Krieg der Götter - War of Gods

  • Naja ich war fast zeitgleich mit dir auf L, aber vH habe nur an den letzten Tagen mal gekämpft 5 Siege 2 Niederlagen.

  • Wird mal wieder Zeit für eine taktikanalyse.


    Fangen wir erstmal mit dem Anfang an. Samstag am ersten ging es direkt gegen ehemalige Legendenspieler (VIP 11,11,12,6).

    Den ersten Kampf direkt verloren, dafür aber die anderen 3 gewonnen.

    Wird wohl wieder nichts mit ohne Niederlage in Legende...

    Naja ich gebe nicht auf. Nächsten Monat wieder.


    Dann kommen jetzt die 3 Kämpfe von gestern:


    Gegner 1 (vip12):


    gaming4all.info/attachment/8642/


    Kampf 1: Er hat direkt mit Hase gestartet danach war für mich klar Kampf 1 aufgeben, aber soviele Helden zu bekommen wie möglich und den Vorteil nutzen.

    Meine Antwort mit Chemiker und tarot lassen schonmal auf ein Hasen-chemiker-team schließen. Er hat mit Chemiker und Tarot geantwortet. Daraufhin kommen Kröte und Gottesritter. Er vervollständigt mit WP und Schlamm.

    Als Tipp für die vip11er+ unter euch:

    Setzt niemals Hase und WP bevor der Gegner nicht mindestens einen davon gesetzt hat.

    Als letzter Held kommt der Todesritter um sich gegen seinen magischen Schaden zu Schützen und als Ersatz der Ninja. Sein Ersatzheld ist der Greif.

    Zum Kampf:

    Wie vermutet verliere ich den anschließenden Kampf Recht deutlich. Macht aber nichts. Hase und WP gegen kröte getauscht.


    Kampf 2:

    Spaßeshalber starte ich ebenfalls mit Hase ^^ Seine Antwort mit donnerbestie und Puppen lassen auf ein aoe-team schließen, daher kommt der Zwerg und die zauberin. Jetzt versucht er meine Helden mit Fechter und Ninja zu kontern.

    Als Tipp für euch:

    Wenn ihr euch für einen Kampf eine Strategie überlegt habt, wägt ab ob es Sinn macht davon abzuweichen wenn der Gegner entsprechende Konter setzt. Pauschal kann man nicht sagen ob es Sinn macht. Es hängt einfach von der jeweiligen Situation ab. Hier hätte es keinen Sinn gemacht, da er versuchen sollte meinen Hasen auszuschalten.

    Groß erläutern werde ich die anderen Helden jetzt nicht. Mein Schütze war ein autopick, weil ich den Puppen nicht gefunden habe. Sein Ritter (Ersatzheld) wohl auch.

    Zum kampf:

    Aufgrund meines konters und der inkonsequenz meines Gegners haben mein Hase und meine zauberin (damals fast max) ihn ordentlich bestraft.


    Kampf 3:

    Sein Start mit tarnnadel deutet auf ein mm-team hin. Daher antworte ich selber mit einem mm-team. mm und lichtbote machen den Anfang. Weiter geht es bei ihm mit zauberin und den Vogel (Name entfallen). Ich setze Kaplan und Manipulantin. Daraufhin vervollständigt er sein Team mit mm und Kröte. Durch seine Kröte ist es mir möglich WP direkt zu setzen. Als Ersatzheld wähle ich dann noch den fechter für mehr cc. Sein Ersatzheld ist die dämonenvernichterin.

    Zum kampf:

    Meine mm stirbt wie geplant zu erst. Das mein WP daraufhin seine ult auf die Kröte setze war Pech. Dadruch ist der Kampf noch sehr spannend geworden und es ist meinen Gegner gelungen seine ultis zu zünden. Am Ende haben sich mein WP (20% Leben) und seine tarnnadel (30% und volles Schild) ein 1 vs 1 geliefert. Seine tarnnadel hat dabei fast meinen WP erledigt bis sein erster Skill wieder ready war und er die tarnnadel mit einem Treffer erlegt hat.


    Gegner 2 (vip11):

    gaming4all.info/attachment/8643/


    Kampf 1:

    Ich habe direkt mit lichtbote angefangen um mein obligatorisches mm-team vorzubereiten. Seine Antwort mit zauberin und Puppen lassen auf ein aoe-team schließen. Dennoch mache ich mit Kaplan und mm wieder. Nun setzt er Manipulantin und fechter. Da ich nicht damit rechne das jetzt noch eine trainierte donnerbestie kommt (sowas setzt man früher als Konter) riskieren ich es und setzte ein normales mm-team ohne Tank.

    Als Tipp für euch:

    Wenn eine frühe donnerbestie mit einer zauberin oder Puppen als Konter kommt, geht erstmal davon aus das die Bestie bei höheren Spielern trainiert ist. Bei so einem Fall vor die mm einen Tank (am besten Zwerg) setzen.

    Daher Manipulantin und Königin des Fluchs. Sein letzter Held wird die donnerbestie (teilweise trainiert) und als Ersatz teufelsschlächter. Mein Ersatzheld wird der Fechter.

    Zum kampf:

    Meine mm stirbt relativ früh. Da mir aber Schaden fehlt gelingt es meinem Gegner aber noch zurück zu kommen. Letztendlich reicht der Schaden aber trotzdem aus.


    Kampf 2:

    Sein Start mit Kröte gibt mir keinen besonderen Aufschluss über sein Team. Daher erstmal Chemiker und tarot. Seine weiteren Helden mit Hexe und tarot verwirren mich aber etwas. Daher zur Sicherheit Hase und Kröte.

    Seine letzten Helden sind Zwerg und lichtbote. Keine Ahnung was das für ein Team ist, aber so gewinnt er keine Kämpfe. Da ich noch einen Tank vor meinen Hasen brauche setze ich nun Todesritter, dazu kommt als Ersatz die dämonenvernichterin. Sein letzter Held wird der wp. Er gibt also doch nicht kampflos auf.

    Zum kampf:

    Durch seinen wp wird der Kampf zum Ende noch sehr knapp. Mein Tarot schafft es aber das 1 vs 1 zu gewinnen.


    Gegner 3 (vip14):gaming4all.info/attachment/8644/


    Das kommt eben wie immer zum Schluss... Ein vip14er aus world Elite.


    Kampf 1:

    Sein start mit Puppen, kann eigentlich alles heißen. Meistens wird dieser aber in einem aoe-team benutzt.

    Meine Antwort sind Kaplan und Lichtbote.

    Seine Antwort mit Hase und eisenhuf lassen auf ein konterteam schließen.

    Unbeirrt setzte ich meine Heldenauswahl mit Manipulantin und mm fort. Sein Team vervollständigt er mit zauberin und geisterritter.

    Als Tipp für euch:

    Gegen viele Gegner macht es Sinn einen Kampf abzuschenken wenn euer Gegner viele starke Helden gesetzt hat. Gegen Spieler aus Asylum, DfQ und world Elite (gibt bestimmt noch weitere) macht es allerdings keinen Sinn. Diese Spieler haben meistens 15 oder mehr Helden max trainiert, geht hier aufs ganze (sofern Hase und WP nicht im selben Team sind).

    Als letzten Helden wähle ich nun meinen WP und als Ersatz den Fechter. Sein letzter Held wird die dämonenvernichterin.

    Zum kampf:

    Sein Hase hat direkt meinen Lichtboten erwischt. Danach war der Kampf sehr einseitig. Mein WP zerlegt mit der ersten ult direkt seine Frontline. Durch die 3kills hat er direkt wieder eine ult mit welcher er die Backline zerlegt.


    Kampf 2:

    Hier starte ich mit Chemiker. Als Antwort gibt es Kröte und WP. Nun stelle ich auf eine aoe-team mit Donnerbestie und Zauberin um. Bei ihm geht es mit Tarot und Chemiker weiter. Als Konter setze ich nun Gottesritter und Todesritter. Sein letzter Held wird der dunkle graf und als Ersatz kommt die tarnnadel. Ich wähle als Ersatzheld zeitreisender.

    Zum Kampf: wie zu erwarten zerlegt der WP anschließend mein Team.


    Kampf 3:

    Er startet direkt mit mm (ein klarer Fehler). Als Antwort setze ich nun meinen Hasen und die Kröte. Nun setzt er Hexe (bitte niemals gegen Kröte setzen) und donnerbestie. Als Konter gegen die Bestie setze ich nun Zwerg zusätzlich setze ich noch den neutralisator. Als letzte Helden wählt er nun Zwerg und Manipulantin.

    Ich vollende mit Tarot und als Ersatz dämonenvernichterin. Seine Ersatzheldin wird Kaplan.

    Zu den Teams, weil jetzt garantiert fragen kommen werden:

    Mit der mm zu starten war ein klarer Fehler, da er sich somit auf eine Strategie festlegt. Da ich meinen Hasen bisher nicht benutzt habe und einen 5* WP und Gottesritter habe muss er eigentlich davon ausgehen das ich auch einen Hasen habe. Sich dann auf eine mm-team festzulegen war eine sehr schlechte Idee. Mit der donnerbestie kann er das erste ranziehen vom Hasen allerdings unterbrechen, wodurch seine mm weiterhin vorne das Ziel bleibt. Durch meinen Zwerg kann ich den ersten Stun der Bestie umgehen. Deshalb war er gezwungen ebenfalls einen Zwerg zu spielen. Sonst wird das erste ranziehen vom Hasen nicht unterbrochen. Weiterhin sollte man noch erwähnen das Kröte durch das Rollen jeweils 2 Mal Schaden verursacht, somit verliert die Hexe 2 ihrer 3 Kugeln ihrer ult durch ein Rollen der Kröte. Währenddessen bleibt die Kröte allerdings schadensimmun. Die Hexe war alles sein zweiter Fehler.

    Allerdings muss man noch anmerken das Tarot gegen ein mm-team mehr als riskant ist, denn Manipulantin hat mehr leben als seine mm.

    Zum kampf:

    Wie geplant unterbricht seine donnerbestie das erste ranziehen meines Hasen (die Zwerge heben sich gegenseitig auf). Durch meinen Tarot kommt seine Hexe allerdings sehr schnell zur ult, welche meine Kröte zum größten Teil negiert. Anschließend läuft alles wie geplant. Der Schaden seiner donnerbestie reicht nicht aus um mein Team zu erledigen. Somit gewinne ich diesen Kampf.



    Bei den heutigen Kämpfe gab es jeweils eine Aufgaben. Die der 48 war vip5, der 66 vip6 und der 90er vip11.

    Lediglich der 90er hat noch versucht zu kämpfen. Da wir uns aber im 16/17er Bereich befinden ziehe ich meinen Hut vor allen 3.

    Er hat mit einem Legi Todesritter angefangen. Nach meinem 5* Gottesritter und 5* Avenger hat er allerdings direkt aufgegeben.

    gaming4all.info/attachment/8648/


    Aktuell stehe ich damit bei 9/1 bei 3 Aufgaben und einer 9er Siegesserie.

  • Wenn Du so fragst. Das MM-Team. Der WP hat nach und nach alles umgemäht und zuletzt auch den Lichtboten. Leider hat der sein "Grütze" - wie du es nennen würdest - nach vorne geschleudert und alle einschließlich des WP mit ins Grab genommen. Der Greif kam da gerade von einem Rundflug wieder und hat sich gefragt, wo denn alle hin sind.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wenn Du so fragst. Das MM-Team. [...]

    Genau, schaut man sich das Bild bei halbwegs guter Beleuchtung an, sieht man sogar rechts am Rand im Hintergrund die Übelrebenden Helden feiern. Dort fällt auf, das der Lichtbote garnicht to ist, das Team hatte also einen Op-Windpirester ohne das L des Lichtboten besiegt.

    Was sagt uns das ? Genau Buff Windpriest, he is a Crap hero...


    Hier noch eine Momentaufnahme, nachdem das 'Böse Blut', der letzte Held des Gegners, im Dreck landete;


    gaming4all.info/attachment/8688/


    Es überlebten also 3 Helden diesen Kampf. Meine Meinung zum MM-Team hat sich allerdings nicht geändert, für mich sind sie weiterhin ein Free-Win.

  • Vorhin habe ich endlich nach einigem hin und her Legende erreicht.


    Die quote diesen Monat mit 28 zu 10 bei 6 Aufgaben ist leider sehr schlecht....

    Irgendwie haben viele Teams nicht so funktioniert wie sie es sonst machen. Könnte aber auch an den "netten" Gegnern von wtf, DfQ, asylum, god und co gelegen haben.


    Ausreden zählen aber nicht. Dieses Mal werde ich endlich die 2,2k Trophäen schaffen.

  • Ein Tipp noch gegen MM-Teams. Wenn der Gegner keinen Tank aufstellt (sicher weiß man das natürlich nur, wenn man "Zweitzieher" ist), habe ich mit Glutklinge, Manipulantin, Zauberin, Donnerbestie und Kommando wirklich alles ruckzuck zerlegt, einschließlich mehrerer Windpriester.


    Wenn der Gegner also mit MM beginnt, sollte man nacheinander Zauberin/Donnerbestie und Manipulantin/Glutklinge setzen. Nun muss der Gegner eigentlich zwingend einen Tank bringen, am besten Zwerg oder Stimme. Tut er es, setzt man am besten selbst den Zwerg ein. Tut er es nicht (die Glutklinge/Kommando-Kombination ist offenbar noch nicht so bekannt), setzt man Kommando und schaut einem sehr kurzen Kampf zu.


    Edith hat noch einen Bildnachweis:


    gaming4all.info/attachment/8713/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gimme 5 ()

  • Taktikanalyse will ich das nicht nennen, aber für ein kitschiges Hollywood-Drehbuch hätte das Duell mit diesem VIP 16 wohl gelangt.


    Nachdem ich in Kampf 1 auf denkbar merkwürdige Weise ein MM-Duell verloren hatte, sah es in Kampf 2 kurz vor Ende so aus:


    gaming4all.info/attachment/8759/


    Aber dann lud die Dämonenvernichterin freundlicherweise die Ulti meiner Zauberin auf und die erzwang Kampf 3.


    Und für den war dann irgendwie nur noch eine B-Sechs von der Resterampe übrig und entsprechend verlief der Kampf auch. Doch Kurz vor der Niederlage kam wer? Natürlich der Adler!


    gaming4all.info/attachment/8760/


    Und hier noch einmal die Übersicht:


    gaming4all.info/attachment/8761/

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • 1. Kampf: Nix falsch gemacht, Burst gegen MM ist mMn immer ein Coinflip - hier fiel die Münze halt zweimal auf die (für dich) falsche Seite. Kommt vor.


    2. Kampf:

    1. Runde: Wenn Burst als MM-Konter dann richtig. Wenn Du Chemiker zu Beginn wählst würde ich auch mit Stärkehelden (Ritter mit Kreuz, Greif...) weitermachten. Ist dann aber auch kein Selbstläufer. Mit Rachegeist als MM-Konter bin ich vorsichtig geworden, weil die die MM selbst dann schnell tötet, wenn Die hinter einem Tank steht.

    2. Kröte nicht als erstes setzen, vielleicht kann man sie aufsparen. Ist aber auch ein hätte-hätte-Fahrradkette.

    3. Kampf: Lass mich raten: Kröte und Tarot haben schnell deine Tarnnadel gekillt und dann war nicht mehr genug schaden da und deine Front wurde nach und nach zerlegt. Deshalb Tarnnadel lieber als Ersatz, das erhöht die Wahrscheinlichkeit des Ulti und wenn dann ein Kill gelingt, ist das die halbe Miete.


    Insgesamt ist das aber sicher nicht schlecht gespielt. War sicherlich auch einiges Pech dabei.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN