Entscheidungshilfe

  • Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage:
    ich habe einen Nachbarn, der spielt im Level 114, hilft mir häufig, egal ob bei Schiff oder Bäumen, kauft mir nur ständig den Shop von vorne bis hinten leer, egal was drinnen steht. Bei ihm selbst steht eigentlich kaum etwas drinnen. Ich habe wegen ihm sogar meinen Farmnamen geändert. Würdet ihr so einen Nachbar löschen?

  • von der hilfs bereitschaft sicherlich nicht, das mit dem Shop leer kaufen das hängt ein wenig von deiner spielweise ab. Willst du nur Geld schaufeln dann macht der ja alles richtig, willstdu aber ein breites angebot für alle im Shop haben ist es natürlich doof wenn der alles leer kauft haben die anderen nix.


    Ich würde ihn aber denk ich nicht löschen.


    Hast du den das empfinden das er störend ist ? Wenn ja dann lösch ihn wenn nein dann behalt ihn ;)

  • Das Problem ist meistens nur, dass ich für Leute von hier was günstig reinstelle und bis ich fertig bin mit dem reinstellen hat er schon alles wahllos aufgekauft. ?(

  • Dann werde ich weiterhin beobachten und dann eine Entscheidung treffen. Ich hab mich halt geärgert, weil er wirklich alles gekauft hat, ohne Ausnahme. Und ums Geld geht es mir auch nicht mehr, sondern eigentlich, das sich mehrere Leute an den Sachen vom Shop erfreuen können. :)

  • Du kannst ja Waren in deinen Shop stellen ohne das grüne Häckchen und postest es dann im Robin-Piet-Thread....


    Ich denke, das macht Koni ja auch, aber ihr Nachbar ist oft einfach schneller mit leerkaufen als das sie es in den Thread schreiben kann. Geht mir ganz oft so, das meine Nachbarn den Shop leer gekauft haben bevor ich was schreiben kann.

  • Der Nachbar weiss anscheinend das Koni immer leckere Sachen im Shop hat und steht auch ausserhalb der Öffnungszeiten vor dem damit er rechtzeitig da ist.... ;)


    ist ärgerlich das verstehe ich aber wenn er dir auch hilft dann wäre es für mich ok......ich mag nur solche nicht welche nie...wirklich nie helfen und dann immer alles aufkaufen was ich reinstellt.
    Aber ich bin ja die kleine herzensgute Meerjungfrau und habe erst einmal jemanden entfreundet...

  • Das Problem ist meistens nur, dass ich für Leute von hier was günstig reinstelle und bis ich fertig bin mit dem reinstellen hat er schon alles wahllos aufgekauft. ?(


    Dann solltest Du die Ware wengistens zu Höchstpreis einstellen. Mal gucken, ob der Nachbar sich dann etwas zurückhält...


    ... wobei .... bei dem Level spielt Geld ja keine Rolle mehr....

  • So ich behalte den Nachbarn, weil ich glaube der ist wirklich der Meinung, dass er mir dabei hilft, wenn er alles leer kauft.
    Ich habe bei den letzten Schiffsladungen, wenn ich Hilfe benötigte, wirklich jetzt keine Leckerein eingestellt, sondern alltägliche Sachen, die jeder massenhaft in der Scheune hat. Er hat trotzdem alles leer gekauft. Der hat wirklich das Helfersyndrom. ^^