Update der Foren Software

  • .......sorry blacky du wirst das sicher noch alles genau erklären,aber wo muss ich hin ,bzw. wo muss ich gucken wenn ich dieses andere Design haben möchte?


    ganz unten rechts neben der Uhr kann man Stil ändern


    Und wer verrät mir jetzt noch wo ich die selber gesuchten Smilys speichern kann. Der ist der Größe. Das ging ja bisher bei den persönlichen Notzen. Aber wo und wie geht das jetzt?


    Weis allerdigns grade nicht was du meinst ?


    oben in der linken Ecke wo dein Name steht. Unter Einstellungen. Da auf Stile. Kannst du dir die Design ansehen


    das geht auch einfacher siehe Zitat 1 :)

  • Ist zwar alles noch etwas ungewohnt und so ganz Blick ich noch nicht durch. Aber das wird schon. Bin ja nicht mehr die jüngste. Grins.


    Aber eine Frage hab ich jetzt schon, kann man irgendwo sehen, welchen Level jemand im Spiel hat? Beim tauschen ist das ja doch etwas unpraktisch sonst. Oder bin ich nur zu blind??? Wo ist meine Brille?

  • Nachdem die Beiträge im Marktplatz ja jetzt ein Ablaufdatum haben, nehme ich an, dass das erledigt setzen zwar jetzt technisch im Forum hinfällig ist, für die Mitglieder wärs aber denke ich trotzdem übersichtlicher, wenn wir das erledigt Präfix setzen könnten.


    Hab das jetzt gerade nicht gefunden, und hoffe, dass das nicht schon andere gefragt haben. Bin im Moment etwas überwältigt von den Umstellungen im Forum und hab gerade etwas den Überblick verloren.

  • Ist zwar alles noch etwas ungewohnt und so ganz Blick ich noch nicht durch. Aber das wird schon. Bin ja nicht mehr die jüngste. Grins.


    Aber eine Frage hab ich jetzt schon, kann man irgendwo sehen, welchen Level jemand im Spiel hat? Beim tauschen ist das ja doch etwas unpraktisch sonst. Oder bin ich nur zu blind??? Wo ist meine Brille?


    Ja, das geht mir auch ziemlich ab. Bei mir war sogar GC Id und Level sowie Farmname nach dem Update verschwunden? Hab es gerade wieder aktuAlisiert, aber shen kann Ichs nur wenn ich auf mein Profil gehe und dort die über mich Karteikarte aufmache. Ist doch etwas unübersichtlicher als bisher.

  • Aber eine Frage hab ich jetzt schon, kann man irgendwo sehen, welchen Level jemand im Spiel hat? Beim tauschen ist das ja doch etwas unpraktisch sonst. Oder bin ich nur zu blind??? Wo ist meine Brille?


    Da es sich bei diesem Forum um eine Neu Installation handelt wurden beim übertragen aus dem alten nur wesentliche bestandteile mit übernommen, profil felder gehören da nicht dazu, diese wurden mittlerweile aber ergänzt (aber noch nicht für die Seitenleiste in Beiträgen, das folgt noch)


    Nachdem die Beiträge im Marktplatz ja jetzt ein Ablaufdatum haben, nehme ich an, dass das erledigt setzen zwar jetzt technisch im Forum hinfällig ist, für die Mitglieder wärs aber denke ich trotzdem übersichtlicher, wenn wir das erledigt Präfix setzen könnten.


    Das ist bereits möglich, eine erkläreung dazu folgt. Ich bin bereits dabei das wichtige zusammen zu tragen und werden es dann sobald ich alles hab auch Posten und bekannt geben. Ich bitte dies bezüglich noch um ein wenig Gedult, es ist eben extrem viel was sich verändert hat und was neu dazu kam. Das nun alles erstmal verständlich rüber zu bringen braucht ein wenig Zeit.


    Ja, das geht mir auch ziemlich ab. Bei mir war sogar GC Id und Level sowie Farmname nach dem Update verschwunden? Hab es gerade wieder aktuAlisiert, aber shen kann Ichs nur wenn ich auf mein Profil gehe und dort die über mich Karteikarte aufmache. Ist doch etwas unübersichtlicher als bisher.


    Siehe dazu auch Zitat 1.

  • @Blacky: haben diese Einstellungen nach dem Update bei mehreren gefehlt, oder ich da die einzige?


    Bei allen, weil Profil angaben nicht nur bedingt mit übernommen wurden, wie ich bereits erwähnt habe handelt es sich hier um eine komplett neue Software und einer Neu Installation das Wort Update das ich gestern genannt hatte ist eigendlich in dem zusammenhang falsch.

  • Und wer verrät mir jetzt noch wo ich die selber gesuchten Smilys speichern kann. Der ist der Größe. Das ging ja bisher bei den persönlichen Notzen. Aber wo und wie geht das jetzt?


    Weis allerdigns grade nicht was du meinst ?

    Habe im alten Forum die Smileys die ich auf Smilys Seiten gefundenen hatte immer unter den Persönlichen Notizen gespeichert. Damit ich die nicht jedes mal neu runter Laden musste. Gibt es hier auch so etwas? wenn ja wo? :/

    oben in der linken Ecke wo dein Name steht. Unter Einstellungen. Da auf Stile. Kannst du dir die Design ansehen


    das geht auch einfacher siehe Zitat 1 :)
    Jo hab ich jetzt auch gesehen.

  • Habe im alten Forum die Smileys die ich auf Smilys Seiten gefundenen hatte immer unter den Persönlichen Notizen gespeichert. Damit ich die nicht jedes mal neu runter Laden musste. Gibt es hier auch so etwas? wenn ja wo?


    ich wuste nichtmal das im alten Forum solch eine Funktion vorhanden war :) muss ich mal prüfen und nach schauen kann aber noch dauern es gibt noch zuviel anderes zu erledigen