• Tach auch,


    kann mir wer sagen, wie sich das mit einem Serverwechsel verhält. Ich spiele derzeit auf dem Server 126, was passiert, wenn ich nun den Server wechseln möchte, um z.B. in eine andere Gilde zu wechseln. Meinem Sohn ist es passiert, nachdem er den Server gewechselt hat, dass er alles verloren hat, sämtliche Helden waren weg, und er musste wieder ganz von vorn anfangen. Das möchte ich verhindern, war ein langer Weg bis in Lvl. 87. Danke für eure Hilfe


    LG Lord-Helmchen

  • Sohn ist es passiert, nachdem er den Server gewechselt hat, dass er alles verloren hat, sämtliche Helden waren weg, und er musste wieder ganz von vorn anfangen.

    Das ist normal wenn man auf einem neuen Server beginnt. Dort heist es dann Beginn von 0 allerdings sind die Helden und der fortschritt nicht verloren, den du kannst jederzeit den Server wieder zurück wechseln und alles was dort bislang passiert ist ist dann auch wieder da. Genau genommen kannst du auf jedem Server einen Account spielen, voraus gesetzt du hast soviel Zeit :)

  • Danke für die Antwort. Also hab ich das jetzt so richtig, wenn ich den Server wechsel, ist alles weg und start bei null. Wenn ich dann zurück wechsele, ist alles beim alten. Also kann ich rein theoretisch nur in Gilden eintreten, die auf dem gleichen Server liegen, wo ich auch spiele ?

  • Ja kann man mein Freund hat das schon gemacht.
    Mann muss nur aus der Gilde austreten und es geht halt immer nur auf ältere Server. (bei uns von 82 auf 80)


    Größtes "Problem" wird sein das es ca 10 € kostet, Edelsteine bekommt man aber auch noch für das Geld.


    LG

  • 10€ und man knn nur zu älteren severn wechseln?
    D.h. ich kann von 86 auf 85-1 87 und höher geht nicht. Warum sollte man da wechseln?
    Das bringt ja nichts. Außer das meine platzirung in der Arena unter umständen schlechter ist da auf den älteren servern mehr spieler mir höherem level sind.


    Ich seh da nur nachteile. Auf einen neueren währe interesanter. Helden mitnehmen , Sterne behalten und bei lvl 1 anfangen auf nem neueren währe interresant.

  • Zum Beispiel um auf einen Server zu gehen wo aktive Deutsche Gilden sind, das gibt's nicht unbedingt überall. Oder aber man will zu einem Kumpel auf dem Server oder man will zu jemandem hier aus dem forum. Gründe für einen Wechsel gibt es reichlich. Das man auf einen neuen Server nicht kann ist ja wohl nur selbstverständlich, mal davon ab könnte man das technisch gar nicht da neue Server das Team level limit eines alten gar nicht haben.

  • Zum Beispiel um auf einen Server zu gehen wo aktive Deutsche Gilden sind, das gibt's nicht unbedingt überall. Oder aber man will zu einem Kumpel auf dem Server oder man will zu jemandem hier aus dem forum. Gründe für einen Wechsel gibt es reichlich. Das man auf einen neuen Server nicht kann ist ja wohl nur selbstverständlich, mal davon ab könnte man das technisch gar nicht da neue Server das Team level limit eines alten gar nicht haben.

    Dagegen spricht aber auch das man sein vip nicht mit nehmen kann. Das spiel hat auch laufende kosten die gedeckt werden müssen aber für jeden server extra zahle?! Ich würde mir nicht nochmal die "arbeit " machen und bei 0 anfangen. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich würde mich für meinen teil eher einer fremdsprachrigen Gilde anschliesen bevor ich nochmal 87 lvl steigen muss. Und das Helden sammeln dauert zum teil auch extrem lange.(Mein Kaplan hat immernoch 4* und ich komm nicht zum farmen da ich die Ausdauer für equip brauche)

  • Dagegen spricht aber auch das man sein vip nicht mit nehmen kann.

    hmm geht's hier jetzt drum einen 2 account anzulegen (dann kann man klar wieder bei 0 beginnen) oder geht's hier um einen Server Transfer des bestehenden Accounts (dann sollte man diesen komplett mit nehmen können wenn man schon 10€ Zahlt) Das sind 2 unterschiedliche dinge. Wenn man dabei dann wirklich seinen VIP verlieren sollte dann wäre das ganze natürlich total nutzlos.

  • Vorteil kann sein, dass man einen relativ leeren Server erwischt. Server Arrec hat z.B. nur 7 oder 8 Leute, die wirklich Geld reinstecken. da ist es auf Dauer einfacher unter die Top-Ränge zu kommen.


    Beim wechsel von z.B. 50 auf 49 liegen hächstens 2 Wochen Spielzeit zwischen, die wirklich nur ins Gewicht fallen, wenn alle auf dem älteren Server jeden Tag volle Stamina gekauft haben.


    Anderer Punkt ist, dass man vlt mit einem Freund zusammen spielen möchte.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0