Fabelwerte im PvP

  • Bin gerade ratlos und verstehe die Spielwelt nicht mehr... Also bevor das jemand falsch versteht: Ich glaube nicht, daß auf Gegnerseite irgendwas gedreht wurde. Irgendwas im Spiel läuft falsch und macht Arenakämpfe vollkommen sinnlos.


    Ich versuche das mal anhand einer Bilderstrecke zu verdeutlichen. Folgendes Szenario, es handelt sich um den zweiten Kampf:


    gaming4all.info/attachment/1831/


    Nach anfänglichem Kampfverlauf sieht es gut aus für mich und ich sollte das Ding bei 5 gegen 3 in der Tasche haben. Wilder und Herrschaft des Gegners sind raus:


    gaming4all.info/attachment/1832/


    Dann noch ein paar Treffer, mein Ninja zündet seine Ulti und sollte eigentlich kurzen Prozeß mit Glutstern und Rachegeist machen. Sollte. Erster Schlag halt kritisch, Treffer:


    gaming4all.info/attachment/1833/


    Ich sehe den Schaden, schaue mir die Balken der Lebenspunkte von Glutstern an und wundere mich. Auf hcharge.tk nachgeschaut, die Dame hat auf rot+0 maximal 29.038 HP auf Level 99. In diesem Kampf gibt es keine Kommandantin oder Admiralin, die ihre Lebenspunkte nochmal erhöhen. Sie hat aber rund 40 Prozent nach dem Treffer übrig. Natürlich dreht sie sich direkt um und zündet direkt ihre Ulti, um den Ninja wegzublasen. Kann ja durchaus mal passieren. Mir seltsamerweise immer... Jedenfalls geht der Kampf dann weiter, bis meine Herrschaft nur noch Glutstern vor sich hat:


    gaming4all.info/attachment/1834/


    Normaler Treffer, 6k Schaden. Nächster Hit ist kritisch:


    gaming4all.info/attachment/1835/


    12k und sie steht immer noch. Rechnen wir mal zusammen: Das waren 39,4k Schaden plus eine kleine Dunkelziffer mit eventuellem Flächenschaden (Ulti Hüter der Untiefen oder Attacke des Maschinisten). Sie hat effektiv aber nur 29k Lebenspunkte. Lebensdiebstahl hat sie null Komma null. Selbst ihr Standardangriff könnte also keine HP wiederherstellen. Kein Heiler im Team und keine Aura welche auf sie wirken könnte. Wie geht das?


    Daß Gegner über frisierte Werte im Kreuzzug verfügen, um am Schwierigkeitsgrad zu drehen, ist irgendwo noch nachvollziehbar. Aber das hier ist PvP. Und ich wurde angegriffen, also einen versteckten Verteidigerbonus hat der Gegner auch nicht.


    Also, wer kann sich einen Reim darauf machen?

  • Hi Halbnackt,


    das sieht echt uebel aus.
    Ich hab Ember auf O2 max, da hat sie (minimal) mehr als 29k Hitpoints.
    Das einzige, das mir bei ihren Werten auffällt, ist eine erstaunliche LP-Regeneration von ueber 3000. Leider steht nicht dabei, ob das an ne Zeiteinheit geknuepft ist, oder einmalig pro Kampf passiert.
    Wenns einmalig ist, muss Dein Schaden trotzdem gereicht haben, kann also nur sein, dass diese Regeneration mehrmals (entweder zeitbasiert, oder wenn sie einen Gegner killt) pro Kampf genutzt werden kann.
    Sicherlich keine validierte Erklaerung, aber aus meiner Sicht die einzige, die ausser nem Hack in Frage kommt.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Vorab ich habe die hp Werte usw nicht überprüft, ich verlasse mich jetzt einfach mal auf deiner Werte, verehrter Gildenleiter :D


    Im gegnerischem team ist kein Held der über Heilungsfertigkeiten verfügt, somit sind die 29k leben der ausgangswert. Bei insgesamt 39,4k schaden sollte das eigentlich reichen. Die lebensregeneration wirkt auch immer erst nach einem Kampf bzw nach betreten der nächsten ebene im gildenraid/kampange.


    Möglich wäre das ich legi skill damit zusammenhängt. Dieser gewährt ja bei jedem Treffer bonusschaden. Wenn dieser vlt im code von hc falsch hinterlegt ist könnte er in der Lage sein zu heilen. Das schadenswerte nicht immer stimmen wissen wir seit dem Engel.


    Wenn du mir den Kampf aber im gildenchat zeigst kann ich dir mehr sagen.

  • Oh, wie förmlich :)
    Wiederholung kann ich leider nicht teilen in der großen Arena. Zumindest finde ich da keinen Button. Wird wohl schon seinen Grund haben. Und es betrifft nicht nur Glutstern, der Ninja zerlegt auch gerne mal mein Team. Kein Wunder, wenn er seinerseits so 44k HP zu haben scheint...


    gaming4all.info/attachment/1838/


    Der Ninja ist rot+0 und sollte 27.766 Lebenspunkte haben. Er haut erst problemlos Manipulantin und Schildkrötenkämpfer weg, überlebt die Ulti des Henkers (Bild) und schlußendlich rupft er noch Succubus und Kommandantin beinahe im Alleingang. Wie sich mein Ninja hingegen schlägt, zeigt sich weiter oben.

  • Das es in der großen nicht geht habe ich ganz vergessen.


    Wir kennen das aber wohl alle, der eigene Held macht keinen schaden bzw stirbt sofort, während der gleich Held beim Gegner doppelten oder dreifachen Schaden macht oder eben gefühlt 5 mal soviel leben hat.



    Das es aber in den arenen einen verteidigungsbonus gibt wäre mir neu. Wäre aber auch kompletter Schwachsinn da man so kaum noch chancen auf einen Sieg hätte.


    P.s. du hast die Anrede ganz falsch gedeutet. Mehr sage ich aber aus selbstschutz, dazu lieber nicht ;)



    Ob meine Theorie mit dem glutstern zu trifft kann ich mit meiner l+2 leider nicht testen. Wäre aber super wenn das mal einer macht.

  • Die Theorie mit dem Bonusschaden, welcher nur ein zusätzlicher DoT für die physikalische Standardattacke ist, scheidet eigentlich aus. Da ist nichts mit Heilung und die Treffer zeigen ja deutlich, daß der Pool der Lebenspunkte sehr viel größer ist als normal. Wollte halt nur die Möglichkeit ausschließen.


    Ich bin so begeistert vom rasenden Ninja, daß ich das mal als Video eingefangen habe. Viel Spaß beim zählen der kritischen Treffer. Nein, sowas gibt es nicht. Auch die Stimme hätte spätestens nach der Ulti von Succubus nicht mehr stehen dürfen.


  • Heyho *Winke*


    Habe erst letztens erlebt das ich in der Arena mit lvl 87 von jemanden besiegt wurde der grad mal lvl 80 war und das selbe Team hatte.


    Habe Skills und Vz auf Max - Ca 3k mehr Teamstärke gehabt ect.


    Habe mir den Kampf angeschaut und folgendes beobachten können...


    Nach Ca 15-20 sek. des Kampfes, hätte ich einen Hero mit mittlere Ulti Leiste und der Rest des Team sogar weniger. Der Gegner knallt dann aufeinmal seine Ultis raus und zwar sein gesamtes Team, schon nach einander.


    - Lose


    Cheat ist Blödsinn, mir schon klar aber wie peinlich ist das denn?


    Ist das reines Glück gewesen oder wie setzt sich das zusammen?


    Weil ich anfangs mehr schaden mache und sich somit die Iltis von dem Gegner schneller aufladen? Aber so extrem? Ist bissl Imba!

  • Wenn ihr beide das gleiche team habt verursachst du deutlich mehr schaden, dadurch hat er seine ults früher und kann dadurch den Kampf gewinnen.

    Also doch wie ich es am Ende noch gesagt habe. Logisch ist es auf einer Seite, jedoch viel zu übertrieben auf der anderen seite.


    Ich find die Balance dann sehr, sehr heftig und imba. Sollte man überarbeiten!


    Klar, schnelleres aufladen durch mehr schaden einstecken aber dann nicht so krass das man nach 15 sek plötzlich 5 Ultis an den Kopf bekommt. Und somit gegen das Selbe "Set Up", jedoch um einiges schwächer, so derbe auf die Mütze zu bekommen! Oder sehe ich das falsch?!