder mein nichtvorhandener Ruf eilt mir vorraus xD

  • Witzigerweise braucht man auch keine VIP-Helden um ein MM-Team effektiv zu zerlegen.

    Genau das sage ich ja.

    Und das mit einer Quote von ann#hernd 90% (je nach RNG)

    Lass hören!

    Aber da du offensichtlich die ganzen VIP-Flaschen abgreifst

    Danke, deine Anerkennung bedeutet mir viel! Oder sollte...


    What ever. Hier noch mein letzter Kampf von gestern gegen einen VIP 12 von Legendenrang 112 (vor dem Kampf). Ich gehe davon aus, dass der in etwa weiß was er tut (auch der Hexendoc war sofort gespielt und daher kein Autopic). Dementsprechend musste ich auch von meiner oben dargestellten Taktik abweichen - was dazu führte, dass am Schluss irgendwie meine Kröte übrig war. Nur so als Beleg, dass ich nicht nur Schema spielen kann.


    gaming4all.info/attachment/10913/


    Kampf 2 möchte ich noch hervorheben. Da er zuerst die Hexe gespielt habe, habe ich auf alles verzichtet, was Schaden in die Backline bringt. Ein gewisses Wagnis war der Hase, wenn der die Hexe zieht, kann es kritisch werden (oder auch nicht). Tatsächlich hat der Hase den Gottesritter gezogen, was insofern ein Glücksfall war, als die Giftmischerin den sehr schnell erledigt hat und meine Heiler dann sehr effektiv wurden. Auch die Taktik mit dem Druck auf die Front hat funktioniert, seine Hexe starb als letztes ohne einen Helden von mir getötet zu haben.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()