Zeitspalt und Testkämpfe

  • Der Guide ist nun Online ! Viel Spaß ! :)

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • Die Todesmagierin sollte in fast keinem Team fehlen, da sie ordentlich schaden austeilt und sich auch selber heilt.
    Bis auf Testkampf mitte ist sie überall dabei.
    Testkampf mit den Mädels mach ich ohne Tank, mit viel Bums und Glück funzt das seit lvl 84 in der 5.
    Mein Favoritenteam was ich momentan spiele sind
    Todesritter
    Todesmagierin
    Frostmagier
    Kommando
    Succubus
    alle 5 Sterne und Lila +4, 5 teile vollverzaubert und geskillt, bin nicht der Beste aber auch nicht der schlechteste.

  • Kann es sein, dass mit zunehmendem Teamlevel und Verbesserung der Helden der Zeitkampf schwieriger wird?
    Bin in Stufe 6 eigentlich mit TL 85 gut durchgekommen im Automodus und nun mit TL 86,5 und verbesserten Helden (2 davon orange) brauch ich mehrere Anläufe bis es mal klappt.

  • nein das macht kein unterschied. Mir ist aufgefallen das ich den Stufe 6 Auto gemachjt hab un eine runde später kaum noch auf 5 gepackt hab. Und das in einem Zeitraum von 10 Minuten. Level 90 Gut hab dann einfach einen Held ausgetauscht dann gibts auch wieder aber normal war das nicht. Hab das gefühl das die echt nach lust und laune stärker oder schwächer werden.

  • Kann es sein, dass mit zunehmendem Teamlevel und Verbesserung der Helden der Zeitkampf schwieriger wird?
    Bin in Stufe 6 eigentlich mit TL 85 gut durchgekommen im Automodus und nun mit TL 86,5 und verbesserten Helden (2 davon orange) brauch ich mehrere Anläufe bis es mal klappt.

    nein das macht kein unterschied. Mir ist aufgefallen das ich den Stufe 6 Auto gemachjt hab un eine runde später kaum noch auf 5 gepackt hab. Und das in einem Zeitraum von 10 Minuten. Level 90 Gut hab dann einfach einen Held ausgetauscht dann gibts auch wieder aber normal war das nicht. Hab das gefühl das die echt nach lust und laune stärker oder schwächer werden.


    Liegt das jetzt nur daran, dass der Kampf immerwieder anders verläuft wenn man im anderen Content etwas spielt und es neu versucht?
    Oder hat immernoch / sonst noch jemand das Gefühl?


    Mir fällts zB bei den Portalen extrem auf. Mal schaff ich meine aktuellste Stufe, mal geht's partu nicht und der Boss hat noch 1/3 Leben. Echt seltsam^^

  • Der Reset-Trick ist allgemeinhin schon sehr nützlich. Die Kampfablauf scheint in gewisser Weise auf erschiedenen Schwierigkeitsstufen vordefiniert zu werden. Also ob ein Gegner an bestimmten Stellen ausweicht oder einen kritischen Treffer landet. Denn oft ist es ja so, daß, wenn man ohnehin schon Probleme mit einer Stufe hat, dann ein oder zwei solche entscheidenden Situationen zu Anfang darüber entscheiden, ob man es schafft oder nicht. Starte ich stur eine Stufe mehrmals, ergibt sich immer dasselbe Bild, solange ich nicht an meinem Timing ändere.


    Der gegnerische Rachegeist bei den Walküren ist da ein prima Beispiel. Weicht sie einmal zu oft aus, reicht mein Schaden nicht aus, um sie aus dem Weg zu räumen, bevor ich versteinert werde. Steht bei mir nur eine Felsformation, kann ich den Kampf direkt abhaken.


    Daß Kämpfe trotz verbesserter Helden schwerer zu werden scheinen, könnte daran liegen, daß neben dem wechselhaften Kampfablauf das Timing der Ultis sich ändert. Ein schwächerer Held kassiert mehr Schaden und füllt seine Energieleiste dadurch schneller auf. Also potentiell kann seine Fertigkeiten dann früher einsetzen. Das kann ausreichend sein, um besonders harte Folgetreffer abzuwenden. Meine Todesmagierin kann beim Portal gegen den Phönix auf einer Stufe ihre Fertigkeit nicht mehr einsetzen, nachdem ich sie höhergestuft hatte, weil sie augenscheinlich nicht genug Schaden bekommt. Ausgleichsweise dürfte sie dann auf der nächsten Stufe überleben anstatt umzufallen.


    Das ist immer situationsabhängig. Vor ein paar Tagen erst kam im Chat ein Beispiel bei einem Portalkampf, wo Kaplan eingesetzt wurde. Auf lila+4 konnte sie ihre Heilung gerade noch rechtzeitig anbringen, auf orange hingegen kippten die Kameraden dann bereits vorher aus den Latschen. War Stufe 5 oder gar 6, also schon ziemlich speziell. Bin mir auch nicht mehr sicher, welcher Gegner es genau war.

  • Das wusste ich leider Alles schon. (Bin auch so'n Allesleser wie Du halbnackt ;P)


    Trotzdem bestätigt es meine Vermutung, dass da nichts schwieriger oder leichter wird,
    sondern einfach von Millisekunden und Nuancen im Equip/Level/Skillung/etc abhängt.
    Und eben von der Tatsache, dass sich der Kampfverlauf ändert.


    Danke euch beiden! ^^

  • Hilft zwar nicht zum meistern des Problems, aber ehrlich gesagt steht der zeitliche Aufwand die Stufe 6 zu schaffen, sofern es nicht im Automodus geht, nicht im Verhältnis zum Ertrag.
    Der Unterschied der Beute auf Stufe 6 zu 5 ist echt marginal.
    Von 4 auf 5 ist das schon anders, da sich auch die Items ändern.