Neues Gewinnspiel - geht Freitag Abend in die erste Proberunde...

  • Habt ihr Lust auf ein kleines Gewinnspiel?
    ein bißchen Mathematik mit Hayday Menschenverstand?


    natürlich gibt es auch was zu gewinnen, als Sponsor hat sich Muttertier bereits angemeldet, denn Sie und 2 weitere User dürfen bei diesem Gewinnspiel nicht mitmachen.... Die hatten schon ihren Spaß....


    also wie sieht es aus? Oder versteht ihr nur noch "BAHNHOF" und habt keine Zeit?


    OK, dann los:


    Dass neue Gewinnspiel geht heute Abend in die erste Probe-Runde...
    Es ist zum Warmlaufen, deshalb wird die Aufgabe einfach sein.
    Was müßt ihr tun?
    Nun, ein bißchen angewandte Mathematik, gekoppelt mit Hayday Verstand und schon habt ihr eine Lösung und vielleicht sogar die richtige...Hilfsmittel gibt es im Spiel und im Forum und sind unbedingt erlaubt.
    Die Lösung ist IMMER eine glatte Zahl, es darf weder auf- noch abgerundet werden.
    Das solltet ihr bei Euren Berechnungen immer im Hinterkopf behalten, auch bei zukünftigen Aufgaben.
    Wie soll es weiter ablaufen?
    Ich gebe Euch bis Samstag Abend Zeit, ein Ergebnis zu posten. Jeder darf nur einmal ein Ergebnis posten, nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt.
    Ab Samstag Abend werden diejenigen, die korrekt geantwortet haben angeschrieben, dann möchte ich den Lösungsweg sehen, den solltet ihr per KV senden und nicht posten.
    Danach geht es mit der Königsklasse weiter und dann gibt es auch Preise.
    (Fristen und Bedingungen zur Königsklassenaufgabe folgen dann in Kürze)



    Feststehende Sponsoren:
    Muttertier, Nessie, Tante Maro

  • Nein Arielle, das ist nicht nur tagsüber. Das kann man immer und überall rätseln...es geht auch nicht auf Zeit.
    muß mir noch ein wenig über die Bedingungen Gedanken machen, aber erstmal wollte ich herausfinden, ob überhaupt Interesse besteht...

  • steht zwar im Eingangthread jetzt auch...
    Dass neue Gewinnspiel geht heute Abend in die erste Probe-Runde...
    Es ist zum Warmlaufen, deshalb wird die Aufgabe einfach sein.
    Was müßt ihr tun?
    Nun, ein bißchen angewandte Mathematik, gekoppelt mit Hayday Verstand und schon habt ihr eine Lösung und vielleicht sogar die richtige...Hilfsmittel gibt es im Spiel und im Forum und sind unbedingt erlaubt.
    Die Lösung ist IMMER eine glatte Zahl, es darf weder auf- noch abgerundet werden.
    Das solltet ihr bei Euren Berechnungen immer im Hinterkopf behalten, auch bei zukünftigen Aufgaben.
    Wie soll es weiter ablaufen?
    Ich gebe Euch bis Samstag Abend Zeit, ein Ergebnis zu posten. Jeder darf nur einmal ein Ergebnis posten, nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt.
    Ab Samstag Abend werden diejenigen, die korrekt geantwortet haben angeschrieben, dann möchte ich den Lösungsweg sehen, den solltet ihr per KV senden und nicht posten.
    Danach geht es mit der Königsklasse weiter und dann gibt es auch Preise.
    (Fristen und Bedingungen zur Königsklassenaufgabe folgen dann in Kürze)



    Feststehende Sponsoren:
    Muttertier, Nessie, Tante Maro

  • Natürlich darf man bei der Königklasse mir
    t machen, auch wenn man den Probelauf versemmelt hat...


    und das mit dem Avatar einpflegen ist eine guuuute Idee...