Blick in die Zukunft

  • Hallo zusammen,


    Mich würde brennend interessieren was in der Zukunft von Heroes Charge auf uns wartet und das auf diesem Wege etwas zusammentragen was der eine oder andere schon so mitbekommen hat!;)
    Ich für meinen Teil hab von einem Turm gehört den mal ähnlich wie den Kreuzzug Schritt für Schritt erklimmen muss. Der Unterschied ist nur ein wöchentlicher Resett. Was ich vermute sind damit auch wöchentliche Quests.
    Habt ihr schon andere Sachen gehört/gelesen?
    Vielleicht schon ein paar Kleinigkeiten den Nächten Updates? ;)


    Gruß Stan

  • Leider halten sich die Entwickler sehr bedeckt, was in "naher" Zukunft neu ins Spiel implementiert wird...
    Ich selbst wüsste auch gerne, wann dann mal endlich die Gildenkriege kommen, oder der Endlose Turm oder das erweiterte Crafting.
    Wer oft im offiziellen Forum unterwegs ist, hat sicher so einiges an Spekulationen gehört - diese werden aber leider nicht vom Publisher untermauert.


    Ich denke, dass ucool immernoch mit der Selbstständigkeit zu kämpfen hat, denn seit dem Prozess können sie ja nicht mehr nur noch kopieren und adaptieren, sondern mussten wohl neue Leute einstellen und eigene Konzepte/Helden erarbeiten. Was hoffentlich bald kommen wird sind einige Helden welche von der Community erschaffen wurden und auch die Modifikationen/Buffs an den 10 alten Helden über welche ja vorletzte Woche gevotet und entschieden wurde. Dies sollte selbst für ucool machbar sein. Aber als Langzeitspieler sehe ich mit tränendem Auge, dass es in letzter Zeit wirklich eine Durststrecke gibt, was neue Features anbelagt...ich hoffe da kommt bis Ende Jahr schon noch mehr als nur einfach ein LvL-Push und neues Gear. Die neuen Kapitel waren zwar erfrischend, aber ich seid wohl genau wie ich schon damit fertig und nun wieder mit dem täglichen Brei beschäftigt. Ich habe schon mehrfach mit Betty konversationen geführt über relativ ökonomische Implementationen wie z.B. Rifts/Trials 7-10 oder neue Outland-Bosse, aber scheinbar wehrt sich da die Abteilung welche Entscheidungen trifft...


    Mal positiv bleiben und das Spiel weiterhin unterstützen ist meine Devise, aber es muss was gehen, denn ich sehe einen starken Abgang an aktiven Spielern auf den Servern.

  • Das mit den Gildenkämpfen habe ich auch irgendwo gelesen aber wo hmmm keine Ahnung mehr.


    Die Idee mit dem Turm ist garnicht Schlecht.


    Ich fände es gut wenn das Postsystem auch noch verändert werden könnte so das man bsp. Gildenmitgliedern einzelene gegenstände oder gold schicken könnte.
    Das würde die Interaktion in der Gilde bestimmt erhöhen. Mir ist auch aufgefallen das viele auf den unteren Servern aufhören weil sie da kaum eine Chance haben. Das nimmt dann auch irgendwann den Spass wenn man nur noch Orange und L Gegner bekommt und man selber an einem teil farmt und das dauert dann so ewig lange.


    Was meiner Meinung auch noch Verbessert werden sollte ist die Verteilung der Bronzekiste und Goldkiste.
    Ich hatte es jetzt schon öfter das aus der Gold kiste sachen kamen wie Dolche des Cicero oder ähnliche blaue gegenstände, die mit TL 89 nicht mehr zu gebrauchen sind, aus der Bronzekiste kam einen Klick weiter aber ein lila gegenstand ala Solsketh oder Dämonenpfeil. Klar können nicht nur super sachen aus der kiste kommen aber ich finde bei dem preis den eine Kiste in Dias bzw auch 10 kisten kosten sollte man sich da mal ein bisschen mehr gedanen machen. Ich glaub das dümmste aus der Goldkiste war EIN!!! Xp-Trank!
    Vorallem wenn jetzt Angefangen wird das bestimmte Helden ausschliesslich über die Kisten zu bekommen sind. Was ja mittlerweile 3 sein dürften.

  • Der "Tower of Kings" wäre endlich mal wieder etwas ganz neues (im Heroes Charge Universum ;) ) und würde das ganze auch wieder auf Vordermann bringen! Neue Helden und erhöhte Team-Level sind ja schön und gut, aber das verzögert das Problem nur und löst es nicht. Wäre schade, wenn das Spiel nicht mehr gepflegt werden würde, vor allem, da man auch nichts mehr von der Klage von Blizzard hört.


    Hier könnt ihr schonmal sehen, wie man den Tower beim Vorbild implementiert hat :saint:

  • Ich würde mich ja schon mit viel weniger zufrieden geben: eine Freundesliste. Wenn man zur Zeit in Kontakt
    stehen möchte, ist man darauf angewiesen in einer Gilde zu sein. Ihr kennt das sicher selber, wie man
    zufällig feststellt, dass man das gleiche Handygame zockt. Selbst Hay Day hat die Möglichkeit über
    Facebook Freunde hinzuzufügen. Klar, Facebook ist nicht jedermanns ding, meines auch nicht, hab den
    ACC bei FB auch nur für meine Handyspiele, aber es gibt sicher noch andere Möglichkeiten. Auf dem Google-ACC,
    auf dem man seine Daten eh speichert, kann man ebenso Freundeslisten erstellen.


    Ich weiss, dass die Freundliste im offiziellen Forum mal vorgeschlagen wurde, diesem Vorschlag aber keiner
    Beachtung geschenkt wurde.

    - Server: 152 - Bhonesha Gate - Gilde: Chilled -


    Wenn ich in die Hölle komme, steigt der Teufel vom Thron
    und begrüßt mich mit: "Willkommen zurück, Meisterin."

  • Ja, das Chat System ist bescheiden, definitiv.
    Nur gibt es in der heutigen Zeit ja genügend alternativen um das einigermaßen auszugleichen.


    Auch würde es Sinn ergeben, anstatt jede Woche ein neuen Server zu eröffnen, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.
    Nur liegt der Fokus auf immer neue Helden, weil das Umsatz generiert. Hinzukommt das neue Inhalte halt schwierig zu implementieren sind, wenn man nicht mehr alles 1 zu 1 kopieren kann und somit gezwungen ist ein eigenen Quellcode zu schreiben.
    (Patch 1.9 is da der beste Beweis)

  • Auch würde es Sinn ergeben, anstatt jede Woche ein neuen Server zu eröffnen, auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.

    Ich glaube genau da liegt das Problem. Neue Kunden = Einfach zufriedenstellende, unwissende Kunden, welche das Spiel und ihre Einschränkungen und Fehler "noch" nicht kennen, ergo also auch noch keine Bedürfnisse haben. Ucool nutzt das schamlos aus, denn ein neuer Spieler hat ja genug zu tun für ein paar Monate, wenn nicht ein ganzes Jahr bis er beim Endgame ankommt. Genau diese Spieler lassen sich auch prima auspressen und bringen Geld. Wir Veteranen, welche das Spiel in- und auswendig kennen und nach neuem Inhalt schreien bringen für den Publisher nicht mehr viel Gewinn. Ich würde gerne mal die statistischen Zahlen der Neuzugänger und der apsringenden Spieler sehen. Was ich aus meiner Besucherstatistik meiner Website auslesen kann ist, dass das Spiel im deutschsprachigen Raum angekommen ist (ab April) und nun allgemein vermehrt im mitteleuropäischen Raum gespielt wird, wogegen in den asiatischen Ländern sich ein starker Rückgang zeigt. Diese Tendenz muss nicht mit dem Spiel übereinstimmen, zeigt mir aber in welchen Ländern das Spiel noch auf Interesse trifft. Ich wünschte mir, dass sie endlich mal mehr mit der Community zusammenarbeiten würden, denn das Spiel hat noch soviel Luft nach oben und ich bin sicher viele von uns würden auch wieder investieren, wenn das Spiel was bieten würde...


    PS: Der Quellcode ist katastrophal und ich wundere mich gar nicht, dass sie nicht fähig sind Neues zu generieren...

  • Fairerweise muß ich aber sagen, daß das Gejammere im offiziellen Forum in Bezug auf ausbleibende neue Funktionen auch gerne übertrieben wird. Es gibt einige Herausforderungen zu erledigen. Die Leute, die unangemessene Summen in ein Spiel investieren, weil sie entweder keine Geduld haben oder mit allen Mitteln an der Spitze stehen wollen, sind selber schuld, wenn sie alles haben und sich daher langweilen. Ich möchte darum bitten, daß sich keiner angesprochen oder gar angegriffen fühlt, der etwas mehr ausgegeben hat und dennoch den Wunsch nach neuen Inhalten hat.


    Es geht mir in erster Linie um die trotzigen Reaktionen, die man im offiziellen Forum häufiger liest. Nach dem Motto: "Wenn diesen Monat nicht was aufregendes Neues kommt, höre ich auf. Ihr werdet schon sehen!" Diese Erwartungshaltung geht mir zu weit. Einige nehmen sich einfach zu wichtig.


    Genauso müssen sich die Entwickler aber auch Kritik gefallen lassen. Der Sprung von Level 90 zu level 100 war einfach zu groß. Zwei Gegenstandsstufen waren es auch. Durch den enormen Aufwand, den man dafür betreiben muß, sind das in erster Linie Inhalte für die Leute, die viel Geld in die Hand nehmen. Raid 15 dauert Ewigkeiten, dort in absehbarer Zeit regelmäßig an Items zu kommen, ist noch nicht gegeben. Es fehlt an zusätzlichen Einnahmequellen, um das Vorankommen bei den Gegenständen etwas humaner zu gestalten.


    Die Kommunikation von offizieller Seite war auch schon mal besser. Es reicht ja, wenn man zumindest angedachte Features für die Zukunft mal andeuten würde. Viele konstruktive Vorschläge werden unkommentiert gelassen, das wirkt halt so, als ob die Spieler und Kunden ihnen egal wären und als ob es absolut keine Pläne gäbe.

  • Das Gejammer gibt es überall, das verheerende dabei ist, zumindestens meine Ansicht, dass der Betreiber meistens solchen Personen den Vorzug gewährt.(Obwohl der Großteil der Spieler wahrscheinlich nicht mal in einem Forum unterwegs ist) Ganz nach dem Motto


    "Nennt dich jemand einen Esel mach dir nichts daraus, nennen dich dagegen fünf einen Esel; kaufe dir ein einfach einen Sattel"


    Ob LoL oder WoW, da heulen die Leute jede Woche, zu allem, und wie simple haben sie z.B letzteres gemacht, um die Masse zu erreichen. Ich drifte wahrscheinlich zu sehr ab, vorallem da es Zäschi so schön auf den Punkt gebracht hat.


    Ich finde nur es ist momentan zu offensichtlich, das nur am Umsatz gearbeitet wird. Die Tür für Spekulationen schließt sich natürlich nicht mit der mangelnden Kommunikation Bereitschaft seitens Ucool, sondern steigert nur den Gemütszustand der Kunden. Wenn man nur für 2mio $ eine Werbung im Superbowl schalten kann, aber gleichzeitig es nicht schafft, die Community zu informieren, wie weit z.B das Projekt vom event ist oder einfach eine simple Aktualisierungsfunktion für den Seelenladen zu schreiben, ( wovon langzeitgamer am meisten profitieren) ohne das gesamte Game dabei zu crashen, ist die Priorität von Ucool anscheinend klar definiert. Selbst Patch 1.9 oder der exklusive Monat vom Commander in der Gold Truhe tendiert nur zur Theorie.


    Im Endeffekt bleibt uns nur der optimistische "Blick in die Zukunft" ,obwohl Potenzial gegen Profit immer als Verlierer vom Platz geht.


  • halte ich für keine gute idee.


    macht man auf server 666 nen hauptaccount am handy/tablet und macht noch 2-3 andere accounts übern pc bzw anderen handy/tablet und dann kann man sich items zustecken und ohne ende puschen.