Abkürzungen Englisch

  • @pelle schreib doch bitte einmal nicht in diesem Kack Denglisch. Dazu noch die Abkürzungen und die Wechsel mitten im Satz. Ich verstehe teilweise nicht mal die Hälfte von dem was du schreibst oder rüber bringen willst. ?(

  • @pelle schreib doch bitte einmal nicht in diesem Kack Denglisch. Dazu noch die Abkürzungen und die Wechsel mitten im Satz. Ich verstehe teilweise nicht mal die Hälfte von dem was du schreibst oder rüber bringen willst. ?(

    tippe zu 99 % am Handy, daher eher ohne auf diverses zu achten und auch mit abk.
    also sorry die engl. abk. einzelner helden sollte man als HC zocker kennen, IE, SH, LB, DK etc..... sind ja gängig und sollten in deiner Gilde auch häufig genutzt werden, das setze ich einfach mal voraus ;-)Ansonsten einfach mal etwas reinlesen, ist alles kein Hexenwerk.


    EDIT: Ist kein Kack dänglisch ist einfaches englisch ..... DK = Death Knight, LB = Light Bringer denke übersetzen kannste selber oder muss man es noch auf deutsch bringen.

  • also sorry die engl. abk. einzelner helden sollte man als HC zocker kennen

    Da möchte ich widersprechen. Das Spiel wird nun mal auf dt. angeboten, da muß ich keine engl. Abkürzungen kennen. Ich weiß noch, wie ich mir Anfangs eine engl. Heldenübersicht ausgedruckt hab und jedesmal genervt die Abkürzungen nachgeschlagen hab. Und das, wo mein allgemeines Englisch sowieso eher rudimentär ist.


    Zudem habe ich mal hart lernen müssen, dass Abkürzungen grundsätzlich selbst erklärend sein sollen und das sind die engl. regelmäßig nicht, zumindest nicht in diesem deutschsprachigen Forum. Ich weiß, dass ich auch eine (1!) engl. Abkürzung verwende, aber bei der Königin des Fluchs hat das schlicht Gründe, die hier schon erläutert wurden.


    Ich spiele auch aus diesen Gründen z.B. grundsätzlich in deutschsprachigen Gilden - Mehrzahl, weil ich das auch in anderen Spielen so handhabe.


    Bleibt einzig ein Punkt: "Kack dänglisch" finde ich etwas überzogen.


    Wobei dänglisch oft auch unfreiwillig komisch ist. Ein dt. Streetworker sollte sich im anglikanischen Raum nicht so vorstellen. Oh Gott, wenn ich an den Blick der Dame aus Manchester denke :D


    (Sorry fürs offtopic)

  • also sorry die engl. abk. einzelner helden sollte man als HC zocker kennen, IE, SH, LB, DK etc..... sind ja gängig und sollten in deiner Gilde auch häufig genutzt werden, das setze ich einfach mal voraus ;-)

    Da holst du aber weit aus, ich spiele in einer ziemlich erfolgreichen Internationalen Progress Gilde Hauptsprache Englisch. Gelegentlich fallen selbstverständlich solche kürzel. Es gibt da aber einen kleinen deutschen Haufen darunter einer der Offi ist und für uns nicht englisch Sprechende Kundschaft das ein oder andere übersetzt mitteilt.


    Hier aber von voraus setzen zu sprechen ist echt weit her geholt. stehen irgendwo (wenn sie den mal irgendwo erwähnt werden solche kürzel) dann überfliege ich diese sofort oder verlange Deutsche Namen dafür.


    Nur weil du (oder viele andere auch) das Spiel ausschließlich in Englisch Spielt (ob das nun die Chat Sprache oder ganzes Spiel ist) darf man noch lange nicht davon ausgehen das das so selbstverständlich ist.



    Ich hab das Forum hier damals aus genau diesem Grund eröffnet weil es eben eine Vielzahl Leute gibt die mit dem englischen Zeugs nichts anfangen können.

  • Ja dann stellt euere Sprache im Spiel mal auf engl. wenn ihr schon international Spielt. Hat mir extrem geholfen, gerade weil international wohl keiner der kollegen deutsch kann und ihr die helden engl. nennen müsst um im chat zu kommunizieren. Also sorry, die meisten hier spielen international, daher sollte man die begriffe kennen, auch ich musste mir diese aneignen gerade wegen der Gilde da wird ja nur abgekürtzt. Hab grad eher das Problem die deutschen zu kennen.


    EDIT: ich tippe zu 99 % das in internationalen Gilden die deutschen (ich bin bei uns the one and only) die minderheit sind, und daher sollte es möglich sein diese zu kennen ;-) Täglich werden line ups für diverses nur DW, IE, PM, LB QOC genannt geht also nicht ohne


    Was mich genervt hat war seine art: Kack dänglisch!

  • Ohje, ohje, was'n hier los.
    Willst du jetzt wirklich anderen vorschreiben, wie sie was zu spielen haben ? Ich finde du übertreibst es mit deinen letzten Beiträgen (auch in anderen Themen) jetzt schon ein wenig.


    Du solltest dir eingestehen, das es auch Leute gibt, die im Spiel in deutschen Gilden sind udn daher keien engl. Abkürzungen nutzen müssen. Wenn nun einige in internationalen Gilden spielen, heißt das nicht zwangsläufig das sie hier im Forum mit englisch umherwerfen müssen.


    Wenn du so ein toller Englisch-Crack bist, dann spiel doch auf deutsch. Es müßte dir ja dann überhaupt nicht schwer fallen mit deinen engl. Kollegen zu kommunizieren, weil du dann alle Heldennamen ganz einfach übersetzen könntest. So kannst du dann auch für die deutschen hier im Forum alle Namen so schreiben, das sie verstanden werden.
    Oder du spielst weiter auf englisch und verwendest deutsche Begriffe im deutschen Forum, wenn man der Sprache mächtig ist, sollte das überhaupt kein Problem darstellen

  • hast du meinen beitrag nicht gelesen ? Wir haben einen kleinen haufen deutsche und ein Offi der uns die ganze soße übersetzt die wichtig ist. Den Chat nutze ich weniger als 1% Flüster Funktion lediglich für die Reward Zeiten der rest geht über die deutsche WhatsApp gruppe. Warum also sollte ich das Spiel auf Englisch umstellen wo ich dann gänzlich gar nichts mehr verstehe. ? Nur damit ich mit den Abkürzungen klar komme die ohnehin meist nicht abgekürzt sind. Bei euch in der Gilde mag das Alltag sein das ist aber nicht überall so.

  • Ohje, ohje, was'n hier los.
    Willst du jetzt wirklich anderen vorschreiben, wie sie was zu spielen haben ? Ich finde du übertreibst es mit deinen letzten Beiträgen (auch in anderen Themen) jetzt schon ein wenig.


    Du solltest dir eingestehen, das es auch Leute gibt, die im Spiel in deutschen Gilden sind udn daher keien engl. Abkürzungen nutzen müssen. Wenn nun einige in internationalen Gilden spielen, heißt das nicht zwangsläufig das sie hier im Forum mit englisch umherwerfen müssen.


    Wenn du so ein toller Englisch-Crack bist, dann spiel doch auf deutsch. Es müßte dir ja dann überhaupt nicht schwer fallen mit deinen engl. Kollegen zu kommunizieren, weil du dann alle Heldennamen ganz einfach übersetzen könntest. So kannst du dann auch für die deutschen hier im Forum alle Namen so schreiben, das sie verstanden werden.
    Oder du spielst weiter auf englisch und verwendest deutsche Begriffe im deutschen Forum, wenn man der Sprache mächtig ist, sollte das überhaupt kein Problem darstellen

    sorry du verwechselst hier was! Mir wird hier grad vorgeschrieben alles in Deutsch und ohne abkürtzungen zu schreiben.
    Ich schreibe nix vor.


    Und andere Beiträge das selbe, ich hab mein aktuelles Arena Team gepostet und bin angemacht worden wie scheiße es doch ist. Überfallen habt ihr mich weil keiner glauben wollte das es was taugt, hier galt nicht das motto leben und leben lassen, einzig einer meinte ich sollte das nutzen was funktioniert alle anderen waren kein deut besser ;-)

  • Mal davon abgesehen das wir hier in einem deutschen Forum unterwegs sind, ist es schon ein wenig unangebracht mit Englisch zu schreiben. Dann auch noch mit Abkürzungen und dazu fast schon unverschämt zu behaupten man müsse sie auch noch kennen, nur weil man das Spiel spielt.


    Sei mir nicht bös', aber das du dann auch noch zwischen beiden Sprachen stetig hin und her wechselst muß auch nicht sein. So in Thema hatten wir aber auch schon einmal im Kritrik-Unterforum, theoretisch sollten wir die Konversation dorthin verlagern...

  • Ich versteh jetzt die ganze Aufregung hier nicht :huh: Geht's jetzt hier einzig und allein nur darum, dass pelle englische Abkürzungen verwendet hat und manche sich diese nicht aus dem Internet heraus-googeln können? Und da muss ich ihm auch leider Recht geben: in internationalen Gilden WIRD englisch gesprochen und dementsprechend auch die englischen Abkürzungen. Wenn manche Gilden hierfür einen deutschen Offizier abstellen, um den restlichen deutschsprachigen alles wichtige zu übersetzen, ist das natürlich auch eine Möglichkeit, den englisch schwächeren zu helfen, aber üblich ist das eher nicht. Außerdem bin ich ebenfalls der Meinung, dass man die gängigsten englischen Abkürzungen mittlerweile schon wissen sollte, so oft wie sie mittlerweile auch hier schon genannt wurden ;) Und wie eingangs schon erwähnt, sollte es euch auch keine großen Mühen kosten, die ein oder andere Abkürzung nachzugoogeln, falls ihr sie nicht wisst ... beim nächsten Mal wisst ihr sie dann :thumbsup:
    Und die Sache bei den Arena-Teams ist mir ebenso aufgefallen wie die Tatsache, dass es mittlerweile immer öfter hier im Forum zum allgemeinen Umgangston einiger Leute gehört, anderen Leuten vorschreiben zu müssen, was sie zu tun oder zu lassen haben. Bei Dovahkiin war das ebenfalls schon so und auch da hab ich das Thema mal angesprochen, weil ich es bisher immer sehr angenehm fand, aber in letzter Zeit teilen einige ihre Meinung sehr, sehr besserwisserisch bzw. von oben herab mit. Dass man seine Meinung kundtut auf ein bestimmtes Thema ist absolut kein Ding und ja auch so gewünscht, aber hier ist es wie im restlichen Leben auch: der Ton macht die Musik! Und da greifen einige auf ziemlich laute und durchdringende Instrumente zurück :huh:


    pelle :
    gaming4all.info/attachment/3813/
    ^^

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Also mir macht das nicht viel aus - und das, obwohl ich ja durchaus ein Faible für Sprache und Ästhetik habe. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in der Gilde für die Internationalen dolmetsche.


    Aber wie ich anderswo schon schrieb: Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er verstanden wird. Und wer nicht alles versteht, kann nachfragen oder - wenn er nicht nachfragen möchte - das Unverständliche ignorieren.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • ah du warst das ;-)
    na dann freut es mich das ich mit meiner Meinung nicht ganz alleine da stehe und von allen nur dumm angemacht werde weil ich engl. Begriffe nutze.
    Auch ich musste mir in den gut 2 Jahren HC diese Begriffe aneignen, sind mir nicht zugeflogen!


    Daher freut es mich das wenigstens einer mich versteht, und auch das Thema mit meinem Arena Team wo mich alle angemacht haben.
    Also denke euer Ton teilweise ist auch nicht immer der richtige ;-)

  • Mal im ernst, google ?
    Jetzt wird einem tatsächlich auch noch geraten alles zu googlen, weil man es ja wissen können sollte. Nein das geht garnicht, wenn ich jetzt in jedem Spiel, jede Abkürzung merke, ist das mein Ding, aber andere leute spielen gelegentlich und nicht so hardcoremäßig (da ist der Zaunpfahl) das er alle gängigen Bezeichnungen, Tipps und Kniffe beherrschen muß. Irgendwo ist da auch ne Grenze und wenn ich mich schon im Spiel nicht auskenne, dann auch noch im deutschsprachigen Forum dazu geraten werde doch besser zu googlen, weil sich einige zu fein sind ein paar Buchstaben mehr zu tippen, geht das eindeutig zu weit.


    Mir persönlich kann's egal sein, ich beherrsche 6 Sprachen und spiele HC (noch ein zaunpfahl) auch lange genug, um zu wissen, was sich hinter welchen Buchstabenkürzel verbirgt, aber andere tun das eben nicht. Also wenn ihr schon Kritik an Kritik übt, dann kommt mir bitte nicht mit google und co.

  • Geht's jetzt hier einzig und allein nur darum, dass pelle englische Abkürzungen verwendet hat und manche sich diese nicht aus dem Internet heraus-googeln können? Und da muss ich ihm auch leider Recht geben: in internationalen Gilden WIRD englisch gesprochen und dementsprechend auch die englischen Abkürzungen.

    Nöö geht eher darum das wir hier in einem Deutschen Forum sind und wenn man dann mit englischen Kürzel kommt darf man sich nicht wundern wenn man dafür kritisiert wird. Vielleicht war es der falsche Ansatz das ganze mit "kack Denglich" zu bezeichnen wie auch immer. Fakt ist nun mal das es ein deutsches Forum ist wo die Mitglieder erwarten können das man hier auch dinge auf deutsch findet.



    Ganz nebenbei hat das ganze Thema hier nichts mit dem Thread zu tun ich werde das noch alles zusammen schneiden und verschieben.

  • Ich bin der meinung das im Deutschen forum auch deutsch geschrieben wird.
    Im englischen forum schreiben sie doch auch alle englisch. Warum klappt das im deutschen nicht.
    Ich kann Englisch sprechen und schreiben, dennoch erwarte ich deutsche worte in einem deutschen forum.


    Noch was lustiges zum schluss:
    I can't speak english very well, but brockeweis un nät so schnell.


    Ps:
    Bitte mal die ganze spreachdiskussion verschieben. Danke


    Edit: Habe den beitrag von Maginus erst gesehen nachdem ich meinen gepostet habe. Das bei ps ist demnach überflüssig.

  • sorry wenn es dir egal ist warum meinst du dann weiter auf mir rumhacken zu müssen?
    Wenn du diese kürzel kennst wie du schreibst ist es dir egal also was soll der Stress, denen es nicht egal ist sollen es halt überlesen oder selber mal das Hirn einschalten, aus eigen Interesse kann man auch mal was hinterfragen oder versuchen sich Wissen anzueignen, ich hab mir die kürzel auch selber angelernt weil es mich nervt immer nicht zu wissen was gemeint ist.

  • ich steh zu meinem "Kack Denglisch" weil du wie gesagt in deinen Texten hin und her springst. Sätze nicht vervollständigst,mitten im Satz etwas anderes bringst und man somit komplett aus dem Zusammenhang kommt. Wie Maginus schreibt, wir sind in einem dt Forum. Ich verstehe die Abkürzung in englisch Leider nur nicht von allen. Ich bin in einer 80% dt Gilde. Bei uns passt sich der Rest an oder wendet sich an unseren Übersetzer. Am besten wir beenden das jetzt hier bevor alles noch mehr ausartet.

  • Mal im ernst, google ?
    Jetzt wird einem tatsächlich auch noch geraten alles zu googlen, weil man es ja wissen können sollte. Nein das geht garnicht

    Sry, aber wenn ich was nicht weiß und es wissen möchte, dann tippe ich „HC IE“ in google ein, das sind 4 Buchstaben bzw. 5 mit Leerzeichen.
    Das sind deutlich weniger Buchstaben als „@pelle schreib doch bitte einmal nicht in diesem Kack Denglisch. Dazu noch die Abkürzungen und die Wechsel mitten im Satz. Ich verstehe teilweise nicht mal die Hälfte von dem was du schreibst oder rüber bringen willst. “, oder willst du mir das widersprechen?
    Und wenn du sonst was nicht weißt, wie bekommst du das dann raus? Ich denke, ich weiß die Antwort ;)


    Nöö geht eher darum das wir hier in einem Deutschen Forum sind

    Gut, dann werde ich in Zukunft versuchen, das zu beherzigen (ehrlich gesagt weiß ich gar nicht genau, ob ich überhaupt Abkürzungen verwende und wenn ja, welche, also die deutschen oder die englischen ?( ). Wenn das so gewünscht wird im Forum, dann ist das so und dann ist das auch ok, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass man sich kein Bein ausreißt, wenn man die englischen Abkürzungen kennt, weil sooooo schwierig sind die jetzt auch nicht ;) Aber von mir aus verwenden wir hier halt deutsche Begriffe :thumbup: Trotzdem sollte hier keiner geteert und gefedert werden, wenn er sich mal nicht dran hält.


    Und jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und akzeptieren bitte auch andere Meinungen und Verhaltensweisen, ohne gleich an die Decke zu gehen, weil wir es im Leben in den meisten Fällen sehr schwer haben werden, wenn wir immer nur unsere eigene Meinung als die richtige verstehen und diese auch vehement gegen andere verteidigen wollen.
    Um Slarti zu zitieren:
    "In diesem Sinne: leben und leben lassen!" ;)


    Ach, und sorry ... oha ... ich meinte natürlich: Entschuldigung ;) für off-topic ... oha ... ich meinte natürlich: Einträge außerhalb des eigentlichen Themas ;)
    und danke für's Verschieben :thumbup:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Sry, aber wenn ich was nicht weiß und es wissen möchte, dann tippe ich „HC IE“ in google ein, das sind 4 Buchstaben bzw. 5 mit Leerzeichen.Das sind deutlich weniger Buchstaben als „@pelle schreib doch bitte einmal nicht in diesem Kack Denglisch. Dazu noch die Abkürzungen und die Wechsel mitten im Satz. Ich verstehe teilweise nicht mal die Hälfte von dem was du schreibst oder rüber bringen willst. “, oder willst du mir das widersprechen?
    Und wenn du sonst was nicht weißt, wie bekommst du das dann raus? Ich denke, ich weiß die Antwort ;)

    Und genau da liegt dann das Problem.
    Denn wenn ich jedesmal google zu rate ziehen soll, anstatt sowas mal anzusprechen, wird es immer und immer wieder vorkommen. Da schreib ich doch lieber einmal etwas mehr, ob es nicht im deutschen Forum auch mit deutschen Namen geht, anstatt hunderte male 5 Buchstaben in google und mit Enter auch noch eine sechste Taste drücken müßte.


    Du mußt das große Ganze sehen ; )