Neue Aufgabe im Juli - Das Helden Camp

  • Habe ich gerade aus dem line Chat meiner weltweit verstreuten Gilden Kollegen erfahren, liest sich sehr Geil.


    http://forum.ucool.com/showthr…w-feature-the-Heroes-Camp

  • Ich bin nicht gerade erpicht darauf, nochmehr Ausdauer für Elite-Kapitel zu verheizen. Denn nur dort findet man die Bücher, um überhaupt mit dem Training beginnen zu dürfen.... Und das wo ich grad so schön im Flow meiner L-Quests bin.


    Für mich ist das wie die Inspirieren-Funktion in der Meisterschaft, ehe du als kleiner Non/Minicasher überhaupt genug hast, um zu beginnen wirst du wohl von den anderen weggefarmt, denn die wertvollen Ressourcen können dir auch noch gezogen werden...
    Ganz zu schweigen davon, das man wohl nirgendwo mehr Licht sieht, wenn die alle mit ihren steroidenverseuchten Viechern anrücken. Ist man Vip 16, darf man sogar mehrere Helden gleichzeitig abfüllen.


    Fragt sich nur, ob es da eine Obergrenze gibt, oder ob du die ins endlose pushen kannst. Ich hoffe wirklich dass das vor September nicht kommen wird.


    Wie es im engl. Forum schon einer schireb: 'The best feature of HC is that you don't need to log at 3 AM to claim resource or start research, if i want play a rts i would have played Clash of Clans not HC... very disappointed....'

  • Seh ich auch so :thumbup:
    Das Angenehme an HC ist, dass ich mich zwar zu festen Zeiten einloggen muss, um meine Gratis-Ausdauer mitzunehmen, aber mit 12 Uhr (Mittagspause), 18 Uhr (Feierabend) und 21 Uhr (Couch) sind das wirklich angenehme Zeiten, sodass man da nicht in Schwierigkeiten gerät. Bei Clash of Clans musst du dich ja eigentlich ständig einloggen, sobald deine Truppen fertig sind, um gleich den nächsten Angriff zu starten und danach wieder zu bauen usw. ... D.h. im Idealfall gehts du jede halbe Stunde ins Spiel, machst einen Angriff und wartest dann wieder ne halbe Stunde. Das macht das Spiel im Prinzip zu einem "ich bin 24 Stunden am Tag verfügbar"-Spiel und das kann sich keiner außer Mitglieder der untersten bzw. der obersten Schicht der Gesellschaft leisten ;)
    Momentan macht mir HC wieder ordentlich Spaß und ich bin eigentlich täglich echt gut dabei und mach fast jeden Tag alles, aber wenn es mehr in die Richtung CoC geht und man, wie erwähnt, eigentlich ständig online sein muss, um noch einigermaßen mithalten zu können, dann könnte es das für mich auch gewesen sein :thumbdown:

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Das angreifen und verteidigen von Roustofflagern erinnert mich auch sehr an CoC und damit hörte ich auf da ich ständig meine Ressourcen durch behinderte Typen verloren hatte und selbst alle halbe Stunde angreifen (hab nicht so viel Zeit) musste um nach 10h irgendwann genug zum hochstufen einer!! Sache hatte :/

  • Ich bin echt gespannt was da genau auf uns zukommt. Durch die Inspiration haben sie sich damals ein echtes Eigentor geschossen. Finanziell nicht unbedingt, aber durch die Community. Die Bewertung im googleplaystore ging sogar runter.


    Sollte das wieder so ein scheiss werden, könnten viele Spieler abspringen.
    Die highvips werden davon natürlich zu erst profitieren, meiner Meinung auch zu Recht.
    Wie es sich aber auf die anderen Spieler auswirkt wird sich zeigen. Ich persönlich sehe meine Position in den Top 20 (zur rewardzeit) in Gefahr. Gut als vip12er bin ich jetzt auch kein minivip mehr, vom vipbonus werde ich hier aber nicht profitieren.


    Ich bilde mir auch ein, dass ich auch etwas an wissen in hc gesammelt habe um mir selber zu sagen: “ich stehe zu Recht da oben im Ranking und habe mich nicht einfach nur hochgecasht“
    . Nicht das ich das hier jemanden unterstellen will.
    Zur Erläuterung ich habe vip 12 fast ausschließlich durch tickets erreicht. Ich habe mit damals nur die bonusdiamantenpackete (lange vor den heldenpacketen) geholt die man einmalig kaufen kann (ohne das für 99€), dazu einmal das heldenpacket für den trunkenen Meister für 10€.


    Das sich jetzt aber Spieler noch einfacher nach oben cashen können, ohne irgendwelches Wissen über das Spiel empfinde ich als bedenklich.


    Beim jammern habe ich ganz vergessen, dass es Spieler gibt die das ganze sogar ohne geldaufwand bzw mit weniger erreicht haben. Ich ziehe hiermit erneut meinen Hut vor euch.

  • So erstmal ein bisschen Beweihräucherung für den Armen HC Greis (voltii) in der Selbstvertrauenskrise: Ja, Voltii es ist nicht nur eine Behauptung sondern auch eine Tatsache, dass du Erfahrung hast :D
    Und oh ja vor minivips und gar noncashern hab ich ebenfalls viieeel Respekt. Bei uns in den top Ten gibt es ein Unikat: einen Russen!! mit VIP 6 8o

  • Ach, nach anfänglichem Muffensausen sehe ich das so: Es kamen in den letzten beiden Jahren immer neue Feature dazu. Und jedes einzelne Feature brachte Vorteile der Vips gegenüber den Noncashern. Und was hat es den VIPs gebracht? Nichts - ich bin immer noch unter den TOP 50. Ohne das neue Heldencamp hätten die VIPs gar keine Chance mehr. So!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • @Gimme 5: da reicht man dir einmal die Hand und schon rammst du einen ein Messer in den Rücken. Ich muss dann wohl meine Anerkennung für euch noncasher zurück nehmen :D
    Im großen und ganzen trifft es deine Aussage aber auf den Punkt. Bisher konnte man durch gute Planung immer einen Top Rang erreichen.


    @Napoleon soweit würde ich jetzt nicht gehen. Da draußen laufen eine Menge Leute rum, die deutlich mehr wissen als ich. Höre ich aber immer gerne.

  • Das Heldencamp erinnert mich irgendwie an Goodgame Empire den Forschungsturm, wo man je nach Level den Forschungsturm ausbauen konnte und dann je nachdem mit Holz, und Stein und Gold dann diverse Verbesserungen für seine Truppen erreichen konnte, oder stärkere Söldner, mehr Nahrungsproduktion usw, alles mögliche halt.
    Mehr Spione, schnellere Truppen , Feindliche Angriffe eher sehen,usw...