Krieg der Götter - War of Gods

  • Gimme 5 nein war nicht ironisch gemeint. Wollte es einfach nur nochmal auflisten.

    Wenn ich mir den Kommentar von Mothman so angucke war das aber wohl unnötig

  • Das Team wurde aber auch schon oft weggeburstet... Entscheidend war dann immer dieser Baum... Weil er die Kröte dann stoppt wenn die Gladiatorena da steht..

    Zu Frage 2 ... Kein Plan...^^

    Den Monsterjager verstehe ich bis heute nicht ganz... Weiss nur das der ein Brustteam Mal richtig stark macht

  • Ich denke das dritte war auch eindeutig. Als MM dahinschied, hat der Void-Master den Sack zu gemacht...

    Da er seine Kröte verheizt hat, war der Kampf eig. schon gewonnen als du ihn gesetzt hast. Gerade wenn man bedenkt was der in den ersten beiden Kämpfen schon verknallt hat. Der dritte Kampf war eig. nur Formsache, ein etwas überraschend das er ihn selbst nicht gesetzt hat, obwohl er vllt. auch nicht mehr viel hätte retten können.


    Alles im allem war wohl Kampf 2 der interessanteste und der Kampf der über Sieg, oder Niederlage entschied.

    Da er etliche Skins hat und Lvl 108, war er vermutlich auch VIP 14, 15+ von einem älteren Server, was deine einleitenden Worte erklären würde.


    Sieht so aus, als müßtest du diese Saison richtig arbeiten : P

  • WIe versprochen die Taktikanalyse.


    Der Gegner war Vip16. Server weiß ich leider nicht mehr, war aber einer unter 150.


    Kampf 1:

    Früher bin ich immer mit Kröte gestartet, seit dem neuem Vip-Burstteam und dem neuem MM-Team ist das aber nicht mehr zu empfehlen.

    Vom Burstteam wird sie einfach komplett zerlegt und freiwillig den besten Konter gegen das neue DPS-MM-Team aufgeben, macht keinen Sinn.

    Daher bin ich mit Herkules gestartet.

    Seine Antwort mit Zauberin und Windpriester deutet auf das neue MM-Team hin, könnte aber auch ein Bursttean sein.

    Die Kombi aus Hexe und Priesterin ist aber gegen beides effektiv, daher wähle ich sie.

    Nach seinen nächsten beiden Helden (Frostdrache und Tarnnadel) bin ich mir zu 95% sicher, das es ein MM-Team wird.

    Deswegen fahre ich jetzt Konter gegen den Wp auf. In diesem Fall Graf und Kröte.

    Mit seinem letztem Helden, der MM, bestätigt er meine Vermutung. Sein Ersatzheld, die Donnerbestie, ist hingegen sehr unangenehm zu umspielen.

    Je nach Timing (Tod der MM) kann es bedeuten das mein Graf und die Kröte dadurch von der Zauberin wieder nach hinten gedrückt werden können.

    Ich unterstütze daher weiter meine Anti Wp Strategie mit dem Stahlchampion.


    Stirbt die MM wenn Graf und Kröte in der Backline sind sollte ich das gewinnen, sind sie allerdings wieder vorne, sollte ich das verlieren.


    Zum Kampfverlauf:

    Leider ist die MM etwas zu früh gestorben lediglich meine Kröte hat es in die Backline geschafft.

    Zusätlich hat mein Graf den Kill bekommen, was ebenfalls nicht optimal ist.

    Die Wp Ult wird von meiner Kröte in der Backline abgefangen. Durch den Kill hat mein Graf sehr viel Energie bekommen, nachdem die Tarnnadel (Auf Herkules) und die Zauberin ihre Ultis benutzt haben, zündet er seine Ult. Natürlich genau auf die Tarnnadel.
    Diese tötet mir ihrer zweiten Ult meinen Herkules, während er gerade dabei ist seine ult zu nutzen. Nebenbei weicht sie auch noch der Ult von meinem Stahlchampion aus. Danach ist der Kampf so gut wie gelaufen.

    Nachdem Stahl gestorben ist (Tarnnadel bekommt wieder den Kill) und die Donnerbestie mit ihrer Ult, die Ult meiner Hexe gebrochen hat, setzt Tarnnadel zur dritten und letzten Ult an.

    Am Ende stehen bei ihm noch Tarnnadel, Windprieser, Frostdrache und Zauberin.


    gaming4all.info/attachment/10691/


    Kampf 2:

    Hier fängt er mit Kröte an.

    Da mein Monsterjäger nur halbtrainiert ist muss ich leider auf das standart Burstteam vertrauen.

    Den Anfang machen Zauberin und Hellebardenmeister.

    Er antwortet mit Stahlchampion und Herkules.

    Bei mir geht es erstmal mit Stimme und Donnerbestie weiter um mit dem letzten Helden besser reagieren zu können.

    Mit Herkules packt er nun seinen vierten Tank aus. Zusätzlich setzt er noch die Priesterin.

    Ich habe jetzt folgende Möglichkeiten: einmal den Frostdrachen um seine Tanks zu schwächen. Da er aber noch seine Hexe hat und ich 2 der besten Konter (Graf und Kröte) bereits genutzt habe, fällt er für mich weg.

    Ich könnte als Dps-Held jetzt die Todesmagierin dazu nehmen. Diese würde meinen Burst noch weiter unterstützen. Allerdings ist sie sehr schwach gegen Priesterin und Hellebardenmeister.

    Da jeder seine Tanks in gewisserweise über Aoe-Schaden verfügt und er abgesehen von Herkules keinen Knockback har riskiere ich etwas und setzt Blitzelementar.

    (An dieser Stelle sei angemerkt, dass die Giftmeisterin hier höchstwahrscheinlich die bestere Lösung gewesen wäre. Leider ist sie mir in dem Moment nicht eingefallen.)

    Als Ersatzhelden entscheide ich mich für die Tarnnadel, da er abgesehen von der Hellebarden ult nicht in der Lage ist sie direkt zu töten. Sie ist sehr effektiv gegen Tanks. Leider wird sie aber von der Prieterin gekontert.

    Als Ersatzheld entscheidet er sich für Trigger. Er bringt konstanten Schaden mit und ist gegen meine sehr weichen Ziele mit seiner Ult recht stark. Himmelswächterin wäre hier genauso gegangen.


    Schaffe ich es seine Tanks so stark zu verwunden das meine weite Welle sie tötet gewinne ich den Kampf. Wenn es mir sogar mit der ersten Welle gelingt, kann ich garnicht verlieren.


    Zum Kampf:

    Der Anfangs burst sitzt. Hellebarde fällt auf 30%, Herkules auf 50%, Stahlchampion auf 60% und Kröte auf 50%.

    Meine Hellebarde schafft es zusätzlich hinter die Tanks zu kommen, welche dann von Zauberin in sie gestoßen werden.

    Herkules knockt daher meine Hellebarde nach ganz hinten auf die andere Seite des Bildschirms. Ich greife also von 2 Seiten an.

    Da Blitelementar noch vor der Stimme steht zieht er somit den Fokus.

    Seine Hellebarde springt durch ihn durch auf meine Stimme und ündet die Ult. Diese Überlebt knapp und ündet ihre ult.

    Anschließend zündet meine Zauberin die Ult. Sein Stahlchampion hat sich inzwischen wieder voll geheilt.

    Durch den Schaden seiner Kröte zündet meine Zauberin die zweite ult. Leider hat Herkules seine vorher gezündet, Richtung meiner Backline.

    Sein Stahl zündet seine Ult und tötet fast meine Zauberin, diese bleibt bei ca 2% und zündet nach dem Stun ult Nummer 3.

    Meine Tarnnadel zündet ihre ult und erledigt den Trigger bevor der groß gefährlich werden kann. Leider haben seine Tanks währenddessen meine restlichen Helden zerlegt.

    Meine 90% Leben Tarnnadel steht nun einem 40% Herkules, einer 20% Kröte, 20% Hellebarde und einem 40% Stahl gegenüber.

    Ich Schild blockt genug Schaden und Sie kommt zur weiten ult, welche Hellebarde und Kröte erledigt.

    Mit den restlichen 5% Leben erledigt sie dann noch Herkules und Stahl mit Ult Nummer 3.

    Das nenne ich Glück ^^ (davor hatte er es im ersten Kampf)


    gaming4all.info/attachment/10692/


    Kampf Nummer 3:

    Ich fange mit Meister der Leere an.

    Als er dann mit Zauberbrecherin und Hexe antwortet, habe ich schon ungefähr eine Ahnung was er da plant.

    Ich setze also erstmal meine MM und Zauberbrecherin und warte wie er weiter vorgeht. So habe ich noch die Möglichkeit für eine DPS-Variante oder die Heal-Variante.

    Da er nun Kaplan und Lichtbote setzt, kann ich ohne Probleme auch beide setzten. Ich bin hier nicht davon ausgegangen, dass er Gottesritter nutzt. Ich habe als letzten Helden mit einem Tank gerechnet.

    Mit Eisstein als letzten Helden hat er mich allerdings irritert. Da ich bisher nur magischen Schaden verursache macht er hier durchaus Sinn mit seinem Silence und der Stille, aber verwirrend ist es schon. Fechter als Ersatzheld macht hingegen absolut keinen Sinn. Durch Zauberbrecherin hat seine Ult keine Wirkung.

    Ich entscheide mich als Ersatzheld für den Wp um noch mehr schaden zu bekommen.


    Wenn meine MM als erstes stirbt, sollte der Kampf gewonnen sein.


    Zum Kampfverlauf:

    Die ersten 20 Sekunden passiert auf beiden Seiten nicht viel.

    Dann Zündet seine Hexe ihre Ult (MM hat noch ca 20%). Die erste Kugel wird durch den Dot vom Meister der Leere ausgelöst, welcher danach direkt seine Ult zündet und sich damit selber tötet. Anschließend passiert wieder für eine längere Zeit nichts spannendes. Bei noch 67 Sekunden auf der Uhr stirbt dann endlich sein Eisgeist durch meinen WP. Anschließend wieder fröhliches Ult zünden auf beiden Seiten. Bei noch 30 Sekungen verbleibend stirbt dann sein Fechter an der MM ult. Bei noch 12 Sekunden auf der Uhr verabschiedet sich dann mein Lichtbote (wieder Hexen Ult) und es wird nochmal richtig spannend. Am Ende gewinne ich dann durch mehr Schaden.

    Mit dem Kampfverlauf habe ich niemals gerechnet :D


    gaming4all.info/attachment/10693/


    Insgesamt waren die ersten beiden Kämpfe schon etwas random. Beide male wollte Tarnnadel einfach nicht sterben.

    Kampf 3 lief dann auch etwas seltsam. Alles in allem hatten ich und mein Gegner aber eine menge Spaß an dem Kampf.