Ritter mit Kreuz

  • Auf unserem Server taucht er in der Arena ganz vorne auf orange+2 auf. Ist aber gut möglich, daß er Starthilfe braucht, wie der Todesritter. Kleriker, Seelenjäger oder Seuchenbote, einer davon als Unterstützung könnte schon reichen. Ist aber nur so eine Vermutung, mein Ritter mit Kreuz ist Level 20, hat 3* und ist blau ;(

  • Habe ihn eben in der Arena getroffen und ich
    muss sagen ich bin geschockt. Ich habe ihn auf o+2 nicht tot bekommen. Mein Team:
    Admiralin l o+1 6/6, Henker o+0 6/6, maschinist o+2 4/5 zauberin lila+4 6/6 und manipulantin o+0 5/5.


    Ich wäre echt erstaunt. Gegner Team Herrschaft, todesbote, Henker, maschinist und halt der Ritter. Alle 0+2. Wie weit ausgerüstet weiß ich leider nicht.


    Der Kampf sah zu Beginn echt besser aus als ich dachte. Als der Ritter dann seine ult hatte war es aber vorbei. Die komplette maschinisten ult ging auf ihn und ich dachte ich sehe nicht richtig 254 schaden pro Treffer. Irgendwas muss da doch falsch sein.


    Naja nach dem Kampf mal die items gecheckt die er auch bis o+2 5/5 braucht und ich denke das war keine Fehler....


    Bevor ich jetzt für ihn items farme wollte ich hier nur sicher gehen ob es nicht doch ein Einzelfall war. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


    P.s. er brauch 5 mal mondglimmen. Geht ja echt noch oder?

  • so wenig schaden machen die jetzt auch nicht. Ich weiß aber was du meinst Magier kann man halt nicht mit einer Herrschaft, Wanderer oder anderem vergleichen.


    Habe den Gegner später nochmal herausgefordert, lief es dann deutlich besser dann haben nur Herrschaft und Henker überlebt.

  • Meiner ist erst die Tage auf o+2 fertig geworden. Ich plane ihn für die große Arena ein - in Kombination mit Seelenjäger. Momentan steht noch Admiralin neben dem Seelenjäger, aber das soll sich ändern. Sobald ich mit der Kröte etwas weiter bin, wage ich mich an den Ritter. Der Heilungsbonus auf rot+1 ist doch ziemlich verlockend, aber bis dahin ist es leider auch ein verdammt weiter Weg.


    In der Arena geistert ein Team rum, wo der Ritter r+1 hat. Das oder ein ähnliches bekomme ich in letzter Zeit im Kreuzzug serviert. Dort ist er weniger ein Problem, aber das sagt ja nicht unbedingt was aus.

  • Ach ja, der Storch schreit bei mir auch nach Investitionen. 70 Seelensteine noch, in der Zeit wollte ich rot+0 angreifen (ist jetzt o+2 komplett). Hach, das gibt wieder ein Hauen und Stechen. Also im Grunde genommen habe ich auch keinen blassen Dunst, wie sich der Ritter später schlagen wird. Den Heilungsbonus haben die meisten Tanks auf rot+1 mit auf ihrer Ausrüstung. Aber weil Ritter plus Seelenjäger schon vorher ein ganz patentes Duo war, hoffe ich einfach das Beste.


    Erfahrungen diesbezüglich sind mir genauso willkommen. Seelenjäger haben wir beide fertig ;)

  • Hab in auf TL 100 und komplett rot.
    Setze ihn in der grossen Arena ein. Er ist extrem solide und macht sich echt gut.
    Habt Ihr mal das Item auf rot+1 gesehen, das ihm zusätzlich Bonus auf Heilung gewährt? Das gibt ihm über 16K Heilung vom Seelenjäger.
    Der Held der ihm überhaupt nicht bekommt ist der Henker, nicht etwa wegen seinem Ulti, sondern durch seine Verwandlung die auch noch recht viel Energie klaut.


    Ritter
    Seelenjäger
    Pionier
    Tarnnadel / Henker
    Mani


    ganz böses Team

  • Bisher konnte ich die kröte erfolgreich verweigern, soll eigentlich auch so bleiben.


    Das ich aber wohl den sapper benötige macht es kompliziert..... soweit ich mich erinnere ist der lila+2 vor sogar schon lila+3.
    Der greif sollte eigentlich der nächste Held werden.... immerhin habe ich in den eine Menge arenamünzen gesteckt.


    Eure Beiträge machen aber durchaus den Anschein das er auf Rot+ durchaus sein Potenzial hat. Den seelenjäger habe ich zum Glück schon auf r+1 Max.

  • ach der Ritter ist auch auf rot schon ganz gut zu gebrauchen, das geht ja "relativ" fix.


    Ich hab den Sapper auf r+1 und irgendwie bereue ich es. Der braucht jetzt wirklich sehr viel Support und selbst dann kippt der ratz fatz um wenn er das falsche Team erwischt. Selten, dass der mir mal das Zünglein an der Waage bei einem Kampf war.

  • Vorteile sind schnell gelistet:


    Seine Skills:
    Ulti: (Defense)
    auf Stufe 100 blockt er 89,5 % vom eingehenden Schaden aus allen Quellen. Betrifft auch heiligen Schaden von Hidden Needle oder Silencer


    Grün: (Crowd Control)
    Stunned den Helden mit der meisten Angriffskraft


    Blau: (Crowd Control)
    Aoe-Taunt - verhindert, dass der Gegner seine Skills benutzen kann und zwingt diese, ihn anzugreifen.


    Orange: (Defense)
    Wieder Schadensreduktion, diesmal um 59,5% auf Skill-Level 100


    Seine Stats:
    - viel Magieresistenz
    - viel Armor


    Sonstiges:
    - hat Potenzial NOCH stärker zu werden, da er noch keine legendäre Fähigkeit / Item hat


    Nachteile:
    - wenig Health (auf r+0 nur ~55.000 HP)
    - keine offensiven Fähigkeiten
    - kaum Schaden (nur der Clerik hat weniger :D)


    Die anderen mögen bitte noch ein paar Punkte ergänzen, die evtl vergessen wurden.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • sein taunt erhöht zusätzlich seine Rüstung für eine gewisse Zeit. Ansonsten perfekt.
    Das mit den leben gibt sich aber auf r+1 wieder. Dort holt er extrem auf. Liegt aber vor allem daran das er zu den ganz wenigen Helden gehört die auf r+1 nur tank items bekommen.

  • Ich muss sagen, ich hab ihn inzwischen auch auf O2 und bin nach wie vor von ihm angetan, wenn auch nicht begeistert. Es gibt sicher bessere Tanks als ihn, aber ich hab ihn mir gleich zu Beginn aus dem Kreuzzugsladen geholt und ganz schnell auf 5* gebracht, was mir einen kleinen Vorteil gegenüber anderen gebracht hat, weil viele ihn nicht einschätzen konnten. Ich freu mich schon drauf ihn bald auf rot zu haben, es fehlt mir nur noch 1 Item für rot, damit ich ihn raufstufe - damit warte ich nämlich immer bis ich mind. 3 Folgeitems habe, vorher kommt das Höherstufen für mich nicht in Frage.