Kreuzzug unfair?!

  • Hey, ich habe das Problem das ich den Kreuzzug nur noch bis Etage 9 schaffe. Vorher also es ist seit 2 tagen schon so, habe ich den Kreuzzug immer ganz geschafft. Es liegt daran das ich viel zu starke Gegner bekomme. Ich dachte es ist Kraft basiert? was sollte ich tun ich habe 2 gute Tanks eine voll verzauberte Schattenbotin full skilled Kaplan und Kommando ebenfalls full skilled. Ich greife immer so an:


    Bis mein Tank (ZwergenKrieger) Tot ist:


    ZwergenKrieger, Kommando, Kaplan, Phönix, Blitzelementar (Seine Ulti 1 hittet)


    Nachdem er Tot ist (ZwergenKrieger) :


    Barbar und der Rest bleibt gleich ich tausche wenn nötig tote mit Schattenbotin und Zauberin aus. Beide voll verzaubert und lvl basierend voll geskillt.


    Für meine Verhältnisse hab ich die maximale Kraft von 7200 alle Helden die ich nutze sind Blau 1* außer Barbar und Blitzelementar. Kommando wird heute 2* Zwergen übermorgen und danach Phönix 2* ich habe vor erstmals blau zu bleiben und Sterne zu farmen.


    Irgendjemand eine Idee was ich ändern sollte oder tun kann ?


    P.S. : Die Gegner scheinen ab Etage 7 Kraft 7000+ zu haben Etage 9 über 9k da werde ich richtig zerlegt obwohl alle Helden noch gut intakt sind

  • Hey DarkSlade,


    Es scheint dass du dich im Levelbereich 40-50 befindest. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es da manchmal etwas durchwachsen ist was den Kreuzzug betrifft. Es ist normal an einem Tag bis 15 zu kommen und am nächsten Tag nur 8 oder 9. Das stabilisiert sich mit steigendem Level.


    Zum Kreuzzug allgemein findest du hier im Forum ja einige Beiträge die dir weiterhelfen werden.


    Mfg Khoza :D

  • Ja, in dem Bereich ist es eher die Ausnahme als die Regel, daß man den Kreuzzug komplett schafft. Von dem künstlichen Verweilen auf einer Gegenstandsstufe rate ich ab. Sonst geht es in der Arena nicht weiter, in der Kampagne nicht, die Portale später klappen erstrecht nicht. Man bekommt auch Gegner, die eine Gegenstandstufe höher sind. Und blau hat gegen lila absolut keine Chance. Die Sterne machen die Helden in erster Linie robuster, die Gegenstände haben aber enormen Einfluß auf sämtlich Attribute. Die Sterne zu sammeln, wird sich außerdem sehr lange hinziehen. Von 2* zu 3* braucht man 50 Seelensteine, von 3* zu 4* braucht man weitere 100 und von 4* auf 5* dann nochmal 150 Steine.

  • Grundsätzlich muss ich meinen Vorrednern Recht geben, mir ging es auch so, aber ich habe auch dazu gelernt.


    Seit einiger Zeit mache ich für meine Freundin, die jetzt mittlerweile bei LVL 70 ist den Hardmode im Kreuzug und das seit ca. LVL 40 würde ich sagen... Manchmal raufe ich mir fast die Haare aus, aber mit etwas Geduld schaffe ich das zu 95% komplett durch....


    1. in den 1. drei bis vier Leveln soviel wie möglich Helden voll Energie bringen, ohne einen Ulti zu benutzen


    2. möglichst keinen Helden sterben lassen. Wenn ich merke, dass mein Team zu stark Schaden nimmt, breche ich den Angriff ab und kombiniere mein Team neu - manchmal bis zu 6mal, bis ich die beste Zusammenstellung hab. Es ist so


    3. KAPLAN - ist bei mir immer voll gelevelt, inkl. Fähigkeiten und voll verzaubert, (das dann später erstmal nur bis Lila + 4 wegen des Heil-Boni) diese möglichst geschickt einsetzen, so dass sie mehrere hochheilt, lieber am Anfang eines Kampfes als am Ende - ich geh lieber mit wenige Leben aus dem Kampf und heile am Anfang des nächsten - so ist sie oft am Ende des Kampfes mit voller Energie - wenn ich abschätzen kann, dass es auch ohne Kaplan geht, nehme ich sie erstmal mit voller Energie raus - nach dem Motto voll-Damage als beste Taktik um nicht heilen zu müssen


    4. wie schon gesagt, Helden bestmöglich ausstatten - die Farbe bringt's - ab Lila habe ich auch die Rüstungen wenigsten 1-3fach verzaubert, je nach Farbe der Rüstung - durch den Hardmode klappt das auch mit dem Gold...


    So sollte es bis LVL 9 gut laufen.... ab 10 wird es dann schon schwieriger, da kommt das dann mit dem mehrfach probieren, ab 13 "opfere" ich dann auch mal einen Helden zugunsten der Schadenhelden - lvl 15 wird dann ohne Tank und heiler nur auf Schaden gespielt


    Blitzelementar wirst du bald in die Ecke hauen, der ist sehr schnell zu schwach. Ich hab den auch erst genutzt und dann den "Fehler" bei meiner Freundin nicht mehr gemacht und mich mehr auf andere konzentriert....


    Phönix und Frostmagier sind sehr wichtig, wenn du sie noch nicht hast, mit dem Kreuzug bald holen...


    Zwergenkrieger - da er nachher 4 verschiedene Möglichkeiten für den Special hat, beginne ich bei Kämpfen mit ihm auch von neuem, wenn ich merke, er hat den falschen genutzt (schau mal im Forum unterm Zwergenkrieger nach) - meist nutze ich ihn auch nur als Konter, wenn das Gegnerteam einen Zwergenkrieger hat... ansonsten nehm ich einen anderen Tank...


    Ach ja - du kannst immer gleich im Hardmode starten, das schaffst du sicher bis lvl 6 - so hast du mehr Belohnungen, erst später würde ich, wenn es gar nicht mehr geht - rechtzeitig - auf normal wechseln... Bald hast du dann die richtige Taktik raus und bleibst im Hardmode, ab TEAM-LVL 60 sowieso


    Viel Erfolg !!!