Turtle Fighter Konter

  • Es gibt diverse TF Teams und ich kenne genau 2 Konter die zumindest halbwegs Siegchancen besitzen (bin TL 97).


    Option 1: selbst ein TF Team verwenden
    Option 2: Maschinist, Todesbote, Glutklinge, Henker, Königin des Fluchs.


    Der TF kommt mittlerweile in den verschiedensten Aufstellungen daher und 95% dieser Aufstellungen gewinne ich nur wenn ich ebenfalls ein TF Team einsetze ...und auch das nur mit dem Glücksfaktor der Königin des Fluchs.
    Kennt jemand noch weitere erfolgsversprechende Teams gegen die allseits bekannten TF Teams?


    In der GA ist es schon so weit das ich mein TF Team nicht mehr gegen das TF Team des Gegners antreten lasse, so hab ich zwar eine sichere Niederlage aber auch einen sicheren Sieg, Kampf 3 ist dann immer der entscheidende, wie Genial wäre es schon des Gegners TF Team zu besiegen ;-)


    bin gespannt auf euer Feedback.
    Habe übrigens absichtlich nicht eine spezifische TF Aufstellung thematisiert, es gibt einfach zu viele gute Kombis. Bin über jeden Kontervorschlag Dankbar.

  • Ich zitiere mich mal selbst :D :


    "Mein Arena-Team derzeit:


    L-Admiralin (rot; 3/6)
    Glutklinge (o+2; 6/6)
    Todesmagierin (o+2; 6/6)
    Manipulantin (rot; 3/6)
    L-Lichtbote (o+2; 6/6)



    Gerade in den TOP 50 liegt das Zünden der Ultis meist so nahe beieinander, dass der Ulti der Manipulantin das gegnerische Team 2-4 Ultis kostet und dazu noch betäubt. Das ist schlicht nicht zu toppen. Deshalb empfiehlt sich die Manipulantin auch besonders gegen den Schildkrötenkämpfer. Der lädt Ihren Ulti meist noch zusätzlich auf, was die ein bis zwei Sekunden bringen kann, die dazu führen, dass sie den Ulti vor der gegnerischen Manipulantin zünden kann. Mit dieser Taktik schaffe ich es als Level 96 noncasher regelmäßig in die TOP 10 unter all die Level 98/99 VIP 14+-Spieler."


    und ergänze: Die Ulti des L-Lichtbote ist sehr effektiv gegen den Schildkrötenkämpfer. Wenn der oder ein Ninjamörder den Lichtboten tötet, bleibt da auch vom Schildkrötenkämpfer nicht mehr viel übrig. Und durch den Aggo-Reset der Manipulantin kann man noch dafür sorgen, dass der Schildkrötenkämpfer mehr läuft als kämpft.


    Mit diesem Team suche ich speziell den Schildkrötenkämpfer als Gegner!

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • und was wenn der Gegner auch die Tarnnadel drin hat? ist immer mehr der Fall.
    Wäre cool wenn Ihr ganze Teams postet die Ihr als Konter nutzt, das der Heilige Schaden durchgeht ist bekannt, leider knallen die anderen Helden des Gegners schon längst ihre Ultis raus bevor der Turtledepp mal flach liegt.


    Ganz böse finde ich derzeit TF, Tarnnadel, QoC, Stimme, Henker. ....Da fehlt mir nun wirklich jeder Rat.

  • Meines entweder:


    TF red 3/6
    FD red 5/6
    Commander red 6/6
    qoc red 4/6 oder Hn red 4/6
    IE red 6/6 oder Mani O2 5/6


    geht gegen jedes setup richtig gut. Problem ist das der IE schon 3 mal eine Ulti benutzt hat bis der Manipulator seine einsetzt. Jedes 2te mal telepotiert die Qoc auch noch den Mani an die Front, wo sofort im Dreck. Ich selbst bin VIP9 und benutze schon einige Monate nur noch die Monatskarte. Was auch richtig gut hilft gegen diese Aufstellung ist der Angel.


    Gruss Ceo

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • Wurde oben schon erwaehnt, aber ich schliess mich gern an:
    Die Hexe ist der absolute Hammer. Hab sie inzwischen auf Red +0 und der gegnerische Turtle Fighter sieht echt alt aus. Zusammen mit der Tarnnadel und dem Henker ist die Kroete bei weitem nicht mehr so schlimm.
    Da alle 3 auch fuer alle anderen Gegner richtig boese sind, ist das auch keine Zusammenstellung, die ausschliesslich der Kroete dient.
    Ich spiele momentan in der kleinen Arena gern mit der Kroete, Kommandantin (L), Henker (L), Tarnnadel, Hexe. Alle O+2, Hexe seit heute rot+0.
    Bis vor kurzem hatte ich die Kroete nicht und hab stattdessen die Admiralin (L) im Team gehabt.
    War und bin mit beiden Teams eigentlich immer um 9 unter den Top 5.
    Ich hoffe, dass die Hexe nicht noch generft wird, da sie, wie auch oben schon geschrieben, ordentlich unterschaetzt wird...
    Inzwischen gibts ja Wuestefix, die Hexe und den Turtle Fighter (als ehemalige Magic Stone Kistenhelden) alle in irgendwelchen Shops und meines Wissens ist seit der Skorpionkoenigin keine mehr generft worden... ich hoffe, dass bleibt so!
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Hi Maginus,


    die Kroete zieht durch das 'nach-hinten-rollen' viel Schaden vom restlichen Team ab. Sobald sein Panzer steht, reflektiert er auch noch physischen Schaden. Das ist schon ziemlich genial, insbesondere, weil das Viech halt endlos HP hat.
    Klar macht die Tarnnadel ihn alle, aber das kann halt auch boese schief gehen... wenn sie mal nicht bis zur Ulti kommt.
    Ich finds nur drollig, dass manche dann ohne 2. Tank oder off-Tank spielen und ihre DD meinem Angriffsteam aussetzen... :-)
    Aber insgesamt ist die Kroete schon der Hammer, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie nicht imba ist, da es inzwischen wirklich viele Helden-Kombis gibt, die gegen sie antreten koennen.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Klar macht die Tarnnadel ihn alle, aber das kann halt auch boese schief gehen... wenn sie mal nicht bis zur Ulti kommt

    Der Turtle ist tot ohne ihren Ulti der Ulti ist nur der rest oder man hat glück und der Turtle ist grade mitten im eigenen Team wenn sie ihren Ulti voll hat dann fällt eh alles um. Die Nadel macht eben Heilig Schaden da reflektiert nix.


    Natürlich geb ich euch aber auch recht schlecht ist die Kröte nun wirklich nicht, das non plus Ultra aber eben auch nicht.

  • also irgendwas mach ich wohl falsch.
    die 3-4 k Schaden die die Tarnnadel pro Schlag macht jucken die Kröte doch nicht im geringsten, erst der Ulti der Tarnnadel kann entscheidend sein, der wird aber oftmals garnicht erst eingesetzt weil sie vorher liegt.


    sagt mir doch bitte mal wie ihr gegen folgendes Setup kämpfen würdet.
    1.TF, Henker, Tarnnadel, Kommandant, Manipulantin / Königin des Fluchs.
    2. TF, Henker, Kommandant, Stimme, Manipulantin/ Königin des Fluchs.


    während ihr alle fleissig auf eure Tarnnadel gegen den TF setzt ballert die andere Tarnnadel des Gegners eure eigene weg und trifft gleichzeitig alle anderen Teamitglieder auch noch, während eure Tarnnadel lediglich den TF bisschen streift.


    Meiner Meinung nach gewinnt man gegen diese beiden TF Teams allerhöchstens mit Glück 1/4 Kämpfen oder man nutzt selbst den TF und ein sehr ähnliches Team, Grundsätzlich auch nur Glückssache aber immerhin 50/50 Chancen.

  • Magnius, ich habe dein Team mal gegen diverse TF Aufstellungen mit Magiern benutzt, mir ist ein Rätsel wie du da auch nur einen Kampf gewinnst (bin TL 97 und alle Helden auf mindestens O2).
    Der Henker ballert Geheimpionier und Ninja weg und stirbt dabei selbst nicht.


    von 8 Kämpfen hab ich nicht einen gewonnen 5x ist nicht mal irgendein Held des Gegners drauf gegangen, man kann also nichtmal von knapp verloren sprechen. Die Tarnnadel hat dabei nicht einmal ihren Ulti gezündet!

  • Hi Luzif3r,


    keine Frage, das Team ist stark und ich muesste wahrscheinlich auch ein bisschen probieren.
    Dein Team ist extrem magierlastig... evtl. wuerde ich es so probieren.
    Fuer den Fall, dass ich selbst keine Kroete habe:
    Natuerlich ist es schon ein Unterschied, ob da hinten die Koenigin oder die Manipulantin steht...


    Option mit Manipulantin:
    Hellboy, Sapper, Ninja, Henker, Hexe. (Wenn die Kroete da ist, Hellboy mit Kroete tauschen, gilt fuer alle Kombis)
    Alternativ
    Hellboy, Ninja, Henker, Neutralisator, Hexe
    Option mit Koenig des Fluchs:
    Hellboy, Kommandantin, Ninja, Henker, Hexe.
    Alternativ
    Hellboy mit Admiralin tauschen. Henker mit Tarnnadel tauschen


    Gegen Team 2


    Sollte eigentlich eins der obigen Teams auch helfen, vielleicht wuerde ich den Henker rausnehmen und dafuer den Rachegeist reinnehmen.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Magnius, ich habe dein Team mal gegen diverse TF Aufstellungen mit Magiern benutzt, mir ist ein Rätsel wie du da auch nur einen Kampf gewinnst (bin TL 97 und alle Helden auf mindestens O2).
    Der Henker ballert Geheimpionier und Ninja weg und stirbt dabei selbst nicht.


    von 8 Kämpfen hab ich nicht einen gewonnen 5x ist nicht mal irgendein Held des Gegners drauf gegangen, man kann also nichtmal von knapp verloren sprechen. Die Tarnnadel hat dabei nicht einmal ihren Ulti gezündet!


    seh ich genau so. Mein TF ist 4/6 red (rotes Item). Wen der Gegner keinen IE hat fällt der TF so gut wie nicht. Also Off-Tank nutz ich Commander red 6/6. Der ist immer für einen schnell Kill gut. Hinten vernichtet mein FD mit meinem Hn relativ fix feindlichen Sapper oder Ninja. Ohne Tf gibt es keine Chance bei uns unter die TOP10 zu kommen.


    1. TF, FD, Commander, IE, Mani
    2. TF, FD, Commander, IE, qoc
    3. TF, FD, Commander, IE, dv
    4. TF, FD, Griffin, IE, qoc
    5. TF, FD, Commander, IE, qoc
    6. TF, FD, Commander, IE, qoc
    7. TF, dv, Commander, IE, Mani
    8. TF, Hn, Commander, IE, qoc
    9. TF, Hn, FD, Mani, dv
    10. TF, Hellboy, Commander, IE, Mani

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000

  • was soll ich sagen der geheimpionier zerlegt oder reduziert das Leben des Henker +- was noch an Magier da hinten steht soweit bis der Ninja sein ulti hat der dann den Rest macht. Das Thema mit Det Nadel und der Kröte hatten wir ja schon. Ich sag das aber gerne nochmal nur weil das bei mir funktioniert heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch geht. Ist wie in den Kampagnen was bei einem geht geht bei dem anderen gar nicht. Schau ich mir die raids an wie da manche Leute Millionen an Schaden machen und teste das selber schaff ich nicht mal annähernd so viel. Das Spiel hat seinen eigenen Kopf und jeder Server ist anders.

  • was soll ich sagen der geheimpionier zerlegt oder reduziert das Leben des Henker +- was noch an Magier da hinten steht soweit bis der Ninja sein ulti hat der dann den Rest macht. Das Thema mit Det Nadel und der Kröte hatten wir ja schon. Ich sag das aber gerne nochmal nur weil das bei mir funktioniert heißt das noch lange nicht das es bei anderen auch geht. Ist wie in den Kampagnen was bei einem geht geht bei dem anderen gar nicht. Schau ich mir die raids an wie da manche Leute Millionen an Schaden machen und teste das selber schaff ich nicht mal annähernd so viel. Das Spiel hat seinen eigenen Kopf und jeder Server ist anders.

    Das kann man leider nicht vergleichen. Da man besonders bei Gildenraids selbst beim gleichen Setup viel mehr rausholen kann. Dazu ist das Timen von den Ultis der einzelnen Heroes extrem wichtig. In der Arena kann man leider nicht mehr eingreifen.

    ___________________________________
    Server: 69
    Teamlvl: 104
    Gilde: Snow / R.I.P Darkness X
    VIP: 12
    Power 1.202.000