Moderation Beiträge

  • Hallo Leute,


    mir ist in den letzten Tagen mehrfach aufgefallen das recht oft Off Topic in Themen bezogenen Themen gepostet werden. Das macht das ganze auf Dauer total unübersichtlich und ich würde auch bitten wann immer ihr irgendwelche Beiträge findet die nicht dem Thema zuzuordnen sind diese zu löschen bzw. in ein passendes Thema zu verschieben oder ein neues Thema mit diesen Beiträgen (Meist handelt es sich ja um Off Topic kram) zu erstellen.


    Wir müssen da nun etwas härter werden sonst nimmt das bald überhand. Man hat jetzt ja schon kaum noch nen Überblick über alles. Wenn man also direkt was sieht das nicht passt sofort handeln.

  • Yep, schon die Chuck Norris Beiträge im 189 Server Dämonenvernichterin Thread haben mich gestört, zum Glück kamst du schon zuvor, bevor ich da ran gehen durfte. Bin in zukünftiger Zeit (Semester Prüfungen beginnen ab nächste Woche) etwas in Eile, sollte sich in vier Wochen also ruhig legen. Werde aber natürlich auch während der Prüfungszeit mich um meinen Job als Moderator kümmern ^^.


    Mfg

  • Hallo liebes Moderatoren Team,


    ich möchte mit diesem Beitrag nur kurz erwähnen, dass ich nun mehr darauf achte, wer was schreibt und wer wo was schreibt. Ein Beispiel wäre zum Beispiel deine Verschiebung der "Updates" in den richtigen Thread für Ingame Update, was ja nichts mit dem Forum zu tun hat. Ich wollte es auch verschieben, allerdings fand ich die Zeit nicht, um am Laptop online zu gehen. Denn mit dem Handy ist es irgendwie schwerer und umständlicher.


    Aber zurück zum Beispiel zu kommen, gewisse Beiträge müssen verschoben werden oder gelöscht. Beispiel für eine Löschung wäre in dem Fall das Beispiel jetzt, als Bumi nur ein Dankeschön hinterlassen hat. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass Einzeiler verboten sein sollen. Denn auch Einzeiler können auf gewisse Weise informativ sein. Wie wenn eine Person fragt, wann das nächste Event ist, ein anderer mit einer Handvoll Worten darauf antwortet. Alles gut, aber wenn es ein Gefällt mir Button gibt, der ja ohnehin zu funktionieren scheint, dann soll man diesen auch bitte nutzen. Einen Beitrag mit "Danke" kann man sich also sparen, auch wenn es gut gemeint war. Allerdings gehört sowas nicht einmal in einem Bereich der weniger Wichtig ist. Eventuell im Offtopic Bereich, aber selbst dort sollte eine gewisse Ordnung herrschen. In einem Thread, in dem es über Patches geht oder über Helden, sollten keine Gespräche laufen. 1-2 Beiträge lass ich ja noch durchgehen, denn Heroes Charge ist jetzt kein Spiel, worüber man vom Inhalt her Tagelang diskutieren könnte, wodurch sich eben paar Gespräche in die Beiträge rein schleichen, dagegen kann man wenig tun, bzw. sollte man durchgehen lassen, da das Forum auch davon lebt. Aber wenn bei jeder Seite die Gespräche Überhand nehmen, wird von meiner Seite, da bitte ich auch euch, sofort ein Schlussstrich gezogen. Beim oben genannten Beispiel halte ich für eine Löschung durchaus berechtigt.


    Auch beim anderen Beispiel, als ein User den anderen User fragte, ob er nicht mit HC aufgehört hätte. Solche Beiträge kann man auch per Konversation klären oder über Line, falls vorhanden. Was ich zu sagen pflege, ist hoffentlich verständlich gewesen und ich bedanke mich auch, wenn jeder von uns da härter durchgreift, wenn ihr es nicht schon getan habt ^^.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Also erst einmal super Sache das du dir dieses annimmst. Ich bin da weit gehend auch bei dir.

    Denn mit dem Handy ist es irgendwie schwerer und umständlicher

    Das kann ich nur nachvollziehen vor allem wenn irgend jemand ein Technisches Problem hat und ich dann auch noch in den Background muss ein Horror mit Handy

    Aber zurück zum Beispiel zu kommen, gewisse Beiträge müssen verschoben werden oder gelöscht. Beispiel für eine Löschung wäre in dem Fall das Beispiel jetzt, als Bumi nur ein Dankeschön hinterlassen hat. Ich würde jetzt nicht so weit gehen, dass Einzeiler verboten sein sollen. Denn auch Einzeiler können auf gewisse Weise informativ sein.

    Das lässt sich im übrigen ganz leicht verhindern. Es gibt Einstellungen für Themen bzw. Beiträge die eine Mindestlänge vorschreiben bzw. eine Mindest Anzahl an Wörtern.


    Wenn ihr also ne Idee habt was ein Beitrag mindestens an Wörtern haben muss ist das leicht umgesetzt.

  • Ich finde, die User hier müssen auch Eigenverantwortung tragen. Sich selbst an die Regeln halten. Wir müssen natürlich erstmal feste Regeln setzen, wie zum Beispiel: "Es dürfen keine Einzeiler Beiträge geschrieben werden. Mit Ausnahme, dass es als alleinige Antwort zu einer Frage ausreicht."


    Wenn wir Einzeiler komplett verbieten würde, durch einen Code fürs Forum, würde es nicht nur solche Antwortmöglichkeiten, die auch völlig ausreichen, verhindern. Sondern auch die Eigenverantwortung der User im Forum nehmen. Deswegen würde ich solch eine Regel erstmal setzen, statt eine absolute Regel einzuführen, die auch gescheite Einzeiler verbieten lässt.


    Ein ordentliches Regelwerk fürs Forum würde eigentlich nützlich sein. Falls Bedarf besteht, würde ich mich gerne solch einem Regelwerk widmen und diesen etwa am Mittwoch vorstellen :)

  • Ich finde, die User hier müssen auch Eigenverantwortung tragen. Sich selbst an die Regeln halten. Wir müssen natürlich erstmal feste Regeln setzen, wie zum Beispiel: "Es dürfen keine Einzeiler Beiträge geschrieben werden. Mit Ausnahme, dass es als alleinige Antwort zu einer Frage ausreicht."

    Eigenverantwortung ist immer so eine Sache, für manche eine Selbstverständlichkeit für andere nicht mal im Wortschatz

    Ein ordentliches Regelwerk fürs Forum würde eigentlich nützlich sein. Falls Bedarf besteht, würde ich mich gerne solch einem Regelwerk widmen und diesen etwa am Mittwoch vorstellen

    Was die Regeln angeht das denk ich mir schon eine ganze Weile. Man hat hier nahezu 100% Narren Freiheit. Wenn du dich dessen annehmen möchtest nur zu.


    Bevor wir sowas durchziehen müssen wir uns halt dein ok abholen Maginus

    Naja eigentlich nicht. Das sind letzten Endes dinge die mit der Moderation zu tun haben da sollte sowas nur selbstverständlich sein dieses bei verlangen und bedarf auch eigenmächtig zu entscheiden. Bei dingen wie dem 1 Wort Beitrag kann ich da noch immer einschreiten um gegeben falls technisch da einen Riegel vorzuschieben.

  • Hey ihr Lieben,


    sorry dass ich fast schon komplett inaktiv bin. Außer ein paar Daumen hoch von meiner Seite kam ja in letzter Zeit nichts. Das hat verschiedene Gründe wie Zeitmangel (Vollzeit Studium geht in die heiße Phase, als auch ein Werkstudentenjob mit 80-120 Stunden im Monat). Irgendwie findet sich nicht die Zeit. Noch dazu hab ich genau wegen diesen Sachen auch mit Heroes Charge aufgehört. Seit gut 5 Monaten hab ich mein Account nicht mehr angerührt. Etwas traurig, aber 1-2 Stunden täglich für das Spiel zu investieren, die hab ich einfach nicht. Ich schaue hier desöfteren vorbei. Lese so manches auch durch, aber ne Moderationsarbeit kann man das ja nicht wirklich nennen. Hatte Anfangs aber noch so vieles vor gehabt, hier an Laufen zu bringen, leider wurde daraus nichts oder würde evtl. in den nächsten Monaten erst passieren, aber das ist fast schon frech ^^.


    Ich würde also freiwillig abtreten, auch wenn es mich selber traurig stimmt den Posten abzulegen, da das Forum mir eigentlich ans Herz gewachsen ist. Ich entschuldige mich nochmal zutiefst.. Es wäre schön, wenn Bumi oder Gimme sich bereit erklären, sehe von den beiden nur positives eigentlich.


    Und alles gute nachträglich Maginus ^^!


    Werde mich mit Sicherheit aber öfter im Forum melden, dafür muss ich ja nicht zwingend HC spielen.