Offtopic-Spoiler

  • Ich habe einen Vorschlag, weniger für die Macher der Seite als vielmehr für ihre Nutzer.


    Es gibt ja so den einen oder anderen, den es bei praktisch jedem Thema juckt, etwas zu posten, was - sagen wir: nicht hundertprozentig zum Thema des Threads passt. Mir macht solches Offtopic wenig aus (obviously :D ), solange es noch irgendeinen Bezug zu einem vorangegangenen Post hat. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass nicht jeder in jedem Thema etwas von Aluhüten, Peters und Helgas lesen will.


    Wir wäre es also, wenn wir - wenn sich Offtopic schon nicht vermeiden lässt - umfangreichere Offtopic-Passagen in Spoiler verpacken? Dann kann man Sie öffnen oder auch nicht. In anderen Foren hat sich das bewährt. Ich habe so etwas gerade


    hier


    Welche Tank giebt es?(Keine Front dd)


    ausprobiert.


    Was meint ihr?

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Offtopic sollte auch offtopic bleiben. Also ein paar Insider und Witzeleien verleihen einem Forum einen gewissen Charme. Es sollte halt nicht ausarten, so daß amüsante Abfolgen sich quer durch alle Themen ziehen. Das macht es für Leute, die nicht alles lesen, schwierig den jeweiligen Aufhänger zu finden.


    Ich persönlich halte auch nichts davon, dies dann in Spoiler zu verpacken. Dann reiht sich Spoiler an Spoiler und das eigentliche Thema wird nur am Rande gestreift. Sobald Themen zu lang werden, besteht auch eine Gefahr, daß man gar nicht mehr erst blättert und nachschaut, was überhaut vorher geschrieben wurde. Zumindest geht das mir so, daß ich mich dadurch abschrecken lasse.