Grosse Arena vorbereiten

  • Hallo zusammen


    bin derzeit Level 55 und bereite mich vorsorglich auf die Grand Arena vor, heisst ich bilde neben meinem Kernteam noch mögliche weitere Helden aus um das 15er Team schon parat zu haben wenn's den soweit ist.


    Ich Liste mal eben meine Helden hier auf und wäre froh um ein kleines Feedback welchen ich Leveln soll und wo ich besser aufhören sollte weil die nix taugen. Eventuelle Kombinationen für Teams in der grossen Arena wären natürlich auch gut :-)


    Schattenbotin, 2 Sterne, Lila --> Main
    Kommando, 4 Sterne Lila--> Main
    Kriegshäuptling 2 Sterne Lila --> Main, krampfe mir grad mühsam weitere Seelensteine zusammen.
    Gefallen Herrschaft 3 Sterne Lila --> Main
    Alter Fluch 3 Sterne --> Lila Main


    Succubus 3 Sterne Lila--> ab Level 53 nimmer so der Hit, würde hier jetzt aufhören mit Leveln..
    Blitzele 3 Sterne Lila
    Mönchskrieger 3 Sterne Lila--> hier bin ich mir unsicher, was meint Ihr?
    Frostmage 2 Sterne Lila
    Mystiker 2 Sterne Lila
    Kapplan 2 Sterne Lila
    Phönix 2 Sterne Lila
    Geheimpionier 2 Sterne Lila --> grad am leveln


    Glutklinge 1 Stern Blau
    Fährmann 1 Stern Blau
    Krieger d. Vorhut 2 Sterne Blau
    Eismagierin 2 Sterne Blau
    Admiralin 1 Stern Blau
    Blitzmeister 1 Stern Blau
    Kleriker 1 Stern Blau
    Spirituelles Schwert 2 Sterne Blau
    Glutstern 1 Stern blau
    Neurtalisator 2 Sterne grau


    folgende haben 1 Stern und sind noch grau
    Blitzgeist
    Schütze
    Psychopath
    Scharfschütze
    Neurtalisator

  • Succubus 3 Sterne Lila--> ab Level 53 nimmer so der Hit, würde hier jetzt aufhören mit Leveln..



    Ab lvl 80+ geht er wieder richtig ab.


    Geheimpionier 2 Sterne Lila --> grad am leveln



    Geht erst ab 4+ Sterne richtig ab.




    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mal vom ganzen abgesehn, konzentrier dich zuerst auf deine 5 Main Helden !
    ab lvl 75 oder 80. kannst du dich dann auf 15 Helden konzentrieren.

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • Versuch es so zu machen wie ich, vlt hilft dir das:


    Du bist Level 60 - deine Top5 Helden auch.


    Wenn du nun ein Levelup hast, haust du erstmal alle freien XP-Pötte in deine Top5 Helden, bis der Balken ca. 3/4 (oder 5/6 oder wie du magst) voll ist (wichtig, da du einen Puffer für PvE lässt, da du sonst XP verschwendest).


    Wenn deine Top5 soweit sind, suchst du dir den nächsten Helden raus und machst den Balken wieder bis 3/4. Wenn du dann noch ein bisschen Zeit bis zum nächsten Levelup hast, ziehst du einfach noch einen hinterher.


    Hab so mittlerweile 18 Helden auf meinem aktuellen Level. Dank VIP inkl. der Skills, das dauert bei Non-VIP dann halt ein bisschen länger. Aber so hangle ich mich von Level zu Level und bei jedem Levelup kann ich einen neuen Helden zu mindestens 80% hinterher ziehen.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Hab mich vll etwas missverständlich ausgedrückt.


    Bin Level 55, ebenso wie all meine Lila Charaktere, die grössere Frage ist für mich im Moment in wen ich das Geld vom Kreuzzug investieren soll...die Top 5 Helden sind natürlich voll ausgeskillt und verzaubert, es geht also um die Helden 6-15.


    Ich befürchte die Investition in den Geheimpionier war z.b. schon falsch, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Im PVE fand ich den eigentlich bis dato super aber er stirbt echt Sauschnell, denke in der Arena ist der mehr Opfer als Held mit den 2 Sternchen die er hat.


    Oben seht Ihr ja meine Helden, in wen würdet Ihr mit eurer Erfahrung Geld investieren und in wen eher nicht, dürft gerne mehrere nennen?
    Nur vom lesen der Skills her find ich den Mönchkrieger interessant weil nahezu jeder Skill den Gegner stuned, aber ich hab keinerlei Erfahrung ob der in der Arena was taugt, vermutlich eher nein, hab ihn nämlich noch in keinem Team gesehen, zumindest in der kleinen Arena.
    Den Frostmage und die Glutklinge find ich auch noch recht interessant.


    Auch über Vorschläge zu eventuellen Kombinationen von Helden in der Arena wäre ich dankbar.

  • Frostmage, Succubus und Kapplan nutze ich regelmäßig, nicht nur im Kreuzzug.
    Glutklinge ist auch sehr stark, zumindest ab ca. 3*
    Neutralisator...ist das der, der ne Menge Stilleeffekte rausknallt? Wenn ja, dann ist der auch nicht so schlecht als Supporter.
    Schütze fiel mir immer wieder im Ranking vom Gildenkampf auf. Ich hab den aktuell bei 3* und der macht schon schöne Zahlen.
    Geheimpionier ab ca. 4* und +3 oder +4 brauchbar, nicht außer acht lassen.


    Unbrauchbar finde ich den Fährmann, Scharfschütze, Blitzgeist und Glutstern, wobei letztere gut geskillt ne Menge magischen Schaden rausknallt, aber auch schnell fällt, genauso wie Eismagierin.
    Und der Psychopath ist wegen seiner Dots nicht verkehrt im Portal, ich glaub beim Roboter.

  • Schattenbotin, 2 Sterne, Lila --> Main In manchen bereichen sehr gut, hab den auf 4 sterne nutze ihn aber eher selten.
    Kommando, 4 Sterne Lila--> Main Must have der muss auf 5 Sterne und voll ausskillen
    Kriegshäuptling 2 Sterne Lila --> Main, krampfe mir grad mühsam weitere Seelensteine zusammen. Gleiches wie der Kommando
    Gefallen Herrschaft 3 Sterne Lila --> Main Man sagt im PvP soll der übelst rein hauen, ich hab den nicht aber hab schon öfter Probleme gehabt gegen ihn, im PvP würde ich den aber nie einsetzen da gibts besseres
    Alter Fluch 3 Sterne --> Lila Main Hab ich auf 4 Sterne (gerne auch 5 aber gab andere helden somit ist der bei 4 stehen geblieben) allerdings ist das ein sehr guter Held Portal, arena, booty immer gut einsetzbar.


    Succubus 3 Sterne Lila--> ab Level 53 nimmer so der Hit, würde hier jetzt aufhören mit Leveln.. Gehört zu meinem Top Team 6-10 Haut derbe schaden raus.
    Blitzele 3 Sterne Lila manche schwören auf ihn, eigendlich ist er gut bruacht aber sehr lange bis sein ulti voll ist im höheren level nur noch fürs Portal nützlich
    Mönchskrieger 3 Sterne Lila--> hier bin ich mir unsicher, was meint Ihr? Auf hohem level unbrauchbar da Magieschaden, als Tank was er ja ist ist das nur auf kleinerem lvl zu gebrauchen
    Frostmage 2 Sterne Lila must have für den Kreuzzug (also für mich da ich ohne Tank den Kreuzzug mache) aber auch sonst gehört der zum Top Team 6-10 sein schild und sein Ulti sehr nice.
    Mystiker 2 Sterne Lila Must have seine stille und sein Ulti sind göttlich gehört ebenfalls zu meinem Kreuzzug Team
    Kapplan 2 Sterne Lila benutz ich nur in meinem Kreuzzug Team 3 Sterne ansonsten nutze ich den nie soll aber wenn man ihn hoch skillt verdammt gut sein.
    Phönix 2 Sterne Lila hmm ja hab ich zwar auf 5 sterne und lila 2 aber irgendwie nur brauchbar im Portal
    Geheimpionier 2 Sterne Lila --> grad am leveln Must have in allen lagen, der gehört in mein Top Team 1-5 und kommt auch nahezu überall zum einsatz mit ausnahme Trials wo die gegen pysischen schaden immun sind. Aber wie viele schon sagen der wird erst gut wenn der mindests 4 sterne hat und mindestens Lila 3 ist.


    Glutklinge 1 Stern Blau Ganz böses ding wenn hoch genug geskillt und mind 3 sterne kann schon mal nen ganzes Team zerlegen.
    Fährmann 1 Stern Blau Taugt gar nichts würde ich komplett ausser acht lassen. Ich hab den zwar nutze ihn aber schon seit einer ewigkeit nicht mehr um genau zu sagen hab ich den nie wirklich aktiv verwendet
    Krieger d. Vorhut 2 Sterne Blau ist bei mir nur Deko und auch als gegner war er nie eine gefahr für mich weis nicht was ich davon halten soll
    Eismagierin 2 Sterne Blau Die hat mir shcon oft das leben schwer gemacht, ich selbst hab sie aber nicht. Was ich aber immer an ihr sehe macht freude wenn man das glück hat und sie besitzt
    Admiralin 1 Stern Blau manche sagen der taugt nix andere wiederrum finden ihn gar nicht so schlecht für den Trial ist es aktuell der einzige weibliche Tank bringt aber erst was ab mind. 4 sterne.
    Blitzmeister 1 Stern Blau Dekoration
    Kleriker 1 Stern Blau auf kleinerem lvl verdammt nützlicher supporter
    Spirituelles Schwert 2 Sterne Blau kann ich nix zu sagen.
    Glutstern 1 Stern blau macht guten single schaden aber ist bei mir auch nur deko
    Neurtalisator 2 Sterne grau wie gerne hätte ich den in vielen Raids unter den Top 3 im Schaden


    folgende haben 1 Stern und sind noch grau
    Blitzgeist ist das der neue mit seiner Gitarre ? Falls dem so ist den hab ich eingemottet irgendwie unbrauchbar
    Schütze unfassbarer Schaden in meinem Top Team 1-5 nicht weg zu denken
    Psychopath manche sagen er sei der beste Tank im spiel ich hab ihn auf 3 serne lila 3 und ich muss sagen der kann tatsächlich was
    Scharfschütze Deko der typ taugt zu nix
    Neurtalisator hab ich oben ja shcon erwähnt


    So ich hoffe ich konnte damit etwas weiter helfen.