"Must-Have"-Heroes

  • Hallo Zusammen,


    ich bin erst Teamlvl 65 und noch im Bereich "Anfängerin" was das Spiel angeht, daher entschuldigt,
    wenn meine Frage vielleicht für manche überflüssig wirkt. Ich hatte das Forum hier schon
    durchgeklickt, aber nichts gefunden, was diese beantwortet hätte.


    Trotz Helden-App, die ich mir bereits aufs Handy gepackt habe, finde ich es schwierig zu erkennen,
    welche Anschaffungen von Helden sich lohnen. Die Fertigkeiten sieht man leider vorher auch nur
    mit Hilfe der externen App. Ich habe jetzt gelesen, dass als Tank der Todesritter ein absolutes
    Must-Have ist, da er der beste Tank sein soll. In diesem Zusammenhang habe ich mich gefragt,
    auf welche Helden das eventuell noch zutrifft und deshalb wende ich mich an euch.


    Welche Helden sind eurer Meinung nach Must-Haves und warum? Vielleicht regen wir ja damit
    auch eine interessante Diskussion an :)


    Liebe Grüße
    Melora

    - Server: 152 - Bhonesha Gate - Gilde: Chilled -


    Wenn ich in die Hölle komme, steigt der Teufel vom Thron
    und begrüßt mich mit: "Willkommen zurück, Meisterin."

  • Hey Melora,


    Bis auf einige Ausnahmen sind spätet so gut wie alle Helden "must haves", da man die unterschiedlichsten Helfen für Portal, Testkämpfe und Zeitspalt braucht. Was ich dir jedoch sagen kann sind einige Helden die man fast immer braucht und auf die ich zumindest nicht verzichten kann. Dazu gehören: Kaplan, Kommando, Schattenbotin, Gefallene Herrschaft, Wolkenwanderer, Mystiker, Maschinist, Todesmagierin.


    Weiterhin kann ich dir sagen, dass der Todesritter nicht der beste Tank ist. Bis Level 70 vielleicht aber danach wird er relativ überflüssig für den Kreuzzug. Er hat seine Gebiete in denen er glänzen kann aber ist absolut kein Must-Have. Zu den besten Tanks zählen z.B. Eisenhuf, Admiralin und Hüter der Untiefen, wobei die letzten beiden erst ab Orange und höher brauchbar sind.

  • Schwierig zu beantworten, da jeder Bereich quasi seine "must have" Helden hat.
    PvP, PvE, Portale, Flexibilität, Team lvl, persönliche Vorliebe, Raids, sind alles nur ein paar Kriterien, die eine gewisse Rolle spielen.


    Für das Drachen Portal z.B werden Helden zum "must have", weil es keine Alternativen gibt.


    Ninjamörder ist das dps Monster zur zeit ergo hätte er so ein Titel auch verdient, was wiederum je nach Einsatzgebiet, andere Helden ebenfalls verdienen ..... ein Teufelskreis :S

  • Weiterhin kann ich dir sagen, dass der Todesritter nicht der beste Tank ist. Bis Level 70 vielleicht aber danach wird er relativ überflüssig für den Kreuzzug. Er hat seine Gebiete in denen er glänzen kann aber ist absolut kein Must-Have. Zu den besten Tanks zählen z.B. Eisenhuf, Admiralin und Hüter der Untiefen, wobei die letzten beiden erst ab Orange und höher brauchbar sind.

    siehst Melora hier gehen die Meinungen auseinander, den besten Tank gibt's nicht. Man muss leider wenn man alle Portale etc. schaffen will alle mehr oder weniger pushen, und jeder hat hier seine vor,- und Nachteile bzw. Reize. Ich selbst finde den todesritter göttlich und habe Ihn kurz vor legendär, der ist inzwischen richtig geil und ich kann die Meinung von Khoza nicht teilen, ich würde ihn in jedem Fall dem eisenhuf vorziehen, Admiral und Hüter sind weit schwerer zu Farmen als der Ritter oder Zwerg ..... Also ich kann dir den Rittern nur ans herz legen gerade wenn Kaplan noch kaum gepusht ist kann der dir oft mal durchs heilen den arsch retten, gerade am Anfang. Auf Orange ist er mehr ne Wand wie ein Heiler und ich bin mit ihm echt sehr zufrieden.

  • Ich kann mich nur anschließen, es ist schwer "Pflichthelden" zu definieren. Bei ganz strenger Auslegung würde ich nur Kaplan als solchen bezeichnen. Wenn es aber darum geht, dieses oder jenes zu schaffen, werden es mehr und mehr. Je weiter man in den Leveln steigt, desto mehr werden es eigentlich.


    Melora, ich kenne die App, die du da benutzt, nicht. Du kannst auch in unserem Wiki stöbern, dort sind alle Helden enthalten inklusive der Beschreibungen der Fertigkeiten. Zusätzlich ist es aber so, daß man anhand dessen noch wenig Rückschlüsse auf die eigentliche Stärke der Helden erhält. Es gibt manche, die sich sehr gut "lesen", in der Praxis dann aber zuviele Schwachstellen haben. Ich habe in Bezug auf Helden und welche wichtig sind, etwas in Vorbereitung. Eventuell kriege ich es noch am Wochenende fertig.


    Der Todesritter hat schon seine Vorzüge, ich mag ihn grundsätzlich auch. Er ist aber nicht der vielseitigste Held und eher was für PvE, also bestimmte Herausforderungen mit vordefinierten Gegnern, wo die Kämpfe etwas länger dauern. Zu sehr würde ich mich nicht auf ihn konzentrieren. pelle, ich würde sagen, der Todesritter ist wesentlich schwerer zu entwickeln. Klar, bei der Admiralin oder dem Hüter der Untiefen dauert das alles seine Zeit. Aber weil sie zwischendrin nicht gerade Überflieger sind und erst spät sehr stark werden, kann man beide halbwegs vernachlässigen und später deren Seelensteine nebenher über die Bronzekisten sammeln. Den Gildenladen oder die Elite-Kampagnen würde ich dafür nicht bemühen, weil es wichtigere Alternativen gibt, die bis Level 90 wesentlich mehr helfen. Falls man keinen sehr hohen Rang in der Arena hat, braucht man gute zwei bis drei Monate, um den Todesritter voll zu entwickeln. Das ist schon eine Hausnummer. So lange auf Alter Fluch oder Toxikum verzichten? Das wäre er mir nicht wert. Auf lange Sicht habe ich aber Pläne für ihn.

  • Für mich ganz klar Must Have Tank Kriegshäuptling. Der Typ hat mich durch das ganze Spiel begleitet und ist auf Level 92 noch immer meine erste Wahl. Todesritter hingegen hab ich ganz am anfang so bis Level 50 im Kreuzzug verwendet (immer aus der Gilde ausgeliegen) später hab ich den mal per Drop bekommen aber Verwendung hatte ich nie für den. Für mich an der dieser Stelle einer der schlechtesten Tanks gefolgt vom Eisenhuf, der ist glaub ich immernoch Level 1 ^^ (Das sind allerdings persönliche Erfahrungen) will damit nicht sagen das diese Helden ihr Dar sein nicht rechtfertigen.

  • Hui, ich bin überrascht, wie stark die Meinungen auseinander gehen, finde es aber toll jede für sich zu lesen,
    da jeder klare und nachvollziehbare Argumente vorgebracht hat.


    Forum BOT : Ich bin ein großer Fan vom Barbar. Er ist einer meiner Haupttanks und ich möchte ihn nicht missen.
    Wobei ich vor vor ein paar Tagen Todeskeil bekommen habe und diesen auch sehr genial finde. Als dritten Tank habe
    ich den Zwergenkrieger. Ich habe auch noch den Kriegshäuptling (Episch, 2 Sterne, LvL 64). Ich finde aber, dass er einfach
    zu schnell stirbt :/


    Schadenstechnisch ist die Succubus mein Liebling.


    Ich finde es nur sehr schwierig im jetzigen Levelbereich meine Prioritäten zu setzen. Zur Zeit ziehe ich die Eismagierin
    hoch und möchte den Maschinisten direkt danach angehen, da diese beiden in Kombination gut funktionieren sollen.
    Wobei der Pilot auch gut aussieht. Bei dem Alten Beschützer habe ich das Gefühl, dass es erstmal eine Fehlinvestition
    war. Und solche möchte man ja eigentlich vermeiden.


    Mein nächstes Ziel ist Alter Fluch und Gefallene Herrschaft :)


    Ich habe mal ein paar Screenshot gemacht, vll. erkennt ihr daran meine Unentschlossenheit xD
    Wie soll man sich denn da bitte entscheiden?! :D

    - Server: 152 - Bhonesha Gate - Gilde: Chilled -


    Wenn ich in die Hölle komme, steigt der Teufel vom Thron
    und begrüßt mich mit: "Willkommen zurück, Meisterin."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melora ()

  • Forum BOT : Ich bin ein großer Fan vom Barbar. Er ist einer meiner Haupttanks und ich möchte ihn nicht missen.

    Der ist bei mir auch Level 1 hat nie Beachtung bekommen. Aber gut das da verschiedene Meinugen gibt.

    Wobei ich vor vor ein paar Tagen Todeskeil bekommen

    Der Typ hmm ja ist bei mir direkt in der Tonne gelandet ^^

    Als dritten Tank habe
    ich den Zwergenkrieger.

    Den find ich toll, Problem bei mir ist nur ich hab zuviele alternativen von daher kommt er eher weniger zum Einsatz, wenn man aber eh nur paar wenige Tanks zur Auswahl hat sicherlich eine gute Wahl.

    Ich habe auch noch den Kriegshäuptling (Episch, 2 Sterne, LvL 64). Ich finde aber, dass er einfach
    zu schnell stirbt

    Bei 2* kein wunder ;)

  • Generell gewinnen Helden mit mehreren Sternen zusätzlich an Stabilität, deswegen fällt dein Kriegshäuptling so schnell bzw macht ein instabilen Eindruck gegenüber einem 3* Helden. Wirkliche vergleiche kann man erst mit 5* + O+2 ziehen, wobei lvl Bereich mit kosten/nutzen Faktor eine rolle spielt. Gewisse Helden entfalten ihr Potenzial auch erst mit Team lvl 90 oder gehen dort unter, andere wiederum helfen das ganze Spiel über und wieder andere sind einfach unnütz beim gegenwärtigen stand der Dinge.


    Admiralin z.B ist am Anfang eher ein Tank für Wattebällchen und mit Tl 90 wieder im Geschäft. Allgemein könnte ich ein paar Gedankengänge, anhand dein Screenshots, nennen.


    Barbar ist vielleicht nicht so unnütz wie Todeskeil nur empfehlen würde ich beide nicht, aber jeder wie er mag.
    Zwergenkrieger und Kriegshäuptling haben mehr Sternchen verdient.
    Alter Beschützer ist auch eher was fürs late game, aber keine fehl Investition.
    Rachegeist könnte man hochziehen und exp in Scharfschütze und Blitzmeister sparen.
    Priorität von Eismagierin mit Maschinist eventuell tauschen und Frostmagier macht sich in allen magischen Setups gut.

  • Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps.


    Okay, an den 2 Sternchen liegt es also :D


    Ich finde es sehr schade, dass alle Helden so schwer einzuschätzen sind ;(


    Wenn man also keine Erfahrungen austauscht, kann man ja gar nicht wissen, was später für
    die Tonne ist und was nicht...zum Mäuse melken ist das doch ;(:cursing:

    - Server: 152 - Bhonesha Gate - Gilde: Chilled -


    Wenn ich in die Hölle komme, steigt der Teufel vom Thron
    und begrüßt mich mit: "Willkommen zurück, Meisterin."

  • ich bin Level 77 und möchte den Todesritter im Kreuzzug auch nicht missen.Keiner rennt auf meinem Level so locker in 10-12min durch den Harten Kreuzzug in unserer Gilde.
    Allerdings setze ich Ihn auch nur dort und im Deff Team ein. Meine Tankfavoriten sind der Zwerg und Kriegshäuptling.
    Ansonsten schon wie alle anderen, brauchen kann man viele mal. Am besten du schaust dir auf der Partnerseite mal die verschiedenen Instanzen des Games an und was dort an Teams
    zusammen gestellt wird, dann kristallisieren sich schon bestimmte Helden raus die überall wieder auftauchen.

  • Also ich persönlich kann mich da nur Maginus anschließen, der Kriegshäuptling ist echt ein super Tank, den hab ich seit Anfang an und er hat mich nie enttäucht. Seit ich den Zwerg auf 5* habe nutz ich ihn auch oft im PVP und PVE und mag ihn sehr weil er viel aushällt finde ich :D
    Zum Todesritter, ich hatte am Anfang glück das er mir in einer meiner ersten Kreuzzugdurchgänge gedropped ist, hab ihn dann auf Tl gebracht und bis level 60 genutzt. Dann aber die Todesmagierin geholt und die hat ihn sowas von den Rangabgelaufen :D Also spielt echt kaum noch ne Rolle außer im 3. große Arena Team.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die Eismagierin mit dem Frostmagier verwechsele :D


    Hab übrigens den Kriegshäuptling jetzt auf 3* und hab ihm mal mehr Skillpunkte verpasst. Habt recht. lohnt sich *grins*

    - Server: 152 - Bhonesha Gate - Gilde: Chilled -


    Wenn ich in die Hölle komme, steigt der Teufel vom Thron
    und begrüßt mich mit: "Willkommen zurück, Meisterin."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Melora ()

  • Mit lila+3 ist er in dem Levelbereich auch zu schwach. Mit lila+4 ist er nochmal robuster und auf orange dann sehr gut. Eisenhuf kann ich verstehen, den hätte ich zu gerne. Aber die Admiralin ist dem Kriegshäuptling bis zu ihrer legendären Quest unterlegen meiner Erfahrung nach.