Gildenwechsel oder nicht?

  • Ich brauch mal Euren Rat.
    ich bin aktuell in einer Gilde, die auf dem Server unter den Top 10 platziert ist.
    Die Gilde ist mit 50 Mitgliedern auch randvoll und bis auf 5 oder 6 Mitglieder, mich eingeschlossen, sind auch alle über Level 80 - meist sogar über 85 - und können entsprechend die Kapitel 12 bis 14 in den Raubzügen bestreiten.
    Aus diesem Grund werden auch eher nur die letzten drei Raubzüge wieder geöffnet und die anderen (Kapitel 10 und 11) eher nur selten.
    Mein Problem ist, dass ich als frischer 71er zwar grad in Kapitel 11 reinkomme, es mir aber auch nur dann was bringt, wenn dieses resetet wird. Die Priorität liegt hier aber, aus Sicht der 80+ Leute (verständlicherweise) eher bei den größeren Raubzügen.
    Das heißt für mich wiederum, dass ich im Wesentlichen die Gildenmünzen nur dann bekomme, wenn Raids abgeschlossen sind, denn die Daily geht meist nicht. Folglich kann ich kaum Seelensteine aus dem Gildenladen ziehen um meine Helden zu verbessern.


    Sollte ich die letzten 5 Level noch durchhalten, bis ich Level 76 bin und Kapitel 12 angehen kann (würde vermutlich ca. knapp 2 Wochen dauern, vielleicht auch 3)?
    Oder ist es schlauer nach einer Gilde ausschau zu halten, die noch nicht so weit ist und auch die anfänglichen Raids öffnet, vorausgesetzt die Energie ist vorhanden?


    Was meint Ihr?

  • Die Situation diskutieren wir bei uns zur Zeit auch. Wir haben von 60 - 80 alle level abgedeckt und haben aufgehört, 7 und 8 zu resetten, da wir mit unseren Punkten haushalten müssen. Es ist schlichtweg nichts über für diese, da es dort auch keine relevanten Items gibt. Sobald der Schnitt auf 75 liegt, werden wir auch 9 nicht mehr resetten.


    Ich würde, wenn du den Anschluss verloren hast, die Gilde wechseln oder versuchen, dass ihr die niedrigeren Raids wenigstens für Dailies aufmacht. Ansonsten wäre der Sinn einer Gilde verfehlt, denn zur Zeit gehen halt nur Raids und Mercs.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • nabend,


    Bei uns läuft das ganze folgendermaßen ab:


    Wir haben Raid 11/13/14 geöffnet.
    Raid 13 und 14 sind für die größeren Spieler und Raid 11 für die kleineren.
    Wir haben folgende Regel: Alle die lvl 83. erreich haben, dürfen den 11. Raid nicht mehr benutzen. Sondern nur noch die höheren!
    Denn so bekommen die kleinen ihre Gildenpunkte und können die Raubzuginstanzen Mission erledigen.
    Andernfalls könnten wir nur noch 2 Raids offen halten, da die Aktivitätspunkte unzureichend wären, auch wenn die meisten 600 am Tag machen.


    Schlag das mal deinem Gildenleader vor.
    Falls er ablehnt, empfehle ich dir aufjedenfall zu wechseln! Denn du kannst später immernoch zurück kommen!


    Mfg. xPsych0

    Server 33. Tyre - Lvl 89. - Gilde: Old Gang


    !!! Bin derzeit im Forum sehr inaktiv !!!

    -> Real Life geht vor :) <-

  • Das Thema kann übrigens geschlossen werden!
    Ich hab mich gegen einen Wechsel entschieden.
    Eine aktive Gilde zu finden, die zwei bis drei Mal in der Woche einen Raid abschließt bzw. neu öffnet ist sicher nicht selbstverständlich.
    Zwischenzeitlich kann ich auch in den 12er Raid und der 13er ist auch nur noch 2 Level entfernt. Somit gibt es für mich nahezu täglich die Möglichkeit Münzen zu erhalten.


    #closed