Stufe 6 - der Kammerjäger ist da

  • Gestern habe ich eine Abkürzung genommen. Also ich werkel noch am L des Psychopathen und am Seelenjäger. Der Schaden reichte noch nicht ganz. Interessehalber habe ich mich im Söldnerlager umgeschaut. Glutstern rein, zack, erster Versuch. Somit ist auch endlich das vierte Portal gefallen.


    gaming4all.info/attachment/968/


    Mal sehen, wann ich es ohne Unterstützung schaffe. Ich leihe mir nicht gerne Söldner, meist sind eh keine zwei gleich ausgerüstete vorhanden, die ich bräuchte. Zumindest ein Achtungserfolg und einige Fragmente mehr, die ich gerade gut brauchen konnte und direkt reinvestiert habe.

  • Erstmal Glückwunsch :)
    Da mein Glutstern noch nicht so weit ist, mach ich den Herr der Höhlen immer mit Toxikum oder Mystiker. Geht auch relativ gut und Psychopath brauch hier nicht zwingend sein L.
    Mal geht das easy peasy mal brauch ich 20 Anläufe, weil er an der roten Wolke verreckt.

  • Jo danke. Also mit dem Mystiker komme ich nicht weiter, da ist nur Stufe 5 drin. Gegenstände für orange+1 sind auch noch nicht in Sicht, da ist der Psychopath die schnellste Variante für mich. Hoffentlich läuft das ab nächster Woche halbwegs stabil, dann kann ich einen Haken dran machen und mich anderen Baustellen annehmen.

  • Puh, immer noch etwas trickreich, aber zumindest konnte ich heute zweimal Stufe 6 mit meinen Helden absolvieren. Der erste Versuch ging wie Butter, danach mußte ich zigmal probieren. Der vierfache Multiplikator des Psychopathen triggert wohl nicht gerne. Geht ohne dem wohl nur in einer bestimmten Reihenfolge, die ich wieder vergessen habe ;(


    Dürfte aber Todesmagierin, Frostmagier Maschinist, Seelenjäger, Psychopath gewesen sein. Wie auch immer.


    gaming4all.info/attachment/985/

  • Danke Gandalf. Vom Prinzip her ist mir das klar, nur so richtig funktionieren wollte der zweite Versuch gestern nicht. Eigentlich sollte es keine großen Probleme mehr geben. Ich meine, ich hatte den Seelenjäger wegen seiner Ulti am Ende, um auch den gedeckelten Maximalschaden voll auszunutzen. Aber irgendwas war da nicht richtig. Eventuell fehlte aber noch ein Treffer des Maschinisten. Ich werde den nochmal eins vorziehen.

  • Ich hab manchmal auch den Wurm drin. Wochenlang geht es ohne Probleme und dann will der Anfang schon nicht mehr funktionieren, z.B. das mir der Psychopath in der roten Wolke verreckt. Oft hilft es mir eine Stufe niedriger mit anderen Helden einen oder zwei Anläufe anzugehen. Diese Anläufe lasse ich aber so ausgehen, dass ich verliere um dann erneut auf Stufe 6 und mit den richtigen Helden zu siegen.
    Ist vielleicht nur Zufall, aber es klappt.


    Anderes Phänomen sind auch die Zeitkämpfe. Mal von den Mädels abgesehen mache ich die im Automodus seit TL 86 oder 87, meist ohne Verluste und trotzdem kommt es gelegentlich vor, dass ich mit TL 92 1-2 Helden einbüße oder auch sogar verliere und erneut an die Sache ran muss.

  • ssino's "Trick" funktioniert. Es reicht, ein niedrigeres Level kurz anzuspielen, um den Kampfablauf in dem Level, das man eigentlich spielen will (also meistens 5 oder 6) zu aendern.
    Dies gilt fuer alle taeglichen Aufgaben.
    Das funktioniert ganz gut im Kreuzzug und uebrigens auch super in den Trials.
    Man kann so das Optimum an Items rausziehen.
    Bei der Maedels-Hoehle (Herausforderung der Wallkueren) z.B. geht es mir nur um die groben Hacken.
    Die maximale Anzahl pro Kampf ist 4 (an den Maedels-Tagen kann man also max. 20 Hacken sammeln).
    Diese sind so aufgeteilt:
    1. Screen 1 grobe Hacke
    2. Screen 1 grobe Hacke
    3. Screen 2 grobe Hacken
    Wenn also im ersten Screen keine Hacke faellt, geh ich aus dem Kampf raus und starte ein anderes Level.
    Das spiele ich nur kurz an, geh auch da wieder raus und spiele dann wieder Level 6, solange, bis die Hacke dropt.
    Bei dem mittleren Trial (verfluchte Stadt) geht es mir nur um die Zauberhuete.
    Hier ist das Max (leider nur) 2 Huete.
    Einer dropt im 2. Screen, einer im 3..
    Wenn also im 2. Screen kein Hut kommt... siehe oben.
    Beim Kreuzzug kann man, wenn man an einem Level boese abprallt, einfach den Kampf abbrechen und irgendeinen anderen Kampf machen (Arena, Beutehoehle, Portal... was auch immer). Dann das Level einfach nochmal spielen und ihr werdet sehen, der gleiche Kampf mit dem gleichen Team sieht auf einmal voellig anders (und meistens besser) aus.
    In diesem Sinne,
    Slarti

  • Ich versteh es einfach nicht :D
    Entweder bin ich zu blöd die Ultis richtig zu zünden oder viele lügen mich an.
    Mehrere auf 90 schaffen den Käfer Stufe 6


    Ich aber nicht
    Stufe 5 ist schon mehr als mühsam.


    Meine Helden die in Frage kommen sind:


    Psycho 5/6 Orange
    Maschinist 5/6 Orange+2
    Imperialer Henker L 5/6 Orange+2
    Mystiker L 6/6 Orange
    Todesmagierin 5/6 Orange
    Frostmagierin 5/6 Orange
    Toxikum 6/6 Lila+4
    Kobold (Glutstern) Lila+4 6/6
    Phönix 5/6 Orange+1


    Es sind alle komplett verzaubert Teamlevel 93


    Auf der Heroes Charge Help Seite sind Kombis mit Helden die Stufe 6 gemacht haben sogar eine mit 4 Helden(?!?!)
    bei denen meine Helden bessere Stufen haben.


    Wie sieht das bei euch so aus?


    LG und ein schönes Wochenende :)


    Ps: Ultis sind nach dem zweiten(?) eingraben alle voll und werden in der oben beschriebenen Reihenfolge abgefeuert

  • Ich kann Deine Verwunderung gut nachvollziehen, Zerfleischer, es ging mir lange genauso. Ich habe die Geschichten auch alle gehört und die Tipps ausprobiert, bei mir klappt es aber erste seit rund 3 Wochen auf s6.


    Ich fürchte, mit deinen Helden sieht´s da nicht so prall aus (vor allem Toxikum dürfte gar nicht helfen, weil der ja physischen Schaden macht). Auch der Phoenix dürfte beim Zünden des Ultis schon halbtot sein.


    Meine Aufstellung (Teamlevel 95)


    Psychopath (o+1; 3/6)
    Todesmagierin (o+2; 6/6)
    Eismagierin (o+1; 3/6)
    Imperialer Henker (legendär; o+1; 3/6)
    Maschinist (o+1; 4/6)


    Mit denen kann ich aber ganz dumpf auf Autokampf gehen, sobald der Käfer im Untergrund verschwindet.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ganz wichtig ist auf jedenfall der Psychopath ohne seine Magie Verstärkung klappt das nicht. Es kann mit 4 Helden klappen aber nur wenn der Psychopath 4x Verstärkung gibt. (das ist aber leider reiner zufall was man bekommt) Viele spielen das auch mit Mystiker und einem gewissen Timing wann man den Ulti zünden muss, für mich ist das alles Zuviel zufall und klappt zu 95% eh nicht. Ich war lange am selben Punkt und am rande der Verzweiflung. Hin und her hab ich probiert (geht eh nur mit Magischen Helden) viele davon kippen einfach aus den Latschen bevor die Ultis voll sind und dann hab ich letzlich doch ein Team gefunden womit das total Easy funktioniert.


    Psychopath
    Todesmagierin
    Maschinist
    Meistermagier
    Frostmagier


    Ich lass alle Ultis voll machen (Helden sterben dabei nicht) dann verschwindet der Typ eh noch mal und sobald er aus dem Loch kommt drück ich AUTO MODUS und der Typ ist geschichte.


    Selbstverständlich gibt es reichlich Teams womit es geht man muss letzt endlich immer schauen das man die richtigen Helden auch dafür hat. Eismagierin wäre da so ein Fall bei mir der ziemlich schlecht ist und somit nicht geeignet.

  • Zerfleischer, der Mystiker ist zu fummelig und bringt auch nicht die ganz große Durchschlagskraft. Am meisten bringt der Maschinist. Und den hast du ja fertig, also schlägt der gut ein. Wenn du Psychopath, Maschinist, Frostmagier, Todesmagierin und Imperialer Henker nimmst, sollte es eigentlich hinhauen. Wie gesagt, sollte. Beim Psycho geht noch etwas Schaden ab, legendär macht er nochmal ein bißchen mehr Schaden. Auch zufallsbedingt, Maginus hat es ja gut erklärt.


    Ich mußte auch etwas hin- und herprobieren, speziell als keiner weiter als o+0 war. Mit einem starken Maschinisten sollte das dann aber kein Thema mehr sein, da reicht ein Autokampf. Mit der oben genannten Aufstellung habe ich wochenlang zu Beginn direkt auf "auto" gedrückt, der Rest ging von alleine. Zu beachten aber dabei, daß keiner stirbt und auch keiner frühzeitig seine Ulti einsetzen kann.


    Dafür hatte ich:


    Psycho L 6/6 o+0
    Todesmagierin 5/5 o+1
    Frostmagier 5/5 o+0
    Maschinist 5/5 o+2
    Imperialer Henker L 6/6 o+2


    Die Abweichungen sind nicht besonders groß, so daß du eigentlich keine großen Schwierigkeiten haben dürftest. Heute war der Kampf etwas anders, ich habe die Todesmagierin inzwischen auf o+2 komplett. Sie hat dann nicht mehr genug Schaden bekommen, um die Ulti rechtzeitig aufzuladen. Also habe ich für einen Versuch den Seelenjäger reingenommen, der in der Endabrechnung aber lustigerweise 0 Schaden gemacht hatte.


    Feuer die Ultis nicht einzeln ab, sondern drück einfach "auto", spätestens wenn er noch im Boden ist. Dein Schaden sollte dafür absolut ausreichen. Ansonsten kann du probieren, ihn auftauchen zu lassen, dann wirft der Psychopath seine Kugeln und der Maschinist feuert einmal gerade. Erst dann "auto" drücken, also nach einer Sekunde etwa, die Treffer braucht man nicht abwarten, lediglich die Animationen der Angriffe. Die Geschosse sind unterwegs und treffen dann. Das war für mich phasenweise eine gute Methode, als der Schaden der Helden noch nicht so hoch war.

  • ich habe die Todesmagierin inzwischen auf o+2 komplett. Sie hat dann nicht mehr genug Schaden bekommen, um die Ulti rechtzeitig aufzuladen.

    Das ist bei mir immer so, kann man aber leicht hinbekommen, der Typ verbuttelt sich einfach noch einmal den er macht nicht sofort wieder sein Bluten wenn er nach dem ersten mal wieder auftauscht so beokmmt er einfach wieder ein wenig Schaden, verschwindet dann wieder und bis dahin ist der Ulti vom Todesmagierin auch voll ;)