Hilfe in Kapitel XIV (Drachenhöhle) letzter Quest!

  • komisch noch kein Beitrag hier .....
    Hoffe net das ich als einziger hier Probleme hab.


    Schaffe bis heute den letzten Quest Drachenhöhle nicht.
    Die Gegner Barbar, todesritter, succubus, Seuchenbote mit gefallener Herrschaft machen mir zu schaffen.


    Welche Teams sind hier die beste Lösung?
    Habe schon unzählige versuche hinter mir.


    Besten Dank.

  • Puuh das ist doch schon ziemlich lange her das ich da spontan gar keine antwort geben kann, eins hingegen kann ich aber mit Gewissheit sagen wenn du es nicht schaffst egal wie dann lass den kopf nicht hängen und bedenke immer die Gegner sind Level 95 du hingegen wenn ich das einem Profil entnehmen darf erst Level 88 das sind 7 Level unterschied. Ich bin sicher das es auf 90 durchaus einfacher wird. Aber hier gibt's bestimmt den ein oder anderen der dir da weiter helfen kann.

  • Ja die sind vom Level höher, aber das sind sie ja immer, da ich jetzt mit Level 89 in Quest 15 komme müssten die Gegner doch dem Level angepasst sein, natürlich wird das mit Level 90 locker passen aber aus Erfahrung weiß ich das mit dem richtigen Team der Level oft nicht die Rolle spielt, daher dachte ich jemand kennt hier ne super Aufstellung:) ist ja ähnlich wie in der Arena trotz mehr Kraft und höherem Level siegt man oft dennoch mit weniger Kraft, aber ich kann noch warten....

  • Ich habe den subjetiven Eindruck, daß das Teamlevel im PvE eine große Rolle spielt. Zumindest eine größere als im PvP. Die Gegner in der Kampagne haben mitunter ganz andere Werte als es die eigenen Helden auf dem gleichen Level bei gleicher Ausrüstung hätten. In den normalen Kampagnenmissionen haben die Gegner nur 1*, sind aber sehr viel widerstandsfähiger als es die eignen Helden wären.


    Ist der Levelunterschied größer als fünf, wird es meiner Erfahrung nach schwierig. Ich habe dafür keine Werte oder Berechnungsformeln, das ist nur so ein Eindruck, der bei mir hängengeblieben ist. In vorherigen Leveln habe ich mit einem Team kaum eine Chance gehabt und zwei, drei Level weiter mit der identischen Truppe war dieselbe Mission plötzlich ganz leicht.


    Die Elite-Stufen der 14. Kampagne habe ich erst relativ spät abgeschlossen, weil ich sie nicht brauchte, und nicht ewig daran rumprobieren wollte. Dennoch waren die letzten beiden ziemlich knapp. Nur weil man Zugang zu einer Mission hat, bedeutet das nicht, daß sie mit einer guten Truppe sofort machbar ist. Ich vermute, der Schwierigkeitsgrad ist dahingehend schon so ausgelegt, daß man etwas tüftelt, seine Helden weiter verbessert und eine Herausforderung hat.


    Jedenfalls habe ich sogar noch einen Screen der Elite-Stufe gefunden:


    gaming4all.info/attachment/832/


    Aufgrund des Todesritter würde ich ein physisches Team ins Rennen schicken. Ninjamörder könnte auch funktionieren, warum er nicht dabei war, weiß ich nicht. Rachegeist war zu dem Zeitpunkt zu schwach bei mir.

  • Danke,


    da sieht man mal wieder, ich habe exakt die gleiche Aufstellung schon probiert, dabei ist mein Wolkenwanderer und Kommando etwas stärker und auf 5 Sterne, Herrschafft etwas schwächer, Tank nehme ich Barbar, Zwerg, Todesritter oder Admiralin, den Kriegshäuptling hab ich nicht gepusht, er ist gut ich weiß aber er macht mich gar nicht an. Da du sogar keine toten hast ist das für mich unerklärlich, bei mir sterben alle. Es kann ja nicht einzig an dem so gelobten super Tank liegen. Das Hauptproblem ist hier der Seuchenbote und die Herrschafft, der Golem ist unbezwingbar, einzig der Ninja bringt den hin und wieder platt dann ist da aber noch die Herrschafft.

  • Das ist natürlich richtig. Welche Helden hast du den im Angebot ?

    Meine Top 15 wären, alle auf Teamlevel, alle recht gut equipt, alle lila +4 viele davon orange 5 Sterne und 4 Sterne, einer meher einer weniger gut wie immer halt.


    Barbar
    Todesritter
    Seuchenbote
    Zwerg
    Admiralin
    Wolkenwanderer
    Maschinist
    Todes und Frostmagier
    Glutklinge
    Ninja
    Kommando
    Phönix
    Kaplan
    Herrschafft
    Glutsern
    Alter Fluch

  • Da du sogar keine toten hast ist das für mich unerklärlich, bei mir sterben alle. Es kann ja nicht einzig an dem so gelobten super Tank liegen.

    Nun ja, der Kriegshäuptling steht nicht nur vorne rum und absorbiert den Schaden. Seine Aura sorgt auch dafür, daß die anderen mehr Lebenspunkte über ihre physischen Angriffe wiederherstellen können. Das kann schon ein entscheidender Faktor sein, denn dadurch bleiben die anderen länger stehen. Auf Teamlevel 89 dürfte er der beste Tank sein, danach ziehen andere an ihm vorbei. Ich weiß den Kampfablauf nicht mehr, aber generell kann er mit voller Ulti und in Verbindung mit Kommando zu Anfang einer folgenden Welle direkt zwei Gegner betäuben. Das ist manchmal hilfreich, um stabil zu stehen und gleichzeitig genug Schaden austeilen zu können.


    Das Elite-Kapitel ist schon relativ anspruchsvoll und danach wird es weitaus schlimmer. Das Timing macht auch eine Menge aus. Theoretisch könnte es sogar sein, daß dein Wolkenwanderer zu stark in dieser speziellen Situation ist. Also wenn er mehr aushält, dauert es in der Regel länger, bis er seine Ulti parat hat. Es kann dann entscheidend sein, ob die Attacke erst vor oder nach dem Angriff eines Gegners einsatzbereit ist.

  • enfalls habe ich sogar noch einen Screen der Elite-Stufe gefunden:


    gaming4all.info/attachment/832/


    Aufgrund des Todesritter würde ich ein physisches Team ins Rennen schicken. Ninjamörder könnte auch funktionieren, warum er nicht dabei war, weiß ich nicht. Rachegeist war zu dem Zeitpunkt zu schwach bei mir.


    Also hab nun exakt die selbe Aufstellung genommen, hab mir den Krigshäutling mal auf 5 Sterne lila + 4 geliehen, dazu dann deine Helden, wie gesagt wolkenwanderer stärker, Herrschafft schwächer sonst gleich, schaffe nicht mal runde 2 von 3 ;-) ich schieb es mal auf timing und glück.

  • Ich hab's eben nochmal probiert, alle 5* und orange komplett, bis auf Kommando mit lila+4. Ging durch wie Butter. Wie gesagt, ich vermute, daß das Heldenlevel mit reinspielen wird. Das Timing muß natürlich passen. Die Ultis der Supporter für die dritte Welle aufheben. Die Ulti des Wolkenwanderers muß in der dritten Welle direkt zur Verfügung stehen. Hört sich blöd an, wenn du nicht bis dorthin kommst. Aber woran es nun hakt, kann ich auch nicht sagen. Der Kriegshäuptling mit lila+4 oder orange ist natürlich nochmal ein Unterschied. Trotzdem sollte eine Variante mit Rachegeist oder Stimme aus den Untiefen mehr Sicherheit versprechen.

  • gut du bist mit 91 ja auch 2 Level höher denke der Unterschied zählt mehr wie ein Kriegshäupling der anstatt ornage nur lila +4 hat. 2 Level sind hier sicher entscheidend.
    Aber ich pack es diese Woche, bin kurz vor weiteren orange helden, dann versuch ich es weiter ;-) Der quest ist bis dato der einzige welcher mit bei welle 2 und 3 echt Probleme macht.

  • Die Raidbosse sind nochmal ein Thema für sich, weil viele Fertigkeiten gar nicht wirken können. Also der Drache läßt sich beispielsweise nicht betäuben. In solch einem Fall ist das Level und somit die Trefferchance nicht wirklich entscheidend, weil die eh gleich null ist. Beim nächsten Raidboss, dem Sturmlord, sind die Trefferchancen hingegen von zentraler Bedeutung. Bei ihm wirst du mit Level 93 wesentlich mehr bessere Läufe haben als auf Level 90.


    Ähnlich verhält es sich in allen Kampagnenmissionen, was man besonders in den beiden letzten zu spüren bekommt. Verfehlen die Fertigkeiten, nutzt dir die beste Ausrüstung relativ wenig. Es ist aber schon richtig, daß die Ausrüstungsstufe generell ein wesentlicher Faktor ist. Schließlich ergeben sich daraus die Werte der Attribute.


    Ich wollte darauf hinaus, daß ein Levelunterschied größer als fünf in den Missionen eigentlich immer bedeutet, daß es schwer wird. Weil die Trefferchance nicht bei 100 Prozent liegt und weil man scheinbar zusätzlich mehr Schaden erleidet. Möglich, daß der Gegner mehr kritische Treffer austeilt, wenn der Levelunterschied hoch ist.