Stufe 6 - ab in den Käfig

  • Ich hatte vorher bereits vielversprechende Versuche, jedoch fehlte noch etwas Schaden beziehungsweise so ein, zwei kleine Treffer. Dem Krieger fehlte noch ein Item, ich war natürlich gespannt, ob es damit endlich ausreicht. Heute dann wieder Stufe 6 gegen den Phönix probiert. Der kleine Piepmatz ist gezähmt 8o


    gaming4all.info/attachment/934/Schattenbotin Level 92 5* orange 5/5 max
    Ninjamörder Level 92 5* orange 5/5 max
    Wolkenwanderer Level 92 5* orange 5/5 max
    Trunkener Meister Level 92 5* lila+4 6/6 max
    Krieger der Vorhut Level 92 5* orange 5/5 max


    Ganz souveräner Kampf, wie man sehen kann. Hätte bestimmt noch stundenlang weiterkämpfen können (oder auch nicht). Auf unserer Partnerseite taucht dieses Lineup auch auf und als Fußnote steht dran, daß es nicht unbedingt zu empfehlen ist. Kann ich bestätigen. Aber es sind alles Helden, die ich auch anderweitig einsetze. Die Alternative mit dem Zauberdoktor scheidet für mich also aus, weil ich seine Seelensteine noch nicht sammeln kann und ich nicht wüßte, wo ich ihn neben dem Vogel-Kampf zusätzlich bräuchte.


    Kritisch in der Konstellation ist, ob der Bauchtanzbär (und manchmal auch Schattenbotin) überlebt. Bedeutet, es kostet zig Anläufe mittels Reset-Trick. Sehr umständlich. Ich habe den zweiten Versuch 20 oder 30mal erfolgslos neu gestartet. Dann wurde es mir zu bunt und ich habe wieder Stufe 5 genommen. Irgendwann werde ich den Trunkenen Meister auch noch etwas besser ausstatten, eventuell erledigt sich das Problem. Bloß dürfte orange nicht ausreichen, wenn ich mir die Items der Stufe anschaue. Also eventuell orange+1 anpeilen. Das wiederum dürfte dauern. Ein Teufelskreis...


    Positiver Nebeneffekt: Durch die Questbelohnung hat der Imperiale Henker sein letztes Item für orange bekommen und ist somit erstmal einsatzbereit (ein Stern und die Quest fehlen aber noch).

  • habe den krieger der vorhut nicht auf teamlevel, wie oft haut der zu?
    nutze dafür den schwertmeister, sein ulti sollte aber ein guter ersatz sein - ausserdem heilt er die gruppe noch etwas.


    trotzdem fällt dieser blöde bär, er ist o+0 5/5 lvl 91, trotzdem immer wieder um.


    der vogel raubt mir meine letzten nerven ^^

  • Also mit meinem physischen Team hab ich Stufe 6 einfach nicht geschafft. Irgend ein Held ist mir immer zu früh umgekippt. Dann hat der Schaden nicht mehr ausgereicht.
    Habe dann folgende Teamaufstellung probiert und siehe da, Stufe 6 geschafft.
    Mein Team:


    Ritter mit Kreuz
    Todesmagierin
    Maschinist
    Kaplan
    Zauberdoktor


    Der Tank kann auch gegen einen anderen starken Tank ausgetauscht werden, z.B. Admiralin, Hüter der Untiefen, Zwergenkrieger.
    Während der Ulti des Phönix die Truppe mittels Kaplan heilen, damit sie diese heil überstehen. Wenn der Tank umkippt ist das egal. Einen ganz kurzen Augenblick nachdem der Phönix seine Eiform eingenommen hat, alle Ultis zünden. Wichtig ist, dass der Fluch des Zauberdoktor aktiv ist, welcher magischen in physischen Schaden umwandelt.


    Gruß vom Starchaser

    __________________________________________________
    Server 34 - Vaastro
    Gilde: Ypsilon
    __________________________________________________

  • Bei mir hat es beim letzten Mal gerade so knapp mi folgender Aufstellung geklappt:


    Wolkenwanderer O+0
    Todesmagierin O+0
    Maschinist O+0
    Kaplan L+4
    Zauberdoktor L+3


    Wichtig war vor allem das Timing wenn der Phönix in die Eiform geht damit der Fluch vom Zauberdoktor auch wirkt. Ich hatte es zuerst mit verschiedenen Alternativen zum Wolkenwanderer (Todesritter, Panda, Zwergenkrieger etc) probiert, aber entweder sind die zu früh umgekippt oder das Timing mit dem Fluch stimmte nicht.

  • habe den krieger der vorhut nicht auf teamlevel, wie oft haut der zu?
    nutze dafür den schwertmeister, sein ulti sollte aber ein guter ersatz sein - ausserdem heilt er die gruppe noch etwas.

    Der Krieger dürfte so vier- oder fünfmal zuhauen. Habe mir das nicht im Detail beobachtet. Der Schaden reicht gerade so aus. Wichtig war bei mir, daß er orange und voll ausgestattet ist. Der Schwertmeister dürfte die elegantere Lösung sein. Meiner ist aber noch nicht einsatzbereit (3* und orange). Mal sehen, eine Woche brauche ich bestimmt noch für den vierten Stern, dann probiere ich ihn dort eventuell mal aus. Eigentlich brauche ich ihn eher für den Raid in Kapitel 14. Aber dort ist er noch nicht stabil genug beziehungsweise der Schaden zu niedrig.


    Ich habe den Bauchtanzbär extra auf lila+4 gelassen, weil er dort etwa 1,8k mehr Lebenspunkte und minimal bessere Widerstände hat. Mit dem Schwertmeister sollte er aber locker überleben können. Kostet halt einige Anläufe. Er muß bei 1:07 (oder war's 1:17?) ausweichen, anders geht es mit meiner Ausrüstung nicht. Er macht da einen Hieb nach vorne, die Stelle erkennt man nach einer Weile ganz gut. Kurz bevor der Laser kommt, besteht die Chance, daß er ausweicht und genug HP behält. Habe ich die Stelle überstanden, muß nur das Timing des Ninjas stimmen. Der verhält sich unterschiedlich während der Laserattacke. Wird er unterbrochen, setze ich seine Ulti ein, zwei Sekunden später ein. Zünde ich sie direkt, kann auch mal ein Treffer am Schluß von ihm fehlen. Aber solange der Trunkener Meister steht, starte ich die Stufe normal neu. Das Ausweichen bleibt somit für die folgenden Versuche.


    Insgesamt kann ein erfolgreicher Anlauf fünf bis fünfzehn Resets durch Auswahl einer anderen Stufe erforderlich machen. Zahlt sich aber aus, habe akuten Mangel an Saphirstäben.