Anfänger hat Fragen - Goldmangel, Fertigkeiten etc.

  • Hey Leute,


    seit etwa 4 Tagen zocke ich HeroesCharge.


    Bin zur Zeit Teamlevel 28 und meine Helden sind: Admiralin, Schattenbotin, Glustern, Blitzmeister, Kaplan und Barbar (alle Level 28, Grün+1)


    Hätte ein paar Fragen zum Spiel:


    - Wie kommt man schnell an Münzen?
    - Soll ich alle 6 Helden gleichzeitig hochleveln?
    - Wie hoch sollen die Fertigkeiten geskillt werden? Habe die 1. (Ulti) auf jeweils lv. 14 und die 2. auf lv. 12 - für mehr reichen die Münzen nicht :/
    - Was ist der Unterschied/bzw was bringen die Sterne & die Farben?


    Danke für die Hilfe! :)

  • Welche Münzen meinst du Gold ?
    Da du nur 6 Helden hast solltest du diese auf jeden Fall auf Team level halten.
    Fertigkeiten auf jeden Fall immer komplett ausskillen.
    Je mehr Sterne desto mehr halten die halten aus. Die Farben Staffeln ich nach oben das kannst du leicht sehen wenn du mal in einen Helden rein gehst und das kleine Symbol das aussieht wie ein Bruchteil neben dem Button hochstufen anklickst dann kannst du links die ganze Liste betrachten generell gilt blau ist stärker als grün lila stärker als blau usw

  • Gold bekommst du auf Kreuzzügen. Am besten schaust du dir die Tipps an, mit welchen Team dort am meisten gespielt werden.


    Ich bin lvl. 58 und Mein Haupt Team ist:
    Tank: Todesritter /Kriegshäuptling (meistens nutzte ich einen von beiden ab und zu auch Zusammen.) Die beiden sind "must have" finde ich. Kriegshäuptling ist aber erst ab lila verdammt nützlich, da er nach seinen ersten tot nochmal wieder aufersteht. Der Todesritter hält viel aus und heilt sich stellenweise selbst. Zudem kann er mit seiner Fähigkeit, auf sich Schilde zaubern und so physischen und magischen Schaden blocken.


    Mitte: Alter Fluch /Phönix sind bei mir meistens im Team, daher sind sie "must have" für mich. Alter Fluch, mach gut Schaden und mit seiner ulti slowt er erst seine Gegner und friert sie kurz darauf noch ein. Das kann einen echt viel bringen! Phönix ist mit seiner ulti, gut damage an machen und kann bei schweren Gegnern einen Kampf stark verkürzen. Man sollte aber bedenken, das er nach der dritten benutztung seiner ulti stirbt (daher ihn nur nutzten wenn es wirklich von Nöten ist)
    Ich nutzte zusätzlich Mondwächterin /Maschinist und Speerkrieger je nach Situation tausche ich diese drei gegen den Phönix.


    Hinten: Kaplan /Kommando sind absolut wichtig für den Kreuzzug daher wirklich "must have" für mich! Kaplan heilt deine Helden mit ihrer ulti und ist deswegen verdammt nützlich. Zudem kann sie Gegner verzaubern, sodas diese eine zeitlang für dich Kämpfen. Kommando gibt deinen Helden einen Geschwindigkeits buff so das du einen Vorteil hast. Wichtig ist auch die Schattenbotin! Wenn du gegen ein Team kämpfen musst, das hauptsächlich aus Magische Helden besteht . Sie verstummt ihre Gegner so das sie ihre ulti nicht zünden können.(für Ihnen gewissen Zeitraum) Zudem macht sie auch gut Schaden. Nützlich sind auch Mystiker und Toxikum. Bei denen empfehle ich, das du sie am Anfang auflädt und später einsetzt, um einmal ihrer ulti zu zünden da sie zwar starke ulti haben aber sonst nicht viel bringen (im Bezug auf Kreuzzügen)


    Das sind meine Helden die ich für den Kreuzzug nutzte. Ich spiele auf hart und schaffe es immer bis zum Ende. Manchmal stirbt zum Schluss ein oder zwei Helden weg aber Probleme habe ich keine. Nen guter Tipp bei Kreuzzügen ist, das du auch Kämpfe abbrechen kannst. Drück die Pause Taste (rechts oben) und gehe auf Rückzug. Das ist immer nützlich wenn du zuviel Schaden erhalten hast oder dir Helden sterben. So kannst du ohne Verluste es nochmal versuchen oder dein Team umstellen. Am Anfang der Kreuzzüge ist es auch gut erstmal alle Helden ihre ulti aufladen zulassen und erst in späteren kämpfen zu nutzten. Die ersten fünf Kämpfe eigenen sich dafür am besten.


    So das war jetzt erstmal alles was mir dazu einfällt. Es gibt sicher noch andere Team zusammen Stellungen aber mit meiner bin ich bis jetzt ganz gut zurecht gekommen ;)

  • Ja es ist wichtig mehre Helden zu haben. Manche Helden sind nur für bestimmte Dinge zu gebrauchen ( Arena, Kampagne ect.) daher wäre es ratsam dich ein wenig durch forum zu lesen und zu sehen welchen Helden du dir besorgst oder welchen Helden es sich lohnt, ihn sofort zu pushen. Es gibt Helden die werden später erst wichtig. Bringen dir am Anfang aber nix und Kosten so erstmal nur items und Gold.
    Helden bekommst du durch Kreuzzüge, Elite Kampagne (Helden Scherben sind dort zu gewinnen) Arena (groß und klein), Gildenladen (Gildenpunkte gibt's durch Raubzüge und Tempel Kämpfe) und durch Kisten.


    Kreuzzug ist am einfachsten und schnellsten an Helden zu kommen. Je weiter du durch den Kreuzzug kommst umso mehr Drachenmünzen kannst du bekommen. Diese kannst du dort gegen Heldensplitter eintauschen. (empfehlen kann ich dir, wenn du sie gegen Kommando & Phönix Tauscht und sie erstmal auf 3* bringst. Danach Mystiker & Frostmagier aber das ist dir überlassen) zudem kannst du während des Kreuzzuges Helden gewinnen oder auch Heldensplitter aber das ist zufällig.


    Arena Klein und Groß sind sozu sagen Liga Platzierungen. Je höher im Rang, du mit deinen Team bist um so mehr Arena Punkte bekommst du. (jeden Tag um 21 Uhr werden die Belohnungen verteilt) Diese kannst du gegen Heldensplitter eintauschen. (ich empfehle dort erst Alter Fluch danach Todesritter) (ich habe bis jetzt auch nur Erfahrung in der kleinen Arena)


    Elite Kampagne ist (wie der Name schon sagt) der Kampagnen Modus nur mit schweren Kämpfen. Dort kannst du aber auch Heldensplitter sammeln. Zu bemerken ist aber das du 13 Ausdauer opfern musst und nur dreimal eine Stage angreifen kannst! Da es sehr viel kostet und du nicht jedes mal einen Heldensplitter erhältst ist es ratsam dort nur gezielt zu Farmen. Da hast du freie Wahl aber ich empfehle bei Helden die mehr als 20 Splitter brauchen, auch gar nicht erst, für die zu Farmen. Kriegshäuptling lohnt sich aber auf jedenfall dort zu Farmen und auf 2* zu bringen.


    Kisten sind reiner Zufall daher muss ich dazu wohl nix sagen ;)


    Gildenpunkte bekommst du durch Gilden Aktivitäten wie zb. Raubzüge oder jemanden beim Tempel geholfen. (wenn dich jemand dazu einläd und du eine Team dort besiegt) Diese Punkte kannst du dort im Gildenladen eintauschen. Dort empfehle ich Succubus


    So das wars wieder mehr fällt mir nicht ein ;)


    PS. Da du danke gesagt hast habe ich mir nochmal die Mühe gemacht :-P

  • Auf gar keinen Fall solltest du das tun.

    Was soll er nicht tun? Dias für Truhen ausgeben oder Gold? Ich für meinen Teil gebe 1-2 mal am Tag die 90k Gold für 10 Truhen aus. Das mache ich aber nur wenn ich genug Geld über habe.


    Zum laden kann ich sagen das ich immer da kaufe was ich wirklich auch brauche. Also EXP Tränke und Heldensplitter die ich für sinnvoll halte. Bei den items sehe ich vorher nach ob ich genug oder zu wenig habe und kaufe danach ein. Bin aber noch nicht soweit das blind kaufen mir nicht weh tun könnte ;)

  • Als Freegamer oder bis VIP 9 bekommst du täglich einen Versuch um 5 Uhr mit dem allgemeinen Reset gutgeschrieben. Du kannst aber auch den Kreuzzug am darauffolgenden Tag erst zu Ende spielen und danach direkt wieder neustarten. Das ergibt bei manchen Events Sinn, um die Belohnungen einmal öfters abzustauben. Die Versuche sind aber nicht stapelbar, also wenn du fünf Tage nicht spielst, kannst du nicht fünfmal den Kreuzzug zurücksetzen.

  • Du bekommst täglich nur einen Versuch. Schaffst es nicht den Kreuzzug abzuschließen, also wenn all deine Helden tot sind, dann mußt du wieder warten, bis du ihn neu starten kannst. Spielst du ihn durch, kannst du auch erst wieder am nächsten Tag dich neu versuchen.


    Die Ausnahme, die ich erwähnte, wäre folgende: Du hast den Kreuzzug bereits neu gestartet und spielst aus Zeitmangel nur die ersten beiden Kämpfe. Du kannst dann nach 5 Uhr aber den Lauf weiter fortsetzen, soweit wie du kommst, und danach den Kreuzzug wieder zurücksetzen. Ich weiß nicht genau, ob deine Frage darauf abzielte. Der Kreuzzug wird aber manuell zurückgesetzt, dadurch kann man einen angefangenen Versuch auf den nächsten Tag schieben. Ich persönlich mache das aber nie, weil ich das Gold direkt wieder investiere.


    Wie Peace Walker allerdings bereits sagte, kannst du jeden begonnenen Kampf jederzeit wieder abbrechen, solange noch mindestens einer deiner Helden lebt. Der Trick ist entscheidend für ein gutes Abschneiden. Anfangs wirst du jedoch den Kreuzzug nicht komplett schaffen. Irgendwann schafft man es sporadisch und wiederum nach einer Weile dann regelmäßig. Ist der übliche Ablauf. Davon darf man sich nicht entmutigen lassen.

  • Keine Ahnung, aber ich kann Dir sagen, dass Du besser die Gilde wechseln solltest, sofern Du keinen Bezug dazu hast.
    Warum?
    Ganz einfach...prüf welche Raids regelmäßig geöffnet werden oder frag nach und schau ab wann Du da mitmachen kannst um den großen Vorteil einer Gilde, nämlich die Gildenmünzen, zu erhalten.
    Bezogen auf das Level Deiner Gildenmitglieder im Foto würde ich vermuten, dass der Raid ab Kapitel 10 oder 11 regelmäßig geöffnet ist. Das wären dann von Deinem Level ausgehend noch knapp 30-40 Teamlevel bis Du mal mitmischen kannst.
    Es sei denn es werden kleinere Kapitel geöffnet, aber das musst Du erfragen.
    Soll nur ein gutgemeinter Rat sein ;)