SE.SayNo eingeschlagen

  • Hallo Community,


    hier eine kurze Vorstellung meinerseits:


    Ich bin runde 30 Jahre alt, komme aus Österreich und suchte seit April Heroes Charge. Am Anfang habe ich etwas Geld in die Hand genommen, inzwischen beschränke ich mich auf die Monatskarten. VIP 12 ist ja auch genug


    Leider komme ich in bestimmten Aspekten des Spiels nicht wirklich weiter, speziell in den Portalen ab Lv 5 und den Trials und Time Rifts Lv 6 was mich langsam ärgert ^^



    Meine Sammlung umfasst momentan 68 Helden, Tendenz steigend ^^ mein Main Team besteht momentan aus:


    FD P+4 5/6
    CW P+4 6/6
    VS O+0 4/5
    DM O+0 5/5
    FM P+4 6/6


    Alle Max verzaubert


    Hoffentlich komme ich demnächst mal dazu, meine Haupthelden alle auf O+0 aufzuwerten, aber das dauert noch, Mondglimmen sei Dank -.-


    Die Nächste Baustelle werden die Legendary Quests sein, welche Helden sollte ich das bevorzugen?


    Zur Auswahl stehen:


    ADM - Admiral
    SM - Schwertmeister
    MY - Mystiker
    SUC - Succubus
    PSY - Psychopath
    IE - Imperialer Henker
    SO - Wilder
    DV - Stimme aus den Untiefen
    BW - Bärenkrieger


    Außerdem noch irgendwo in der Sammlung, jedoch noch nicht so hoch:


    ES - Glutstern
    BRU - Barbar
    IM - Eismagierin
    SK - Hüter der Gezeiten
    IS - Eisgeist
    LB - Lichtbringer
    WM - Windmeister



    So Long

  • speziell in den Portalen ab Lv 5

    In den Portalen ist das extrem Helden abhängig jedes Portal braucht seine Schlüssel Helden, wenn man die nicht hat oder nicht stark genug hat so hat man schon quasi keine Chance mehr. Kannste gerne mal das Forum durch stöbern hier gibt's reichlich Infos wie man die Portale meistern kann.

    und den Trials

    Hmm hier hast du Probleme ? mit ausnahme der Walküre ist der rest doch fast easy 1x Team Pysisch 1x Magisch und drauf hauen :) Walküre ist da ne andere Nummer.

    und Time Rifts Lv 6

    wo hängts den hier ?

  • Hoi ^^


    es liegt meist daran, dass ich Perfektionist bin und gerne alles auf 3 Sternen abschließe... Und solange ich die Rifts und die Trials nicht schnell mit 3 Sternen abschließen kann stimmt was nicht XD


    Mein Phys Team momentan ist:


    O+0 3/5 Ninjamörder
    O+0 5/6 Glutklinge
    P+4 4/6 Todesritter
    O+0 5/5 Schattenbotin
    P+4 6/6 Wolkenwanderer


    Das Mage Team ist:


    P+4 4/6 Todesritter
    O+0 5/5 Todesmagierin
    P+4 5/6 Maschinist
    P+4 6/6 Frostmagier
    P+4 5/6 Mystiker



    Für das Walküren Team:


    O+0 4/6 Admiral
    P+4 5/6 Succubus
    O+0 4/5 Rachegeist
    O+0 5/5 Todesmagierin
    P+4 6/6 Frostmagier



    Mit den Teams komme ich in Schwierigkeit 5 sehr gut durch, auch im Autofight, aber auf der letzten Stufe schaff ich wenns hoch kommt gerade mal 1 Stern und das nervt mich ;) Im Forum hab ich schon gestöbert und gesehen, dass die einzelnen Trials mit Lv 85 auf ähnlichem Equip-Niveau mit 3 Sternen machbar sind, aber ich kriegs nicht gebacken



    Im Rift ist es dasselbe, ursprünglich hatte ich für beide Rifts folgendes Team:


    P+4 5/6 Gefallene Herrschaft
    P+4 6/6 Wolkenwanderer
    P+4 6/6 Frostmagier
    O+0 5/5 Todesmagierin
    O+0 4/5 Rachegeist


    Für den T6 hab ich jetzt jeweils den Rachegeist durch den Todesritter ersetzt, weil mir die Front im ersten Bildschirm zu schnell zusammengebrochen ist, jedoch krieg ich auch hier nur max. 1 Stern mit viel Glück, weil mir im letzten Screen zu viel stirbt... Und der Kaplan ist zwar n toller Healer, aber der Ulti ist nicht schnell genug bereit.


    Ich versuchs demnächst mal mit:


    Ninjamörder
    Wolkenwanderer
    Schattenbotin
    Todesmagierin
    Gefallene Herrschaft


    vielleicht klappts ja so, dass ich die Bomber von der hinteren Reihe loswerde... Ansonsten liegt noch irgendwo n Geheimpionier rum, der die Backline aufmischen kann, aber den Helden mag ich nicht so :huh:



    Zu den Portalen:


    Bis Diffi 4 gibts ja auch kaum Probleme, aber bei 5 sterbe ich wie ne Eintagsfliege ohne dass ich viel ausrichten kann... Ich denke das wird sich ändern sobald ich die wichtigen Helden alle auf O+0 und ausgerüstet habe, aber bis dahin ists halt durch das farmen noch n laaaaaanger weg.


    Der Einfachheit halber hab ich zusätzlich noch meine Main-Helden als Pic angehängt, bis auf wenige Ausnahmen besitze ich die Schlüsselhelden schon so weit wie möglich ausgebaut.


    gaming4all.info/attachment/1168/ gaming4all.info/attachment/1169/gaming4all.info/attachment/1170/ gaming4all.info/attachment/1171/ gaming4all.info/attachment/1172/ gaming4all.info/attachment/1173/


    PS: Alle Helden ab Lv 80 sind komplett verzaubert, auch wenn es n Arsch Voll Kohle war ;)

  • Sorry ich spiele das Spiel normalerweise auf Englisch und bin bis jetzt in Englischen Foren unterwegs gewesen ;) Die Gilde von mir ist auch international, da sind die englischen Abkürzungen Standard


    ich werds auf Deutsch umeditieren


    Tante Edith sagt: Erledigt ;)

  • Im Rift mit dem Zwergenarsenal unbedingt den Geheimpionier mitnehmen der zerlegt die halbe backline bis der Ninja bereit ist zum springen.
    Ich mach das mit foldengem Team
    Geheimpionier p3
    Ninjaassasin O
    Kriegshäuptling O
    WW O
    Gefallene Herrschaft O
    Alle 5* und fullequip, geht aber auch mit p4 schon mit 3 Sternen.
    Wichtig ist dass du im letzten Bildschirm den Ninja erst soringen lässt nachdem der Pilot einmal geflogen ist. So schlägt der Ninja direkt den Piloten statt die Maschinen davor ;)


    Das andere Timerift mach ich mit folgendem Team:
    Admiral O1
    Alter Fluch P4
    Machinist O
    Todesmagierien O1
    Frostmagierien P4
    Alle 5* und max gear.
    Im ersten Bildschirm den Machinist Ulten lassen sobald er bereit ist zum aufräumen danach eigentlich immer alle Ults auslösen und versuchen die dauernd gestunt zu halten.


    Trials:


    Das Mage team sieht bei mir so aus:
    Todesmagierien O1 (hat auch schon auf O geklappt)
    Alter FluchP4
    FM P4
    Machinist O
    Müstiker :D P4
    Auch wieder alle 5* max gear.
    DM immer ulten lassen wenn sie kann in 9 von 10 versuchen kommst du durch mit 3* manchmal legt sich im letzten Bildschirm die DM flach. Passiert wenn der OC die Frontline mit der ult nicht trifft.


    Das Physische Team sieht so aus:
    Gefallene Herrschaft O
    Commando p4
    Schattenbotin P4
    Kriegshäuptling O
    WW P4
    Alle 5* max equip. Schaff ich aber auch nicht immer auf 3* :D


    Walküre schaff ich nur auf 5 X/


    Die Portale am besten im Forum nachlesen stehen so einige verschiedene Setups will die jetzt hier nicht alle nochmal auflisten :P
    Hoffe ich konnte dir helfen :thumbsup:

  • Hmm ok, das hab ich noch nicht versucht, aber den Kriegshäuptling fand ich bis jetzt auch nicht mehr so pralle auf den höheren Levels... Vielen Dank für den Tip ;)






    Ok, dafür fehlt mir noch n bisschen was, das werd ich wohl irgendwie anders lösen müssen ;)


    Genau dieses Setup hab ich auch schon probiert, bin damit aber kläglich gescheitert aber für den Maschinisten fehlt mir noch das Gear für O+0 und die Todesmagierin hab ich auch noch nicht so weit im O+1 Bereich, macht das echt so extrem viel Unterschied? Gibts ne andere Möglichkeit mit nem Tank, vielleicht der Admiral oder den Kleriker?




    Die Herrschaft auf O upzugraden wäre ne Überlegung wert, allerdings hab ich gelesen, dass die gefallene Herrschaft besser so lange auf P+4 bleibt bis man zumindest teilweise das Equip für O+1 hat. Der Lebenssauger ist von den reinen Werten her auf O nicht mehr so pralle wie auf P+4, und mir kommt er deshalb fragiler vor (habs mit nem Clanmitglied mal getestet)


    Ansonsten vielen Dank erstmal für die Anregungen :)

  • Willkommen!


    Bei deinen Helden bin ich richtig neidisch. Ich bin aktuell 86, also nicht so weit hinter dir und hab gefühlt lange nicht so viele Heleden auf deinem Stand. Besonders so Charaktere wie der Psycho entwickeln sich leider viel zu langsam bei mir.


    Mich wundert da dein Stand etwas, da ich seit gestern (86 erreicht) alle Timerifts und Trials auf 6 spiele; die Walküren auf 5.
    Rift: Ninja, Todesritter, Mondwächterin, Wolkenwanderer, Kaplan (alle l+3, bzw l+4(3/6)) bzw. Todesritter, Frostmagier, Mystiker, Alter Fluch, Kaplan (ebenfalls l+3, l+4 3(6), Fluch nur 4*)


    Bei den Trials spiele ich mit Todesritter und Seuchenbote. Das ist für mich eine unschlagbare Kombination sofern der Schaden insgesamt hoch genug ist um das Level zu abzuschließen. Der Golem fängt unfassbar viel Schaden ab und die Heilung vom Boten hilft auch stabiler durchzukommen. Todesritter ist im PVE sowieso top: Schild und Selbstheilung machen viel aus.


    Damit bin ich natürlich nicht der schnellste, aber die beiden Trials (Magisch und Physisch) und das Zwergenarsenal spiele ich damit auf Auto. Der Rift mit den Nagas klappt auf Auto nicht so ganz, da der Kaplan dann immer zu Levelbeginn heilt wo eh alle volles Leben haben.

  • Hmm, dann hab ich wohl irgendwo n Wurm drin...


    Ich hab die Stufe 5 bei den Rifts auch erst bei knapp Lv. 85 gemeistert, davor wurde ich geplättet.


    Wobei ich dazu sagen muss, dass ich die Rifts schaffe, jedoch höchstens auf 1 Stern, da mir immer 2 Helden sterben, deshalb hab ich mir mal professionelle Hilfe geholt ;)




    Das mit den Helden ist son Ding, ich hatte am Anfang unglaublich viel Pech mit den Helden (unter den ersten 10 Helden die ich durch Kisten bekommen habe waren Windmeister, Mönchskrieger, Blitzgeist, Meistermagier (den fand ich am Anfang bis so gegen Lv 50 sogar richtig toll), Toxikum und Nekromant. So wurde das Spielen bis Lv 50 ziemlich anstrengend, Kreuzzüge musste ich gar ned probieren, in der Beutehöhle musste ich Glück haben blabla... Kennt sicher jeder von euch zur Genüge


    Dann hab ich mal n bisschen Geld in die Hand genommen, alle Angebote gekauft und rund 80 goldene Truhen aufgemacht, mit ner überragenden Ausbeute:


    Todesmagierin
    Gefallene Herrschaft konnte ich gleich auf 5 Sterne bringen
    Wolkenwanderer
    Todesritter
    Wilder
    Neutralisator
    Alter Fluch
    Rachegeist
    Kriegshäuptling 4 Sterne von Anfang an


    Seit dem ich diese Helden habe, läuft es meist wie geschmiert, die Kampagne ist eigentlich keine Herausforderung mehr gewesen, genauso die niederen Rifts / Trials / Portale / Raids... Eben das ganze Zeug zwischen 50 und 80 abgegrast und mich gewundert wieso alles so einfach war...


    Deshalb wundert es mich ja eigentlich, dass ich jetzt zum Ende solche (bislang eher unbekannten) Probleme bekomme ;) Wahrscheinlich war ich aber zu Beginn mit den Helden nur ein bisschen "overgeared" und momentan zu niedrig equipt mit meinen Helden, da ich ja pro Tag nur 1 oder 2 Items bekomme, die aber für sehr viele Helden brauche

  • Toxikum ist kein Pech :) Ist ein Schlüsselheld für 2 Portal, für den Roboter und für den Drachen.
    Der Kriegshäuptling ist auf 90 noch gut zu gebrauchen hab den eigentlich immer mit. Mach auch praktisch meinen gesamten Kreuzzug mit ihm als Tank. Macht für einen Tank ordentlichen Schaden und heilt sich auch gut wieder hoch. Der steht zT auch mitten im Gegnerteam wieder auf und haut dann die Backline. Hat aber leider wenig Magieresistenz und keine Legendary darum fällt er ein bisschen ab im Gegensatz zur Admiralin.







    Genau dieses Setup hab ich auch schon probiert, bin damit aber kläglich gescheitert aber für den Maschinisten fehlt mir noch das Gear für O+0 und die Todesmagierin hab ich auch noch nicht so weit im O+1 Bereich, macht das echt so extrem viel Unterschied? Gibts ne andere Möglichkeit mit nem Tank, vielleicht der Admiral oder den Kleriker?


    Todesmagierin reicht auf O+0 hab die auch erst seit kurzem auf 0+1 :)
    falls du nicht durchkommst im zweiten Bildschirm die Todesmagierin sobald als möglich ulten lassen, dass der Alte Fluch diese Welle tankt. Damit kommst du mit vollem Leben in den 3. Bildschirm.
    Kleriker hab ich nicht denke aber das evtl Schaden fehlen könnte. Am Anfang hatte ich meine liebe Mühe den letzten Gegner in der Zeit zu legen. Hat sich mit der Todesmagierin aber eigentlich gelegt.
    Musst halt die Todesmagierin bei jeder Gelegenheit Ulten lassen damit sie sich wieder hochheilt. Sie regeneriert so oder so die gesamte Energie am Ende des Bildschirms. Bisschen wie die Frostmagierin.
    Obs ohne den Orangen Machinist geht kann ich dir nicht sagen war mein erster Held auf Orange auf lvl 88 glaub ich :whistling: Würde dir den aber unbedingt empfehlen, der Haut schon ziemlich rein im PVP.



    Zum Thema Upgraden:
    Ich Upgrade meine Helden eigentlich immer erst wenn ich das volle Gear für die nächste Stufe habe. In seltenen Fällen auch schon bei 4. Stück wenn das 5. Ausrüstungsteil schon in Sicht ist. Bin bisher damit eigentlich immer gut gefahren aber da gehen die Meinungen ein bisschen auseinander. Habe Leute in der Gilde die Upgraden sobald sie können und andere halten es eher so wie ich.
    In seltenen Fällen macht es auch keinen Sinn einen Helden zu Upgraden weil sein Gear auf der nächsten Stufe Schrott ist und man am besten eine Stufe überspringt.
    Der Geheimpionier ist zB so ein Kandidat auf P3 ist er stärker als auf P4.

  • Grins gerade am Anfang ist es schon etwas Pech, wenn die Chars noch ned so viel aushalten ;)


    Später war ich dann froh drum, ich verwende ihn inzwischen regelmäßig in allen höheren Raids und in wie du sagst 2 Portalen...


    Gerade am Anfang hat mir halt der Tank-Anteil etwas gefehlt, da der Admiral bis zu den Orangen Upgrades eher Schrott ist und ich ihn nur wegen den Walküren brauchte. Deshalb habe ich Toxikum lange vernachlässigt... Der einzige andere Frontliner den ich lange Zeit hatte war der Kämpfer der Vorhut und der Blitzelementar... Und die sind beide am Anfang auch ned so prickelnd, um Schaden aufzufangen. Der Mönchskrieger war zwar nett, aber wurde regelmäßig von den Gegnern mit Stille belegt oder anderweitig aus dem Spiel genommen, der gammelt jetzt bei Lv 70 rum

  • Grüß dich, willkommen :)
    Du hast ja bereits einige Anregungen erhalten. Mit der Zeit wird das schon. Die Portale sind insgesamt schon ziemlich schwierig und brauchen eine lange Vorbeitungszeit. Ohne den einen oder anderen Helden kann man durchaus aufgeschmissen sein und nicht weiter vorankommen.

  • Sodele, vielen Dank für die Begrüßung


    Kurzes Update:


    Trials Magisch und Physisch funktionieren jetzt nach dem Upgrade der Helden definitiv flüssiger, 3/3 Sterne ist schon (fast) Standard ;) Einzig die Frauenfraktion hab ich noch nicht so in Angriff genommen, da ich immer noch gefühlte 250 Blutaugen, Dämonenschneiden und Grobe Hacken brauche. Deshalb grase ich immer noch Schwierigkeitsgrad 4 ab.


    Time Rifts:


    Bei den Zwergen wurschtel ich mich momentan mit 2/3 Sternen, mit viel Glück 3/3 folgendermaßen durch:


    Gefallene Herrschaft
    Wolkenwanderer
    Ninjamörder
    Todesmagierin
    Seuchenbote (ich find den Tank einfach Hammer)



    Mit den Nagas gehts etwas besser, da kann ich schon auf Auto stellen und 3/3 erreichen, mit demselben Team


    Also vielen Dank für die Hilfe.


    Nun mein anderes Problem(chen)


    Wie in meinem Eingangspost erwähnt, gehe ich bald (Ende dieser Woche) die Legendaries an.


    Welche Reihenfolge soll ich mir da zurecht legen? Da ich gelesen habe, dass jeweils nur eine Legendary zeitgleich aktiv sein kann.


    Admiralin wäre soweit auf O+0 ausgerüstet bis auf die Drachenschuppe, ich denke ich werde mit ihr beginnen, außer es gibt ne bessere Alternative.


    Schwertmeister, Succubus, Mystiker und Imperialer Henker stehen auf P+4 mit je 1 Item was zum Aufstieg auf O+0 fehlt, das bekomme ich sicher ;) noch bis ich Lv. 90 werde (Freitag). Gear für O+0 ist teilweise bereits vorhanden. Für den Schwertmeister hab ich schon das Coaulihit aus der großen Arena gefarmt (oder wie man auch immer das schreibt).


    Blitzelementar, Bärenkrieger und Psychopath sind momentan auf P+3 und je 1 - 2 Items fehlen, da würde also insgesamt noch n bisschen mehr Gear fehlen.


    Freue mich über Tipps und Meinungen ;)

  • Die Entscheidung über eine Reihenfolge ist immer individuell zu betrachten. Ist aber richtig, daß man nur eine Questreihe nach der anderen absolvieren kann und daher einen gewissen Schlachtplan braucht. Man kann auch den Gegenstand zusammenstellen, anlegen und dann die Mission abbrechen, falls man die dritte doch nicht schaffen sollte. Normalerweise sollte das aber funktionieren und man sollte erstmal einen Helden komplettieren. Die Admiralin ist eine gute Wahl für den Start. Danach muß man schauen, wie weit andere sind und wie oft und wo man sie einsetzen möchte. Glutstern ist nach der Admiralin ein logischer Kandidat, weil sie von deren legendärer Fertigkeit ebenso profitiert und selbst durch ihre Quest nochmal an Schaden zulegt und in den Portalen sowie der Arena eine gute Figur macht. Ich persönlich habe sie hinten angestellt, weil mir andere wichtiger waren bzw. schon mehr Gegenstände hatten. Imperialer Henker ist ein Knaller, der profitiert nochmal richtig vom Energieraub. Für seine Mission brauchst du etwas Support, welcher nicht zu klapprig ist.


    Den Mystiker benutze ich immer seltener, sein Bonus ist zwar nett, aber hat scheinbar weniger Einfluß als andere legendäre Fertigkeiten. Succubus sehe ich mal so, mal so. Wenn man sie in der Arena regelmäßig einsetzt, ist sie schon sinnvoll. Psychopath ist stark in zwei Portalen, drängt sich aber sonst wenig auf. Es sollte aber auch ohne seine Quest gehen. Schwertmeister parallel farmen und dann schauen, daß man ihn schnell zwischenschiebt. Admiralin könnte man am Sonntag fertigstellen, Schwertmeister starten, Item fertigen, fünf Kämpfe machen und die anderen fünf am Dienstag. Dann die letzte Quest und direkt den nächsten beginnen. Wäre sinnvoll, um nicht ein paar Tage verstreichen zu lassen, bis die richtigen Kämpfe im Zeitspalt/Testkampf wieder verfügbar sind. Das Sammeln der Fragmente zieht sich, Zeitmanagement ist nicht zu unterschätzen bei den Questreihen. Dazu sollte man sich aber vorab informieren, welche Kämpfe in der zweiten Quest jeweils bestritten werden müssen.


    Auch wichtig ist der Stand der Entwicklung. Helden, die gerade so ihren vierten Stern erst bekommen haben, würde ich tendentiell etwas nach hinten schieben. Henker ist da aber eine Ausnahme. Ich habe ihn bereits legendär mit nur drei Sternen gesehen. Empfehlen kann ich jedenfalls Stimme aus den Untiefen. Die ist im PvP gegen eher physisch ausgerichtete Teams bockstark.


    Und während du die Fragmente sammelst, sollte der Held möglichst orange komplett fertig werden. Also ich würde an deiner Stelle auch mit der Admiralin beginnen, dann den Schwertmeister im Anschluß schnell fertigstellen und danach den Henker angehen. In der Zeit sollte er komplett gerüstet und der Support stabil genug sein. Danach wieder schauen, welchen du gut brauchen kannst und wie der Stand der Dinge so ist in Bezug auf die Ausrüstung.

  • Nächstes Update ;)


    Admiralin wird morgen mit ihrer Leg fertig, dann gehts gleich an den Schwertmeister. Mir fehlen zwar noch 2 Krummsäbel, aber die sollte ich bis zum Ende der Woche haben ^^ Raid 14 sei Dank ;)


    Der Plan danach ist Imperialer Henker - Mystiker - Blitzelementar - Kommandant - Psychopath... Die wären alle schon mehr oder weniger bereit


    Oder soll ich wegen der Synergien was anderes bevorzugen?


    Eismagierin, Stimme aus den Untiefen, Bewaffneter Kobold, Wilder, Succubus und Barbar ständen auch schon in den Startlöchern, sind aber jeweils erst auf 89 und da fehlt jeweils noch die Ausbaustufe für Orange...


    Für die Windmeisterin, den Eisgeist und den Hüter der Untiefen fehlen noch 2 Items bis +4, der Profikiller, Lichtbote und der Meistermagier gehen mir eigentlich am Popo vorbei, oder sind deren Legs so gut dass sie "Pflichtware" werden? beim Lichtboten kann ich mir vorstellen, dass sein Leg einem Ninjamörder das Leben schwer macht.


    Zu den Testkämpfen und Zeitspalten:


    Walküren T5 ist knackig, aber machbar, genauso das physische Team. Die Teamänderung der Gegner ist echt heftig, die Bomber aus der hinteren Reihe sind lästig -.- Einzig mein magisches Team hat immer noch keine Probleme, dank an die Kombi Frostmagier - Mystiker - Todesmagierin


    Bei den Zeitspalten finde ich den Gezeitentempel seit dem neuen Update um einiges einfacher, dafür ist der Scharfschütze im Zwergenarsenal auch lästiger als es der Pilot davor war. Er holt mir regelmäßig 2 - 3 geschwächte Helden raus, bevor er selber fällt.


    Zum Abschluss die Portale:


    Seit dem neuen Update sind die Portale bis T4 mit dem Drachen und dem Robokämpfer einfacher geworden, dafür der Speerkrieger umso lästiger. Der haut mir mit schöner Regelmäßigkeit 2 Helden in den ersten 20 Sekunden aus den Latschen. Schwierigkeit 5 hab ich in der neuen Version noch nicht versucht, weil ich vorher durch die fehlenden Ausbaustufen schon kein Brot hatte und sich das glaub ich noch nicht geändert hat ^^




    So long