(Guide) Basiswerte

  • Moin zusammen,
    jeder von euch hat sich bestimmt schon mal gefragt welche Auswirkungen den die Basiswerte Stärke (str), Beweglichkeit (dex) und Intelligenz (int) haben.


    Hier eine kleine Erläuterung zu den jeweiligen Basiswerten.



    Jeder Punkt Stärke erhöht die allgemeine Widerstandskraft und entspricht18 Leben und 0,15 Rüstung.


    Bei der Beweglichkeit gewährt jeder Punkt 0,4 physischen Schaden, 0,08 Rüstung und 0,4 physischen Kritschlag und erhöht somit den allgemeinen Schaden.


    Jeder Punkt Intelligenz gewährt 2,4 Zauberkraft und 0,1 magischen Widerstand. Intelligenz erhöht somit den Schaden der Fertigkeiten und den Widerstand gegen magischen Schaden.


    Zusätzlich erhält jeder Held noch 1 physischen Angriffsschaden in Höhe seines primären Basiswert's. Dieser ist am farbigem Symbol neben dem Level des Helden zu erkennen und entspricht immer dem höchsten Basiswert. Einzige Ausnahme bildet hier der Psychopath, dessen Symbol ist Blau (int) sein höchster Wert ist hierbei aber Stärke.



    Machen wir das ganze nochmal übersichtlicher an hand eines Beispiels.
    Nehmen wir hierfür mal ein 5* Kommando.


    Kommando hat mit 5* folgende Basiswerte 5,2 int pro Stufe, 8,5 dex pro Stufe und 5,8 str pro Stufe. Das Symbol beim Kommando ist Grün somit ist der primäte Basiswert dex, welcher gleichzeitig der höchste Basiswert ist.


    Nun berechnen wir welche Werte Kommando pro Stufe erhält.


    Fangen wir mit den Leben an:
    str von 5,8 * 18 = 104,4
    Somit erhält Kommando pro Stufe 104,4 Leben.


    Machen wir mit der Rüstung weiter:
    str von 5,8 * 0,15 + dex von 8,5 * 0,08 = 1,55
    Somit erhält Kommando pro Stufe 1,55 Rüstung.


    Nehmen wir nun den physischen Kritschlag:
    dex von 8,5 * 0,4 = 3,4
    Somit steigt der physische Kritschlag pro Stufe um 3,4


    Nun die Zauberkraft:
    int von 5,2 * 2,4 = 12,48
    Kommando erhält pro Stufe 12,48 Zauberkraft.


    Und weiter geht es mit dem Gegenstück zu der Zauberkraft dem magischem Widerstand:
    int von 5,2 * 0,1 = 0,52
    Somit steigt der magische Widerstand um 0,52 Punkte.


    Zum Schluss wird es etwas kompliziert mit dem physischem Angriffswert:
    Primär Attribut (dex) von 8,5 + dex von 8,5 * 0,4 = 11,9
    Der Angriffswert steigt somit pro Stufe um 11,9.



    Ich hoffe das hilft euch allen weiter.


    Mfg Voltii



    Edit: Ich bin mir bewusst das es für einzelne Werte unterschiedliche Zahlen gibt. Z.B. das sich dex nicht zu 0,4 sondern zu 0,7 auf den Angriffsschaden auswirkt oder das die Werte für die Rüstung je um 0,01 höher sind. Die oben genannten Werte schienen mir aber am besten begründet und stammen aus der meiner Meinung nach zuverlässigsten Quelle.

  • danke dir für diesen und andere guids.


    sag mal, in der meisterschafft kann man ja sonen 500 boost wählen.
    stärke - int und/oder geschiclichkeit


    was meinste macht da mehr sinn?
    es an die helden anpassen oder zb. 3x 500 stäke nutzen, damit alle mehr leben und deff haben :)?

  • Im Regelfall sollte man als stärkerer Spieler immer die Bonuspunkte nehmen.
    Die 20% dort sollten sich mehr auswirken.

    Ansonsten würde ich immer nach deinen Helden gehen. In den meisten Fällen sollte man sich dann, an seinen damage dealern orientieren. Pauschal kann ich dir das leider nicht sagen.

  • Im Finale macht die Punktefahne keinen Sinn. Ich tat die dann ehr auf die Helden abstimmen, damit kann man i.d.R. nichts falsch machen.


    genau!
    bin ja auch unter den letzten 32, da zählt nur der sieg.
    da brauchste kein bonus mehr.


    mein jetziger gegner hat bei jedem team stärke genommen.
    500 stärke, sind 9000 leben mehr - wenn man für 1 stärke 18 lp gekommt.


    ist schon ne hausnummer ^^
    ka ob sich dann zb 500 int lohnen, wenn zb der tank und nen anderer davon dann nix hat.
    die 9000 leben, bekommen dann ja alle.


    bis jetzt hatte ich es auch immer an die teams angepasst.

  • Nur auf leben setzten bringt nicht viel.


    Die Energie die ein Held für seine ults benötigt, kann er auf 2 weisen bekommen.
    Einmal in dem er Schaden verursacht (immer ein fester Wert) und in dem er Schaden erhält. Dieser Wert basiert auf dem schaden den erhält im Vergleich zu seinen maximal Leben.


    Wenn du und dein Gegner also das gleich Team haben, er Stärke drauf hat und du einen anderen Wert sind deine ults vorher aufgeladen.


    Pauschal Stärke zu nehmen weil es eben jedem Helden 9000 Leben gibt macht also keinen Sinn.

  • Pauschal Stärke zu nehmen weil es eben jedem Helden 9000 Leben gibt macht also keinen Sinn.


    wie man sieht, spielen die letzten alle nur mit stärke, für mehr leben und werte.
    bzw. gewinen sie immer gegen die anderen mit agi und int


    bin selber gegen einen mit 3x +stärke rausgeflogen.
    hätte ich mal auf mein gefühl gehört - ggfs wäre ich weitergekommen :p

  • wie man sieht, spielen die letzten alle nur mit stärke, für mehr leben und werte.
    bzw. gewinen sie immer gegen die anderen mit agi und int


    bin selber gegen einen mit 3x +stärke rausgeflogen.
    hätte ich mal auf mein gefühl gehört - ggfs wäre ich weitergekommen :P

    Sry für meine Fehleinschätzung.....
    Was ich aber weiter oben gesagt habe, mit den ults und der Energie ist trotzdem richtig.


    Edit: Sofern man sich sicher ist, das man die stärkeren Helden hat (in den früheren runden) macht es trotzdem Sinn exp oder offensive Werte zu nehmen um mehr Punkte zu erhalten. Die letzten runden finden im ko-modus statt, wenn ich mich jetzt nicht täusche, dort macht Stärke dann wohl wirklich mehr Sinn.

  • Hi Voltii,


    fast vollstaendige Zustimmung meinerseits.
    Ich hab letzte Saison in der Sparte Nordamerika gekaempft (war beim Anmelden grad da, der nimmt offensichtlich die Geo-Daten der IP Addi) und alle Kaempfe mit exp gemacht. Hab von allen Kaempfen einen "Satz" verloren und bin boah, ich glaub 68. oder 74. geworden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ohne die 20% ne Chance hat, unter die letzten 64 zu kommen...
    Kheldor: Du hattest es doch geschafft... hast Du was anderes als exp als Bonus verwendet?


    In diesem Sinne,
    Slarti

  • In der Vorrunde nimmt man eig. nur das Punkte-Banner. Zumeist bekommt man dort auch relativ einfache Gegner, wodurch man mit dem Ding nichts falsch machen kann. Die anderen machen keinen Sinn, mit denen generiert man nicht genug Punkte.


    Aber da es hier ums Finale ging, bringt einem das dann nichts mehr, da muß man die anderen hernehmen (auch wenn es manche nicht getan hatten xD) und ich hab meine den Helden entsprechend angepasst. Allerdings ist das auch mehr Glück, ob man gewinnt, oder verliert. Da der Kampfverlauf auch mit gutem Team gegen dich arbeiten kann, oder du einfach das falsche Team an falscher Position gegen den Gegner gesetzt hast.
    Ein wenig Unterschied wird später das Trainingscamp bieten und der pure Lvl-Unterschied wenn die ersten Lvl 103/104 gehen (da halten Tanks soviel mehr aus und auf 104 kann man durchweg beinahe alle Agi-Helden komplett ausstatten), dann hat man gegen solche wohl auch keine Chance mehr...

  • Tyster hat schon Recht. Der Guide ist weg. Der erste Beitrag ist der Dankeseinzeiler von Napoleon an dich Volti

    Komisch ich sehe meinen Post von 20.06.16 noch. Ich gucke mir das später mal zu Hause in Ruhe an.


    Edit: der Post war aus irgendeinem Grund deaktiviert. Habe es behoben.

    Klappte also doch mit den Handy.