Frage zur Anzeige der Lexikon Einträge

  • Bei mir verschwinden alle Lexikon-Einträge, die mit A beginnen, wenn ich von der obersten Ebene im Lexicon auf den Bereich hayday wechsle?
    wie kann das sein, ist das bei euch auch so?

  • Ich sehe was du meinst.
    Sobald du auf die Ebene "HayDay" wechselst werden in der Übersicht nur noch Einträge aufgezählt die nicht in einem Ordner mit Unterordner sind.
    Bei Erfolge werden direkt in diesem Ordner alle Erfolge aufgezählt - sind auf der Ebene HayDay weiterhin sichtbar
    Die Produktionsmaschinen sind ebenfalls direkt im Ordner aufgezählt - man sieht sie auf der Ebene HayDay
    Die anderen Ordner unter der Ebene HayDay haben noch weitere Unterordner, und deren Inhalt sieht man in der Ebene HayDay nicht, man muss also zB in den Ordner Produkte gehen um dann alle Produkte aus den Unterordnern dort zu sehen.


    Ich mutmaße mal:
    Die Ebene Lexikon zählt alle Produkte auf während jede Ebene darunter nur den Inhalt der jeweiligen Ordner anzeigt aber nicht die Inhalte der Unterordner.
    Ich denke, das das der Übersichtlichkeit dienen soll.
    Aber genau kann es uns wohl nur Blacky verraten

  • Also das problem besteht darin das die Rubrik HayDay als (Hauptkategorie) dient. Das bedeutet das ist quasi der TITEL. jetzt kommen die abschnitte in form von produkte, tiere, erfolge etc. Soweit sogut. Jetzt haben aber zB. Tiere eine weitere ebene zB. Fisch (das betrifft nun das thema mit dem A), das Lexikon ist wie es aussieht nur dafür konzipiert eine passende anzeige für eine darunter liegende ebene anzeigen zu lassen. Die zweite in dem fall Fisch wird dann nicht mehr dargestellt solange man nicht direkt dort rein klickt.


    Ich bin mir jetzt sogar nichtmal sicher wobei eigendlich fast schon, das es nicht einmal am lexikon selbst liegt sondern viel mehr am WCF (Woltlab Community Framework) "Das ist die Basis worauf hier alles aufgebaut ist" man könnte es mit einem Blatt papier vergleichen wo man was drauf schreibt ohne Papier kein geschriebener Text und so ist es hier auch ohne wcf kein Forum. Den mit den Foren selbst ist das hier nämlich auch so macht man sich eine Haupt kat setzt eine ebene drunter wird diese dargestellt, setzt man nochmal eine drunter ist diese nur sichtbar wenn man sich rein klickt.


    Es würde natürlich nun die lösung geben die Kat Hayday gänzlich raus zu nehmen und die erste ebene als haupt kat laufen zu lassen das sieht aber unschön aus und zieht die liste noch weiter in die länge.


    Ich werde aber mal mit dem Entwickler kontakt aufnehmen ob man da irgendwas machen kann oder ob das wirklich ein Problem vom WCF ist wie ich vermute.