• Ist der schon Stufe 4 ?
    Dachte der schafft mehr, dann würde ich dir empfehlen bis auf weiteres unterhalb der Grenze zu bleiben und über einen Legendenrang im Krieg der Götter einen ordentlichen Schwung holen. Es ist relativ leicht dort einen Rang zwischen 501 und 2000 zu erringen und das gäbe dann schon 180k Holz/Erz, sowie 31k Quecksilber. Wenn du am Saisonabschluß gerade an der Tresorgrenze bist und den Ofen auf 0 hast, sollte es am einfachsten gehen.


    Sollte das nicht fruchten, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit auf das nächste große Update zu warten, denn dies erhöht nicht nur die Gebäudestufen um 1 auf 6, sondern macht dich auch unangreifbar, solange du on bist. Das bedeutet, das du quasi unbehelligt sammeln kannst, solange du dich nicht ausloggst. Damit sollte es dan klappen, egal wie teuer die Stufen werden.

    Das kam falsch rüber. mein tresor ist nur auf 3. Ich habe gerade das zeug zusammen gekratzt um das upgrade auf 4 zu starten.


    Auf das update warte ich. Mit Bluestack bleibe ich dann einfach mal daueronline.

  • Kheldor hat hier wunderbar beschrieben, worauf man achten sollte und wofür man die Materialien noch braucht. Vereinfacht würde ich sagen: Grüne und blaue und Items sind für Verzauberungen, im Ofen sind sie hingegen nicht ergiebig. Lilanes läßt sich gut verheizen und bringt einen durch den kalten Winter.


    Dova, ich glaube, du hast einen größeren Goldvorrat. Den Großteil würde ich in Bronzetruhen investieren. Zauberpulver ist zwar ganz nett, aber wie Kheldor veranschaulicht hat, reicht ein Vorrat später auch nicht ewig. Ich selber bin Jäger und Sammler, behalte immer 960 lila, blaue und grüne Pülverchen. Das sind begrenzte Rohstoffe und deren Umwandlung geht zum Großteil aus einem Verlustgeschäft bei der Verzauberung hervor. Deshalb sammle ich die kleinen blauen Items direkt. Die sammeln sich wiederum über die Bronzetruhen.


    Ansonsten habe ich zum Thema Ofen noch ein kleines Rechenbeispiel. Folgende Situation: Ich war einer von vielen, die den Glitch der Verteidigung mit einem Helden genutzt hatten. Ich bin aber seinerzeit erst ein paar Tage später auf den Zug aufgesprungen, weil ich mit einem schnelleren Patch gerechnet hatte. Als der ausblieb, bin ich dann ins Risiko gegangen und es passierte durch mein Zögern genau das, was ich befürchtet hatte. Das Ende vom Lied war, daß ich noch einen Tag im Ofen für Kriegshalle Level 4 gebraucht hätte (damals brauchte man 1 Million Holz + 1Million Erz) und dann massiv geplündert wurde. Etwas Schadenbegrenzung konnte ich betreiben und das runtergesetzte Upgrade noch starten, aber hunderttausende Ressourcen waren dann weg. Während andere sie direkt durch die Erstattung für das Hochstufen auf Level 5 nutzen konnten und aus dem Schneider waren.


    Ich war dann bedient und habe dann keinen Gedanken an Kriegshalle Level 5 verschwendet. Ich wollte nicht nochmal gerupft werden, es gab damals schon genug, die auch eine richtige Verteidigung mit fünf starken Helden anscheinend ohne Probleme durchbrechen konnten. Die Marge zwischen Tresorobergrenze und Upgrade-Kosten war mir zu hoch. Habe mich dann in den letzten Wochen der Akademie gewidmet, wo man Unmengen an Materialien verprassen kann. Bis ich dann den Ofen mehrmals durchschaute und nach einer Möglichkeit gesucht habe, doch noch auf Level 5 ohne großes Risiko zu kommen. Hintergrund war hier, daß die Buchrecherche für Level 4 sehr teuer ist und über die Tresorgrenze hinaus geht. Ich will da nicht immer reihenweise Material verbrennen und mir das zurechtlegen müssen. Habe dann folgenden Weg gefunden, um genug Material vorrätig zu haben. Dabei hatte ich die Belohnungen aus Krieg der Götter außen vor gelassen. Damit wäre es nochmal erheblich einfacher. Gebraucht wird:


    Rolle für Eibenpfeilwerfer


    47 x 106 = 4.982 Grad
    47 x 4.230 = 198.810 Holz
    47 x 5.310 = 249.570 Erz
    47 x 1.212 = 56.964 Quecksilber


    Rolle für Mondglimmen


    9 x 121 = 1.089 Grad
    9 x 14.970 = 134.730 Holz
    9 x 150 = 1.350 Erz
    9 x 36 = 324 Quecksilber


    Zaubererhut


    9 x 211 = 1.899 Grad
    9 x 1.650 = 14.850 Holz
    9 x 11.820 = 106.380 Erz
    9 x 666 = 5.994 Quecksilber


    7.970 Grad
    348.390 Holz
    357.300 Erz
    63.282 Quecksilber


    348.390 Ofen + 8.000 Kriegshalle + 192.000 Tresor = 548.390 Holz
    357.300 Ofen + 8.000 Kriegshalle + 192.000 Tresor = 557.300 Erz
    63.282 Ofen + 1.200 Kriegshalle + 36.000 Tresor = 100.482 Quecksilber


    Beim Quecksilber fehlen eventuell 10k, da kann man aber ein kleines Polster über die Tresorgrenze hinaus vorher anlegen, ohne von allen Seiten angegriffen zu werden. Idealerweise vor der Benutzung des Ofens noch einige Angriffe machen. Und der Markt erlaubt einem die schnelle Umwandlung überschüssiger Materialien in etwas Quecksilber. Deshalb sollte man vorher alles vorbereitet haben und warten, bis der Ofen komplett kalt, das Lager in der Kriegshalle voll, der Markt zurückgesetzt ist und die Angriffe bei leichten Gegner starten.


    Das obige Beispiel ergab sich aus meinen Vorräten. Aber ohne jedes Item in Relation zu seiner Temperatur gesetzt zu haben, scheint es mir recht nah am Optimum zu sein. Die Zaubererhüte können etwas weh tun, die bekommt man allerdings gut im Seelenladen. Genauso wie die Rolle für den Eibenpfeilwerfer, die man irgendwann quasi nicht mehr braucht und womöglich bereits zigmal vorrätig hat. Und damit man im Seelenladen einkaufen kann, braucht man natürlich überschüssige Seelensteine. Die bekommt man am schnellsten in den Bronzetruhen, wo man zusätzlich Zeug für die Verzauberung sammelt, womit sich der Kreis wieder schließt. Silbertruhen sind zwar auch nett und bieten gutes Zeug, die sind aber ergiebiger, um Items für o+2 zu bekommen, welches den Nischenhelden, die man nachzieht, noch fehlt.


    Den Trick mit dem gestarteten Upgrade, welches man abbricht und in der Zwischenzeit weiter den Ofen bemüht, kannte ich noch nicht. Ist die Frage, wie hoch der Verlust ist. 10 Prozent? 20 Prozent? Weiß das jemand genau?

  • Rolle für eibenpfeilwerfer 47x? Ich habe gerade 21 und das obwohl ich die garantiert nicht zum verzaubern genutzt habe. Rolle für Mondglimmen habe ich noch 4 und die werden weder verbrannt noch zum verzaubern benutzt. Die sachen sind viel zu selten und zu wertvoll. Mein zwerg braucht noch mondglimmen(o2 nackt) und wer weis wann der nächste Held kommt der das braucht.
    Zauberhüte habe ich zwar 18 auf lager, aber jeder Magier frist 6-8 stück davon. Also ebenso zu wertvoll.


    Ich habe das viele Gold die letzten Wochen mühselig zusammen gegeizt(aktuell 172mio, heute noch kein kreuzzug gemacht). Ich will bis lvl 100 1 Milliarde Gold zusammen bekommen, damit ich in den höheren leveln keine Goldprobleme bekomme.
    Ich habe Lange regelmässig massig Bronzetruhen gekauft, das habe ich aber inzwichen gestrichen. Auf dauer teuer und bringt nicht viel.

  • Den Trick mit dem gestarteten Upgrade, welches man abbricht und in der Zwischenzeit weiter den Ofen bemüht, kannte ich noch nicht. Ist die Frage, wie hoch der Verlust ist. 10 Prozent? 20 Prozent? Weiß das jemand genau?

    Genau 20% Verlust.
    Man würde also 80% wiederbekommen, meiner Meinung nach eine lohnende Investition, wenn man bemüht ist größere Mengen anzuhäufen, aber über die sichere Lagergrenze stößt. Allerdings nur bis zum nächsten großen Update mit dem Heldenlager. Dann ist man unangreifbar, solange man on ist. Also wäre das dann hinfällig, da man über den Tag (oder auch nachts, wenn man gewillt ist, sein Gerät laufen zu lassen) in Ruhe genügend ansammeln kann.

  • Dova, 'ne Milliarde Gold ist totes Kapital. Ein moderates Polster hingegen ist ganz hilfreich. Beispielsweise könnte ich 1.000 universelle Seelensteine ansparen, damit ich dann in einem Jahr, wenn gute Helden kommen, die dann unbeschwert nutzen kann. In der Zwischenzeit aber verbessere ich meinen Spielfortschritt dadurch nicht. Also setze ich das, was ich habe auch ein.


    Auf den ersten Blick bringen Bronzetruhen nicht viel, aber die Nebeneffekte habe ich aufgeführt. Und gerade mit Hinblick auf die höheren Level sollten dann genug Seelenmünzen und Verzauberungsmaterialien vorhanden sein. Und durch Sparen oder künstliche Verknappung holt man auch nicht auf. Wie gesagt, speziell die Materialien, die ich hier aufgeführt habe, sind täglich mit im Seelenladen. In den anderen Shops würde ich nach dem letzten Update beispielsweise keinen Zaubererhut und ähnliche Sachen mehr kaufen, weil es wertvollere Gegenstände zu ersteigern gibt.


    Kheldor, von den Plänen hatte ich auch gelesen, bin aber skeptisch, ob das zeitnah überhaupt umgesetzt wird. Stand schon zigmal auf der Agenda, ist dann angeblich kurz davor, muß "nur" von Apple freigegeben werden, etc.


    Habe jetzt nochmal nachgeschaut, wie die aktuellste Ausrede ist, habe da ein Video von den Testservern gefunden. Einfach online zu sein, wäre dann auch zu einfach gewesen - auch wenn so der Wortlaut war. In der Kriegshalle ist eine "war protection", die für 8 Stunden täglich umsonst genutzt werden kann. Und - verzeit das Englisch an der Stelle - guess what: weitere 8 Stunden kosten 300 Edelsteine. Was mit den fehlenden 8 ist, will ich gar nicht wissen <X

  • also ich halte 1 Mrd Gold jetzt nicht unbedingt für totes Kapital. Ich zB hab alles aus dem Seelenladen brauch also keine Seelen im Moment.
    Was in Bronze oder Silbertruhen so dropt brauch ich auch nicht. Warum soll ich Sie dann öffnen?
    Aber im Hinblick auf die höheren Level ist ein gediegenes Goldpolster wohl keine schlechte Investition.
    Im Moment hab 695 Mio. Schön wären ja neue Truhen mit Red Items :D

  • Ich sehe an der Stelle vor meinem geistigen Auge ein buntes Gemenge in Grau, Blau und etwas Lila. Ein Heldenkonfetti der Nutzlosigkeit. Anders geht es nicht. Habe vor zwei Wochen etwa mein Etappenziel erreicht und alle meine Helden (98) mindestens auf o+2 komplett, maximal verzaubert mit Level 102+ gebracht. Das ist eine stattliche Anzahl an Items, die man aber nur durch Zukäufe über Kisten bekommt, wenn man primär für den roten Bereich farmt.


    Klar kann man 30, 40, 50 Helden beiseite lassen und in seinem Geldspeicher baden. Aber dann stellt man im Turnier nur knapp die Hälfte der Teams. Und falls dann ab und an ein alter Held doch aufgewertet wird, fehlen wieder die Sachen dafür.



    Heldentraining, Akademieforschung und Gebäudeverbesserung sind Sachen, die Unmengen an Rohstoffen verschlingen. Mit der Plünderung, der Kriegshalle und der monatlichen Belohnung durch Krieg der Götter deckt man lediglich einen kleinen Teil ab. Der Ofen ist an der Stelle entscheidend, um sich und seine Helden in der Spitze weiter zu verbessern. Die Altersvorsorge in Gold verlangsamt jedoch diesen Fortschritt.

  • Keine Ahnung wieviel Helden ich hab Aber es dürften nur die VIP11er fehlen. der Rest ist auf Level, Geskillt und Minimum L 3. für mehr hab ich garkeine Zeit da die Front Ja ständig nach Items schreit^^also Brauch ich auch kein Gold. Zumindest im Moment nicht und wenns soweit ist dann hab ich ja Reserve. (700M im Moment) Warum Soll ich da jetzt den Itemspeicher füllen wo ich nix brauche?
    PS die Front Sind bei mir mit Level 95 übrigens 10xR1, 20xR, 14x o2 und noch 12 o-o1 und nicht nur 15 Helden^^

  • Ich will es mal so ausdrücken; es kommen überwiegend Gegenstände hinzu die man nicht unbedingt verheizen mag


    gaming4all.info/attachment/6671/gaming4all.info/attachment/6672/


    gaming4all.info/attachment/6673/gaming4all.info/attachment/6674/



    Ich habs ehr wegen der Tempreratur getan, der Ofen kostet genausoviel wie der Tresor und die Akademie, da hab ich lieber mitm ofen angefangen und habe 2000 Grad mehr...