[Guide] Legendäre Quests

  • [h1]Einführung[/h1]
    Heroes Charge bietet Langzeitspielern die Möglichkeit, Helden einen legendären Status zu verpassen. Dieser Guide erklärt, was es damit auf sich hat und welche Voraussetzungen erfüllt werden müssen, um die legendären Questreihen zu erfüllen.


    [icon='fa-quote-right',24][/icon][h2]Was ist ein legendärer Held? Wie unterscheidet er sich von den anderen?[/h2][icon='fa-quote-left',24][/icon]


    Ausgesuchte Helden haben eigene legendäre Quests mit denen sie eine Spezialkleidung anlegen und eine weitere, fünfte Fertigkeit freischalten können. Diese Helden werden also in doppelter Hinsicht verbessert. Zudem haben mancher dieser Fertigkeiten nicht nur Auswirkung auf den jeweiligen Charakter, sondern unterstützen auch verbündete Mitstreiter im Kampf. Beispiel: Die Admiralin gehört zur Gruppe der Urahnen, zu denen neben der Admiralin noch Blitzmeister, Glutstern, Schattenbotin und Kaplan zählen. Ihre legendäre Fertigkeit verbessert die Lebenspunkte aller Urahnen an ihrer Seite. Steht sie in einem Team mit Glutstern neben drei weiteren Kämpfern, bekommen diese beiden mehr Lebenspunkte.


    Zu erkennen sind legendäre Helden an dem "L" in der Heldenübersicht und dem grafischen Effekt unter dem Charakter im Kampf.


    [h2][icon='fa-quote-right',24][/icon]Was muß ich tun, damit mein Charakter legendär wird?[icon='fa-quote-left',24][/icon][/h2]


    Dieses Feature wird erst freigeschaltet, sobald ein Held Level 90 und die Gegenstandsstufe orange erreicht hat. Sind diese beiden Voraussetzungen erfüllt, läßt sich die Missionsreihe aus der Heldenansicht starten. Dazu genügt es, das große Fragezeichen auszuwählen, welches gleichzeitig den sechsten Inventarplatz für die Spezialkleidung reserviert. Bei Helden ohne legendäre Quest taucht an der Stelle lediglich der Hinweis auf, daß der Held großes Potential habe.


    [h2][icon='fa-quote-right',24][/icon]Wieviele Quests kann ich starten?[icon='fa-quote-left',24][/icon][/h2]


    Selbst wenn die Grundvoraussetzungen für mehrere Helden erfüllt sind, läßt sich stets nur eine einzige Questreihe starten. Hier ist also auch etwas Voraussicht geplant, welchen Charakter man zuerst verbessern möchte. Denn das Absolvieren nimmt eine längere Zeit in Anspruch. Zwei Wochen bis zu einem Monat sollten pro Held eingeplant werden. Abhängig davon, wieviel Diamanten und Ausdauer investiert werden.


    [h2][icon='fa-quote-right',24][/icon]Wie ist der Ablauf? Welche Herausforderungen erwarten mich?[icon='fa-quote-left',24][/icon][/h2]


    Die legendären Quests laufen bisher ziemlich ähnlich ab. Die erste Mission gilt der Spezialkleidung, wofür 60 Fragmente in Elite-Kapiteln gesammelt werden müssen. Der Schwertmeister stellt hier einen Sonderfall dar, weil dessen Fragmente ausschließlich in der großen Arena für Münzen eingetauscht werden können. Das Sammeln der Fragmente beansprucht die längste Zeit. Die zweite Mission beeinhaltet, den jeweiligen Helden auf der fünften oder sechsten Schwierigkeitsstufe im Zeitspalt oder den Testkämpfen mehrmals einzusetzen. Dies dauert zwei bis drei Tage, falls die Kämpfe direkt verfügbar sind. Die dritte Mission fällt unterschiedlich aus. Entweder muß der Held eine Mission der Kampagne alleine absolvieren oder aber in einem Team eine festgeplegte Schadenssumme austeilen. Dazu sind mitunterbestimmte andere Helden notwendig, was etwas Vorarbeit bedarf.


    [h2][icon='fa-quote-right',24][/icon]Muß ich die Questreihe zu Ende spielen? Kann ich keine andere starten?[icon='fa-quote-left',24][/icon][/h2]


    Es ist durchaus möglich, eine angefangene Mission abzubrechen. Jedoch sollte dies gut überlegt sein. Denn bereits gesammelte Fragmente für die Spezialkleidung in diesem Fall gehen komplett verloren. Ausnahme: Ist das legendäre Item bereits zusammengesetzt und angelegt, bleibt es auch im Falle eines Abbruchs erhalten.


    [h1]Übersicht legendärer Helden[/h1]

    [h2][icon='fa-quote-right',24][/icon]Welche legendären Helden gibt es überhaupt?[icon='fa-quote-left',24][/icon][/h2]

    Bislang haben folgende Charaktere, die Möglichkeit, auf legendär gestuft zu werden (Stand: September 2015):


    - Admiralin
    - Bärenkrieger
    - Barbar
    - Blitzelementar
    - Eisgeist
    - Eismagierin
    - Glutstern
    - Hüter der Untiefen
    - Imperialer Henker
    - Lichtbote
    - Mystiker
    - Psychopath
    - Schwertmeister
    - Stimme aus den Untiefen
    - Succubus
    - Wilder
    - Windmeisterin


    Durch zukünftige Aktualisierungen des Spiels können jedoch jederzeit weitere Charaktere dazukommen.