Anfänger benötigt dringend Tipps von Pros

    • Hallo liebe Leute
    • Ich spiele das Spiel seit fast einer Woche und brauche ein paar Tipps zum skillen meiner Heroes
    • Welche lohnen sich und welche eher weniger?
    • Soll ich mich auf 5 Heroes fixieren oder immer ein paar gute mit hochziehen?
    • Bekomme die Tage auch den Blitzdingsbums den man bei 7-maligner Anmeldung diesen Monat bekommt - Wie ist der?
    • Welche Heroes soll ich mir farmen? Also in der Arena, Kreuzzug und Händler? Hab an den War Chief/Kriegshäuptling gedacht weil ich gelesen habe dass der wohl sehr stark als Tank ist oder gibt es wichtigere zu farmen am Anfang?
    • Nachfolgend könnt ihr meine derzeitigen 11 Heroes sehen
    • Ich hab halt erstmal alle mitgezogen weil ich dachte dass ich alle für den Kreuzzug brauche aber das war Quatsch weil ich Kreuzzug die letzten zwei Tage auch so bis zum Ende geschafft habe ihn gelesen habe dass manche echt immer schlecht sind wie zum Beispiel der Profischützegaming4all.info/attachment/667/gaming4all.info/attachment/668/
  • Ich würde hier gerne paar Links zu Beiträgen einfügen :D aber kp wie das geht. Sry


    Guck dir mal in dem Ordner.
    Anfänger braucht Hilfe an zb. Da hast du eigentlich alle deine Fragen beantwortet.


    Fals dann noch was zu erfragen ist kannst ja nochmal nen Beitrag aufmachen. :D

  • Also das meiste habe ich ja bereits erlesen aber ich finde gerade bei den zufälligen Heroes die man am Anfang bekommt (also nach den 5 Standardhelden) ist es wichtig für nen Anfänger wie mich früh zu wissen welche Heroes sich bei meinen bekommenen gut sind und sich lohnen zum skillen um möglichst reibungslos voran zu kommen
    Es sind ja im Prinzip spezielle Fragen die sich auf meine Situation beziehen deswegen wäre ich sehr dankbar wenn man mir paar Tipps geben könnte
    Vielen Dank vorab

  • Mööp erstmal,


    Im Endeffekt hat Philsen recht unter den ganzen Hilfe Threads findest du deine Antworten. Also such !! :rolleyes:
    Haha ... so sind wir ja zum Glück nicht.


    Solang halbnackt noch keine FAQ verfasst hat versuch ich mal ein wenig Licht ins dunkle zu bringen :whistling:


    Mit WC/Kriegshäuptling machst du alles richtig bzw wenig verkehrt. Denke das beste Allroundtalent im Spiel. Nur mit einen Tank kommst du nicht weit immerhin brauchst du mit lvl 60 (PvP) optionalerweise 3 Stück. Eventuell den Bauchtanzbär (das Pandavieh in der Arena mir fällt der richtige Name grad nicht ein :-D) noch dazu farmen. Kommt halt auch immer darauf an auf welche Bereiche im Spiel du dich konzentrierst.


    Das wichtigste am Anfang sollte der Kreuzzug sein immerhin ist dies deine Haupteinnahmequelle. Idealerweise immer im Hardmode abschließen (ist möglich sobald man ihn auf normal komplett geschafft hat)
    Solltest du dort wie oben geschrieben da easy durchkommen kannst du dir definitiv die xp für Blitzmeister ,Profikiller ,Scharfschütze und Glutstern sparn. Letztere wird zwar mit 90 wieder nervig/interessant würde ich aber eher als Luxus betrachten.


    Schattenbotin ist ein Held der dich durch ganze Spiel begleiten kann ergo lohnen sich hier definitiv mehr Sterne.
    Genauso sieht das bei Kaplan aus.


    Speerkrieger könnte man bei 2 Portalen einsetzen und da deine Auswahl eh noch bescheiden ist ,kann man den ruhig mit lvln.


    Windmeisterin ist ziemlich gut im early game nur würde ich die Kreuzzug-Münzen erstmal in amdere Helden stecken.


    Da deine Möglichkeiten ja noch begrenzt sind, liegt es an dir ,ob man in der Arena den Bauchtanzbär farmt oder Toxikum oder eventuell noch ein wenig abwartet vllt gibs im Kreuzzug ja was schönes :-D (Oder Kiste )
    Im Kreuzzug laden kann man mit Kommando anfangen ,sollte mit dein jetzigen Helden die beste wahl sein.

  • Speerkrieger: Lohnt sich eher weniger. In einem Portal ist er wohl ziemlich nützlich, aber besonders häufig wird er sonst nicht benutzt. Es gibt wichtigere Helden.


    Windmeisterin: Wenn man sie frühzeitig hat, ist sie gut. Kann bis Level 70 oder 80 eingesetzt werden.


    Admiralin: Am Anfang mangels Alternativen stark, baut dann aber stark ab ab Level 40. Lange Zeit (bis Level 80, 85?) unbrauchbar, danach dann wieder gut und auf Level 90+ mit absolvierter legendärer Quest einer der besten Tanks, weil sie äußerst robust wird.


    Schattenbotin: Eine der besten Supporter, darf in keinem physischen Team fehlen. Besonders in Kombination mit Kommando hat man das gesamte Spiel über ein sehr starkes Duo. Kommando wird ab Level 85 allerdings nicht mehr ganz so oft benutzt.


    Glutstern: Analog zur Admiralin anfangs gut, brauchst du auch für die Testkämpfe, bis du Alternativen (weibliche Helden) freischaltest. Im Mittelteil zu schwach und anfällig, ab Level 90 und mit legendärer Quest eine Option wegen ihres sehr hohen magischen Einzelschadens. Luxuscharakter.


    Kleriker: Anfangs noch gut, baut aber auch rasant ab. Eher als Zweittank zu sehen, der in defensiven Ausrichtungen funktioniert. Spezieller Held mit stark eingeschränkten Gebieten.


    Profikiller: Ein Monster bis Level 30 oder 40, danach überhaupt nicht mehr zu gebrauchen. Einer der schlechtesten Helden derzeit.


    Blitzmeister: Anfangs in Ermangelung an Alternativen eine Option, ab Level 40 bis 50 nicht mehr brauchbar.


    Kaplan: Top. Einer der wichtigsten Helden überhaupt. Sie flickt ganze Teams zusammen, kein Held ist vergleichbar in puncto Heilung. Wenn du auf Dauer Erfolg im Kreuzzug haben willst führt an ihr kein Weg vorbei (harter Modus).


    Scharfschütze: Nutzlos. Auf den ersten Level vielleicht ganz nett aber spätestens, sobald Illusionen bei den Gegnern ins Spiel kommen, ist das ein verschenkter Charakter.


    Hüter der Untiefen: Kann als Übergangstank fungieren, hat aber auch seine Schwächen im Mid- bis Endgame und soll dann auf Level 90 sehr stark werden. Womöglich etwas unterschätzt und so eine Art Geheimtip.


    Ergo kannst du den Großteil deiner Helden vergessen. Das sind keine Dauerlösungen. Bis Level 60 kannst du aber viel ausprobieren, weil es das Spiel hergibt und die Fertigkeiten noch nicht massiv Gold verschlingen. Ja, es ist trotzdem knapp, dennoch wirst du später sehr viel mehr einspielen. Grundsätzlich solltest du dich schon auf einen Kern an Helden konzentrieren. Es kommen permanent welche hinzu, die du brauchen wirst und nachziehen mußt.


    Der Spielfortschritt ist aber immer individuell. Es gibt viele Alternativen. Und auch die diversen Herausforderungen verlangen immer andere Konstellationen. Schön, daß du den Kreuzzug bereits gemeistert hast. Das hilft dir weiter, mit den Münzen gute Helden freizuschalten. Es wird aber nicht so bleiben, ich prognostiziere, daß du in ein paar Tagen, wenn du einige Level geklettert bist, Probleme bekommen wirst. Das ist jedoch ganz normal. Es fehlen dir Helden, welche auch in höheren Level noch geeignet sind für diesen Modus. Du wirst dann auch möglichst viele Teams brauchen, weil die Gegner nicht mehr derart leicht kleinzukriegen sein werden. Also dein Ansatz war schon nicht so verkehrt.


    Konzentriere dich auf 5 bis 10 Helden. Falls du mehr auf Teamlevel halten kannst, umso besser. Aber das ist in bestimmten Bereichen fast unmöglich, weil der Levelfortschritt schneller geht, als man XP-Tränke/Salven ranschaffen kann. Auch das Gold ist permanent knapp, bis sich die Situation ab Level 80 etwa langsam entspannt. Verzauberungen und Bronzekisten verschlingen sehr viel.


    Als Anmeldeprämie bekommst du in diesem Monat kein Blitzdingens, sondern Ritter mit Kreuz. Eine fundierte Einschätzung zu ihm wird noch auf sich warten lassen. Warum? Klick.


    Seelensteine, die du über die Elite-Stages farmen solltest: Kriegshäuptling, Rachegeist, Neutralisator, Stimme aus den Untiefen, Wilder. Nachhelfen kannst du noch bei Schattenbotin und Maschinist, die bekommst du auch über die Bronzekisten. Jedoch hast du das Gold dafür erst recht spät über, bis dahin solltest du beide schon etwas entwickelt haben. Bei Kaplan kannst du auch etwas nachhelfen, aber bei ihr sind die Sterne bei weitem nicht so wichtig wie beim Kriegshäuptling. Sie ist mit 3* schon relativ stabil und mit 4* auch. Die Balance mußt du hinkriegen.


    In der Arena solltest du dich erstmal auf Alter Fluch und Trunkener Meister konzentrieren. Toxikum wird dort auch später sehr wichtig. Deine Drachenmünzen aus dem Kreuzzug legst du in Kommando, Mystiker und Frostmagier an. Die Windmeisterin kannst du auch noch etwas stärken, aber sie ist halt eher nichts für das Endgame. Du hast sie bereits hast, wird sie dir aktuell weiterhelfen. Phönix kann dir auch gute Dienste leisten.


    Im Gildenladen Ninjamörder favorisieren. Danach dann Geheimpionier und Seuchenbote. Succubus kann auch eine Hilfe sein, jedoch würde ich in sie nur investieren, wenn ich sie im Kreuzzug erhalten würde. In der großen Arena wird es später enorm schwer. Ich würde Todesmagierin, Wolkenwanderer, Gefallene Herrschaft, Glutklinge, Eisenhuf ins Auge fassen.


    Anmerkung: Ich habe bei den Aufzählungen schon meine subjektive Wertung einfließen lassen, beginnend mit den wichtigsten Helden. Arbeite nicht an zuvielen Helden. Also es ist nicht sinnvoll alle genannten Helden möglichst schnell freizuschalten und sich nicht um den Ausbau der Sterne zu kümmern. Denn sonst können selbst die stärksten Helden irgendwann nicht mehr mithalten. Im Laden des Kreuzzugs kannst du aber durchaus parallel an zwei Helden arbeiten, weil du dort wesentlich mehr Münzen bekommst.