Geheimpionier

  • Würde mich mal interessieren was ihr für ein Team um einen Red+1 Sapper erfolgreich spielt ?

  • Nach dem anpfiff (alles gut :) keine kritik ) von gimme - beantworte ich das jetzt mal hier....
    Der Sapper ist meiner Meinung nach zurück. Ich habe ihn R1 voll und bin sehr zufrieden. in der GA habe ich ihn im Bastard-Squad zusammen mit Ritter mit Kreuz O2, Rachegeist O2, Tarnnadel R1 und Kommando O2. Das rockt schon ganz gut. man kann diese Bande auch etwas variieren.


    Ansonsten sehe ich ihn auch bei uns wieder vermehrt in der Arena - vor allem gegen die die Manipulantin und Königin des Fluches hinten drin haben geht er ganz gut oder eben auch um eine R1 Tarnnadel zügig aus dem Kampf zu nehmen. Gegen die Kombi Henker,Manipulantin und Todesmagierin ist er allerdings wirkungslos... er springt dann vor die TM -> nicht gut ^^


    Also ich denke er lohnt sich... durch den lebensdiebstahl steht er auch ziemlich lange und wenn er den Magi-Resi Bonus eines L-Kleriker hat überlebt er (wie ein R1 Ninjamörder übrigens auch) sogar den Ulti eines R1 Henkers - springt denn mit eigenem Ulti in die Gruppe und die Hälfte seines Lebens zurück. Wenn den der Kleriker seinen Ulti zieht nimmt der Sapper das komplette Gegner Team auseinander :) muss aber glücklich laufen....


    LG zera

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • Ich mag ihn auch und stelle als Diskussionsgrundlage einen Kampf von gestern abend vor:


    gaming4all.info/attachment/2068/


    Der Trick ist hier die Stille der Todesmagierin und die Stuns des rollenden Schildkrötenkämpfers. Ich gebe zu, das Gegnerteam ist sehr exotisch, ich glaube aber nicht, dass der Kampf großartig anders ausgegangen wäre. Wenn die Schuldkröte statt der Tarnnadel, des Henkers oder der Todesmagierin mit dabei gewesen wäre.

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • und direkt werde ich lügen gestraft XD - genau gegen diese Kombi aus TM IH und Mani hat mein sapper ich immer schwierigkeiten.
    Wohin ist der sapper denn gesprungen?

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • Der Geheimpionier sprang zuerst zum Henker, was Sinn macht, weil der Henker (ich sage es nur ungern und hinter vorgehaltener Hand :D ) intelligenter ist als die Todesmagierin. Mit dem Ulti sprang er dann aber hinter Manipulantin, obwohl Henker und Todesmagierin zu diesem Zeitpunkt noch standen. ?(

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Etwas andere Aufstellung, etwas anderer Verlauf, ähnliches Ergebnis:


    gaming4all.info/attachment/2069/


    Hier wurde der Pionier nach rund 30 Sekunden vom Henker gegrillt. Da hatten meine Todesmagierin und die Manipulantin ihre Ultis aber schon voll und der Rest war dann Formsache :D

    Die wahre Kunst besteht darin, aus nichts etwas und aus wenig viel zu machen.
    Server 34 (Vaastro)
    Gilde YpsiloN

  • Ohne Commando kommt der Blitz vom Manipulator in dem Moment, in dem der Sapper reinspringt.


    Gegen Henker / Mani Combo hilft die Turtle ganz gut. In dem Fall kann man sogar den Ninja Assassin wieder auspacken:
    - Ninja kümmert sich um Mani
    - Sapper kümmert sich um DM / IE
    - Turtle steht in der Mitte der 3 und fängt das meiste ab.


    Sobald der Sapper zum Ulti kommt, ist der IE in der Regel tot oder kurz davor


    Spiele ihn wie folgt:


    TF / CK
    AS
    SH
    HN
    IE / MANI / CA



    Fakt ist: Der Sapper reißt auf R+1 einiges an Schaden. Aufpassen muss man nur bei dem Henker, da er ihn 1-hitted.

    Server 54 - Arrec


    HC seit 12/2014


    15x red+1 - 15x red+0 - 25x orange+2 - 14x orange+1 - 7x orange+0

  • ahso - ich dachte der Begriff 1-hit bezieht sich nur auf die Situation: volle HP - ein hit -> tot :)

    Wörtlich übersetzt ist das richtig.
    Die Bezeichnung 1-hit ist bei spielen aber leider nicht wörtlich zu nehmen.
    Mit 1-hit ist eine schadensmenge gemeint, die innerhalb einer sehr kurzen Zeit ein Ziel komplett besiegt. Ob es sich dabei um eine einzige Fähigkeit oder eine Kombination aus mehreren handelt ist egal.


    Manchmal ist es eben wie in dem Beispiel oben, Henker ult - Pionier,wörtlich zu nehmen.

  • alles klar - danke für die aufklärung - ich gelobe besserung :)


    HC ist mein erstes MMO - Handy - MOBA - wie auch immer sie heißen mögen - spiel, daher bitte ich um nachsicht dass mir der fachjargon noch etwas abgeht ....

    semi - deutsche Top Gilde nightwish Sin'dorei DafuQ - server 9-12 - hohe Aktivität - mächtige Spieler und sehr viel Spaß.


    Line ID: zeraphine79

  • alles klar - danke für die aufklärung - ich gelobe besserung :)


    HC ist mein erstes MMO - Handy - MOBA - wie auch immer sie heißen mögen - spiel, daher bitte ich um nachsicht dass mir der fachjargon noch etwas abgeht ....

    Ach was alles gut. Für so was gibt es ja ein Forum. Wenn noch was unklar ist einfach fragen. Und nicht vergessen es gibt keine dummen Fragen nur falsch formulierte.

  • Ich werde noch zum richtigen Fan von ihm.
    Benutze ihn schon länger in meinen def Team. In den letzten kommt er aber auch immer mehr beim Angriff zum Einsatz. Speziell gegen Teams mit lichboten bringt er extrem viel. Nicht nur das er die lichtbote Legi überlebt, er reißt danach auch noch ein ordentliches loch in die Frontline.


    Das Upgrade auf R+2 hat sich richtig gelohnt.

  • Hier das Endergebnis von einer erfolgreichen Arenaverteidigung. Meine Helden sind rechts. Der Kampf zusammen mit der Aussage das ich einen R+2 Max Pionier für zu stark halte, hat zu einer kleinen Diskussion geführt.


    Als kleine Randnotiz: elfe ist vor der ult gestorben und sich einmal selbst gehelt. Mein Pionier hat erst den gegnerischen Puppen, danach den gegnerischen Pionier ausgeschaltet und ist 7sec vor Schluss vom Tarot und der Kröte zerlegt wurden.

  • Der Pionier ist ein böses wesen. ABER wer glaubt das man ihn mit Full R2 Level 104 als selbstläufer mal in ein Magier Team zum schlachten schicken kann der Irrt gewaltig. Allein der Henker zerlegt ihn ganz schnell. Ist der Pionier aber Trainiert worden sieht die Sache wieder ganz anders aus so steckt der locker mal nen Ulti vom Henker und/oder Puppe was auch immer weg und Heilt sich mit seinen Dauer Krits so schnell wieder hoch wie man ihn kaum kaputt bekommt. Einzig der Chemiker könnte sein Todfeind sein :) klar ist aber auch das der rest des Teams um ihn herum auch passen muss sonst lebt er natürlich nicht lange.