Große Arena - Setup

  • Hi,


    ich suche gerade ein schönes Setup für das dritte team in der Großen Arena. am besten eins, welches in der Defensive sehr stark ist, das ich dann auch in der kleinen Arena nutzen kann.


    Außerdem die Frage ob man reine Magieschaden Teams bzw physischschaden Teams einstellen sollte.
    Sin diese dann nich leichter auszukontern?


    Mein erstes Team (Mag Dmg)
    Todesritter, Succubus, Frostmagier, Todesmagierin, Kommando


    Mein zweites Team (Phy Dmg)
    Kriegshäuptling, Wolkenwanderer, Alter Fluch, Sturmzahn, Schattenbotin


    Mein drittes Team (Def)
    Ember Blade, Geheimpionier, Phönix, Rachegeist, Toxikum
    (Hätte noch paar andere im Angebot)



    Bitte um Hilfe und Verbesserungsvorschläge oder ob ihr irgendwie wechseln würdet. Bspw.: Rachegeist ins zweite Team und Sturmzahn ins dritte Team. Oder passt vllt ein anderer Held sehr gut ins Setup? Vielen Dank :)

  • Hmm, kann dir leider nicht weiterhelfen.. sieht bei mir genauso aus.


    Aber folgenden Tipp habe ich für dich:


    Mach die Starken in die zweite und die dritte Zeile rein, da die meisten ihre sehr starken in der ersten haben.


    So mache ich das immer. Dann verliere ich zwar den ersten Kampf, aber gewinne die anderen beiden Kämpfe.
    Bin Große Arena In den Top 500. :)

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • Hab meine Teams so aufgebaut, dass ich immer 1 Tank, 1 DPS, 1 Support, 2 CC mithabe


    1(sichtbar)
    Warchief*4, Phoenix*5, Commando*5, Oldcurse*4, Clouswalker *4


    2(unsichtbar/sichtbar - je nach Rang)
    Frostmage*4, Deathmage*4, Chaplain*3, Ninja Assassin*3, Stormlord*4


    Leider hab ich mich noch nicht entschieden, welchen dritten Tank ich mir leveln soll, werd wohl die Kommandantin nehmen, wenn sie released wurde, aber das ist ja noch ein bisschen hin :D


    3(unsichtbar)
    Panda*4, Arcane Sapper*5, Vengeance*4, Lunar*3(ist in Arbeit :D), Shadow Leaf*4


    Pendle immer um den Rang 50 herum.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Hab versucht drauf zu achten, dass niemand hinten steht und gleichzeitig den höchsten INT-Wert hat, da der Sapper in meinem Rankingbereich doch recht oft vorkommt. Beim 3. Team hab ich es so gemacht, dass der gegnerische Sapper meinem eigenen Sapper hinterher springt, und somit fast komplett aus dem Kampf genommen wird, da er sich nicht hoch heilen kann, weil er nichts zum angreifen hat und auch keine Energie bekommt, weil er keine direkten Treffer kassiert.


    Zu deinen Teams:
    Schwer zu sagen, weil du nichts zu den Sternen und zum Equipment sagst. Die machen doch irgendwo einen großen Unterschied. Am besten einmal Shots posten oder kurz dran schreiben, auf welchem Stand welcher Held ist. Vielleicht im gleichen Zuge auch die, die du aktuell nicht benutzt. Wir können bestimmt was schönes zusammen basteln :)

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0



  • Man, ja, vergesse das dauernd :D
    Warchief*4, Phoenix*5, Commando*5, Oldcurse*4, Clouswalker *4
    Kriegshäuptling, Phönix, Kommando, Alter Fluch, Wolkenläufer


    Frostmage*4, Deathmage*4, Chaplain*3, Ninja Assassin*3, Stormlord*4
    Frostmagier, Todesmagier, Kaplan, Ninja Assassin(??), Herr der Stürme(??)


    Panda*4, Arcane Sapper*5, Vengeance*4, Lunar*3(ist in Arbeit :D), Shadow Leaf*4
    Betrunkener Meister, Geheimpionier(??), Mondwächterin, Schattenbotin


    :D

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Was soll ich da groß zu erzählen? :D


    Funktioniert ^^


    Hab den Warchief als Tank genommen, weil er sich wiederbelebt und mit 80% HP wiederkommt. Dazu sein Dodge-rating, was für einen Tank nicht das schlechteste ist. Dazu seine Lifeleech-Aura, die durchgehend aktiv ist, selbst wenn er am Boden liegt, bevor er wieder aufersteht. Ulti ist Stun, den er als Tank relativ schnell benutzen darf, da er alle Hits kassiert und entsprechend schnell voll ist.


    Kommando ist drin, damit ich den Stun zu Beginn habe und die Haste-Aura, damit alle Helden schnell ihren ersten Skill casten können und der Tank schon mal auf 50% HP runter ist. Wenn ein Sapper dabei ist, stirbt dieser meistens in den ersten 5-10 Sekunden und kommt nicht dazu, sich vor meinen OC zu stellen. Hängt aber davon ab, wie das gegnerische Team aufgebaut ist. Wenn er mit Iron Hoof ankommt, überlebt der Sapper meistens und es kann gefährlich werden, wenn ich ihn nicht schnell genug kaputt bekomme.


    Der Phoenix ist drin, weil er einfach unglaublich schnell seine Energie aufbaut und mit seinem Ulti die komplette Backline, inkl. gespawnter Klone auseinander reißt(bei mir ca. 1500 - 3000 Schaden PRO TICK!!!), dann in seine Ei-Form muss, um kurz danach wieder mit 90% HP aufzustehen, um den Rest noch abzugrasen mit seinem Rundflug. Wenn er aus seiner EI-Form raus darf, stunned er alle um sich herum und macht denen Schaden. Also auch wieder etwas, das man gegen angreifende Sapper benutzen kann.


    Der Cloudwalker ist dabei, um mit seinen klonen meinem Tank ein wenig mehr Backup zu geben. Darüber hinaus spawnt er einen Klon hinter der Backline, oder inmitten dieser. Somit dreht sich meistens mind. 1 Held um, was meinem Tank wiederum ein wenig Zeit zum verschnaufen schafft. Der Ulti ist nicht so brauchbar in Arena, da er nicht genug Reichweite hat. Wenn er aber trifft, ist es natürlich um so besser :)


    Zu guter Letzt: Old Curse aka Alter Fluch - mein absoluter Lieblingsheld im Spiel! Begleitet mich seit Stufe 25 - seit dem immer mit dabei. Hat einen DoT, friert mit seinem Ulti ein, was dem Phoenix oft in die Karten spielt, damit dieser seinen kompletten Ulti benutzen kann und nicht abbrechen muss oder die HP zu schnell weg sind. Sein Burstdamage ist auch nicht zu verachten. Alles in Allem eine AOE-maschine, mit ein bisschen CC :D
    Eigentlich passt er nicht so recht ins Team, und wird auch in der normalen Arena mittlerweile durch Rachegeist / Vengeance Spirit ersetzt, da die Dame mehr aushält, aber trotzdem nachwievor mein 1. Wahl Charakter, wenn ich einen platz frei habe :)


    War das so gemeint? Ansonsten bitte etwas genauer Fragen ^^

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Danke schon mal für die Tipps, hatte vergessen Sterne usw anzu geben, deswegen hier nochmal ausführluich:



    Alle auf LVL 66 - max Fertigkeiten und alle Items max verzaubert
    Mein erstes Team (Mag Dmg)
    Todesritter*3, Succubus*4, Frostmagier*5, Todesmagierin*2, Kommando*5


    Mein zweites Team (Phy Dmg)
    Kriegshäuptling*3, Wolkenwanderer*4, Alter Fluch*3, Sturmzahn*1, Schattenbotin*3


    Mein drittes Team (Def)
    Ember Blade*2, Geheimpionier*1, Phönix*2, Rachegeist*3, Toxikum*3
    (Hätte noch paar andere im Angebot)


    der rest ist nicht hoch gelevelt:
    Psyco,Scharfs,Admiralin,Maschinist, Herr der Untiefen, blitzmeister, glutstern, mystiker, krieger der Vorhut, Berg und Spirit (Hier auch meine fragen wen würdet ihr davon leveln?)


    danke

  • Für alle die es nicht wissen Blitzelementar hält sehr viel aus und zusammen setzung mit Geheimpionier ist ziemlich gut so dreht er das hinter feld meist um und der blitz bekommt somit nurnoch 2 gegner wo gegen er ernorm stark ist.
    also ist dort kein Tank relvant


    Teamlvl sagt nichts über stärke aus, nimm die falsche konstellation und verlierst sogar gegen 10lvl unter dir :)
    er muss ja nur 2 gewinnen von daher ziemlich ok.


    ich setze eher auf 2 sehr starke teams und mein team 3 gammelt im nirgendwo haha :D

  • @Yishar, also ich schrieb ja, daß sie potentiell stärker sein sollten mit höhrem Teamlevel. Nicht nur die Trefferquote etlicher Fertigkeiten hängt nun mal davon ab. Ob das Teamlevel über denen der Helden entspricht, ist für uns nicht ersichtlich. Alles Freegamer, da klafft womöglich öfters eine Lücke wenn weniger Ausdauer verbraucht wird. Aber die Leute werden in der großen Arena wohl schon hingeguckt und sich Chancen ausgerechnet haben. Insofern ist es ungewöhnlich, daß gleich vier Leute in Serie mit höherem Level verlieren.


    Bei dem Blitzelementar habe ich nicht zu genau hingeschaut, wer da noch aufgestellt ist. Mir stach bloß ins Auge, daß ein vollwertiger Tank fehlt. Die Kombination mit dem Geheimpionier kannte ich nicht, das ist vermutlich ein guter Hinweis. Zusammen mit etwas Schutz durch das Kommando scheint mir das eine Kombination, welche man durchaus mal ausprobieren könnte. Ich habe aber noch keinen stabilen Geheimpionier, meiner ist eine zarte 1, sowohl was den Level als auch die Sterne angelangt. Das Blitzelementar hatte ich außerdem bei Level 54 erstmal in den Ruhemodus versetzt. Bis dahin war es mir eine große Hilfe, baute dann aber auch ab. Später mal schaue ich mir an, wie es so auf höheren Level ist. Für zumindest ein Portal kann ich das Blitzelementar auch brauchen.

  • @sssino dennoch ich finde deine Teams klasse sind super ausbalanciert und manche überschätzen sich einfach und fahren dann mit einer Niederlage heim :P


    @halbnackt, ich weiß was du meintest tut mir leid wenn ich es falsch rüber gebracht habe. :)
    Als erstes hab ich auch gesehen das ein Tank fehlte und dann sah ich den Elementar der fällt überhaupt nicht auf und bricht einigen dann mit Glutklinge oder Geheimpionier, Affe oder sonst wem der das Team dreht einfach Gnadenlos sein Genick :P.
    Man brauchte halt auch etwas Glück am anfang welche Helden man so bekommen hat, Ich zum beispiel habe Keinen Blitzelementar und erst vor kurzem Barbar bekommen sonst hätte ich jetzt immer noch keinen dritten Tank :D.


    Wird aber schon noch bei dir