Moin zusammen,
jeder von euch hat sich bestimmt schon mal gefragt welche Auswirkungen den die Basiswerte Stärke (str), Beweglichkeit (dex) und Intelligenz (int) haben.
Hier eine kleine Erläuterung zu den jeweiligen Basiswerten.
Jeder Punkt Stärke erhöht die allgemeine Widerstandskraft und entspricht18 Leben und 0,15 Rüstung.
Bei der Beweglichkeit gewährt jeder Punkt 0,4 physischen Schaden, 0,08 Rüstung und 0,4 physischen Kritschlag und erhöht somit den allgemeinen Schaden.
Jeder Punkt Intelligenz gewährt 2,4 Zauberkraft und 0,1 magischen Widerstand. Intelligenz erhöht somit den Schaden der Fertigkeiten und den Widerstand gegen magischen Schaden.
Zusätzlich erhält jeder Held noch 1 physischen Angriffsschaden in Höhe seines primären Basiswert's. Dieser ist am farbigem Symbol neben dem Level des Helden zu erkennen und entspricht immer dem höchsten Basiswert. Einzige Ausnahme bildet hier der Psychopath, dessen Symbol ist Blau (int) sein höchster Wert ist hierbei aber Stärke.
Machen wir das ganze nochmal übersichtlicher an hand eines Beispiels.
Nehmen wir hierfür mal ein 5* Kommando.
Kommando hat mit 5* folgende Basiswerte 5,2 int pro Stufe, 8,5 dex pro Stufe und 5,8 str pro Stufe. Das Symbol beim Kommando ist Grün somit ist der primäte Basiswert dex, welcher gleichzeitig der höchste Basiswert ist.
Nun berechnen wir welche Werte Kommando pro Stufe erhält.
Fangen wir mit den Leben an:
str von 5,8 * 18 = 104,4
Somit erhält Kommando pro Stufe 104,4 Leben.
Machen wir mit der Rüstung weiter:
str von 5,8 * 0,15 + dex von 8,5 * 0,08 = 1,55
Somit erhält Kommando pro Stufe 1,55 Rüstung.
Nehmen wir nun den physischen Kritschlag:
dex von 8,5 * 0,4 = 3,4
Somit steigt der physische Kritschlag pro Stufe um 3,4
Nun die Zauberkraft:
int von 5,2 * 2,4 = 12,48
Kommando erhält pro Stufe 12,48 Zauberkraft.
Und weiter geht es mit dem Gegenstück zu der Zauberkraft dem magischem Widerstand:
int von 5,2 * 0,1 = 0,52
Somit steigt der magische Widerstand um 0,52 Punkte.
Zum Schluss wird es etwas kompliziert mit dem physischem Angriffswert:
Primär Attribut (dex) von 8,5 + dex von 8,5 * 0,4 = 11,9
Der Angriffswert steigt somit pro Stufe um 11,9.
Ich hoffe das hilft euch allen weiter.
Mfg Voltii
Edit: Ich bin mir bewusst das es für einzelne Werte unterschiedliche Zahlen gibt. Z.B. das sich dex nicht zu 0,4 sondern zu 0,7 auf den Angriffsschaden auswirkt oder das die Werte für die Rüstung je um 0,01 höher sind. Die oben genannten Werte schienen mir aber am besten begründet und stammen aus der meiner Meinung nach zuverlässigsten Quelle.