Der Zeitungskick ist weg... Neue Wege aus der Krise

  • Eigentlich müßten doch hier jetzt die Suche/Biete Posts ansteigen. In der [lexicon]Zeitung[/lexicon] findet man seit dem letzten Bugfix nur noch wenig. Heute Morgen mußte ich ein Schiff wegschicken, weil ich zu wenig [lexicon]Milch[/lexicon] hatte. Früher bin ich kurz shoppen gewesen und voll was der Kutter.


    Wie wäre es, wenn wir was ähnlich dem Piet Ausverkauf thread ins Leben rufen?


    Ich weiß, wir haben da schon was, aber das wird wenig genutzt. Wie also kann man das Ganze ankurbeln? Und wollen wir das überhaupt?
    Wir könnten doch so eine Art "Haydaykleinanzeigen" aufgeben... ähnlich dem Piet Ausverkauf thread.
    Was meint ihr?
    Oder, hat wer vielleicht noch andere, bessere Vorschläge?


    Her mit dem Senf...

  • ich befürchte, dass die eher Hayday müden unter uns schon ziemlich viele sind, und deshalb wird ein kurzfristiger Bedarf für Schiffladungen wohl eher schwierig werden. Ich bin seit einiger Zeit auch nur mehr fallweise im Spiel. Wenn dann gerade zufällig wo ein Schiff Hilfe braucht, helfe ich natürlich gerne, aber so zeitnah wird es eher schwierig werden.

  • @ Maxapp, das Problem sind nicht die Kisten, die ich für die Hilfe öffnen kann. das Problem ist eher, dass ich die nicht zu öffnenen Kisten nicht füllen kann, weil ich die Ware selbst nicht vorrätig habe. Das Schiff gestern war eigentlich easy, hätte ich denn [lexicon]Milch[/lexicon] gehabt. Aber ich hätte noch nicht mal eine einzige Kiste füllen können, also ging das gefühlt 7te Schiff in die Pampa.


    Klar sehe ich auch das Problem, dass viele nicht ständig on sind, ist im chat ja auch nicht anders, sonst könnte man ja auch dort fragen ( was das einfachste wäre).


    ABER: ich weiß ja i.d.R. Schon 4 Stunden vorher, was ich brauchen werde, und könnte vorher "im Forum einkaufen", dann hätte ich mehr Zeit. Oder zur Not anfragen, wenn das Schiff angelegt hat.


    aber wie gesagt, war nur so eine Idee...

  • ABER: ich weiß ja i.d.R. Schon 4 Stunden vorher, was ich brauchen werde, und könnte vorher "im Forum einkaufen",


    Und wie wir früher schon öfters bemerkt haben, finden oft andere etwas in der [lexicon]Zeitung[/lexicon] was man selber nicht findet wenn man es braucht.


    Ich finde die Idee noch immer gut :thumbsup:

  • Ich finde die Idee von Maro auch sehr gut und so etwas ähnliches hatten wir früher auch schon mal, ist anscheinend eingeschlafen. Aber da jetzt aus der [lexicon]Zeitung[/lexicon] nicht viel zu holen ist wäre dies eine Möglichkeit um schneller helfen zu können und Hilfe zu erhalten.
    Vielleicht gibt es ja auch noch bei den Neuzugängen Kapitänsanwärter welchen wir auch damit helfen könnten.


    Maro!!

  • ...ich bin bei Dir Maro!


    früh Morgens und meistens ab Mittags immer vor Ort!


    du kannst mich jederzeit fragen....ich bin da und helfe Dir und anderen sehr gerne!


    grundsätzlich finde ich Deine Idee super. Ich hab das Glück super Nachbarn zu haben
    und in der [lexicon]Gemeinschaft[/lexicon] ist immer jemand da!


    aber, dass ist ja...sie Du beschrieben hast nicht bei jedem User der Fall !