Taktik für Gildenturnier

  • Hallöchen!


    Da wir in der 1. Season jämmerlich versagt haben, hatte ich gehofft dem ein oder anderen ein paar Tipps entlocken zu können auf welche Art und Weise ihr bzw. eure Gilde an das Turnier rangegangen seid.


    Teilt euch mit - lasst uns teilhaben! :)


    Wäre super, wenn jemand hier seine Taktik oder Teile davon preisgeben könnte.


    Mein Like ist euer! :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Anscheinend wird das mit dem jeweiligen Nerf von Runde zu Runde nicht durchgeführt, ansonsten würde ich sagen, dass Quantität auch Qualität schlagen kann, d.h. mehrere schlechte Teams besiegen dann auch wenige gute Teams. Aber da das, wie gesagt, wohl nicht der Fall ist, geht's wohl hauptsächlich um die Qualität der Teams … wobei mehr Teams mit unterdurchschnittlichen Helden wohl auch nicht schaden können ;)
    Ansonsten sehe ich das wie Kheldor: 2 Lines richtig gut besetzen und die 3. Line abschenken, d.h. mit Müll besetzen!

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Teams des Gegners und die eigenen nach Stärke zählen, schauen wer besser /gleich/schlechter ist, alte Formationen des Gegners anschauen.


    Daraus ergeben sich dann schon verschiedene Taktiken


    1. Euer Gegner ist euch ziemlich unterlegen. -> 33% 33% 33%
    2. Euer Gegner ist euch ebenbürtig. -> Viel Glück
    3. Euer Gegner ist euch überlegen. -> 70% 15% 15%


    Ja das mit den zwei Linies sehen viele so. Ist aber blödsinn, wenn man zb weiß das selbst 33% der eigenen stärke reichen um 50% des Gegners zu schlagen (siehe 1) dann ist das die beste Taktik. Nutz der schwächere gegner nun 80% 10% 10% und trifft in 66% der Fälle einer euer 50% teams, dann hat er höhere Chancen euch zu schlagen.


    Edit: Alles +- 5%


    Nochmal Edit: Aber eigentlich ist es mir mittlerweile egal, da es bis jetzt noch keine Coins gibt.

  • Drachea, deine Taktik gegen stärkere Teams verstehen ich nicht. Wenn man unterstellt, dass der Gegner weiß dass er stärker ist und deinem Rat entsprechend 33/33/33 aufstellt, ist ein 70/15/15 ja der sichere Weg in die Niederlage. Müsste man da nicht eher 50/50/0 aufstellen? Ich denke gegen einen starken Gegner hilft nur maximales Risiko.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Drachea, deine Taktik gegen stärkere Teams verstehen ich nicht. Wenn man unterstellt, dass der Gegner weiß dass er stärker ist und deinem Rat entsprechend 33/33/33 aufstellt, ist ein 70/15/15 ja der sichere Weg in die Niederlage. Müsste man da nicht eher 50/50/0 aufstellen? Ich denke gegen einen starken Gegner hilft nur maximales Risiko.

    Die meisten starken nutzen aber 45-45-10 oder 50-50-0 wie es oben bereits ein paar gesagt haben. Dann hätte man mit 70/15/15 die besten Chancen. Es kommt halt immer darauf an ob 33% der eigenen Stärke gegen 50% des Gegners reichen. Ist dem der Fall dann gewinnst du mit 33/33/33 als stärkere Gilde zu 100%. Da gibts dann auch keinen Zufall mehr. Im Falle 50-50-0 als stärker Gilde hast du eventuell ein Duell 80-50 und eines 10-10 oder 10-0, was natürlich ein paar mehr % für den Gegner ist. Bei uns sind 2 ziemlich starke Gilden mit 50 50 gegen schächere Gilden raus geflogen.


    33%33%33% stellt auch nur die stärker Gilde auf wenn sie weiß das sie mit 33% 50% des Gegner schlagen kann. Da kann der Gegner 70/15/15 50-50-0 100-0-0 stellen er verliert immer.


    Deswegen sage ich ja der Gegner muss genau analysiert werden. Dann kan man seinem Glück etwas auf die Sprünge helfen


    Wir sind mit dieser Taktik ins Finale gekommen und im Finale wurde auf 40-40-10 gesetzt, was in meinen Augen falsch war. Da der Gegner etwas stärker wie wir war, es war zu erwarten das auch er 40-40-10 aufstellt und somit hatten wir verloren. Ich lag leider mit Grippe im Bett deshalb hatte ich mich da raus gehalten.


    Auch hier +-5%

  • Ach, deine Zahlen betreffen die Quantität aber nicht die Qualität? Aber wie soll man denn dann überhaupt eine Aussage über die Erfolgschancen treffe? Das wäre m.E. eine Variable zu viel.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Wie oben erwähnt zählt man Anzahl und Stärke, unterteilt in Rot O2 O1 O und Anzahl. Vergleicht beide Gilden miteinander und wägt ab wer stärker und wer schwächer ist. Eine genau Formel gibt es da natürlich nicht, aber einschätzen kann man das ganz gut, dann schaut man sich noch an wie der Gegner bereits aufgestellt hat und darauf würde ich die Taktik aufbauen.

  • Gruppenphase Taktik als starke Gilde: 45/45/10 sind bei uns als Bespiel 300/300/80 Teams (Alle mit 5 Heroes + O0 aufwärts).


    Teamlvl: 29x 100, 16x 99, 2x 98, 1x97x & 2x96


    Gilden mit 450 Teams und weniger haben keine Chance zu gewinnen. Ach wenn Sie 0/340/110 aufstellen, ist in der Regel die Qualität der einzelnen Temas soviel schlechter, das Sie min. 400 Teams benötigen um 300 zu besiegen. Desweiteren müssen Sie noch gegen 3-4 andere Gilden in der Vorrunde bestehen, dadurch ist die o.g. Aufstellung nicht möglich.


    Bei uns hat es sich eingebürgert, dass die 4 stärksten Gilden von allen 3 Servern immer die gleiche Gruppe nehmen.


    Wichtigste ist einfach seinen Gegner zu kennen.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • In unserem Turnier ist was vollkommen Neues passiert. Insgesamt gibt es wohl eh nur 4-5 Gilden, welche das Turnier gewinnen können. Zwischen den Top 3 und den anderen beiden ist auch nochmal ein Unterschied. Eine Gilde der Top 3 ist bisher in allen vier Turnieren in Gruppe 16 gestartet. Eine andere der Top 3-Gilden hat beim letzten Turnier Gruppe 15 gewählt und ist dann im Achtelfinale raus.


    Im vierten Turnier hat sich die unterlegene Gilde tatsächlich mit in Gruppe 16 eingeschrieben und somit die andere eliminiert. Dadurch ist ein Favorit bereits raus. Die Verwunderung war natürlich groß, wo denn die eine Gilde nun stecke. Also die Rivalität spitzt sich zu.


    Ich muß schon sagen, ein sehr riskanter Zug, aber das kann sich durchaus auszahlen. In der rechten Turnierhälfte haben sie wenig zu befürchten, falls wir denen nicht mit einer Wundertaktik im Halbfinale ein Bein stellen. Ich finde den Ansatz mutig wie interessant. Die Favoriten können sich aus dem Weg gehen und den Kuchen unter sich verteilen. Aber wenn einer seine Chancen frühzeitig erhöhen will, um den großen Wurf zu landen, ist es durchaus eine sinnvolle Variante, frühzeitig alles auf eine Karte zu setzen.


    Ich habe keine Informationen zum Kampfablauf, aber selbst eine ansonsten sichere Taktik für die Vorrunde könnte zum Stolperstein werden, wenn die Rivalität und Risikoereitschaft des Gegners dazukommen. Im Moment reicht das eher zu unserem Vorteil. Aber dadurch, daß die Gruppen vorher einsehbar sind beziehungsweise werden, könnte es zu so mancher Racheaktion kommen.