Tipps für ein erfolgreiches Spiel :)

  • Hallo :)


    auf eine Empfehlung von @poldizwo stelle ich hier mal paar Fragen :)


    1. Ich habe momentan das Problem, dass ich relativ wenig Geld habe und gleichzeitig aber leveln will. Sollte man die [lexicon]Tafel[/lexicon] wirklich komplett links liegen lassen und die XPS nur durch Boote holen und den Rest zum Höchstpreis im Straßenverkauf verkaufen?
    2. Wie schafft man es langfristig ein erfolgreiches Spiel zu haben und sich so viel Geld zu "bunkern" um ab [lexicon]Level 61[/lexicon] alle Maschinen zu haben?
    und 3. Welche Strategien verfolgt ihr so oder anders wie seid ihr inzwischen am schnellsten so hoch gelevelt und habt teilweise mehrere 1000000 [lexicon]Münzen[/lexicon]? (Frage an die in den hoheren Leveln)


    Über eine Antwort wäre ich euch echt dankbar! :)


    Liebe Grüße
    Philnie

  • Am Anfang würde ich mehr Wert auf Geld verdienen legen und das leveln entschleunigen.


    dann erstmal so schnell wie möglich die pinnwanderfolge erledigen, je kleiner das Sortiment, desto angenehmer die einzelnen Aufträge..
    und, so blöd es klingt, Geld verdient man super gut mit [lexicon]Hühnerfutter[/lexicon] , geht schnell zu produzieren, wird immer gekauft.
    Zucker und Molkereiprodukte gehen auch immer gut
    es gibt viele Strategien um ans Ziel kommen, aber meiner Meinung nach ist es schwierig beides unter einen Hut zu bekommen... Deshalb entweder den Schwerpunkt auf Geld verdienen legen, ODER aufs leveln...

  • okay, jetzt bin ich aber bei [lexicon]Level 35[/lexicon] und habe alle Maschinen gekauft, die bis dahin gekauft werden können. Jetzt muss ich bis [lexicon]Level 38[/lexicon] weitermachen um dann den [lexicon]Juwelier[/lexicon] kaufen zu können. Zum Leveln ist also die [lexicon]Tafel[/lexicon] immernoch am Besten? oder doch das Schiff?

  • Erstmal :smiley_emoticons_charly_willkommen: hier,


    zu deinen Fragen.


    geld machen und schnell Leveln zur gleichen Zeit halte ich für schwierig. Letztlich muss jeder für sich selbst entschieden, was wichtiger ist. Wenn du Geld machen willst, ist die [lexicon]Tafel[/lexicon] schlecht, da wird nicht genug bezahlt. Alles in den Shop zum HP. Wenn du Leveln willst, ist die [lexicon]Tafel[/lexicon] Top.


    am Anfang hab ich z.B. den Fokus aufs Geld gelegt um mir eben alle Maschinen immer gleich leisten zu können. Leveln war eher Nebensache. Also teure Produkte produzieren und in den Shop damit. Boote bedienen, soweit möglich und ernten, ernten ernten ernten und die Tiere melken usw. Das hilft bei den xp und gibt Tools.


    So hatte ich eigentlich immer mehr als genug Geld.


    zwischenzeitlich war ich auf 5 Mio. Hab dann einem Freund unter dir Arme gegriffen und ihm 1,5 Mio gegeben. Lag also bei 3,5. da ich mich jetzt ausschließlich aufs Leveln konzentriere, nimmt das Geld ab. Bin bei 3 Mio. Muss ständig dazukaufen , da ich nicht genügend produzieren kann. Um zu Leveln, bediene ich die [lexicon]Tafel[/lexicon]. Aber das geht halt ins Geld.


    Hoffe, die Infos helfen dir ein wenig.

  • @Kerstinbilly Ab welchem Level hattest du denn 5. Millionen? Das ist für mich iwo ein Betrag, bei dem ich mir absolut nicht vorstellen kann, wie der erreicht werden soll... :( Und um sich die Maschinen überhaupt leisten zu können, muss man doch leveln damit die Maschinen erstmal freigeschaltet werden.. Es muss also doch alles gemixt werden, oder?

  • Was nützt es mir, wenn ich ganz schnell Level und mir die Maschinen zwar holen, aber nicht leisten kann?


    das Leveln passiert in den unteren Leveln recht schnell. Wenn du immer erntest, fleißig produzierst und an der [lexicon]Tafel[/lexicon] die guten Sachen bedienst, kommen die Punkte ganz schnell zusammen.

  • @Kerstinbilly achso okay. du hast also am Anfang ausschließlich dadurch gelevelt indem du Felder geerntet und Tiere gemolken hast und sonst nur die Sachen in den Shop gestellt? Was sind denn gute Produkte die schnell weggehen zum Hp.? sowas wie [lexicon]Speck[/lexicon] geht nämlich zb. gar nicht gut, oder Chilipopcorn..

  • Letztlich wird alles gekauft.


    Selbst Eier und [lexicon]Speck[/lexicon]. Ich z.B. Produziere die gar nicht mehr, weil sie mir die Maschine blockieren. Kauf die also ständig dazu.


    und der Tipp mit dem Gemüse von Alexa ist klasse. Ich stell das einfache Gemüse immer zum EP ein und es kann gerne vom Käufer dann zum HP eingestellt werde. Kauf alles, was du in der Zeitung oder bei Nachbarn siehst und was unter HP ist und stell es bei dir zum HP ein. Bringt Geld.


    Und die [lexicon]Tafel[/lexicon] zum Leveln muss man auswählen. Z.b. Lieferungen von Gemüse. Die hab ich in den unteren. Leveln immer bedient.

  • Philnie, ein herzliches Willkommen und von mir auch den Rat, halte Ausschau nach Produkten zum EP und verkaufe sie zum HP. Das geht besonders gut bei Eiern, die ich z.B. ohne Ende benötige und nicht hinterher komme, sie zu produzieren. Die kaufe ich grundsätzlich zum HP, da ich mit meinen mittlerweile 4,5 Millionen nicht mehr so recht was anfangen kann.
    Der Tipp mit den Sojabohnen ist auch sehr gut. Und wie Kerstin schon geschrieben hat, hier wird jedem lieben Nachbarn geholfen.

  • Guten Morgen und auch von mir ein Herzlich Willkommen


    Suche dir Nachbarn mit hohem Level,gerade sie stellen viele Sachen günstiger rein.
    Beim Ernten von Tier und Pflanze und auch beim Schiffe befüllen bekommt man gut xp.


    sehr gut verkaufen lassen sich Torten,Eis,Saft,Marmeladen in deinem Level.
    Und wenn die Maschine laufen,laufen,laufen...bringen sie dich näher an die Maschinenmeisterung und das bedeutet wieder mehr xp,mehr Geld und beim 3ten Stern auch noch eine Zeitersparnis

  • Erstmal ein herzliches


    und dann zu deiner Frage (obwohl ohnehin schon alles gesagt ist) aber weil es mir auch mal so erging. Eigentlich hätte ich gerne gelevelt, gelevelt, gelevelt aber irgendwie ging sich das mit den [lexicon]Münzen[/lexicon] so gar nicht aus ;( Manchmal war ich dann schon einen Level höher und hatte die Maschine vom letzten Level noch immer nicht aus Geldmangel. Dann hab ich nur noch produziert um alles im Straßenverkauf zum HP zu verkaufen und eine ganz liebe Nachbarin hat mir finanziell unter die Arme gegriffen, dann waren endlich Level und mögliche Maschinen auf einem Stand. Von da an habe ich mich konzentriert [lexicon]Münzen[/lexicon] zu verdienen und das meine Maschinen so gut wie möglich immer am Laufen waren. Durch die viele Produktion konnte ich viel verkaufen und hatte [lexicon]Münzen[/lexicon] und die XPs kamen von ganz alleine so das ich weiterhin gelevelt habe und ab etwa [lexicon]Level 45[/lexicon] hatte ich dann so gut wie keine Geldsorgen mehr :thumbsup:
    Jetzt bin ich in [lexicon]Level 82[/lexicon] habe knapp 2 Millionen auf dem Konto, konnte selbst schon einigen "Kleinen" helfen und ließ mich regelmässig von meinem Liebsten ausrauben, aber der Truck liefert trotzdem nicht alles aus was die Bestellungen möchten ;)


    Auch du wirst deinen für dich richtigen Weg finden!

  • Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!


    Du hast bis jetzt ja schon ein paar gute Tipps bekommen.
    Ich hab da auch noch was.
    Es gibt ja hin und wieder die Ereignisse mit der Bestelltafel. Da bekommst du doppelt [lexicon]Münzen[/lexicon] für die Bestellungen.
    Das ist ganz gut zum geld verdienen. Am besten machst du es so, dass du dir die einzelnen Produkte anschaust und schaust viel die Produkte im Straßenverkauf zum Höchstpreis bringen würden. Ich hab das mal getestet und so manchen Gewinn damit gemacht. Du musst nur die einzelnen Zettel genau anschauen und ausrechnen ob die [lexicon]tafel[/lexicon] mehr bringt oder nicht. Ist ein wenig zeitaufwendig aber es lässt sich gut Geld verdienen damit.


    Genauso mit dem Laufkunden Ereignis. Die zahlen dann auch das doppelte. Bei dem Ereignis machst du es genauso wie bei der [lexicon]tafel[/lexicon].
    du schaust was sie haben wollen, rechnest dir den Stückpreis aus und dann schaust du im Straßenverkauf nach, was für dieses Produkt der HP ist. Wenn sie mehr zahlen, als du im Shop bekommen würdest, dann gib es ihnen. So lässt sich sogar mit Eier mit [lexicon]Speck[/lexicon] gut Geld verdienen.

  • Einen kleinen Tipp hab ich noch: damit du viel produzieren kannst investiere deine Dias auf jeden Fall zuerst in die [lexicon]Molkerei[/lexicon] und in die [lexicon]Zuckermühle[/lexicon], am besten bis zum Anschlag, so dass du fast sorglos rund um die Uhr produzieren kannst. Hat zwar nur bedingt was mit Leveln oder Geld verdienen zu tun, erleichtert das haydayleben aber ungemein.
    ansonsten hat Kerstinbilly es auf den Punkt gebracht was ich versucht habe zu sagen. Und Nessie mit ihrem Erfahrungsbericht das übrige dazu getan...
    auf gute Nachbarschaft, ich geh mal gucken, was ich so in deinem shop finde....