Meistermagierin

  • sooo grad meistetmagierin im kreuzzug erhalten ( hab bereits 130ss von ihr aber halt gewartet bis sie droppt)
    Lohnt es sich in die käse und steaks zu ballern xD?

  • Also als erstes würde ich Deine "Besten" mal alle auf Teamlevel ziehen, sonst verpuffen deren Angriffe z.B. Stun, Stille etc Zauber, weil deren Fertigkeitenlevel zu low sind, am Gegner ohne Wirkung.
    Immer wieder Beutehöhlen, aber nicht nach Gold sondern nach XP Flaschen suchen.
    Ich bin gestern Abend auf Teamlevel 84 gerutscht und habe zwischenzeitlich 20 Helden voll ausgeskillt und auf Teamlevel.
    Auf der anderen Seite habe ich aber bei weitem nicht Deinen Goldbestand^^


    Da Du nichts anzeigst was auch nur im entferntesten für den Drachen beim Outland Portal nützlich ist, kannste Dir die Meistermagierin auch sparen, denn alleine macht die nix bei dem.

  • Ob die sich lohnen?
    Das würde ich mit einem klaren JA beantworten!
    Wir nehmen mal 4 Flaschen pro Stunde und pro Team (die kriegste ab einer Stärke von 24 k glaub ich) und rechnen das mal durch für einen Tag.
    Passiv:
    Also 4 Flaschen x 24 Stunden = 96 Flaschen pro Tag
    96 Flaschen x 300 EXP pro Flasche = 28.800 EXP pro Tag je Höhle.


    Aktiv:
    Zusätzlich kannste die Beutehöhlen noch angehen.
    Alle 20 Minuten regeneriert sich eine Broteinheit bis max 30 Einheiten. Wenn Du das Maximun an Broteinheiten nicht erreichst sondern immer schön abarbeitest regeneriest Du in 24 Stunden bis zu 72 Broteinheiten.
    Mit zwei Broteinheiten pro Kampf kannste im Normalfall weitere 4 Flaschen erhalten, teilweise mehr, manchmal übernimmt man sich und muss 2 weitere Broteinheiten nachschiessen oder gibt den Kampf auf, je nach Erfahrung. Jeder Kampf kostet zusätzliches Gold für die Suche. Die Kosten beginnen bei 100 Gold und steigen schnell bis 2000 Gold pro Suche, höher allerdings nicht.
    Wir gehen mal vom günstigsten Fall aus:
    Also mit 72 Broteinheiten kannst Du 36 Kämpfe bestreiten, die ca. 4 Flaschen pro Kampf ergeben. Das ergibt weitere 144 EXP Flaschen, die wiederum 43.200 EXPpro Tag ergeben.
    Da man die passiven Höhlen immer laufen lässt im Hintergrund (die hinterlegten Helden kannste im sonstigen Content normal einsetzen) wird man durch andere Mitspieler angegriffen und für jeden Angriff erhählt man weitere Broteinheiten. Zwischen 1 und 3 Broteinheiten kann man so aus dem Protokoll pro Kampf zusätzlich erhalten. Hier gibt es pro Tag ein Maximum von 20 Broteinheiten (mehr kann man aus den Protokollen nicht holen), die man wiederum für den Kampf einsetzen kann.
    Mit 20 zusätzlichen Broteinheiten kannst Du weitere 10 Kämpfe bestreiten, die wiederum in Summe weitere 40 EXP Flaschen ergeben, was weiteren 12.000 EXP pro Tag entspricht.


    Aktiv macht man so also 55.200 EXP pro Tag und
    Passiv kann man im günstigsten Fall weitere 28.800 EXP pro Tag erhalten je Höhle.
    2 Höhlen kannste ab VIP 1 und ab VIP 5 sogar 4 Höhlen parallel laufen lassen.
    Sprich ab VIP 5 kann man durch die 4 Beutehöhlen im günstigsten Fall und zusätzlich mit der aktiven Suche bis zu 170.400 EXP pro Tag erwirtschaften, mal mehr mal weniger. Das kommt ganz auf die Ausbeute der passiven und aktiven Höhlen an.


    Was meinste, lohnt sich das? ;)


    Ich würde mal vermuten, dass Du dadurch jeden Tag, wenn Du fleissig bist, einen Helden um 2 bis 3 Stufen steigen lassen kannst, bis zum Teamlevel Cap oder andere brauchbare schnell nachziehst.


    3 kleine Haken gibt es allerdings zu erwähnen.
    - durch die passiven Höhlen bietet man anderen Spielern die Gelegenheit angegriffen zu werden. Je verlorenem Kampf gehen Flaschen an den Gegner, die von Deiner Produktion abgezogen werden. Ob das im Verhältnis steht weiß ich nicht, aber es können ein paar Flaschen draufgehen. Lohnen tut sich das trotzdem.
    - Du musst immer wieder reinschauen und die passiven am Laufen haben und die aktiven angehen, kostet also Zeit
    - Wenn man die EXP Höhlen angeht muss das Gold anderweitig reinkommen



    P.S.: Die Rechnung geht auf, ab ca Teamlevel 80. Bei geringerem Teamlevel kann es nach unten abweichen, bei höherem nach oben.

  • ach...was ich noch vergessen habe...
    Neben den EXP Flaschen gibt es auch noch Gems pro Kampf (aktiv) und Stunde (passiv).


    Steaks vom Gevatter kosten 200 Gems für 20 Steaks, richtig?
    Das wären dann 20 x 7500 EXP = 150.000 EXP


    Gevatter kommt ca. 1 x die Woche, dagegen kannste in der gleichen Zeit knapp 8 Mal so viel aus den Höhlen ziehen :P

  • ich lass die Meistermagierin mal wieder aufleben :D


    Ich hab wegen dem Norddrachen die Meistermagierin mal auf Rot gesetzt und muss sagen, ich hab die Gute unterschätzt... die kleine fliegende Mage macht nämlich auch in der großen Herausforderung ne ganz gute Figur im Zusammenspiel mit der Manipulantin, der Todesmagierin und der Königin des Fluchs hab ich da ganz große Überraschungen erlebt... auch im Kreuzzug hat sie schonmal nen Platz bei mir verdient... ebenso in bestimmten Bereichen im Gildenraubzug...


    Geht's euch auch so, oder bleibt sie bei den meisten außerhalb des Portals unbeachtet ?

  • Bist du auf Beitragsfang, oder wieso schreibst du so einen belanglosen Satz hier rein ? Nur weil du die Magierin mal erwähnen konntest ?
    Von welchem Portal redest du überhaupt, bzw. welche Stufe ? Ohne solche Eckdaten ist das mehr Spam als Beitrag.
    Vom offensichtlichen mal abgesehen das auf lila irgendwas sowieso kaum ein Held für irgendein Portal höherer Stufen taugt, hat dein - ich nenn es mal - 'Beitrag' überhaupt nichts aussagekräftiges zur Meistermagierin beigetragen.

  • Lies mal den letzten Satz von LorHelle
    "Geht's euch auch so, oder bleibt sie bei den meisten außerhalb des Portals unbeachtet ?"


    Dort wird auch nicht Präziese nach einen bestimmten Portal gefragt. Also müsstest du das dort auch schon kritisieren. Wobei man wissen sollte um welches es geht. Meistermagierin ist ein fliegender Held.


    Deine unqualifizierten sticheleien kannst du gerne für dich behalten.