Guide: Für alle Magiermeister, Zauberlehrlinge und alle die es gerne werden wollen

  • Moin zusammen,
    hiermal ein kleiner Guide zu den Magiern im allgemeinen.
    Es wird einen allgemeinen Teil geben, eine Info zu guten Synergien und zum Schluss eine Liste der zur Zeit stärksten Magier.


    Was sind den überhaupt Magier und worin unterscheiden Sie sich zu den anderen Helden?
    Bei HC teilt man die Helden in 3 Kategorien ein: Stärke-, Beweglichkeit- und Inteligenzhelden. Magier ist hierbei der Oberbegriff für die Int-Helden.
    Aber was unterscheidet Magier den von den Stärke- und den Beweglichkeitshelden, also abgesehen von dem höchstem Statuswert?
    Stärkehelden widerstehen viel Schaden, je nach der speziellen Rolle sind sie zusätzlich in der Lage viel Schaden zu verursachen.
    Das Hauptaugenmerk bei Beweglichkeitshelden liegt darin viel Schaden zu machen, einige besitzen auch unterstützende Eigenschaften, die Hauptaufgabe liegt aber darin viel Schaden zu verursachen.
    In beiden Kategorien gibt es naturlich auch Ausnahmen, allerdings sind diese relativ selten.
    Magier hingegen sind sehr vielseitig Sie können auf der einen Seite sehr viel Schaden verursachen sind aber gleichzeitig dazu in der Lage sind das gesamte Team zu unterstützen.
    Das besondere an Magiern ist aber, das Sie sich gegenseitig sehr gut unterstützen.


    Synergien:
    Ein sehr gutes Beispiel ist dafür ist mitleerweile ausgestorbene Kombination aus Glutklinge, Krieger der Vorhut, Frostmagier, Natursturm und Neutralisator.
    Die Glutklinge startet zu Beginn des Kampfes als Maintank, bekommt etwas Schaden und fängt danach an zu springen. Während dessen rückt der Gegner weiter nach Vorne und wird von dem heranstürmenden KdV zusammen geschoben. Danach wird der Gegner durch die Ults des eigenen Teams komplett ausgelöscht.
    Aber warum hat dieses Team damals so gut funktioniert? Man muss bedenken das die zur Zeit sehr domaninten Helden, wie der turtle Fighter und die Manipulantin damals Vip-11 Helden bzw noch nicht im Spiel vorhanden waren.
    Das gesamte Team profitiert hierbei von der KdV Glutklingenkombo. Frostmagier sorgt für die nötige Unterstützung durch die Reduzierung der magischen Widerstände der Gegner. Ihr Schild erhöht hierbei die Rüstung des KdV und macht ihn somit widerstandsfähiger. Das wichtigste ist hierbei aber ihre Ult mit dem extrem hohem Flächenschaden. Der neutralisator hat hierbei nur eine unterstützende Rolle und soll legidlich den Gegner daran hindern seine eigenen Ults zu zünden. Der Natursturm dient als eine zusätzliche Schadensquelle.


    Eine eher selten anzutreffende Kombo war: Skorpionköniging, Frostmagier, Alter Fluch, Zauberin und Manipulantin.
    Hierbei diente die Skorpionkönigin als Tank hielt aber durch die Heilung der Zauberin und Ihre eigenen Fähigkeiten extrem lange durch. Durch den agrroreset der Manipulantin ignorierte der Gegner die Königin und marschierte weiter auf den Fluch. Die Backline des Gegners wurde dann durch die Ult der Königin getötet. Während der FM sich um die Frontline gekümmert hat.
    Auch hierbei fungierte die Frostmagierin als Supporter der aber trotzdem mit den meisten Schaden verursacht hat.


    An beiden Beispielen kann man denke ich relativ gut sehen, das Magier eben nicht nur auf einen Punkt zu reduzieren sind, sondern sowohl unterstützende Rollen, aber auch die Rolle des Damagedealer einnehmen können. Gleichzeitig unterstützen sie sich sehr stark gegenseitig.


    Als Fazit kann man sagen, das Magier extrem vielseitig sind und die selben Helden gleichzeitig mehrere Rollen erfüllen können.

  • Aber welche Magier sind den zur Zeit zu empfehlen?
    Um hierbei ein unabhängiges Ranking erstellen zu können habe ich mir folgende Bewertungskriterien überlegt:
    Als wichtigster Punkt sollte hierbei die Vielseitigkeit im Fordergrund stehen. Was bringt es mir wenn ich extrem viele Items in einen Helden investierte, der mir aber lediglich in einem gebiet weiterhelfen kann. Als Gebiete beiehe ich mich hierbei auf die Kampange, die Arenen, den Kreuzzug und sämtliche Raids bzw Portale und Testkämpfe. Portal und Testkämpfe werden dabei als ein Punkt zusammengefasst.
    Gleichzeitig sollte der unterstützenden Faktor des Helden nicht vergessen werden.
    Wie viel der Held an Schaden verursacht bzw einstecken kann sollte aber auch nicht vergessen werden.


    Auf PLatz 5 in meinem Ranking finden wir die Frostmagierin.
    Sie glänzt durch Schaden, Unterstützungsfähigkeiten und ist sehr vielseitig einzusetzen.
    Einsatzgebiete sind der Kreuzzug, Portale aber auch Einsatzmöglichkeiten in der Arena. Wobei letzteres zur Zeit mit steigenden Ausrüstungsstufen nicht zu empfehlen ist.


    Auf Platz 4 steht für mich die Königin des Fluchs.
    Sie glänzt durch extreme Unterterstützungsfähigkeiten und ist relativ vielseitig.
    Mögliche Einsatzgebiete sind dabei die Arena, Kampange und Portale. Auch in Raids ist sie durch die Heilung ein gern eingesetzter Held ist.


    Auf dem Platz 3 sehe ich die Manipulantin.
    Ein zur Zeit in der Arena nicht mehr wegzudenkender Held. Jede Fähigkeit bietet hierbei Unterstützung, mal in Form von Knockbacks, einem Aggrorestet mit gleichzeitiger Rüstungserhöhung, einer passiven magischen Kritschlagserhöhung oder eben einer Ult die jeden verloren geglaubten Kampf drehen kann.
    Einsatzgebiet ist hierbei die Arena, die späteren Level in der Kampange oder eben der Valkyren Testkampf.


    Auf Platz 2 sehe ich Gimmes heißgeliebte Todesmagierin.
    Von allen Helden in der Liste ist Sie die vielseitigste. Sie glänzt durch hohen Schaden, Unterstütungsfähigkeiten in Form einer Flächenverstummung und ist in der Lage sich mit Ihrer Ult selbst zu heilen. Einsatzgebiete sind hierbei alle zu grunde liegenden Gebiete. Sie macht in der Arena auf den späteren Stufen eine sehr gute Figur, ist im Valkyren Testkampf gesetzt, für den Abschluss eines Kreuzzug fast unverzichtbar und auch mit Abstrichen in Raids einsetzbar.
    Der einige Punkt warum ich Sie nicht auf den ersten PLatz gesetzt habe liegt daran, dass Sie extrem viel Unterstützung durch andere Helden benötigt um Ihr volles Potenzial zu zeigen.


    Und auf dem ersten Platz finden wir: die Hexe :)
    Nein leider nicht, auch wen ich mir das gerne gewünscht hätte.
    Aber jedes Ranking benötigt auch eine gewisse Quote. Über die Frauenquote müssen wir bei den Plätzen 5 bis 2 wohl nicht reden. Also geht es heute man um eine Männerquote. Diese wird heute durch den imperialen Henker erfüllt.
    Der Henker hat alles was ein starker Held benötigt. Er verfügt über eine extrem starke ult die durchaus in der Lage ist weiche Ziele komplett zu 1 shooten. Dazu verfügt er über einen Flächennockupp und die Möglichkeit einen Gegner in ein niedliches Tierchen zu verwandeln. Sein letzter Skill erhöht seinen eigenen magischen Kritschlag in sehr hohem Maße. Was ihn eigentlich in die Lage versetzt jedesmal mit seinen Fähigkeiten zu kritten. Dazu ist er auch der einzige Held in diesem Ranking mit einer legendären Fähigkeit. Diese ermöglicht es wieder einen Gegner in ein Tier zu verwandeln. Der magische Widerstand des Ziels wird zusätzlich reduziert und ihm wird ein großer Teil seiner Energie entzogen. Potenzielle Einsatzgebiete sind die Arena, einige Gildenraids, sowie ein paar Testkämpfe, allerdings hat er auch durchaus im Kreuzzug seine Darseinsberechtigung.
    Der Grund warum ich ihn aber noch über die Todesmagierin gesetzt habe trotz des geringeren Einsatzsgebiets ist der Tatsache geschuldet das er ohne großen Aufwand jederzeit in ein Team intregriert werden kann ohne in irgendeinem Bereich Nachteile zu bekommen.



    Was sind eure top 5 der stärksten Magier und vielmehr warum?

  • Tja, lieber Voltii, auch wenn Du es natürlich jetzt auf die Liste geschafft hast, ist das eine sehr schöne Übersicht. Ich will mit meinen Präferenzen auch nicht außen vorhalten.


    Geteilter 5. Platz: Der Seelenjäger. Hohe Magieresistenz und krasse Heilerfähigkeit. Ulti nur Mittelmaß, kann am Kampfende aber auch mal einen Gegner rausnehmen. Hilfreich in der Kampagne, dem Zeitspalt, der Arena (insbesondere in Hidden- und Defteams) und bei der großen Herausforderung.
    Auf gleicher Stufe: Der Lichtbote: Ultimativer Ninja-Killer ordentlicher Schadensausstoß und eine mächtige CC-Eigenschaft


    4. Königin des Fluchs: Voltii hat schon alles gesagt, aber die große Herausforderung vergessen. Hier bietet der Bäumchen-Wechsel-Dich-Skill oft Lösungen, wo reguläre Mittel versagen.


    3. Manipulantin: Hat zwar durch den Nerf ihrer ultimativen Fähigkeit einiges an Durchschlagskraft verloren, dennoch aus der Arena kaum wegzudenken. Wir werden sehen, was der Aufstieg des Rosenfechters hieran ändern wird.


    2. Imperialer Henker: Zweifellos ein sehr guter Held, den Voltii zutreffend beschrieben hat. Aber ein paar Anmerkungen dazu.
    - Ich sehe nicht, dass die Todesmagierin wesentlich mehr Support bräuchte als der Henker. Mein Arenateam mit der Todesmagierin sieht nicht viel anders aus als die Arenateam mit Henker. Manipulantin dahinter, 3 (Off-)Tanks davor - fertig.
    - Der Henker hat über die gesamte Strecke nicht das gleiche Schadenspotential wie die Todesmagierin. Das liegt an seiner Ulti, die halt den nächst Feind mit 40.000+ Schaden beglückt, unabhängig davon ob der Feind noch 500 oder 50.000 Lebenspunkte hat. Die Todesmagierin setzt ihr Schadenspotential nahezu immer optimal ein, indem sie den Schaden auf mehrere Gegner verteilt und dabei nie mehr Schaden aufwendet als zu einem Kill notwendig.
    - Der Henker hat seine L-Quest schon, die Todesmagierin hat noch großes Potential!


    1. Todesmagierin: Das Ganze ist größer als die Summe seiner Teile!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Oha, das kommt jetzt wirklich überraschend!


    Wobei ich mich Voltii's Meinung anschließen möchte. Ich seh auch den Henker vor der TM. Mal davon abgesehen, dass ich den Henker von der Konzeption her als genialsten Helden des Games empfinde, fällt mir die die TM einfach zu schnell um.


    Klar, wenn ich mit 3 Tanks/Offtanks davor loslaufe, kann sie sich ausreichend abducken, aber im Rahmen meiner (!) Möglichkeiten, ist die Gute einfach etwas zu dünnhäutig.


    Über die weiteren Trostplatzierungen muss ich noch nachdenken.

  • So langsam wird es mal Zeit die ganzen älteren Guides etwas zu erneuern. Fangen wir mit diesem hier an.


    Am Text zu Magiern selbst hat sich nichts geändert. Allerdings sieht das aktuelle top 5 Ranking deutlich anders aus.


    Hier mal die meiner Meinung nach aktuellen top 5 magier:


    Platz 5: Meistermagierin

    Hier hätte auch genauso gut die todesmagierin (ja Gimme 5 ), donnerbestie, Kaplan, Manipulantin oder König des Fluchs stehen können.

    Ich habe mich aber für die mm entschieden. Als kleine Anmerkung noch, ich rede von der mm mit Legi.

    Groß etwas muss ich wohl nicht mehr erzählen. Das Ziel der mm ist es zu sterben und damit die ultis der anderen Helden zu füllen.

    Mögliche Einsatzgebiete: alle Pvp Bereiche


    Platz 4: Lichtbote

    Der zweite Neuzugang auf der Liste.

    Kurze Einleitung zum Lichtboten:

    Seine ult ist ein sehr guter aoe-cc auf alle Gegner, die kontinuierlich während der Dauer Schaden bekommen. Sein zweiter Skills gibt einem zufälligen Verbündeten etwas Energie. Sein dritter Skill reflektiert für einen kurzen Zeitraum den eingehenden Schaden auf Angreifer zurück. Sein vierter Skill lässt einen Heiler abhängig vom heilungswert etwas Energie regenerieren. Zum Schluss noch seine Legi: stirbt der lichtbote (sofern er nicht der letzte lebende Held ist) explodiert er und fügt nahen Gegner erheblichen Schaden zu.

    Mögliche Einsatzgebiete: alle pvp Bereiche und der kreuzzug.


    Platz 3: Henker/zeitreisender/schlangenhexer

    Alle 3 erfüllen die Aufgabe des klassischen Magiers, eine Mischung aus CC und Schaden.

    Henker kümmert sich dabei primär um das dichteste Ziel und kann es mit seiner ult relativ leicht ausschalten.

    Zeitreisender ist da schon etwas spezieller. Er sucht gezielt einen bestimmten Gegner, der viel Schaden erhält. Seine restlichen Skills, sind aber alle aoe.

    Schlangenhexer ist eine Mischung aus den beiden anderen.

    Alle 3 erfüllen die gleiche rolle und sind ungefähr gleichwertig.

    Mögliche Einsatzgebiete: alle Pvp Bereiche, Raids, Kampagne und Portale/testkämpfe


    Platz 2: Zauberin

    Vereinfacht ausgedrückt kann sie das gleiche wie die Manipulantin nur mit deutlich mehr Schaden.

    Eine aoe ult mit viel Schaden die dem Gegner auch noch Energie klaut, ein aoe knockback mit Stun und ein aoe silence, der auch noch Schaden verursacht sind schonmal eine klare Ansage.

    Mögliche Einsatzgebiete: alle Pvp Bereiche, raids, Kampagne, kreuzzug, testkämpfe/Portale. Zusammengefasst einfach überall.


    Platz 1: Böses Kaninchen

    Wer hat es auch kommen sehen?

    Der Hase ist noch relativ frisch dabei, hat aber eingeschlagen wie eine Bombe.

    Extrem hohe Defensivewerte, die sich mit Training noch weiter steigern lassen, die Möglichkeit einen Gegner ranzuziehen, ein schadensbuff für einen Verbündeten, dazu konstanter aoe Schaden. Plus seine sehr mächtige ulti. Ein aoe-feld das Gegner darin einmalig Schaden zufügt und eine Kopie von ihnen erschafft, die für einen Kämpft. Nicht umsonst fallen gerade diverse raidrekorde. Aus der arena, eigentlich sämtlichen Bereichen, ist er nicht mehr wegzudenken. Der einzige hacken ist leider, das er aktuell nur VIP 11 exklusiv ist (neue Server Mal ausgenommen).

    Mögliche Einsatzgebiete: Überall


    Soweit zu meine Liste. Sieht eure ähnlich aus?