Account Transfer & Telefonverkauf

  • Hallo,


    Ich möchte mein Telefon verkaufen und deswegen den Account transferieren. Wenn ich den Account transferiert habe, gibt es einen Weg den Besitzter des neuen Handys davon abzuhalten mit dem Account zu spielen, falls er zufällig auch Heroes Charge spielt, oder ist der Account mit dem Transfer weg?


    Danke für eure Hilfe

  • hmm das Game wird doch nicht auf dem Handy gespeichert, im grunde gibts da 3 möglichkeiten.


    1. Google + (Android)
    2. Game Center (IOS)
    3. Facebook (Alternative)


    genau genommen kann der neue Besitzer des Telefons nichts mit deinem Account anfangen sofern du dein Handy auf Werkseinstellung zurück setzt und somit sämtlich gespeicherten Accounts vom Handy Eliminierst.


    Selbst wenn er dann dein Handy mit Spiel noch hätte würde ihm immernoch einer der oben genannten Accounts fehlen um damit groß Schaden anzufangen. (Aber man verkauft ein handy ja nicht mit den ganzen Daten drauf) ;)

  • wenn du eine werkseinstllung gemacht hast und sämtlich account daten damit eliminierst hast sollte das nicht passieren. Er muss sich dazu neu anmelden was er in dem fall nicht kann. Du sagtest du hast den Transfer bereits vollzogen ? dann teste es doch einfach setz das alte Handy auf Werkseinstellung installier eben die App und schau was passierst.

  • Nee, ich will das Telefon verkaufen, aber bevor ich es verkaufe, kläre ich das vorher ab. Das neue Telefon ist auf dem Weg :-) Mal sehen, der Support antwortet manchmal recht schnell, manchmal garnicht. Bin bloß unsicher, weil ich Heroes Charge ein paar mal deinstallieren musste und nach der Neuinstallation der alte Account gleich da war.

  • Aber wenn er das Spiel installiert, merkt sich der Server nicht die ID des Telefons?

    Nein eigtl merkt er sich nur denn google+ account es sei denn du hast unter Optionen das Gerät mit dem Spiel verbunden dann "merkt" sich das spiel auch das Gerät und du musst einen code eingeben.
    Das würde man unter Optionen finden ganz rechts der letzte button.

  • Ich sags mal kurz... setzt du dein Handy auf die werkeinstellungen wird dein Heroes Charge account nicht gelöscht sofern du ihn mit google play oder google + verbunden hast.. wenn du das getan hast dann kannst du ganz sorglos sein denn egal ob der neue besitzer Heroes Charge spielt oder nicht er wird sich mit seinem eigenen google play konto anmelden müssen und hat somit keine daten. hat er allerdings name und passwort deines google play accountes loogt sich damit ein lädt heroes charge herunter und spielt hat er natürlich auch deine daten