Held der Woche: Kommando

  • Moin zusammen,
    diese Woche geht es im Bereich Held der Woche um Kommando.



    Aber wer ist den nun Kommando?
    Kommando ist eine weibliche, seit eineinigen optischen Veränderungen auch fliegende Herldin der hinteren Reihe, deren primäre Aufgabe es ist, andere Helden u unterstützen.



    Aber woher bekomme ich den Kommando?
    Kommando erhält man auf allen Servern aus dem Kreuzzug shop und deshalb relativ leicht auf 5* zu bekommen. Außerdem ist sie gerade in den niedrigen Stufen sehr Hilfreich, aber dau später mehr.



    Fangen wir erstmal mit den Basiswerten an:
    Kommando hat mit 5* folgende Basiswerte: 5,2 Intelligenz, 8,5 Geschicklichkeit und 5,8 Stärke, dazu ist der priämer Attribut Geschicklichkeit.
    Dies entspricht 104,4 Leben, 2,16 Rüstung, 3,4 physischem Kritschlag, 11,9 Angriffsschaden, 12,48 Zauberkraft und 0,58 magischem Widerstand.
    Zu der genauen Berechnung kommt ihr hier: (Guide) Basiswerte



    Nun zu den Feritkeiten:
    Ihre Ult ist Metoerschauer. Dieser greift alle gegnerischen Helden und Klone an und verursacht dabei Schaden, Dieser Schaden steigt dabei pro SKillpunkt um 17,6.
    Ihr zweiter Skill ist, auch vlt. der wichtigste, Inspiration. Dabei wird für einen bestimmten Zeitraum das Angrifftempo, die Zaubergeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit um 25% erhöht. Zusätzlich wird der Angriffschaden um 5,2 und die Zauberkraft um 5 pro Skillpunkt erhöht.
    Kommen wir zu Ihrem drittem Skill Starre. Die ist ein Pfeil der auf das nächste Ziel geschossen wird. Dabei werden 11 Schaden pro Skillpunkt verursacht, zusätzlich besteht noch eine Chance das getroffene Ziel zu stunnen. Die Stunchance steigt dabei pro Skillpunkt an und liegt bei 100% sobald das Skilllevel gleich oder höher als das Level des Ziels ist.
    Kommen wir nun zu dem viertem Skill: Motivation. Dieser Skiller erhöht die Beweglichkeit aller Helden im Team.Die Erhöhung beträgt dabei 2 pro Skillpunkt.


    Gut soweit zu dem Basisteil, aber wofür ist Kommando den jetzt zu gebrauchen?
    Kommando ist als weibliche Heldin in der Lage bei dem Kräftemessen der Walküre (Heldentestkampf) teilzunehmen. Dort macht Sie durch Ihre Skills durchaus eine gute Figur. Des weiteren ist Sie als fliegende Heldin auch in der Lage beim Norddrachen (Aussenportal) teilzunehmen. Dort sollte man Sie ebenfalls einsetzten.


    Kommen wir nun zu der Arena.
    Einige von den älteren Spielern, stimmen mir bestimmt zu, wenn ich sage, dass Kommando früher ein Must-have-Heroe in der Arena war. Bis Stufe 90 hoch war sie dabei fast in jedem Arenateam anzutreffen. Grund dafür ist ihr sehr ausgewogenes Skillset. Dies vereint viele wichtige Aspekte, wie CC, Damageboost und Aoe-Schaden.
    Aber warum dann nicht mehr?
    Grund dafür sind viele neue Helden. Manipulantin z.B. erfüllt die selbe Rolle, nur eben etwas besser. Zusätzlich kommen noch die relativ schwachen Boosts dazu.
    300 Bonusangriffsschaden wirken siche bei einem Angriffswert von 1500 schon deutlich besser aus, als 530 bei 3000. Bei der Zauberkraft ist das ganze sogar noch deutlicher. Hier haben viele Helden auf hohen Stufen durchaus Ihre 10.000 oder mehr Zauberkraft, da wirken sich die 500 kaum noch aus.


    Fazit:
    Abschließend kann man sagen, das Kommando ein sehr vielseitiger Held mit gutem Potenzial zu Beginn des Spiels ist, mit steigendem Level aber etwas abfällt.
    Durch das sie im Kreuzzugshop, aber relativ leicht zu erhalten ist, sollte aber jeder Spieler sie zumindest besitzen.Vernachlässigen sollte man sie aber trotzdem nicht, gerade bei den Walküren oder dem Norddrachen ist sie sehr hilfreich.

  • Gibt's eigentlich auf anderen Servern noch die sog. Bastard-Squad in der Großen Arena? Vor einiger Zeit machten


    Ritter mit Kreuz/Zwergenkrieger/Admiralin (alternativ)
    Geheimpionier
    Rachegeist
    Tarnnadel
    Kommando


    insbesondere als Hidden Team die Gegend unsicher. Kommando hat da den Pionier zu Höchstleistungen gebracht und diente als Ninjakonter wegen ihres hohen Ausweichenwertes. Bei uns ist das Team aber (jedenfalls in den Top 100) von der Bildfläche verschwunden.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Hi Voltii,


    sehr schoene Idee! Umfangreich und trotzdem auf den Punkt geschrieben.
    Ich kann mich noch gut an ihre Hoch-Zeiten erinnern. Leider hatte ich sie recht spaet auf dem Radar und wunderte mich, dass mich (aus meiner Sicht) deutlich schwaechere Teams in der Arena einfach mal vom Feld gefegt hatten. Sie ist ab Level 90 deutlich hinter anderen Helden zurueckgefallen. Du hast die Gruende dafuer ja schon ausfuehrlichst beschrieben, zusaetzlich fehlt ihr halt das, was die neueren Helden alle schon mitbringen: Entweder crowd control oder healing. Ich dachte, dass sie vom L des Drachens profitieren kann, seitdem sie fliegen lernte, hab aber Versuche mit ihr auf O+2 eingestellt.
    Gimme: Dein "Bastard-Team" ist bei uns noch nicht aufgetaucht. Mit Commando spielt meines Wissens keiner in den Top 30. Da ich selten weiter hinten bin (nein, dass mein ich nicht arrogant), kann ich ueber die weiteren Plaetze nicht allzuviel sagen.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Ich habe voreilig Kommando auf r3 gezogen.

    Einfach damit ich sagrn kann: Ich habe eine Heldin auf r3.


    Nachdem ich sie ein paar mal benutzt, habe ich festgestellt das es sich in ihrem fall nicht negativ auswirkt, das sie nur 2von5 ausrüstungsteile hat.


    Heute habe ich sie mitgenommen zu den Walküren stufe 9. Dort macht sie super arbeit und kann sogar ganz gut austeilen, obwohl sie kein dd ist. Rachegeist hat nur geringfügig mehr schaden gemacht.


    Hier gibt es noch ein paar Bilder.

    gaming4all.info/attachment/9499/gaming4all.info/attachment/9498/gaming4all.info/attachment/9500/gaming4all.info/attachment/9501/gaming4all.info/attachment/9502/