Wie wählt ihr eure besten/stärksten Helden aus?

  • Hallo,


    vor der Frage stehe ich jeden Tag, was ist wichtiger, Equipment, Sterne, Level, ausbau der Fähigkeiten????
    Gerade in der großen Arena hab ich 2 recht gute Teams, das dritte, schwächere Team würfel ich immer lieblos zusammen.
    z.B. hat man 5 Sterne Kandidaten die aber schlechter ausgestattet sind, nimmt man besser gut ausgestattete 4 Sterne Kandidaten, oder 5 Sterne Kandidaten mit gutem Equip die aber 3 bis 5 Level und Team Level sind?


    Bsp: 4 Sterne Admiralin, gutes equip, viel verzaubert, Lila + 4 (fahigkeiten max)
    oder 5 Sterne Zwerg, weniger gut equipt, kaum verzaubert, lila +2 (fahigkeiten max)


    Oder nehme ich einen Orange equipten Kandidat immer ins Team, auch wenn er nur 3 Sterne hat oder besser einen lila + 1 / + 2 mit 5 Sternen? Schaut ihr bei jedem Charakter in die Werte um diese zu vergleichen, das ist ja wohl zu Zeitaufwendig oder?


    Laut Sortierung ist der Zwerg vor der Admiralin,kann man sich auf die Sortierung verlassen wenn man auf das Heldenmenue geht, da steht doch der stärkste Held ganz oben und wird nach unten sortiert? Ist das verlässlich, da hier komischerweise meine Schattenbotin auf Platz 1 ist.


    Ist schwer rüber zu bringen aber hoffe ich kapiert was ich meine.

  • Moin pelle,


    das ist auf jeden Fall ein komplexer Sachverhalt und es spielen viele Faktoren eine Rolle. Ich würde generell immer schauen, dass sich das Team gut ergänzt. Dies sollte Priorität 1 sein. Solle z.B. ein schlechterer Held perfekt in die Synergie des Teams passen, so würde ich diesen einem anderen Helden vorziehen, auch wenn er eine Equipstufe weniger hat oder nur 4 Sterne besitzt.


    Generell glaube ich auch nicht, dass die Sortierung vom Spiel die beste ist, auch bei mir ist Schattenbotin auf Platz 1 aber im PvP kommt es ja nicht nur allein auf die Werte eines Helden an.


    Zum Thema Orange kann ich noch nicht viel sagen, bin erst lvl 84 und habe noch keinen meiner Helden auf Orange hochgestuft. Ich beobachte allerdings bei mir selbst, dass Orange Helden auf mich eine abschreckendere Wirkung haben und ich ungern gegen diese antrete. Ob dieses psychologische Effekt in dem Endgame-Bereich auch eine Rolle spielt, kann ich aber nicht beurteilen.


    Generell solltest du evlt. mal nach einem guten dritten Team im Forum/Guides suchen und schauen, dass du dich dahin entwickeln kannst, dies würde auf lange Sicht wahrscheinlich den größten Erfolg mit sich bringen.


    Gruß,


    Azur

  • Ich orientiere mich ausschließlich nach Synergien, die die Helden untereinander haben. Dass diese max TL haben, ist für mich irgendwie selbstverständlich.


    Ob 4 oder 5 Sterne macht kaum einen Unterschied. Bei DPS Helden sind mehr Sterne immer gut, das selbe bei Tanks, da sich dadurch die Mainstats erhöhen. Bei Support ist das etwas anders, da manche mit 4* ihren Ulti früher zünden können bzw bei 5* ihren Ulti gerne mal zu spät zünden, da sie zulange zum aufladen brauchen. Ist mit ein wenig Trickserei verbunden, da muss man abwägen was besser ist.


    Wichtigkeit:
    TL max > Synergy > Equipment-Stufe > Sterne(ab 4+) >

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • Die Sortierung geht nach Sternen - Ausrüstungsstufe - Kraft jedenfalls meiner Meinung nach.

    Teamlevel -> Entwicklungsstufe (Sterne) -> Ausrüstungsstufe (Farbe)


    Das sind die drei ersten Kriterien bei der Sortierung. Kraft hingegen scheidet aus. Schattenbotin hat verhältnismäßig wenig Kraft, steht aber recht weit vorne. Ebenso scheidet die Anzahl aktueller XP auf demselben Level aus. Name deutsch oder englisch ist es auch nicht. Meine Vermutung für das letzte Kriterium: Zeitpunkt, wann der Held in das Spiel integriert wurde. Von alt nach neu. Vorne sind bei mir zumindest zwei Urahnen (Admiralin und Schattenbotin), hinten Ninjamörder. Ich habe noch nicht genug Helden auf den gleichen Stufen zusammen und kenne auch nicht die Reihenfolge der ersten Helden, aber das Muster deutet darauf hin.

  • Ich Poster später mal Screenshots meiner top 20, ich komme weder in der kleinen noch in der Großen arena klar. Die letzten 20 Games alle verloren, vielleicht kann mir einer nach Synergie mal die Teams für kleine und große Arena zusammen stellen. Gerade für mein 3. Team hab ich sicher 9 Helden mit gleichem Level, gleichen Sternen, gleicher Ausrüstung und kann mich net entscheiden welche 5 richtig zusammen passen, nehmt ihr Kaplan, Seuchenbote, mit in die Arena?


    Danke

  • so poste mal paar ältere Bilder von Teams (helden) die ich heute genauso nutze, nur das die alle nun auf LEVEL 89 sind, habe grad kein WLAN und hier ist die Verbindung so schlecht das ich nun halt die älteren Bilder nehme da die bereits im netz hängen. Ist ja Wurscht es geht ja um die SYNERGIE ;-)


    Mein kleines Arena Team: (wie gesagt identisch nur LEVEL 89)



    Mein großes Arena Team:



    Ich denke Team 1 und 2 sind soweit ok?


    Mir geht es immer bei Team 3 um die richtige Auswahl ihr seht ja welche Helden ich noch verfügbar habe um Team 3 komplett zu machen, nehme ich Seuchenbote oder Herrschafft mit oder wie stelle ich hier ne gescheite Truppe zusammen, etc....
    Ah ja, Herrschafft hat inzwischen 4 Sterne und Ninja 5, sonst alles beim alten LeveL 89


  • Sieht so aus, als ob deine Schlüsselhelden für den PvP-Bereich noch nicht weit genug sind. Gefallene Herrschaft ist immer eine Bank, aber ihm fehlt mindestens eins Stern und noch eine Ausrüstungsstufe. Den Todesritter hätte ich gerne so weit wie du, allerdings steht er in den Arenen sehr weit hinten bei mir an. Eventuell ist er auf orange stabiler, als ich es vermute.


    Aber dein Team für die kleine Arena ist mir zu supportlastig. Da fehlt vermutlich einfach der Schaden. Ich würde da erstmal Schattenbotin rausnehmen und Maschinist dafür einsetzen. In Kombination mit der Frostmagierin kann er richtige Löcher reißen. Kommando und Wolkenwanderer sind als Schutz für den Ritter wohl notwendig.


    Die ersten beiden Teams der großen Arena sind absolut in Ordnung. Dein Rang dort ist für meine Maßstäbe auch richtig gut. Die Todesmagierin benutze ich dort nicht gerne, sie braucht halt ewig lange. Falls der Ritter lange genug steht, daß sie ihre Ulti abfeuern kann, würde ich das so lassen. Sonst aber auch Maschinist mit ihr tauschen. Kaplan ist dort eher untauglich, wenn es kein reines Defensivkonzept ist. Versuch Seuchenbote dafür, der kann früher heilen, Kaplans Ulti dürfte schätzungsweise zu spät kommen.


    Auch die Konstellation mit den beiden Tanks gefällt mir dort nicht, aber die Admiralin wird noch zu schwach sein. Mystiker braucht noch etliche Gegenstände, ihn kann man generell gut brauchen.

  • Ja hab für die kleine arena halt meine fünf Sterne orange Typen genommen, Ok dann tausche ich die gegen Maschinist. Frost Magier ist ne Wucht, leider kommt der ulti echt spät, in der Regel steht meine Ritter bis zum ersten ulti, der ist auf orange net schlecht und warum auch immer bis heute mein Lieblings char. Den hab ich immer gepflegt, weit besser gepusht als alle anderen, eventuell wegen crusade, für kreuzzug gibts keinen besseren tank. Wie gesagt Team 3 der großen ist mein Problem, Admiralin nich etwas schwach, Herrschaft hab ich zwar auf vier Sternen inzwischen aber noch wenig Items und gefühlt fehlt ihr noch etwas bums da dir immer früh stirbt. Mystiker bekommt morgen den fünften Stern, es fehlen 2 SS dann wird der als nächstes gepusht. Danke mal