Heroes Charge Online-Profil

  • Hey Leute,
    wollte mal wissen, ob ihr vielleicht Infos habt bzgl. eines Heroes-Charge-Online-Profils? Ähnlich wie bei WoW das Arsenal, in dem man fremde Charaktere begutachten kann. Sollte den Zweck erfüllen, dass man sein Profil jemandem anderen per Link schicken kann und der dann eine Übersicht über die ganzen Helden hat, um diese Diskussionen von wegen "den Held hab ich nicht", "den Held hab ich nur auf L+1", "den Held hab ich nur auf 3*" usw. zu vermeiden.


    Weiß da jemand, ob es sowas in der Art frei verfügbar gibt? In meiner früheren Gilde gab es auf deren HP ein Menü, in dem man seine Helden per Hand eintragen konnte, was auch schon recht hilfreich war.


    Danke im Voraus für die Antworten

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Prinzipiell ist das ja auch selbst machbar, eine Datenbank per Hand zu pflegen und zur Verfügung zu stellen. Dazu brauchst ja relativ wenige Informationen: Heldenname mit Bild, Level, Sterne, Ausrüstungs-Lvl, und evtl. wie viele Items ausgerüstet, wobei das ja prinzipiell auch optional ist. Dann könnte das von jedem Spieler selbst gepflegt werden, wobei man das natürlich dann immer nachpflegen muss, um aktuell zu sein. Wie gesagt: in der alten Gilde gab es das und es war recht hilfreich, deshalb wäre so ein Feature (ob automatisch von uCool zur Verfügung gestellt oder von der Community zum Selber-Pflegen) meines Erachtens ziemlich brauchbar, oder findet ihr nicht?

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • naja selber Pflegen hat dann aber nichts mehr mit dem vergleich zum Arsenal aus WOW zu tun. Dort werden alle Spieler aufgelistet mit aktuellem Gear das so auf den Blizzard Servern zu finden ist. Drum war mein oberer Post auf den Vergleich bezogen und wenn man das wie das Arsenal haben will wäre der zugriff auf die Datenbank notwendig um alle Spieler zu listen.


    So nen ding zum selbe Pflegen wäre sicherlich umsetzbar, wüsste aktuell allerdings nicht ob es so etwas für die Foren Software hier gibt. Weist du den wie das ding in der Alten gilde hieß ?

  • Sowas wie bei WoW (schön war die Zeit....) wird man bei HC sicher nicht finden - schade eigentlich. Bin zwar kein Progger, aber ich vermute dass dies nicht so schwer zu proggen wäre.


    Von Hand immer eintragen wäre an sich machbar - aber ich vermute dass hier bei vielen nach einiger Zeit die Aktualisierung einschlafen würde.

  • Ja, das ist klar, dass ucool da evtl. keinen Bock drauf hat bzw. andere Prioritäten setzt. Das wäre natürlich die einfachste und komfortabelste Lösung, aber zur Not ist halt eine Datenbank zum Selber-Pflegen immer noch besser als nichts ;.)


    Nein, tut mir leid, ich weiß ich leider nicht, mit was das genau gemacht wurde. Aber ich habe gerade gesehen, dass ich mich nach wie vor einloggen kann :-D
    Deshalb hab ich n paar Screens gemacht, wie das so aufgebaut ist; vielleicht hilft das ja ;-)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Das ist also eine nicht öffentliche Datenbank für eine einzige Gilde? Hui, klingt ganz schön aufwendig. Von der Sache her gefällt mir sowas. Wäre interessant, wenn man dort levelweise oder in bestimmten Zeitabständen seine Helden und deren Fortschritt hinterlegen könnte, damit man einen Vergleich hat und sehen kann, woran gearbeitet hat und wie lange das gedauert hat. Wäre in erster Linie was für Statistikfreaks. Bei der Anzahl an Helden wäre es aber schon zeitaufwendig, manuell seine Fortschritte einzupflegen.

  • Jap, genau so war das aufgezogen. Wer das womit und in wieviel Aufwand aufgezogen hat, weiß ich leider nicht, aber anhand der Antworten hier kann ich schon erahnen, dass es sowas in der Form wohl leider bisher nirgend woanders gibt :-(
    Leider stimmt das mit der manuellen Überarbeitung: es ist schon ein wenig Zusatzaufwand und natürlich immer davon abhängig, wie konsequent und regelmäßig die Spieler ihre Fortschritte bei den Helden eintragen. Allerdings hilft es halt deutlich, wenn man an einer bestimmten Stelle nicht weiterkommt und ein anderer einen Überblick über die Helden desjenigen verschaffen kann, um ihm ne passende Aufstellung zu raten ;-)

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––

  • Ok, danke für die Info; dachte ich mir schon :|
    Ich versuch mal noch, über alte Kollegen herauszufinden, womit das gemacht wurde, aber leider gibt weder die Seite selbst noch der Quellcode irgendwas anderes her an Informationen :(

    –––––––––––––––––
    Gilde: Resonance
    –––––––––––––––––
    Server: 29 Warchief
    –––––––––––––––––