Gewinnspiel beendet - Advent, Advent ein Lichtlein brennt ...

  • Liebe Mitfarmerinnen und Mitfarmer!


    Wer hat sich nicht jedes Jahr als Kind (und auch jetzt noch :rolleyes: ) auf den Schokoladenadventskalender gefreut?
    [lexicon]Schokolade[/lexicon] können wir euch hier im Forum nicht geben, aber einen Adventskalender der täglich mit einem Rätsel gefüllt ist.


    Unser Adventskalender (ein Klick auf Adventskalender bringt euch direkt hin) ist ein Gewinnspiel, bei dem wirklich jeder der hier im Forum registriert ist mitmachen und natürlich gewinnen kann.



    Wie läuft das Gewinnspiel ab:

    • Der Adventskalender startet am 01.12.2014 und ist täglich mit einem von 3 verschiedenen, sich abwechselnden, Rätselarten gefüllt. Ihr müsst nur das Türchen des Tages öffnen.

    • Wer jeden Tag das Tagesrätsel löst, hat täglich das Tages-Lösungswort. Dieses Tages-Lösungswort muss mir (Nessie!!!) in einer Konversation mit dem Betreff "Tür Nr. x" (statt x natürlich den Tag einsetzen ;) ) geschickt werden.
      Jeder der mir am betreffenden Tag das richtige Tages-Lösungswort bis spätestens 23:59 Uhr schickt erhält ein Geschenk. Jeder hat somit die Möglichkeit auf 24 Geschenke.
      Bitte für jeden Tag eine neue Konversation eröffnen!
      Nachrichten die nicht an mich adressiert sind können leider nicht berücksichtigt werden!

    • Wer das Tages-Lösungswort hat, schlägt dieses in unserem Lexikon nach und wird beim betreffenden Lexikoneintrag eine Weihnachtskugel mit einem Buchstaben vorfinden. Diese Weihnachtskugeln werden täglich gesammelt. Somit hat man am 24.12.2014 insgesamt 24 Buchstaben, aus denen man das finale Lösungswort zusammensetzen kann. Eine leere Weihnachtskugel bedeutet dass es ein Leerzeichen gibt. Umlaute wie ÄÖÜ und ß gibt es bei den Weihnachtskugeln bzw. dem finalen Lösungswort nicht und werden im Lösungswort als AE, OE, UE bzw. SS dargestellt.


      Dieses finale Lösungswort könnt ihr bis zum 31.12.2014 bis spätestens 23:59 Uhr bei mir mittels einer persönlichen Nachricht/Konversation einreichen.
      Auch hier erhält jeder der mir das richtige finale Lösungswort fristgerecht geschickt hat ein Geschenk. Was, das wird noch nicht verraten, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden


    Was für Rätsel erwarten euch?

    • Gitterrätsel
      Die angegebenen Begriffe müssen waagrecht in die Felder eingesetzt werden. Manchmal gibt es hierfür mehrere Möglichkeiten und man muss vielleicht öfters umbasteln bis man die Wörter so in der waagrechten eingesetzt hat, dass man das Lösungswort senkrecht bilden kann.
      Hier zwei Beispiele:


      gaming4all.info/attachment/5123/



      gaming4all.info/attachment/5126/

    • Mosaikbild
      Auf dem Bild wird etwas aus der HayDay-Welt dargestellt. Natürlich ist es nicht einfach ein Bildausschnitt von einem Screenshot, sondern wurde durch Mosaiktechnik bearbeitet um es etwas spannender zu machen.
      Zum Beispiel:


      gaming4all.info/attachment/5124/



      gaming4all.info/attachment/5127/

    • Wörtersuchspiel
      Aus einem [lexicon]Feld[/lexicon] Buchstaben muss das Lösungswort gesucht werden. Hier als Hilfestellung, es werden jedesmal etwas längere Wörter gesucht, also mind. 8 Buchstaben damit es etwas leichter ist. Welchers Wort gesucht werden muss wird natürlich nicht verraten ;)
      Das Wort kann sowohl waagrecht, senkrecht oder diagonal zu finden sein, und von rechts nach links, von links nach rechts, von oben nach unten oder von unten nach oben geschrieben sein.
      Auch hierzu zwei Beispiele, allerdings in etwas kleinerer Variante und daher auch ein kürzeres Wort:


      gaming4all.info/attachment/5125/



      gaming4all.info/attachment/5128/

    Wer diese Testrätsel gelöst und sich die Buchstaben aus dem Lexikon geholt hat, hat jetzt ein kleines aber feines Lösungswort. Die ersten Drei die hier die Lösung posten bekommen von mir jeweils einen [lexicon]Keks[/lexicon]. Als Einstimmung auf Weihnachten sozusagen.
    Auf gehts, unsere Testrätsel wollen gelöst werden!



    Was gibt es zu gewinnen?

    • Für das Tages-Lösungswort kann man wählen zwischen 1 HayDay-Produkt nach Wahl (inkl. [lexicon]Scheune[/lexicon]-, [lexicon]Silo[/lexicon]- und [lexicon]Stadttool[/lexicon] aber derzeit noch keine neuen Produkte aus dem Update vom 03.12.2014) oder 50 HD-Gold (unsere Forumswährung für zB den Kauf einer Premiummitgliedschaft oder unser forumsinternes Lottospiel).

    • Für das große finale Lösungswort gibt es (genaueres wird noch nicht verraten ;) )

    Die Gewinnübergabe erfolgt nach Absprache (beruflich bedingt meist Abends).
    Wer sich ein HayDay-Produkt nach Wahl aussucht muss sich, zumindest für die Produktübergabe, mit mir entweder über Gamecenter oder Facebook befreunden.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Noch ein Hinweis:
    Für all jene die nicht jeden Tag das Rätsel lösen können oder wollen, für die gibt es trotzdem die Möglichkeit beim großen finalen Lösungswort mitraten zu können. Ich
    werde zwischendurch und dann nochmal am 24.12. einen Weihnachtsbaum mit den bereits gefundenen Weihnachtskugeln bereitstellen. So kann wirklich jeder mitraten, auch wenn er dazwischen ein Rätsel einmal nicht gelöst hat.

    [color=#008000]


    Zum Abschluß noch ein Appell an eure Fairness und Ehrlichkeit: Die Rätsel sind nicht allzu schwer, manchmal etwas knifflig, aber alle sind alleine lösbar. Bitte verzichtet darauf die Rätsel in einer Gruppe zu besprechen und zu lösen. Wir wollen natürlich das so viele wie möglich Spaß am Gewinnspiel haben, aber wenn wir merken dass uns durch unfaire Taktiken die Gewinne aus der [lexicon]Scheune[/lexicon] gezogen werden sollen, dann ist das uns gegenüber nicht schön und es wird über kurz oder lang keine Gewinnspiele mehr geben bei denen es etwas zu gewinnen gibt.
    Also lasst uns gegenseitig ehrlich zueinander sein und Spaß an diesem und noch vielen Gewinnspielen haben.


    Wichtiger Hinweis!
    Bitte lest euch folgenden Beitrag durch, damit ihr selbst überprüfen könnt, ob euer Lösungswort überhaupt in Frage kommt!
    Direktlink zum Beitrag -->
    wichtiger Beitrag

    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()



  • Na, dann will ich euch mal nicht länger auf die Folter spannen und verraten was es für das finale Lösungswort zu gewinnen gibt.


    Eingeschickt werden kann das finale Lösungswort vom 25.12.2014 0:01 Uhr bis zum 31.12.2014 23:59 Uhr. Es zählt NICHT die Reihenfolge der Eingänge der richtigen Lösungen (es soll schließlich jeder die Feiertage genießen können und sich nicht mit der Suche nach dem richtigen Lösungswort Stress machen ). Die Gewinner werden am 01.01.2015 aus ALLEN RICHTIGEN Lösungen gezogen.


    Gewinnen kann jeder, auch wenn man bisher nicht beim Adventskalendergewinnspiel mitgemacht hat!


    WICHTIG!
    Das richtige finale Lösungswort MUSS zwingend per Konversation an mich (Nessie) hier im Forum gesendet werden. Lösungen die nicht an mich direkt per Konversation gesendet werden, können bei der Ziehung der Gewinner nicht berücksichtigt werden.
    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen!


    Das sind die Gewinne:


    gaming4all.info/attachment/5409/

    • 1. Platz
      Wahlweise das Glasschüsselchen vom Bild plus 15 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 3000 HD-Gold plus 15 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • 2. Platz
      Wahlweise das Wasserglas vom Bild plus 10 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 2000 HD-Gold plus 10 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • 3. Platz
      Wahlweise das Kerzenglas vom Bild plus 5 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 1000 HD-Gold plus 5 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • 4. - 6. Platz
      Wahlweise 500 HD-Gold plus 5 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 15 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • 7. - 10. Platz
      Wahlweise 200 HD-Gold plus 3 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
      oder 10 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)
    • ab dem 11. Platz
      Wahlweise 100 HD-Gold
      oder 5 HayDay-Produkte nach Wahl (lt. Gewinnliste für den Adventskalender)

    Die Glasgewinne sind handgeritzte Einzelstücke.
    Für den Versand der Glasgewinne ist es notwendig, dass ich eine Adresse erhalte an die ich das Paket schicken kann.




    So sieht unser Baum nach 24 geöffneten Türchen aus:


    Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Nessie ()

  • Ihr sollt hier nicht Lobhudeln sondern die Testrätsel lösen


    Danke, es freut mich, wenn ihr Freude habt an unseren neuen Gewinnspiel!
    Wir hoffen, dass sich ganz viele am Gewinnspiel beteiligen, denn wir sehen dass ihr Freude am Gewinnspiel habt, dann haben wir Freude daran uns schon wieder Gedanken für ein nächstes Gewinnspiel zu machen :)

  • Die gesuchte Lösung des Testrätsels war natürlich ADVENT :thumbsup:
    Richtig rausgefunden haben es:
    @Arielle, die sich ihren [lexicon]Keks[/lexicon] auch schon abgeholt hat
    @Berger Feld, der mir die Lösung per Konversation geschickt hat
    und @Maxapp



    Und natürlich auch allen die das Testrätsel ebenfalls gelöst haben ohne die Antwort zu posten :thumbsup:


    @Maxapp magst du gleich rüber kommen und dir deinen [lexicon]Keks[/lexicon] abholen? :)

  • Ich möchte euch die Lösungen für das Testrätsel natürlich nicht vorenthalten:
    (Wer die einzelnen Testrätsel noch nicht gelöst hat und selbst tüfteln möchte sollte den Spoiler nicht anklicken ;) )



    Ich hoffe, die Vorschau auf unseren Adventkalender hat euch gefallen und ihr beteiligt euch zahlreich am Gewinnspiel :thumbsup: