heroes-charge.de zieht um

  • Hallo Community,


    aufgrund einiger Technischer Probleme im zusammen spiel mit unserem Server sind wir gezwungen auf einen neuen Server zu wechseln. Der alte ist nicht mehr Zukunftssicher und besitzt total veraltete Hardware. Die Verwaltung Software wird nicht mehr supportet und macht es uns immer schwieriger den Server stabil und Sicher zu halten. Aus diesem Anlass war es unabdingbar den Server zu wechseln. Da dies aber nicht einfach mal so in paar Minuten erledigt ist wollte ich euch bescheid geben das, das Forum am Freitag den 11.03.2016 um 13:00 Uhr Offline geschalten wird. In dieser Zeit wird es nicht möglich sein das Forum zu betreten. Nach Abschluss der Datenübertragung muss dann noch die Domain übertragen werden dies kann allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen. Bei der Übertragung der Domain ist das Forum bis zum Abschluss dann gänzlich nicht mehr erreichbar.


    Wir hoffen das alles glatt läuft und der ausfall so gering wie möglich gehalten wird. Versprechen können wir allerdings nichts. Man weiß nie ob ein unerwarteter Fehler passiert.


    LG
    euer Administrator

  • mast und schotbruch :)


    unerser letzter file-server transfer war die büchse der pandora *.*

    genau aus diesem grund wird sowas vorab getestet und geplant. Ich kenn das selbst noch ein forum installiert ist schnell aber das ganze ding umziehen zu lassen wo auf dem neuen server sämtliche rechte und benutzer anders sortiert sind das ist der horror. Wie ich aber bereits gesagt hatte waren die ersten tests sehr gut immer im hinterkopf das die tests weit nicht die ausmasse hatte die das forum hier hat. Die nötigen tools und alles was man dazu braucht sind aber bereits installiert und sortiert hergerichtet. Ich denke wenn nichts passiert wird es recht schnell gehen Ausnahme die domain das liegt nicht in meiner hand und geht über den hoster wie lange der dann dafür braucht steht in den sternen gewohnt bin ich allerdings schnellen support.

  • Forum ist wieder Online.


    Fragt jetzt bloß nicht ob alles Problemlos funktioniert hat :whistling: in der Kurzfassung sah das in etwa so aus. Forum in Wartung Daten von A nach B Datenbanken dazu erster Test. (Läuft NICHT) ?( 2, 3, 4 Test halbwegs hinbekommen. Ab zum Hoster Domain übertragen (Sagt der zu mir dauert 4 - 8 Stunden ;( OK nach 3 Stunden waren die IPs übertragen. Die Vorfreude war schon da supi gleich gehen wir wieder online. Domain eingetragen im System dann der Test (Nichts aber auch gar nichts funktioniert, egal in welcher variante) kleines bischen gefrustet einige dinge umgestellt dann SCHOCK Verwaltungssoftware irgendwie gelöscht :S Ende vom Lied war Installiere den ganzen Server NEU. (Arbeit vom ganzen Tag somit wieder im Eimer und beginne von 0) im 2 Anlauf hats dann funktioniert (Jetzt das lustige ich hab nichts anderes gemacht als den ganzen Tag über) 8|


    So wie auch immer, alles ist wieder da wo es sein soll. Ich hab noch keine Tests der Funktionen gemacht, solltet ihr also irgendwo in irgend einer Form FEHLER finden bitte umgehend melden. Auf den ersten Blick sind das Backup fehlerfrei aus man weiß aber nie ob im laufenden betrieb irgendwas verändert wurde.

  • So Problem SSL gelöst und dabei war es so einfach, ok es ist immer das einfache wo man nicht drauf kommt das es genau das Problem sein kann hehe.


    Wie auch immer heroes-charge.de ist nun SSL geschützt. Was bedeutet das ?


    Was ist ein SSL-Zertifikat?
    Es handelt sich dabei um einen digitalen Datensatz, der geprüfte Identifizierungsinformationen über denjenigen enthält, der es sich hat ausstellen lassen. Es schafft Vertrauen beim Besuch einer abgesicherten Website, da sichergestellt ist, dass die Echtheit von einer unabhängigen Zertifizierungsstelle validiert wurde. Es liegt auf dem Webserver und ermöglicht zudem eine gesicherte Verbindung zwischen Client und Server. Wenn ein Webbrowser eine Verbindung mit einer gesicherten Website herstellt, wird zuerst die Gültigkeit und Signatur des Zertifikats überprüft. Erst dann werden über eine verschlüsselte Verbindung Daten übertragen.


    Sichere Verschlüsselung
    Sorgen Sie für eine absolut sichere Kommunikation. Alle zwischen Ihnen und Ihren Besuchern empfangenen und gesendeten Daten werden mit AES-256-bit verschlüsselt und abhörsicher übertragen.


    Mehr Vertrauen
    Profitieren Sie vom erhöhten Vertrauen, das Ihnen Ihre Kunden durch die bestätigte Echtheit Ihrer Website schenken. Vor allem, wenn es sich um sensible Bereiche wie den Online-Zahlungsverkehr handelt.



    In der Kurzfassung bedeutet das für euch Maximale Sicherheit eurer Benutzer Accounts und der darin liegenden Privaten Daten wie email Adresse, Passörter etc.


    Ihr erkennt das im Browser oben bei der Adresse ist nun ein kleines Shloss. Viel Spaß mit diesem kleinen aber feinen Feature ;)