Gilden-Turnier

  • Hi,
    hat schon Jemand Informationen wie die Runden des Turnieres ablaufen und gewertet werden?
    Wird von oben nach unten gekämpft?
    Treten in einer Reihe erst die schwächsten gegeneinander an und dann wird sich zu den starken hochgekämpft?
    Oder wird nur die Gesamtstärke gegeneinander gestellt?
    Macht es Sin, 5 starke Teams in eine Reihe zu stellen und 10 schwache in eine andere? oder lieber mischen?
    Mit anderen Worten, kennt Jemand den Spielablauf vom Turnier.


    Wir bekommen zwar immer eine Info ob, bzw gegen wen wir in der Vorrunde gewonnen oder verloren haben, aber wir wissen nie was passiert ist, was gut war und was schlecht.


    Grüße.

  • Du kannst dir jeden Kampf ansehen wenn du magst.
    Es treten immer Linie gegen Linie an und in den Linien gehts von stark nach schwach. Das heißt es kämpfen immer die beiden Teams auf beiden Seiten mit der höchsten Kraft, bzw. bis ein Team besiegt wird, dann rückt das nächste nach.
    So geht der Spaß bis einer Seite die Teams ausgehen, oder zwei Linien gewonnen sind, dann endet der Kampf der dritten automatisch.


    Kleiner Nachtrag; Bei Timeout gewinnt das Team, mit den meisten Überlebenden Helden (Klone zählen seit letztem update allerdings nicht mehr dazu). Bei gleicher Zahl gewinnt das Team, das den meisten Schaden verursacht hat. Läuft also wie in der großen Arena.

  • Also macht es wenig Sinn viele schwache Helden reinzusetzen sondern gezielt starke.
    Ich hab noch diverse Fragen, aber ich denke wenn ich mal einen kompletten Kampf sehe, werden die sich beantworten.


    Wo/Wie kann man die Kämpfe ansehen? Auch die Vorrundenkämpfe?

  • Naja, manche stellen zuweilen auch 4 starke Helden rein um gezielt auf die etwas schwächeren Gegnerteams zu treffen und diese so abzuservieren.
    Aber insgesamt gesehen macht es wenig Sinn nur schwache Helden reinzustellen, da diese die Gegner nur unnötig aufladen. Die Gesamtheit der O2 Teams machts eig. aus, da sich die fetten roten meist gegenseitig zerlegen.


    Du kannst dir alle Kämpfe ansehen, auch die Vorrundenkämpfe und zwar im Gildenturnier unter dem Reiter 'Zeitplan'. Heute wirst du da zwar noch nicht viel sehen, aber morgen sieht das dann ganz anders aus ^^
    Die Kämpfe ab dem Achtelfinale kann man auch direkt auf der Seite sehen, wenn dann dieses Lupensymbol auf der Turnierseite zu sehen ist...

  • Hab ich doch weiter oben geschrieben

    Ah, jetzt sehe ich es. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Trotzdem Danke.


    D.h. reine Defteams funktieren nicht, man sollte schon sicherstellen, dass man den einen oder anderen Killer mit dabei hat.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Def-Teams funktionieren schon, wenn man nicht grad fünf Tanks hernimmt.
    Am wichtigsten sind ohnehin die Heiler, die die Teams solange wie möglich am Leben halten, daher sollte man die sogut wie mköglich steruen und nicht direkt 5 Heiler in ein Team knallen. Ein DD dazu reicht meist auch schon, und ein bisschen CC.
    Kleriker/Seelenjäger, Tarnnadel/Henker, Rosenfechter und Manip z.b. ist ein Super-Team.

  • Ihr wart auf jeden Fall mal höher bewertet von den Buchmachern ;)


    Noch was anderes für die Laune: ihr habt sicher auch bemerkt, dass WorldElite unseren ServerPool verlassen hat 8|:S:D^^:thumbup:Endlich müssen wir uns lediglich um die Vernichtung von NameLess kümmern und finden uns nicht in einem Zwei-Fronten-Krieg wieder ;)

    Vielleicht kann irgendjemand mal bei Gelegenheit Meldung machen, wohin es unsere Lieblings-Hassobjekte verschlagen hat ... der bekommt dann ein Ed-von-Schleck-Eis als Entschädigung ^^

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • keine Ahnung ob wir die schlagen können. Wir stellen mehr Teams, dafür ist deren Qualität höher. Setz das nächste Mal lieber auf sichere wetten.


    Aber danke für dein Vertrauen. Wir geben unser bestes.

    Viel Erfolg Voltii...


    Mal schauen wie wir uns schlagen gegen euch...;):P:thumbup:

    Ich finde es noch spannend, wenn sich Gilden aus dem Forum treffen... Euch habe ich bereits ein paar mal gesehen, jedoch noch nie gegen euch gekämpft...:thumbup:

  • Viel Erfolg Voltii...


    Mal schauen wie wir uns schlagen gegen euch...;):P:thumbup:

    Ich finde es noch spannend, wenn sich Gilden aus dem Forum treffen... Euch habe ich bereits ein paar mal gesehen, jedoch noch nie gegen euch gekämpft...:thumbup:

    =O das überrascht mich jetzt etwas.

    Mal sehen ob ich mit meiner Einschätzung richtig lag.

    Auf einen guten und fairen Kampf.



    Jungs (und Mädels) keine Infos über unsere Taktik!!!

  • wieso meinst du?

    Keine Sorge, ich bin ebenfalls für einen fairen Kampf...

    Ich lese zu wenig hier um Eure Taktik zu kennen, sofern ihr diese jemals offen diskutiert habt.



    Wir sind von den Members in Unterzahl, das ist so... Schauen wir was passiert...


    hoffe trotzdem, dass ich weiterhin hier sein darf:P8o

  • Man weiß ja nie was dem einen oder anderen einfällt. ;) *Richtung Gimme 5 schiel*


    Falls ihr uns im gt besiegt, darfst du natürlich im Forum bleiben. Das sind voneinander komplett unabhängige dinge. Eine gewisse Rivalität könnte aber trotzdem entstehen :P


    Möge der bessere/glücklichere gewinnen.

  • Wenigstens ist zu erwarten, dass Rasha und Co. auch mal kämpfen dürfen. In der Vorrunde haben sich meine Helden die Füße in den Bauch gestanden und zugeschaut, wie zwei namhafte Forumsprotagonisten die Gegner im Alleingang geschlagen haben.


    Zur Taktik habe ich nur wenig beizutragen. Wie auch? Meine ganze Zeit und Energie geht dafür drauf, Voltiis taktische Winkelzüge ins Englische zu übersetzen.:)

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN