Endgame PVP

  • Wollte mal nachfragen wie es bei euch auf dem Server aussieht in der grossen Arena.
    Bei uns ist es meistens so, dass die Turtle Teams für Angreifer und Verteidiger je einen sicheren Sieg bilden und quasi nur das dritte, nicht turtle Team, entscheidet.


    Fast keiner lässt mehr, sofern möglich, sein Angriff TF Team gegen das Verteidigungs TF Team antreten, man nimmt quasi lieber eine Niederlage in kauf um dafür auch einen sicheren Sieg einzufahren...am ende entscheidet dann das 3. Team.


    Es gibt Kombinationen mit dem TF die für "normale" Teams nahezu unbesiegbar sind und wenn dann meistens nur mit Glück. Das heisst für die grosse Arena oft, dass 1 Verteidigungsteam, fast egal wie sehr man überlegt und sich Gedanken macht, für die Katz ist....find ich recht bescheiden und schade.


    Ich persönlich finde man sollte irgendwie an der "Unbesiegbarkeit" der Turtle Teams etwas feilen, Gefühlsmässig ist diese absolute TF Dominanz einher gegangen mit der Einführung des Rosenfechters, mittlerweile ist auch er fast in jedem Team und ein weiterer Grund das nicht TF Teams sehr alt aussehen. Vor dem Rosenfechter gab es noch diverse Möglichkeiten TF zu Kontern, aber diese Möglichkeiten sind nun durch den RF deutlich geschrumpft.


    Seht ihr das auch so, könnt ihr das auf eurem Server auch Beobachten und wie ist eure Meinung dazu?

  • Also kein Team ist unbesiegbar, sonst wäre ja jeder in der normalen Arena auf seinem Platz festgenagelt. Kröte hin, oder her, man kann auch solche Teams besiegen.
    In der großen ist es sogar einfacher, da jeder nur eine Kröte hat, lassen sich nicht drei Teams damit bauen.


    In höheren Rängen ist es zudem so, das zwei von drei Teams verborgen sind und ich auch keine große Lust habe einen Angriff zu verschenken, nur weil ich herausfinden will, wo der Typ sine Kröte versteckt.
    Bei den meisten Kämpfen ist auch das Fünkchen Glück ein - meiner Meinung nach - zu großer Faktor, da man die Kämpfe nicht wirklich beeinflussen kann. So kann auch ein vermeindlich 'sicherer' Sieg in die Hose gehen.


    Es ist sogar nich ziemlich einfach, wenn man weiß wo seine Kröte ist, dann kann man sein Team entsprechend zusammenstellen und nicht irgendwelche 5 Helden reintun und sich sagen das man ja noch zwei andere Teams hat. Blöd nur, wenn von denen auch eines versagt...

  • Ich glaube du hast nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ja, jedes Team ist besiegbar, darum soll es in diesem Thread nicht gehen. Ich habe nicht behauptet diese TF Teams sind unbesiegbar, ich sagte die aktuelle Meta in Kombination mit dem Rosenfechter ist OHNE TF im Angriff nahzeu nicht besiegbar und das ist ein Fakt.
    Warum sonst hat nahezu jeder in den Top 50 der kleinen Arena den TF im Team ...und sind wir ehrlich 95% alle Angriffe haben auch den TF dabei, das hat seinen Grund.


    höheren Rängen ist es zudem so, das zwei von drei Teams verborgen sind und ich auch keine große Lust habe einen Angriff zu verschenken, nur weil ich herausfinden will, wo der Typ sine Kröte versteckt.
    Bei den meisten Kämpfen ist auch das Fünkchen Glück ein - meiner Meinung nach - zu großer Faktor, da man die Kämpfe nicht wirklich beeinflussen kann. So kann auch ein vermeindlich 'sicherer' Sieg in die Hose gehen.

    Die Meisten haben die Kröte in Team eins (sichtbar), falls nicht findest du die Kröte ziemlich sicher im 2. Team, ist wirklich keine Hexenwerk das herauszufinden, fast keiner haut die Kröte in Team drei.


    Nochmal: Bei uns auf dem Server ist es derzeit so, dass in der Grossen Arena kaum noch TF gegen TF kämpfen...und warum? ganz einfach weil TF Teams gegen nicht TF einen nahezu sichern Sieg darstellen, erst recht mit RF. Wie oben beschrieben nehmen viele also eine Niederlage in kauf um dafür einen sicheren Sieg zu landen, am ende entscheidet Team 3.


    Ich persönlich finde das schade, denn somit sind oft schon vorab 2/3 Kämpfen recht eindeutig entschieden.
    Die Spieltiefe, die in der GA mal vorhanden war, schwindet zusehend.
    Ich will hier auch nicht nach Lösungen Fragen oder welches Team wen besiegen kann, mich würde interessieren ob das bei euch auf dem Server auch so ist und ob ihr das auch so empfindet.

  • Ich glaube du hast nicht richtig gelesen oder falsch verstanden. Ja, jedes Team ist besiegbar, darum soll es in diesem Thread nicht gehen.

    Dann solltest du dich klarer ausdrücken, denn genauso lese ich das heraus; Für dich ist eine Kröte im Team nahezu unbesiegbar und du, sowie viele andere nehmen daher eine Niederlage gegen diese in Kauf....


    Warum sonst hat nahezu jeder in den Top 50 der kleinen Arena den TF im Team ...und sind wir ehrlich 95% alle Angriffe haben auch den TF dabei, das hat seinen Grund.

    Man kommt in der Verteidigung auch gut ohne Kröte aus, es gibt genug Helden die einem einen Timeout bescheren, da hilft dem Gegner auch keine Kröte....


    Ich persönlich finde das schade, denn somit sind oft schon vorab 2/3 Kämpfen recht eindeutig entschieden.
    Die Spieltiefe, die in der GA mal vorhanden war, schwindet zusehend.

    Das liegt aber nicht an der Kröte, sondern am Fechter.
    Ich kann dir Ausschnitte aus meinen letzten GA-Kämpfe zeigen, dort war ein Gegner der im ersten Team folgende Helden hatte: Kröte, Fechter, Seelenjäger, Kleriker, Henker.
    Ich hab das Team nicht mit irgendwelchen Helden umgangen, und auf Kampf zwei und drei gehofft. Ich bin da rein und hab den vom Feld gefegt, fertig. Warum sollte ich auch einen Kampf umgehen, wo der erste sowieso meist der sichere Sieg ist, weil ich eben weiß, was er dort aufgestellt hat.


    Ich will hier auch nicht nach Lösungen Fragen oder welches Team wen besiegen kann, mich würde interessieren ob das bei euch auf dem Server auch so ist und ob ihr das auch so empfindet.

    Nein und nein.
    Siehe ersten Beitrag von mir.


    Wenn das bei euch auf dem Server solche Zustände sind, frage ich mich wie ihr in der normalen Arena 'kämpft', wo es keinen zweiten und dritten Kampf gibt. Umgeht ihr das auch und sucht euch nen anderen ?
    Wenn nicht die eigenen Gilde die Top 50 beherrscht, wird dort gensuo eine Fluktuation in den Rängen herrschen, wie auf allen anderen Servern auch.

  • Nochmal: Bei uns auf dem Server ist es derzeit so, dass in der Grossen Arena kaum noch TF gegen TF kämpfen...und warum? ganz einfach weil TF Teams gegen nicht TF einen nahezu sichern Sieg darstellen, erst recht mit RF. Wie oben beschrieben nehmen viele also eine Niederlage in kauf um dafür einen sicheren Sieg zu landen, am ende entscheidet Team 3.


    Ich persönlich finde das schade, denn somit sind oft schon vorab 2/3 Kämpfen recht eindeutig entschieden.
    Die Spieltiefe, die in der GA mal vorhanden war, schwindet zusehend.
    Ich will hier auch nicht nach Lösungen Fragen oder welches Team wen besiegen kann, mich würde interessieren ob das bei euch auf dem Server auch so ist und ob ihr das auch so empfindet.

    Bist aber recht spät dran mit deinem Post. Das Problem gibt es schon ein paar Monate, das TF Teams in der Regel stärker sind als alle anderen.


    Der riesen Vorteil vom TF, er splittet den Schaden deiner Helden, bzw. bei AE Teams ist es noch ein bisschen schlimmer.


    Für die Fights im GA-Bereich werden immer ca. 20 "Meta-Helden" benutzt, dies wird sich auch in der Zunkunft nicht ändern.


    Bei uns auf den Server Kämpft zu 90% TF vs TF Team.


    -Kheldor- schrieb:
    Das liegt aber nicht an der Kröte, sondern am Fechter.
    Ich kann dir Ausschnitte aus meinen letzten GA-Kämpfe zeigen, dort war ein Gegner der im ersten Team folgende Helden hatte: Kröte, Fechter, Seelenjäger, Kleriker, Henker.
    Ich hab das Team nicht mit irgendwelchen Helden umgangen, und auf Kampf zwei und drei gehofft. Ich bin da rein und hab den vom Feld gefegt, fertig. Warum sollte ich auch einen Kampf umgehen, wo der erste sowieso meist der sichere Sieg ist, weil ich eben weiß, was er dort aufgestellt hat.



    sehe ich genau so

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Dann solltest du dich klarer ausdrücken, denn genauso lese ich das heraus; Für dich ist eine Kröte im Team nahezu unbesiegbar und du, sowie viele andere nehmen daher eine Niederlage gegen diese in Kauf....

    ich wiederhole mich: Lies mal richtig. Nahezu unbesiegbar OHNE eine Kröte im Team.
    Du solltest weniger interpretieren und genauer lesen.

    Man kommt in der Verteidigung auch gut ohne Kröte aus, es gibt genug Helden die einem einen Timeout bescheren, da hilft dem Gegner auch keine Kröte....

    ich wiederhole mich: Lies mal richtig. Es geht in dem ganzen Thread um die grosse Arena.


    Ich hab das Team nicht mit irgendwelchen Helden umgangen, und auf Kampf zwei und drei gehofft. Ich bin da rein und hab den vom Feld gefegt, fertig. Warum sollte ich auch einen Kampf umgehen, wo der erste sowieso meist der sichere Sieg ist, weil ich eben weiß, was er dort aufgestellt hat.

    Du bist ein Held.

    Wenn das bei euch auf dem Server solche Zustände sind, frage ich mich wie ihr in der normalen Arena 'kämpft', wo es keinen zweiten und dritten Kampf gibt. Umgeht ihr das auch und sucht euch nen anderen ?
    Wenn nicht die eigenen Gilde die Top 50 beherrscht, wird dort gensuo eine Fluktuation in den Rängen herrschen, wie auf allen anderen Servern auch.

    Nene, wir greifen uns da nicht mehr an, wir halten Händchen und singen Kumbaja...gut manche greifen noch an, das sind dann die oben besagten 95% Turtlefighter Angriffe, hast du aber bestimmt gelesen.



    Sagmal, machst du es dir zum Hobby ständig Leuten in ihr Thema deine off Topic Grütze reinzukotzen?
    Das hier ist bei weitem nicht der erste Thread bei dem du das machst.


    Fragestellung war und ist: umgehen die Leute auf eurem jeweiligen Server in der Grossen Arena TF vs TF fights um quasi Kampf drei entscheiden zu lassen und was denkt ihr dazu. Bei uns ist diese Tendenz erkennbar.


    Sofern du jetzt hierzu nichts sagen kannst, lass es.

  • Bist aber recht spät dran mit deinem Post. Das Problem gibt es schon ein paar Monate, das TF Teams in der Regel stärker sind als alle anderen.

    ja, stimmt TF war schon immer recht stark, allerdings waren diese Teams noch vor dem RF deutlich leichter mit Def Teams zu Kontern, der RF hat hier einige Optionen geraubt und es waren davor schon nie wirklich viele.


    Bei uns auf den Server Kämpft zu 90% TF vs TF Team.

    Das ist allerdings interessant, gibt also doch noch Hoffnung.

  • Fragestellung war und ist: umgehen die Leute auf eurem jeweiligen Server in der Grossen Arena TF vs TF fights um quasi Kampf drei entscheiden zu lassen und was denkt ihr dazu. Bei uns ist diese Tendenz erkennbar.


    Sofern du jetzt hierzu nichts sagen kannst, lass es.

    Nein und nein.Siehe ersten Beitrag von mir.


    So siehts aus, du solltest vllt. mal deine rote Zornbrille abnehmen und anfangen zu lesen ; )

  • Wieso so ein forscher Ton? Er ist nur auf deinen Post eingegangen..
    Du hast eine These einschließlich Frage in den Raum geworfen, Kheldor antwortet und hat die These widerlegt. Zusätzlich fragst du noch nach der Meinung der anderen.


    Wenn es dir einzig und allein um die Frage ging, ob der TF die GA auch auf anderen Servern dominiert, hättest du dir die anderen 25 Zeilen inkl. der Frage nach der Meinung der anderen direkt sparen können um einfach zu fragen: "Dominiert TF bei euch auch die Topränge?"


    Seht ihr das auch so, könnt ihr das auf eurem Server auch Beobachten und wie ist eure Meinung dazu?

    Nein, seh ich nicht so.
    Nein, kann ich nicht beobachten.
    Meinung: TF ist leicht zu kontern, RF ist leicht zu kontern, beide zusammen in der GA auch leicht zu kontern, wenn man weiß worauf man achten muss. Wenn man es nicht weiß, muss man es herausfinden. Aber das war ja nicht deine Frage.


    Hoffe das hilft weiter.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Wenn das alles so leicht zu Kontern ist müsstet ihr ja nahezu 100% Erfolgsquote bei Angriffen in der kleinen Arena haben, ist das wirklich so? Bei mir sind das vll. 70%.
    Bei Leuten die den Bestechlichen Engel voll geskillt haben kann ich mir gut vorstellen, dass die um die 90% Erfolgsquote haben, bei allen andern wäre ich überrascht.


    ...und in der grossen Arena kontern eure nicht TF Teams die Turtle Angreifer (quasi die üblichen kleinen Arena Teams)?
    Falls dem so ist, seht ihr mich sehr überrascht :-)


    In der Grossen Arena gehen viele diesem Glücksfaktor aus dem weg und nehmen den von mir beschriebenen Weg. Klar die versuchen sicherlich das Verteidiger TF zu schlagen, klappt aber ohne eignen TF so gut wie nie.

    Wenn es dir einzig und allein um die Frage ging, ob der TF die GA auch auf anderen Servern dominiert, hättest du dir die anderen 25 Zeilen inkl. der Frage nach der Meinung der anderen direkt sparen können um einfach zu fragen: "Dominiert TF bei euch auch die Topränge?"

    Nö, darum ging's nicht, TF dominiert wahrscheinlich auf jedem Server die Top Ränge im Endgame... geht im wesentlichen darum ob in der Grossen Arena auffällig oft TF vs TF Kämpfe gemieden werden.


    Wie geil wäre denn noch eine zusätzliche Arena mit 5 Teams :-)....so ab TL 90 und höher fänd ich das nicht mal so abwegig wenn man bedenkt wieviel neue Helden Monat für Monat dazukommen.

  • Wenn das alles so leicht zu Kontern ist müsstet ihr ja nahezu 100% Erfolgsquote bei Angriffen in der kleinen Arena haben, ist das wirklich so? Bei mir sind das vll. 70%.

    Nein, geht schließlich um die große Arena, nicht um die kleine.

    ...und in der grossen Arena kontern eure nicht TF Teams die Turtle Angreifer (quasi die üblichen kleinen Arena Teams)?
    Falls dem so ist, seht ihr mich sehr überrascht :-)

    Ja. Foto bitte :P

    Nö, darum ging's nicht, TF dominiert wahrscheinlich auf jedem Server die Top Ränge im Endgame... geht im wesentlichen darum ob in der Grossen Arena auffällig oft TF vs TF Kämpfe gemieden werden.

    Achso. Dann lautet die Antwort: Nein ;)

    Wie geil wäre denn noch eine zusätzliche Arena mit 5 Teams :-)....so ab TL 90 und höher fänd ich das nicht mal so abwegig wenn man bedenkt wieviel neue Helden Monat für Monat dazukommen.

    Wäre langweilig, da für maximal 1% aller Spieler (Serverübergreifend) interessant. Im Ø gesehen kann niemand 25 Helden stellen, die fähig sind, diese Form der Arena zu dominieren.


    Besser würde ich eine Arena ohne Timeout, dafür mit 6 Helden finden, oder eine Arena, in der die Teams eine bestimmte Gesamtstärke nicht übersteigen dürfen. Da hat man wenigstens was zum grübeln.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0